ÖFB-CUP 2023/24


jigoro

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wienaschnitzel schrieb Gerade eben:

Also da wirkt ein volles Grödiger Stadion, in dem die 3.000 eingefleischten AS Fans der letzten Jahre komplett eskalieren und wo jeder zu 100% vollgas gibt sicher besser, als eine mäßig volle Gugl, wo die Hälfte der Besucher:innen absolut keinen Bezug zu Austria Salzburg hat. 

(Von den Problemen mit der Anreise und der LASK-Fanszene mal abgesehen..) 

Kann schon sein. Aber ich denke schon, dass man die 20'000 Tickets in Linz verkaufen könnte. Aber du hast recht, das wären dann natürlich keine eingefleischte AS-Fans, sondern leidenschaftliche Red-Bull-Haters so wie ich :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 39 Minuten:

Kann schon sein. Aber ich denke schon, dass man die 20'000 Tickets in Linz verkaufen könnte. Aber du hast recht, das wären dann natürlich keine eingefleischte AS-Fans, sondern leidenschaftliche Red-Bull-Haters so wie ich :augenbrauen:

Ich glaube da unterschätzt du die Austria Salzburg Fans, wobei die sich auch mit der Schnittmenge der Red Bull Hasser oft decken. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PAT87 schrieb am 3.8.2023 um 22:00 :

Grödig it is.

Auch wenn viele inkl. mir wohl auf ein größeres Stadion gehofft hätten, um das volle Potenzial dieser einzigartigen Begegnung zu sehen - die Entscheidung ist verständlich und voll in Ordnung. Vlt ist das sogar bissl die "romantischere" Lösung, wenn wkl der richtige Austria-Fankern der Allertreuesten da in erster Linie dabei ist und das kleine Stadion beben lässt, als primär ein Anti-RB-Sammelsurium zu vereinen (no offense, ich hätt in einem anderen Fall wsl selbst vorbeigeschaut).

Vlt lässt die ganze Diskussion auch wieder bei der Stadionfrage etwas weitergehen, aber ich bin wkl kein Insider, was den Verein betrifft. Klar sollte sein, dass ein Verein mit dem Verständnis und mit solch einem Fankern einen Platz verdient hat, den man immer oder zumindest bei solchen Duellen wie auch gegen Sturm ansteuern kann, ohne immer wieder auf Herbergsuche gehen zu müssen, das haben sich die Fans in jedem Fall verdient. Vlt ist Grödig da wkl mittelfristig eine Option, um zumindest im Salzburger Bundesland bzw Großraum zu bleiben.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Postinho

Austria Salzburg vs RB bereits im geschützten Vorverkauf für Mitglieder und Abonnenten ausverkauft. Mitglieder und Abonnenten konnten je nach Mitgliedschaft entweder drei, zwei oder nur eine Karte kaufen. Ist meinem Empfinden nach professionell über die Bühne gegangen das Ganze.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hincha_ASK
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Die WSG verliert gegen Leoben, die komplett im Eck sind, 3:1 :lol:

Natürlich eine kleine Überraschung, aber wenn ein Zweitligist, der in dieser Saison auch schon durchaus gute Spiele geliefert hat, gegen einen Erstligisten, der wiederum Vorletzter ist, weiterkommt, dann ist es nun auch nicht die große Sensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nicolas_Linz schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich eine kleine Überraschung, aber wenn ein Zweitligist, der in dieser Saison auch schon durchaus gute Spiele geliefert hat, gegen einen Erstligisten, der wiederum Vorletzter ist, weiterkommt, dann ist es nun auch nicht die große Sensation.

Ja, wobei Leoben auch die letzten fünf Spiele verloren hat, darunter alle seit dem Trainerwechsel. 

Trotzdem ein Sinnbild für die Lage bei der WSG, wo alles gerade sehr zerfahren wirkt... kaum spannende Youngster mehr, wenige richtige Führungsspieler und in Innsbruck bleibt man weiterhin ein fremdes Team. Keine guten Anzeichen, wobei die Saison noch lang ist und es selbst dann reicht, wenn man nur das Zweitschlechteste Team der Liga ist. 

Emotionaler Höhepunkt war aber das Salzburger Derby, mit jeweils klaren Siegern auf dem Platz und auf den Rängen. Ein Tor von AS hätte ich bei der Kulisse aber nur zu gerne gesehen. Trotzdem gibts hoffentlich bald wieder ähnliche Höhepunkte für den Verein, vlt wkl in Grödig - das Stadion wäre mittelfristig wkl eine tolle Lösung für den Verein und die Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden:

Die WSG verliert gegen Leoben, die komplett im Eck sind, 3:1 :lol:

das war eine Partie, wo ich gestern schon überlegt habe, auf Leoben zu tippen (und schlussendlich doch zu feig war). Die WSG hatte ja gegen Bad Schallerbach schon massiv zu kämpfen, in die nächste Runde zu kommen. Also hab ich mir auch gedacht, dass hier die Chancen gut stehen, dass sich der vermeintliche Underdog durchsetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.