SK Rapid Wien - LASK 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
mmarkhar schrieb vor 1 Minute:

Wen wundert es? Das Publikum begommt Scheissleistung für Scheissleistung serviert.

Ich sollte heute aufhören zu schreiben ......... es is eh wurscht.

Ich muss niemanden vor Freude um den Hals fallen und im schlimmsten Fall kann ich eine Verabschiedung auch einmal komplett ausfallen lassen. Aber gestern hätte es auch ein kurzer, ruhiger Applaus (von denen die wollten - und die gab es) getan. Das Wegschicken ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich verstehe dich und viele andere wenn man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, aber genau das was du von der Mannschaft forderst war gestern alles da, das ist das was ich nicht verstehe, ich war ja auch enttäuscht dass wird das Spiel nicht gewonnen haben aber die Leistung hat doch gepasst

Kann sein, das war das erste Match, dass ich seit Jahren nicht gesehen habe ...

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich muss niemanden vor Freude um den Hals fallen und im schlimmsten Fall kann ich eine Verabschiedung auch einmal komplett ausfallen lassen. Aber gestern hätte es auch ein kurzer, ruhiger Applaus (von denen die wollten - und die gab es) getan. Das Wegschicken ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Das finde ich auch! Ich finde diese Szenen vor dem Block und vor allem das Wegschicken schrecklich. Das mit der Scheissleistung bezog sich auf die Aussage, dass die Stimmung im Stadion seit Jahren nicht mehr so gut ist und das Publikum einen schlechten Tag erwischt hat.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mmarkhar schrieb vor 11 Minuten:

Das mit der Scheissleistung bezog sich auf die Aussage, dass die Stimmung im Stadion seit Jahren nicht mehr so gut ist und das Publikum einen schlechten Tag erwischt hat.

Auch dafür habe ich Verständnis. Dann soll das Publikum aber nicht so tun, als wäre ihm die Mannschaft unwürdig, wenn sich die jeweilige Leistung gleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 58 Minuten:

Zumal gestern mit Lawal sogar in derselben Partie ein besser TW in Rosa am Platz war

Findest du? Ich hab ihn beobachtet und mir gedacht das es keine kluge Entscheidung ist in der neuen Saison auf ihn zu setzen. Keine überragende Parade gestern, teilweise unsicher, 0 Auftreten. Mir gefällt der gar nicht. Bin wie gesagt sehr glücklich über unser Duo im Tor. 

MarkoBB8 schrieb vor 51 Minuten:

Superclasico, CL und solche Argumente zählen nicht das sind blöd gesagt andere Sportarten, wer darauf wartet einen Verein wie Rapid auf dem Level zu sehn, der sollte alles mal überdenken

Deshalb fahr ich auch bei jeder Gelegenheit zu Inter. Das ist gefühlt eine andere Sportart. Samstag gegen Atalanta, kann’s kaum noch erwarten vorm San Siro einzuparken. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Findest du? Ich hab ihn beobachtet und mir gedacht das es keine kluge Entscheidung ist in der neuen Saison auf ihn zu setzen. Keine überragende Parade gestern, teilweise unsicher, 0 Auftreten. Mir gefällt der gar nicht. Bin wie gesagt sehr glücklich über unser Duo im Tor. 

 

Ich will auch nicht mit den rosaroten Tauschen. Aber gestern war Lawal relativ sicher und in den 1;1 Situation sehr gut. Gartler wirkte unsicher und gerade beim Gegentor sieht er (zusammen mit Sole und Schick) nicht gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Im Prinzip soll jeder machen was er will und ich schreib selten was dazu.

Seit einiger Zeit ist es aber so, dass applaudiert wird wenn wir gewinnen und weggeschickt wird wenn das Ergebnis nicht passt. Ich finde das äußerst primitiv. Wäre ich Spieler würde ich auch gar nicht mehr hingehen. Egal wie das Spiel ausgeht.

Und den Eingangsapplaus, den ich an sich für eine schöne und spektakuläre Sache halte, könntet ihr euch bei mir auch in die Haare schmieren. Was ist denn das für ein Zusammenhalt wenn es Null Toleranzgrenze gibt und JEDE weniger gute Leistung sofort mit "Liebesentzug" geahndet wird. Auf so eine "Beziehung" scheiß ich!

