ÖFB-CUP 2023/24


jigoro

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Die zweite ist, dass man es so macht wie eh seit vielen Jahren und die Zweitligisten und die Buliklubs in den ersten Topf wirft. Und ja, natürlich Heimrecht für den niederklassigeren Klub.

letzteres gab es halt mit der alten regelung nicht. da spielte der zweitligist auswärts beim erstligisten, wenn letzterer zuerst gezogen wurde.

daher ist's ein bisserl fies, wenn man immer nur manche dinge kritisiert und andere unter den tisch fallen lässt.

die neue regelung sorgt dafür, dass der zweitligist in solchen duellen daheim antritt.

daher ist die neue regelung keineswegs nur schlecht für die zweitigisten.

was sie halt nicht vermeidet, sind ligainterne duelle. aber das ist ja für jene, die wollen, dass die zweitligisten recht weit kommen, eh schön, weil es dann sportlich einfacher ist.

ich hab unsere duelle gegen wolfsberg in runde 2 immer sehr sinnlos gefunden, weil man ohnehin schon 4x gegen diesen verein spielte. dieser irrsinn ist jetzt vorbei und das find ich gut. auch wenn das schicksal nun erst recht dieses duell wieder aufleben ließ - aber halt unter anderen voraussetzungen, es wird das einzige duell diese saison bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
MMH schrieb vor 15 Stunden:

Als Ausweichstadien hat die Austria Grödig und Ried angegeben. "Mit beiden Clubs haben aber noch keine Gespräche über die Kosten stattgefunden. Sollten die zu hoch sein, dann würden wir wieder auf das Heimrecht verzichten", erklärt Salzmann.

Ich werde mich hüten dem Salzmann zu widersprechen, der muss sich damit zwangsläufig mehr beschäftigen als ich ;)
Heimrechtstausch ist aber grundsätzlich nicht vorgesehen mehr, ja. Aber es is immer noch der ÖFB und wie bei euch drüben im Forum gepostet, dürfte der ÖFB Heimrechtstausch für dieses Spiel doch als last resort für machbar erachten. Schaumamal, in Wahrheit gibt's dafür keine gute Lösung, samma sich ehrlich. Außer a eigenes Stadion für die Austria, owa dafür is es a weng zu spät jetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike94 schrieb vor 58 Minuten:

Beide Stadien wären ja bestimmt ausverkauft, da kann die Miete ja gar nicht so hoch sein dass da kein Plus dabei rauskommt oder?!

Waren damals gegen Liefering in der 2. Liga und Regionalliga schon 7.200 und 9.600 im Stadion. Mit 15.000 bis 20.000 kann man denk ich schon rechnen. Finanziell ist das sicher ein Geschäft.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Waren damals gegen Liefering in der 2. Liga und Regionalliga schon 7.200 und 9.600 im Stadion. Mit 15.000 bis 20.000 kann man denk ich schon rechnen. Finanziell ist das sicher ein Geschäft.

Vielleicht bin ich hier im Osten zu weit weg für diesen Optimus hinsichtlich Zuschauerzahlen, aber für mich macht es einen gewaltigen Unterschied ob die Spiele wie oben an einem Samstag Nachmittag stattfinden oder wie jetzt im Cup Mitten unter der Woche womöglich um 20:30 ;)

Auch wenn es einmalig ist, begrenzt es dennoch deutlich die angesprochene Masse - auch der Andrang aus dem Ausland wird um einiges geringer sein als wenn man es mit einem Wochenendurlaub verbinden könnte :)

Ich selbst kann mir nur Grödig vorstellen, aber schauen wir was die Verantwortlichen machen - jegliche Spekulation ist sowieso unnötig :)

 

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was spricht eigentlich gegen ein fixes Raster mit nur einer Auslosung? Da kann man ja alle Möglichkeiten einberechnen und wenn die BL-Vereine dann der Reihe nach von Landes- und Regionalligisten rausgekegelt werden, dann soll das so sein. Dieser Schwachsinn mit Setzungen in jeder KO-Runde ist doch komplett gaga. Eine Setzung zu Beginn ist ja in Ordnung, aber jede Runde eine neue Setzung ist schon absurd. Das machen sie ja nicht mal im Tennis, keine Ahnung, warum sich das im Fußball so durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Salzburg-Derby: Sehr gute Gespräche mit Grödig, aber auch Ausweichen nach Oberösterreich möglich

Drei Tage bevor der Fußball-Regionalligist Austria Salzburg den Spielort für das Cup-Match gegen Red Bull Salzburg bekannt geben muss, fanden am Dienstag Gespräche mit den Grödig-Verantwortlichen statt. Obwohl das Treffen von beiden Seiten als positiv bewertet wird, prüfen die Violetten noch einen anderen Spielorte.

