SK Rapid Wien - LASK 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Stammspieler
Bojack schrieb vor 11 Minuten:

Ja, da sieht man halt auch, dass Statistiken nicht alles sind. Die Aktion von Kühn zb war kein Schuss, scheint in der Statistik nicht auf, war trotzdem ein Hunderter. Die Aktion von Bajic war knapp Abseits (wenn es beim VAR gehalten hätte), scheint nicht in der Statistik auf. Und trotzdem hatten wir außer dem Tor noch den Kopfball von Greil und die Chance von Strunz, die aus meiner Sicht qualitativ locker mit allen Chancen des LASK mithalten konnten. Also natürlich waren wir überlegen und hätten die Partie gewinnen müssen. Wie wir nur 1,27xG haben sollten, wenn alleine der Elfer 0,75 sind und der LASK 1,29 ist mir trotzdem ein Rätsel.

Und trotzdem haben sie wie Haserln gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Kühn war heute in Hälfte 1 eine Katastrophe. Offensiv genauso schlecht wie Grüll, aber im Gegensatz zu Letzerem mit katastrophalem Defensivverhalten. Der Sitzer war dann das i-Tüpfelchen. Sorry aber ein paar schöne Haken im Nirgendwo bringen keinem irgendwas. Wenn er nicht schleunigst effizienter wird in seinem Spiel bringt er dem Team keinen zählbaren Mehrwert.

Ob Kühn oder Grüll: unter Barisic werden beide in den falschen Zonen angespielt. Sie bekommen die Bälle oft noch in der eigenen Hälfte bzw Höhe Mittellinie und müssen von dort aus den weiten Weg Richtung Tor/Gefahrenzone nehmen. 

Beide sollten aber va im letzten Drittel Bälle in den Lauf bekommen um ihren Speed und ihre 1:1-Fähigkeiten ausspielen zu können. Daher war Grüll - aus meiner Sicht - unter Kühbauer auch deutlich stärker.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jo, wos soll ma sagen. Zu deppert, zu blöd, nicht eiskalt genug vor dem Tor. Brav gespielt, aber leider nur kleine Eier. Mit richtigen Strausseneiern wäre es zur Halbzeit schon 3:0 gestanden. Stimmung teilweise richtig laut. Klarerweise immer dann wenn wir Druck erzeugt haben. Foto von der Benco-Choreo wäre nett, wenn wer reinstellen könnte. Hab da noch keines bekommen. Spielerisch war es zwar kein Feuerwerk aber deutlich besser wie vor einer Woche. Deswegen hab ich auch an kurzen Applaus gegeben wie die Mannschaft nach dem Spiel vor uns gestanden ist. Viele haben sich weggedreht oder gepfiffen. Die Szene dürfte ziemlich sauer sein. Verstehe ich auch. Zu lange schon werden wir hingehalten mit Durchhalteparolen. Des schlimme ist...so wirklich a Besserung scheint jetzt nicht in Sicht. Wie immer vertraue ich mal auf unsere, jetzt neue, sportliche Führung. Schauen wir mal

Gegen Sturm fix wieder dabei...:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oage schrieb vor 2 Minuten:

Jo, wos soll ma sagen. Zu deppert, zu blöd, nicht eiskalt genug vor dem Tor. Brav gespielt, aber leider nur kleine Eier. Mit richtigen Strausseneiern wäre es zur Halbzeit schon 3:0 gestanden. Stimmung teilweise richtig laut. Klarerweise immer dann wenn wir Druck erzeugt haben. Foto von der Benco-Choreo wäre nett, wenn wer reinstellen könnte. Hab da noch keines bekommen. Spielerisch war es zwar kein Feuerwerk aber deutlich besser wie vor einer Woche. Deswegen hab ich auch an kurzen Applaus gegeben wie die Mannschaft nach dem Spiel vor uns gestanden ist. Viele haben sich weggedreht oder gepfiffen. Die Szene dürfte ziemlich sauer sein. Verstehe ich auch. Zu lange schon werden wir hingehalten mit Durchhalteparolen. Des schlimme ist...so wirklich a Besserung scheint jetzt nicht in Sicht. Wie immer vertraue ich mal auf unsere, jetzt neue, sportliche Führung. Schauen wir mal

Gegen Sturm fix wieder dabei...:clap:

 

Screenshot_2023-05-21-20-26-42-296_com.instagram.android-edit.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 50 Minuten:

Es ist aber auch nicht so unüblich, dass es solche Abstimmungsprobleme gibt, wenn der 2er-Tormann drinsteht. Ich finde ja, dass der Ball dem Tormann gehört, der muss einfach Vollgas drauf.

So ist es 

Wenn er den Ball einen Schritt entgegen geht und sich Breit macht also sich Schmeißt dann schießt in der Spieler maximal an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb vor 33 Minuten:

Ob Kühn oder Grüll: unter Barisic werden beide in den falschen Zonen angespielt. Sie bekommen die Bälle oft noch in der eigenen Hälfte bzw Höhe Mittellinie und müssen von dort aus den weiten Weg Richtung Tor/Gefahrenzone nehmen. 

Beide sollten aber va im letzten Drittel Bälle in den Lauf bekommen um ihren Speed und ihre 1:1-Fähigkeiten ausspielen zu können. Daher war Grüll - aus meiner Sicht - unter Kühbauer auch deutlich stärker.

