ÖFB-CUP 2023/24


jigoro

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PAT87 schrieb vor 16 Minuten:

wann wird die 2. Runde ausgelost?

Laut Info in unserem Channel nächsten Sonntag gegen 19:15 Uhr im ORF

https://www.oefb.at/cup/News/1-Runde-im-UNIQA-OeFB-Cup-eroeffnet-Fussball-Saison-2023-24/#:~:text=Die Paarungen der 2.,Sendung Sport am Sonntag ausgelost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab nur heim scrollen auf FB ein Bild gesehen - aber stimmt es das lafnitz mit Hartberg trikots aufgewärmt hat?

So wie ich es erkannt habe, ja. Waren dunkelblau, von Adidas und hatten das Hartberg-Logo oben. Zwei, die nicht im Kader waren, sind auch kurz bei mir in der Nähe gesessen. 

Kann nicht hundertprozentig ausschließen, ob da nicht auch iwo ein Lafnitz-Wappen versteckt war. Aber beide Vereine dürften sowieso künftig intensiver kooperieren:

https://www.skysportaustria.at/ex-rapid-praesident-bruckner-wird-aufsichtsratsvorsitzender-bei-europacup-starter/

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab nur heim scrollen auf FB ein Bild gesehen - aber stimmt es das lafnitz mit Hartberg trikots aufgewärmt hat?

Ich war ja vor Ort: es war auf jeden Fall das Hartberg-Wappen drauf, aber ich glaube es waren Hartberg-AKA Dressen, es war nämlich auch das DSM-Logo drauf - jenes war übrigens ebenso auf den Lafnitzer Dressen. Also, versteckt wird die Verbindung Hartberg-Lafnitz definitiv ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
richard trk schrieb vor 3 Stunden:

Ich war ja vor Ort: es war auf jeden Fall das Hartberg-Wappen drauf, aber ich glaube es waren Hartberg-AKA Dressen, es war nämlich auch das DSM-Logo drauf - jenes war übrigens ebenso auf den Lafnitzer Dressen. Also, versteckt wird die Verbindung Hartberg-Lafnitz definitiv ned.

Ich war nicht vor Ort, würde aber stark davon ausgehen, dass es sich hier um (Trainings-)Leiberl der DSM-Hartberg Akademie handelt. Lafnitz-Eigentümer Dellenbach ist dort ebenfalls mit 49% investiert. Außerdem sind zahlreiche Spieler der Akademie zur Sommerpause zu Lafnitz II gewechselt.

Also Kooperation zwischen der Akademie + Lafnitz ja - aber die Akademie selbst hat (lt. subjektiven Empfinden) wenig mit dem Hauptverein TSV Hartberg zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Selten eine 1. Cuprunde erlebt, wo es eigentlich gar keine Überraschungen gab - em ehesten wohl noch das weiterkommen von Imst gegen Bregenz.

Dazu wirklich einige wirklich eindeutige Ergebnisse, wo sich gewisse Teams in der Vergangenheit auch schon schwerer taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nAUTilus schrieb vor 29 Minuten:

Selten eine 1. Cuprunde erlebt, wo es eigentlich gar keine Überraschungen gab - em ehesten wohl noch das weiterkommen von Imst gegen Bregenz.

letztes jahr?

die vienna im elfmeterschießen raus, steyr 0:1 in wels verloren.

heuer waren's auch 2 zweitligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Unbestritten nun zwei relativ langweilige Jahre in Folge. Vergangene Saison gabs wenigstens das Gewürge von Rapid gegen Treibach, heuer immerhin Wattens mit Überstunden. Ansonsten durch die Bank fast nur "Tennis-Resultate" (oder mehr) der Bundesligisten. Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Gegenüber stehen aber schöne Fußballfeste, was in Favoriten beim FavAC, am Sportklub-Platz (Donaufeld/Rapid), in Klagenfurt (SAK) oder auch z.B. Ardagger abgegangen ist, war gut für den Sport (& Kassier). 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 23 Stunden:

Ich war ja vor Ort: es war auf jeden Fall das Hartberg-Wappen drauf, aber ich glaube es waren Hartberg-AKA Dressen, es war nämlich auch das DSM-Logo drauf - jenes war übrigens ebenso auf den Lafnitzer Dressen. Also, versteckt wird die Verbindung Hartberg-Lafnitz definitiv ned.

Waren ziemlich sicher die DSM - Akademie dressen. Aber komisch ist es trotzdem irgendwie.

Die Verbindung Hartberg-Lafnitz wird auch sicher nicht versteckt, aber selbst für uns fans ist das noch nicht alles ganz so durchschaubar :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War tatsächlich einmal wieder eine Auftaktrunde ohne große Überraschungen, auch wenn zwischen Kantersiegen und Verlängerungen da unterschiedlichste Resultate für die Bundesligisten dabei waren. Horn und Bregenz als einzige Zweitligisten draußen und damit auch nicht die allergrößten Überraschungen.

Trotzdem habe ich viel für die erste Cup-Runde als Saisoneröffnung übrig, viele Duelle von Groß gegen Klein und anschauliche Kulissen auf Dorf- und Kultplätzen sind nicht nur im TV, sondern auch vor Ort anzusehen - hab mir tatsächlich gleich drei Matches am We gegeben. Besonders am Sportclub-Platz ists besonders nett, auch wenn da die Auslastung in Sachen Sitzplätze und Gastro schon ärgstens am Limit war - trotzdem ein Lob an die dennoch immer entspannten Helfer.

Hoffe in der 2. Runde wieder auf paar interessante, nicht alltägliche Duelle - und acht Amateurteams sind ja auch noch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.