ÖFB-CUP 2023/24


jigoro

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der Auslosungsmodus ist auch seltsam. Zuerst vier Duelle der Zweitligisten zu ziehen verzehrt sportlich diese Runde. Dann dass man die Zweitligisten fertig auslost ohne die Regionalligisten muss man ebenso nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WACSupporter schrieb am 30.7.2023 um 19:54 :

Und Ried hat auch selbst gegen uns ein Heimspiel

Plus haben wir ein Ligaspiel gegen Horn dann am Freitag 29.9 (sofern sich da nicht aufgrund der TV Auswahl zB was auf Sonntag 1.10. verschiebt) :lol: 

5 Tage - 5 Spiele möglich im Stadion

Dienstag Ried-WAC

Mitwoch Gurten-Rapid

Donnerstag Austria SBG-Dosen

Freitag Ried-Horn

Samstag Junge Wikinger - Weiz

:lol:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 16 Minuten:

Plus haben wir ein Ligaspiel gegen Horn dann am Freitag 29.9 (sofern sich da nicht aufgrund der TV Auswahl zB was auf Sonntag 1.10. verschiebt) :lol: 

4 Tage - 4 Spiele möglich im Stadion

Dienstag Ried-WAC

Mitwoch Gurten-Rapid

Donnerstag Austria SBG-Dosen

Freitag Ried-Horn

:lol:

Danach einen neuen Rasen und die Gastro läuft 4 Tage durch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 39 Minuten:

Der Auslosungsmodus ist auch seltsam. Zuerst vier Duelle der Zweitligisten zu ziehen verzehrt sportlich diese Runde. Dann dass man die Zweitligisten fertig auslost ohne die Regionalligisten muss man ebenso nicht verstehen. 

War letztes Jahr schon so - did Auslosung benachteiligt die zweit Liga teams extrem 

 

Kaum ne Chance auf einen kracher und von Haus aus keine Chance auf ein amateur Team 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

War letztes Jahr schon so - did Auslosung benachteiligt die zweit Liga teams extrem 

 

Kaum ne Chance auf einen kracher und von Haus aus keine Chance auf ein amateur Team 

Sportlich werden die Amateurteams am meisten benachteiligt. Wobei denen das wohl eh sehr Recht ist wie gelost wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wer will nicht viel öfter Lafnitz gegen Kapfenberg, Amstetten gegen FAC, Stripfing gegen den GAK oder Dornbirn gegen St.Pölten sehen? Sollte man noch mit Hin- und Rückspielen machen, damit die Zweitligaschlager nicht zu wenig oft gespielt werden ....

Btw.- Amateurteams hätten auch bessere Chancen gegen Zweitligateams auf eine Überraschung und der Bulikracher käme dann halt später. Diese Art der Auslosung fördert halt in erster Linie, dass möglichst viele Bulivereine und möglichst wenig lästige Überraschungsmannschaften im 1/8- und 1/4- Finale auftauchen. Letztes Jahr wurde es ein 9-6-1 und ein 7-0-1. Mal sehen ob ihnen heuer das 12-4 und dann das 8-0 gelingt. Da würden die Sektkorken knallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hätte mir 3 Spiele gewünscht:

- Derby gegen Gurten

- Derby gegen den LASK auswärts

- Derby gegen Blau Weiß auswärts

Allrs nicht möglich aufgrund des Auslosungsmodus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vollständige Auslosung 2. Runde:

GAK - SV Stripfing

SKU Amstetten - FAC Wien

Kapfenberg - SV Lafnitz

FC Dornbirn - SKN St. Pölten

SV Ried - Wolfsberger AC

DSV Leoben - WSG Tirol

Admira - TSV Hartberg

First Vienna FC - SC Austria Lustenau

Union Gurten - SK Rapid Wien

FC Marchfeld Donauauen - SK Austria Klagenfurt

SV Austria Salzburg - FC Red Bull Salzburg

Pinzgau Saalfelden - SCR Altach

USV St. Anna/Aigen - FK Austria Wien

 

Der einzige Kracher Austria Salzburg - Red Bull Salzburg (wobei sich das nicht auf das sportliche bezieht sondern natürlich auf die Historie, Emotionen und das zu erwartende Zuschauerinteresse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nAUTilus schrieb vor 50 Minuten:

Vollständige Auslosung 2. Runde:

GAK - SV Stripfing

SKU Amstetten - FAC Wien

Kapfenberg - SV Lafnitz

FC Dornbirn - SKN St. Pölten

SV Ried - Wolfsberger AC

DSV Leoben - WSG Tirol

Admira - TSV Hartberg

First Vienna FC - SC Austria Lustenau

Union Gurten - SK Rapid Wien

FC Marchfeld Donauauen - SK Austria Klagenfurt

SV Austria Salzburg - FC Red Bull Salzburg

Pinzgau Saalfelden - SCR Altach

USV St. Anna/Aigen - FK Austria Wien

+

ASV Drassburg - BW Linz

SC Imst - LASK

SV Leobendorf - SK Sturm Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unglaublich, jz kommt es tatsächlich zum ersten Duell zwischen AS neu & RB - ein Derby mit besonderen Hintergründen und alles andere als eine alltägliche Rivalität, wenn man das überhaupt so nennen kann. Und ebenso heftig, dass der ÖFB-Cup nach dem Grazer Derby und dem Finale zwischen Sturm & Rapid jz zum dritten Mal in kurzer Zeit so ein Highlight bietet.