Austria-Präsident Claus Salzmann sucht derzeit noch nach der besten Stadionlösung für das Cup-Highlight gegen Red Bull Salzburg.


Ende September (26., 27. oder 28.) steigt in der zweiten Runde des ÖFB-Cups das Salzburg-Derby zwischen den beiden Erzrivalen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg. Die Violetten haben das Heimrecht und sind nun auf der Suche nach dem besten Spielort. Das Heimstadion in Maxglan wäre zwar der Wunsch vieler Fans, aus sicherheitstechnischen Gründen kommt das kleine Stadion aber wohl nicht infrage. Ein Ausweichen nach Grödig dagegen schon. "Ich will, dass dieses Derby in Salzburg gespielt wird. Die Gespräche mit der Austria waren sehr gut. Ich will mit diesem Spiel nicht das große Geld machen und habe den Violetten ein sehr faires Angebot gemacht", betont Grödig-Chef Christian Haas, der keine Details nennen will. Auch sein Gegenüber Claus Salzmann ist mit einem positiven Gefühl aus dem Treffen gegangen: "Es war ein Gespräch auf Augenhöhe, wir werden bis Donnerstag entscheiden, wo wir spielen werden."


Red-Bull-Arena kein Thema
Und Grödig ist wohl die einzige Möglichkeit im Bundesland Salzburg. Salzmann und Co. haben zwar überlegt, ob der Schlager in der Red-Bull-Arena stattfinden soll, doch diese Idee wurde wieder verworfen. Am Dienstag hat sich aber eine neue Möglichkeit ergeben: Verantwortliche des LASK haben sich gemeldet und angeboten, dass das Spiel in Linz über die Bühne geht. Vorteil: Während in Grödig "nur" 4.500 Zuschauer Platz finden würden, könnte man in Linz im besten Fall 20.000 Karten verkaufen. "Der LASK klärt am Mittwoch ab, ob der ÖFB das Salzburg-Derby in Linz erlauben würde. Sollte wir grünes Licht bekommen, dann starten die Verhandlungen. Das Angebot des LASK ist sehr verlockend. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Derby in Salzburg gespielt werden soll", betont Salzmann.
https://www.sn.at/sport/regionalsport/salzburg-derby-sehr-gute-gespraeche-mit-groedig-aber-auch-ausweichen-nach-oberoesterreich-moeglich-142965931

 

Bleibt spannend ;) 

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die heutige Red Bull Arena war ursprünglich eh die Heimstätte der Austria, bevor Quehenberger Mateschitz Platz gemacht hat. Eine Austragung mit Heimrecht für AS wäre somit sogar passend, wenn da halt nicht die allerorts omnipräsente Bullendisco-Optik wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fink schrieb vor 10 Stunden:

Salzburg-Derby: Sehr gute Gespräche mit Grödig, aber auch Ausweichen nach Oberösterreich möglich

Drei Tage bevor der Fußball-Regionalligist Austria Salzburg den Spielort für das Cup-Match gegen Red Bull Salzburg bekannt geben muss, fanden am Dienstag Gespräche mit den Grödig-Verantwortlichen statt. Obwohl das Treffen von beiden Seiten als positiv bewertet wird, prüfen die Violetten noch einen anderen Spielorte.

Austria-Präsident Claus Salzmann sucht derzeit noch nach der besten Stadionlösung für das Cup-Highlight gegen Red Bull Salzburg.


Ende September (26., 27. oder 28.) steigt in der zweiten Runde des ÖFB-Cups das Salzburg-Derby zwischen den beiden Erzrivalen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg. Die Violetten haben das Heimrecht und sind nun auf der Suche nach dem besten Spielort. Das Heimstadion in Maxglan wäre zwar der Wunsch vieler Fans, aus sicherheitstechnischen Gründen kommt das kleine Stadion aber wohl nicht infrage. Ein Ausweichen nach Grödig dagegen schon. "Ich will, dass dieses Derby in Salzburg gespielt wird. Die Gespräche mit der Austria waren sehr gut. Ich will mit diesem Spiel nicht das große Geld machen und habe den Violetten ein sehr faires Angebot gemacht", betont Grödig-Chef Christian Haas, der keine Details nennen will. Auch sein Gegenüber Claus Salzmann ist mit einem positiven Gefühl aus dem Treffen gegangen: "Es war ein Gespräch auf Augenhöhe, wir werden bis Donnerstag entscheiden, wo wir spielen werden."