Keine Ahnung wer das in der Kurve angibt aber dem fehlt jegliches Gespür in seiner Arroganz. Die Mannschaft setzt sich seit FeFe eigentlich immer ein. Ein echtes Laschieren hätte ich schon sehr lange nicht mehr bemerkt. Die Grenzen setzen die Trainervorgaben und das eigene Talent. Aber deswegen pfeif ich doch niemand aus.

Ich bin allerdings überrascht, dass unser "Ballbesitz" hier nicht schon intensiv diskutiert wird. Wir hatten gestern 42:58%, vor der Pause gar 37:63%. Und das in einem Heimspiel gegen einen angeblich reaktiven Kühbauer-LASK. Ist das die neue Dominanz?

Das ist für mich der eigentliche Wahnsinn an gestern. Chancen vernebelt und depperte Tore bekommen haben wir ja schon oft aber so wenig Ballbesitzzeit ist dann doch überraschend. Eine Erklärung für mich liegt darin, dass wir, im Gegensatz zu mittlerweile allen anderen Teams einfach zusehen, wie man uns den Ball wegnimmt. Während unsere Gegner sofort zum Gegenangriff starten und uns aggressiv übers halbe Feld verfolgen, bleiben unsere immer verzweifelt stehen und warten, dass die Kollegen ihr Problem lösen. Bei manchen Zusehern wird genau dieses Verhalten auch den Eindruck auslösen, dass man sich nicht genug einsetzt. Nur kann ich so halt auch auf keine Ballbesitzzeiten kommen.
Nach wie vor sehe ich weder vorne noch hinten sich wiederholende Spielszenen, die funktionieren. Wir benehmen uns wie ein Free-Jazz-Ensemble, das in jeder Sekunde etwas zum ersten Mal ausprobiert. Dementsprechend sehen diese Versuche auch aus. Normal müssten wir auf Knien rutschen, dass wir mit solchen Leistungen noch immer im Spiel um Platz 4 sind.
Wir lassen's weiter drauf ankommen und machen den Sack nicht zu - wird das gut gehen?

der ballbesitz ergibt aich aus der technischen unterlegenheit vorallem im zentrum. da ist uns der unmittelbare mitbewerb deutlich überlegen und das kann man nicht so einfach mit einem system kompensieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 4 Stunden:

Ich will auch nicht mit den rosaroten Tauschen. Aber gestern war Lawal relativ sicher und in den 1;1 Situation sehr gut. Gartler wirkte unsicher und gerade beim Gegentor sieht er (zusammen mit Sole und Schick) nicht gut aus

Also wenn eins sicher ist dann, dass gegen unsere Abschlüsse nahezu jeder Goalie sehr gut ausschaut. Manchmal sogar der Oswald 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

der ballbesitz ergibt aich aus der technischen unterlegenheit vorallem im zentrum. da ist uns der unmittelbare mitbewerb deutlich überlegen und das kann man nicht so einfach mit einem system kompensieren 

Das Bemerkenswerte daran ist, dass es sich jeweils ua um Horvat(h)s handelt an denen wir auch dran waren und die nicht einmal die Hälfte von dem gekostet hätten, was wir jeweils für Aiwu bzw. R.Ljubicic bekommen haben. In beiden Fällen war man der Meinung, dass sie das Geld nicht wert bzw. nicht gut genug wären. Dass ua auch ein Michorl zu einer Zentrale gehört, die uns technisch überlegen wäre, ist auch vielsagend. Einzig Kiteishvili ist hier für mich unumstritten.

Trotzdem bleibt für mich der entscheidende Unterschied die jeweilige Klarheit im Spielsystem und im Positionsverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wurb schrieb am 22.5.2023 um 00:42 :

Als alles 1. möchte ich ein @bw_sektionsbg ein richtiges Lob aussprechen danke für deine Karte und das du meiner Familie einen schönen Fußballtag ermöglicht hast auch wenn das Resultat nicht passte.

Auch wenn mein Grosser Sohn (10 Jahre  jung) nur auf den Stufen saß und auf dem Handy irgendetwas machte war es für mich ein innerliches Blumenpflücken da meine liebste meinte das sie Stadionfeeling vermisste (sie war das letzte mal .ca. 2017)

Ich möchte mich hier und jetzt von allen ganz Lieb verabscheiden leider wurde Schilddrüsenkrebs festgestellt natürlich kämpfe ich dagegen an , sehe aber wenig hoffnung 

Alle die mich kennen wissen das ich immer ein Kämpfer bin und war.