Sportlich sind die Rollen klar verteilt, die große Frage wird aber wkl sein, wo und vor wie vielen Zuschauern man die Partie austragen wird. Eine Austragung in Salzburg wäre halt optimal, aber kA ob das möglich, erwünscht und auch ohne tatsächlichen Tausch des Heimrechts möglich wäre. In Grödig wären die Kapazitäten halt zml beschränkt, ich würde schon gerne sehen, wie viel Potenzial dieses Duell hätte. Ob sich andere Städte und Bundesländer für das Duell finden lassen, bezweifle ich etwas, aber mal abwarten, was da raus kommt.

Überhaupt bin ich sehr gespannt, wie viele Fans da dabei sind, kann da die Austria etwas schwer einschätzen - doch allein schon als Stadtderby plus nationale und Internationale Sympathisanten könnten da wkl für eine interessante Kulisse sorgen - Potenzial ist also vorhanden.

Die übrigen Paarungen stehen natürlich klar im Schatten des Duells - am interessantesten finde ich noch die paar Duelle zwischen Bundesliga & 2. Liga: SV Ried - Wolfsberger AC, DSV Leoben - WSG Tirol, Admira - TSV Hartberg, First Vienna FC - SC Austria Lustenau haben teilweise Überraschungspotenzial.

Bissl zwiegespalten bin ich hinsichtlich des Auslosungsprozederes... auf der einen Seite ist es nur verständlich, dass man reine Bundesliga-Duelle in Runde 2 vermeiden will, gleichzeitig ist es für Zweitligisten wahnsinnig zach entweder einen höherklassigen Gegner zu ziehen oder in ein ligainternes Duell zu müssen. Eine Idee aus dem Rapid-Channel sagt mir da eig am meisten zu, vlt überlegt sich der ÖFB da etwas:

flonaldinho10 schrieb am 30.7.2023 um 12:56 :

Find den Auslosungsmodus gut, Bundesliga-Duelle brauchts in Runde 2 wirklich noch keine.

Etwas einfacher hätte man aber mMn auch einfach die BuLi-Teams in Topf 1 und alle anderen in Topf 2 geben können, dann 12 Duelle BuLi vs. darunter losen (mit Heimrecht für den unterklassigen Verein) und dann die restlichen vier Duelle aus Topf 2 gegeneinander.

Das gäbe den RL-Vereinen die Möglichkeit, mit Losglück auch einen schlagbaren Gegner zu bekommen anstatt garantiert einen Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moatl_19 schrieb vor 27 Minuten:

Bissl zwiegespalten bin ich hinsichtlich des Auslosungsprozederes... auf der einen Seite ist es nur verständlich, dass man reine Bundesliga-Duelle in Runde 2 vermeiden will, gleichzeitig ist es für Zweitligisten wahnsinnig zach entweder einen höherklassigen Gegner zu ziehen oder in ein ligainternes Duell zu müssen. Eine Idee aus dem Rapid-Channel sagt mir da eig am meisten zu, vlt überlegt sich der ÖFB da etwas:

ich würd hier einfach ganz normal auslosen wie früher - dann gibts ahlt BL Interne duelle in Runde 1? dann gibt es auch keine ganz klare benachteilung der zweit liga teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Nehme an das Salzburger Derby wird auch international einige Beachtung finden.
Ist ja durchaus eine Seltenheit dass es solche Partien mit einem derartigen Hintergrund gibt. 

Alleine vom internationalen Interesse her müsstestas echt fast in Klessheim spielen, owa das geht halt aus diversen Gründen ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Alleine vom internationalen Interesse her müsstestas echt fast in Klessheim spielen, owa das geht halt aus diversen Gründen ned.

Welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
limerskin schrieb vor 34 Minuten:

ich würd hier einfach ganz normal auslosen wie früher - dann gibts ahlt BL Interne duelle in Runde 1? dann gibt es auch keine ganz klare benachteilung der zweit liga teams

nein, aber in runde 2 gab es diese bereits und das ist natürlich auch deppat.

sofern du mit "normal auslosen" den modus meinst, wie er sehr lange vor der aktuellen regelung bestand.

 prinzipien der auslosung sollten sein:

- vermeidung von ligainternen duellen

- heimrecht an den liganiedrigeren verein

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.