Ich bin bei Kühn vor allem ob seiner nicht vorhandenen Defensivarbeit und dem lässigen Spiel richtig zornig geworden. Beides Dinge wo kein Trainer was dafür kann. Qualitative Ansätze bringen null wenn nichts dabei rausschaut und man zudem nicht fürs Kollektiv arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCR-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub du verwechselt mich. Ich hab über Kühn im Asb noch nichts geschrieben soweit ich weiß. 

sorry für die Verwechslung - ähnlicher User Name - ich war heute so richtig BRENNHEISS weil so viele User nur 3 Leute mit Anspruch "Rapid tauglich oder würdig" und Kühn der Einzige der Kicken kann - ja, er hat viel Tempo, eine gute Technik, aber zu einem Spieler mit Level wie ihn hier so viele halten "da fehlt halt noch sehr viel" -> 5 Hacken im Niemandsland bringen dir für die Mannschaft nichts -> schön zum anschauen und die Oberexperten flippen hier aus -> aber für die Mannschaft bzw Verein war es heute ein Pkt-verlust an dieser er maßgeblichen Anteil hatte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

heute kannst den Spielern nichts gravierendes vorwerfen, wenn der Elfer sitzt, ist der Kuchen gegessen.

Positiv überrascht war ich von unserer Abwehr - die Linzer kamen kaum zu Chancen - wenn B nicht zum Schluss die 2 völlig deplatzierten Zimmermann und Druijf bringt, gewinnen wir wahrscheinlich sogar.

der Kader ist natürlich im Vergleich zu Sturm und Lask ein Wahnsinn, Didi kann am Schluss noch Goiginger und Ljubicic bringen, was bei uns auf der Ersatzbank sitzt, ist 2.Liganiveau.

ein Strunz, Kerschbaum, Zimmermann dürfen maximal auf die Ersatzbank, aber auch Greil, Bajic, Grüll und auch der vielgelobte Kühn sind maximal Durchschnitt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auch kommende Saison einen viel besseren Kader haben werden, es gibt viel zu viele Baustellen, wer soll das finanzieren.

Was passiert mit Druijf ? nimmt uns den wer ab ?? Kasius scheint auch kein Thema mehr zu sein, sonst hätte er heute gespielt.

der Lask und Sturm sind uns weit voraus - es wird wohl wieder nur ein Kampf um Platz 4 kommende Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ametron schrieb vor 37 Minuten:

Und trotzdem haben sie wie Haserln gespielt 

Duracell bitte so viel Zeit muss sein. MF und Angriff, da muss einfach in Zukunft mehr kommen.
Umschaltspiel zu langsam bzw. immer noch ungenau; Und bitte mal ein Dauerfeuer auf das Tor von weiter hinten. Und vielleicht für den ein oder anderen - die Schuhe mit Schmierglpapier aufrauhen und bisserl Letterfett wenn es gar ganz Nass ist die Wiese; Die Bälle heutzutage sind Flummis im Ggs. zu früher;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

prinzipiell ein gutes spiel von uns in dem wir einen sieg auch verdient hätten da wir richtig tolle chancen auf ein 2:0 hatten. wollte nicht sein und so müssen wir mit dem punkt leben. aber ich gebe den 4. platz noch nicht auf. eventuell kann es sich mit einem sieg in der letzten runde ausgehen dass wir die austria noch verdrängen. 

das einzige was heute zu bemängeln gibt ist die chancenverwertung. wir hatten etliche möglichkeiten und ich bin schon auf den xG wert gespannt

Dein Statement im live thread bezüglich dem Gegentreffer "Sollbauer & Schick" die Routiniers hast bei diesem Statement vergessen anzuführen 

- So viel nur, beide können in dieser Situation nur eine Grätsche riskieren, das Risiko eines Verschulden zu einem Elfmeter ist sehr hoch -> wäre es dann zu einem gekommen, dann Statement wäre dann sicher gewesen "wie kann man da in dieser Situation nur so eine dämliche Grätsche probieren ..... # und Fehler bzw Ursache zum 1:1 war Kühn mit seinem unnötigen Dribbling an der Outlinie (denke es war in unserer Spielhälfte) .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
harry1312 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn einer alles machen muss macht der auch mal Fehler... 

Außer Burgstaller und Kühn kannst alle am Mist schmeissen. 

Scheiss Saison, dreckige! 

Kein Vorwurf an Burgi !!!!!!!

Kühn hat uns heute den Sieg gekostet, aber wirst du sicher anders sehen 

Nakamura (einer der Topspieler dieser Saison) wurde ja schon sehr früh ausgetauscht -> weil er uns schwindlig gespielt hat, Gegenteil war es .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 22 Minuten:

sorry für die Verwechslung - ähnlicher User Name - ich war heute so richtig BRENNHEISS weil so viele User nur 3 Leute mit Anspruch "Rapid tauglich oder würdig" und Kühn der Einzige der Kicken kann - ja, er hat viel Tempo, eine gute Technik, aber zu einem Spieler mit Level wie ihn hier so viele halten "da fehlt halt noch sehr viel" -> 5 Hacken im Niemandsland bringen dir für die Mannschaft nichts -> schön zum anschauen und die Oberexperten flippen hier aus -> aber für die Mannschaft bzw Verein war es heute ein Pkt-verlust an dieser er maßgeblichen Anteil hatte ....

Ja, das war heute nichts von Kühn und sein Anteil an der nicht gewonnenen Partie ein großer. Hoffentlich kommt da in Zukunft mehr. So bringt er dem Team nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.