An alle die mich nicht kennenlernen durften und wissen wie ich drauf bin möchte ich noch alles gute wünschen und leute glaubt mir es kann schneller vorbei sein als man denkt!

Alles was ich noch erleben möchte ist ein Titel für uns alle, und wenn ich von unten bzw. oben die strippen ziehen muß wir  werden das auf jeden fall bald schaffen!

 

Kämpfen und Siegen! Du schaffst das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Das Bemerkenswerte daran ist, dass es sich jeweils ua um Horvat(h)s handelt an denen wir auch dran waren und die nicht einmal die Hälfte von dem gekostet hätten, was wir jeweils für Aiwu bzw. R.Ljubicic bekommen haben. In beiden Fällen war man der Meinung, dass sie das Geld nicht wert bzw. nicht gut genug wären. Dass ua auch ein Michorl zu einer Zentrale gehört, die uns technisch überlegen wäre, ist auch vielsagend. Einzig Kiteishvili ist hier für mich unumstritten.

Trotzdem bleibt für mich der entscheidende Unterschied die jeweilige Klarheit im Spielsystem und im Positionsverständnis.

es geht ja immer um das zentrale dreieck (falls vorhanden) und wenn ich mir den lask ansehe mit horvath, michorl und zulj oder sturm mit hierländer, horvat, prass und kiteishvili oder sogar die austria mit braunöder, fischer und fitz, dann sehe ich da definitiv jeweils technisch bessere spieler. und natürlich ist es so dass spieler mit einer höheren ballsicherheit und technik dazu führen dass die auch mehr ballbesitz generieren. 

klar hat das positionsspiel auch viel damit zu tun, aber das beste positionsspiel kann eben die technische unterlegenheit nicht kompensieren. da bleibe ich dabei. ich möchte außerdem noch auf den einwand eingehen dass kühbauer "nur" reaktiv spielen kann. langsam sollte man erkannt haben dass es sich dabei um einen mythos handelt. das war damals bei der admira schon nicht so. es kommt halt immer auf den kader an den kühbauer zu verfügung hat. aktuell lässt kühbauer vermutlich den gepflegtesten fußball in Ö spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin allerdings überrascht, dass unser "Ballbesitz" hier nicht schon intensiv diskutiert wird. Wir hatten gestern 42:58%, vor der Pause gar 37:63%. Und das in einem Heimspiel gegen einen angeblich reaktiven Kühbauer-LASK. Ist das die neue Dominanz?

Ich hab das vorgestern erwähnt, ich bin klar der Meinung, dass Zoki & Co sich von ihre bevorzugten Spielidee (temporär?) entfernt haben. Ich vermute man hat aufgrund des größer werdenden Druck den Stolz über Bord geworfen und sich damit abgefunden, dass das Spielermaterial keinen ballbesitzorientierten Spielaufbau zulässt. Deshalb wurde das Zentrum gegen den LASK von uns einfach komplett ausgelassen, direkt überspielt mit hohen Bällen und Pässen auf die Flügel. Interessanterweise hat Kulo bei der Zwara etwas ähnliches gegen den GAK gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Ich muss niemanden vor Freude um den Hals fallen und im schlimmsten Fall kann ich eine Verabschiedung auch einmal komplett ausfallen lassen. Aber gestern hätte es auch ein kurzer, ruhiger Applaus (von denen die wollten - und die gab es) getan. Das Wegschicken ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

das war vollkommen sinnbefreit, das Verhältnis passt in der Form einfach nicht mehr, hier wäre es wichtig den Dialog zu suchen. Mir tut sowas im Herzen weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin zugegeben nicht viel auswärts dabei aber wurde die Mannschaft eurer Meinung nach so oft weggeschickt in dieser scheiss Saison?

Ich war nach dem Lask Match im Block einfach leer.

Rundherum gabs sowohl Applaus als auch Pfiffe. Hat vielleicht nicht zur Leistung gepasst aber wen wunderts nach den letzten Wochen, dass der Frust tief sitzt.

Allein die katastrophale Derbybilanz ist peinlich.

Trotzdem wurde die Mannschaft vor den Spielen immer gepusht und während jedem Spiel sowieso wie immer supportet bis zum Schluss.

Verstehe daher die "Aufregung" nicht, dass Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Block nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.