Red-Bull-Arena kein Thema
Und Grödig ist wohl die einzige Möglichkeit im Bundesland Salzburg. Salzmann und Co. haben zwar überlegt, ob der Schlager in der Red-Bull-Arena stattfinden soll, doch diese Idee wurde wieder verworfen. Am Dienstag hat sich aber eine neue Möglichkeit ergeben: Verantwortliche des LASK haben sich gemeldet und angeboten, dass das Spiel in Linz über die Bühne geht. Vorteil: Während in Grödig "nur" 4.500 Zuschauer Platz finden würden, könnte man in Linz im besten Fall 20.000 Karten verkaufen. "Der LASK klärt am Mittwoch ab, ob der ÖFB das Salzburg-Derby in Linz erlauben würde. Sollte wir grünes Licht bekommen, dann starten die Verhandlungen. Das Angebot des LASK ist sehr verlockend. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Derby in Salzburg gespielt werden soll", betont Salzmann.
https://www.sn.at/sport/regionalsport/salzburg-derby-sehr-gute-gespraeche-mit-groedig-aber-auch-ausweichen-nach-oberoesterreich-moeglich-142965931

 

Bleibt spannend ;) 

Geil! Linz, ich komme, Leute!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe doch, man spielt in Linz. Das Stadion wird locker voll.

Du verstehst nicht wie die AS tickt. Die spielen 100x lieber in grödig als in Linz.

Einnahmen sind bei Ihnen nicht das wichtigste. Noch dazu würde unser Stadion locker einen 6 stelligen Betrag auffressen. Zb 50k Miete + Gastro bleibt beim LASK. Da in unserem Stadion nur per Bankomart-, Debit-und Kreditkarte zu zahlen geht. Müssen die Gastro Umsätze exkl. Vip über uns laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Geil! Linz, ich komme, Leute!!!!

kannst eh so auch mal nach linz kommen - womöglich gehts eh gegen einen schweizer gegner im EL playoff für uns. :winke:

das soizburger derby wird hoffentlich nie bei uns stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

kannst eh so auch mal nach linz kommen - womöglich gehts eh gegen einen schweizer gegner im EL playoff für uns. :winke:

das soizburger derby wird hoffentlich nie bei uns stattfinden.

Wenn ihr euren Präsi Gruber entmachtet, komme ich auch sonst mal vorbei, ich verspreche es!

111ASK schrieb vor 52 Minuten:

Du verstehst nicht wie die AS tickt. Die spielen 100x lieber in grödig als in Linz.

Einnahmen sind bei Ihnen nicht das wichtigste. Noch dazu würde unser Stadion locker einen 6 stelligen Betrag auffressen. Zb 50k Miete + Gastro bleibt beim LASK. Da in unserem Stadion nur per Bankomart-, Debit-und Kreditkarte zu zahlen geht. Müssen die Gastro Umsätze exkl. Vip über uns laufen.

Ja eh, das verstehe ich natürlich.

Aber in diesem Spiel geht es darum, Red Bull öffentlich zu demütigen. Sportlich hat man natürlich keine Chance, aber Fantechnisch kann man locker alles in den Schatten stellen, was der Konzern seit der feindlichen Übernahme zu bieten hatte. Und da wäre ein grosses, volles Stadion natürlich toll.

Aber Grödig hätte natürlich auch was. Wie ich gelesen habe, überträgt ORF sogar das Spiel. Ein absoluter Traum, und im Red-Bull-Forum sind sie bereits am hyperventilieren, es ist köstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

 


Aber in diesem Spiel geht es darum, Red Bull öffentlich zu demütigen. Sportlich hat man natürlich keine Chance, aber Fantechnisch kann man locker alles in den Schatten stellen, was der Konzern seit der feindlichen Übernahme zu bieten hatte. Und da wäre ein grosses, volles Stadion natürlich toll.

Also da wirkt ein volles Grödiger Stadion, in dem die 3.000 eingefleischten AS Fans der letzten Jahre komplett eskalieren und wo jeder zu 100% vollgas gibt sicher besser, als eine mäßig volle Gugl, wo die Hälfte der Besucher:innen absolut keinen Bezug zu Austria Salzburg hat. 

(Von den Problemen mit der Anreise und der LASK-Fanszene mal abgesehen..) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.