LASK - SK Rapid Wien 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Ilzer wurde in seiner Antrittssaison 20/21 3., punktegleich mit uns und einer Mannschaft, die er sich nicht zusammengestellt hat.
21/22 wurde er 2., 12 Punkte VOR uns (nach Punkteteilung). 12 Punkte in der EL-Gruppenphase mit 2:2 auswärts gg Lazio!
Wie es aktuell steht weißt du ja.

Sollen wir noch weiter über die Geduld der Sturm- und Rapidfans philosophieren?

Ich will jetzt nicht mehr das Corona Gespenst raufholen und ich denke Kühbauer wurde auch ein Opfer der Gesamtsituation, dass er es drauf hat beweißt er ja auch jetzt beim LASK, schauen wir ob er es diesmal länger als 2 Jahre schafft Erfolge einzufahren, durchaus möglich.

Rapid hat mit dem Leistungsnachwuchszentrum die Weichen für die Zukunft gestellt, das war ein ganz wichtiger Baustein, (deshalb hat RB ja sofort eine Scoutingabteilung in Ostösterreich auf die Beine gestellt). Ich wünsche mir, dass wir endlich nicht mehr in die Vergangenheit schauen und dass Barisic dann an den Leistungen in der neuen Saison gemessen wird, da kristallisiert sich dann heraus in welche Richtung das Schiff steuert.

Rapid ist für mich schon lange kein Meisterschaftsanwärter mehr, den wirds in unserer Liga ausser RB nicht mehr geben, das hat diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Rapid hat in den letzten 30 Jahren 3 MS Titel eingefahren, die Erwartungshaltung der Fans ist vollkommen überzogen, nur weil wir die meisten Fans haben, oder worauf beruht die eigentlich, wenn ich mal fragen darf ? Aus der Historie, aus den 50ziger Jahren ?? Warum fordern wir dann nicht gleich auch die Top 4 Europas ein, das waren wir damals nämlich.

Barisic soll  kommende Saison zeigen was der drauf hat und gemeinsam mit Katzer einen Kader schmieden mit dem man die die Top 3 kommt, das ist schwierig genug, auch wenns den meisten Rapidfans zuwenig ist. Gelingt das nicht wird es auch die entsprechenden Konsequenzen geben, aber der Verein Rapid ist teilweise durch seine eigene Historie gefangen. Ich bin vielleicht viel zu genügsam, mag sein, das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und das Überwintern sind für mich ein Erfolg, detto unter die Top 3 unserer Liga zu kommen, heuer hab ich die Top 4 und das Cupfinale als Ziel definiert. Als wir 2 x VM wurden, konnten sich hier viele nicht freuen, denn 2ter ist der erste Verlierer....,man mag ja gerne in einer verklärten Vergangenheit leben, die über 40 Jahre her ist, denn weder unter Hickersberger noch unter Pacult wäre es vor der Saison unser logischer Anspruch gewesen Meister zu werden, das letztemal wo das wirklich in der "Luft" lag war unter Dokupil in der Saison nach dem EC Finale.

In der Saison 2016/2017 wurde der Meistertitel ausgerufen, 3 Trainerwechsel, kurzzeitig Abstiegssorgen, katastrophale Entscheidungen für Jahre hinweg, vielleicht fehlt das vielen Rapidfans.

Es herrscht bei uns im Verein Aufbruchsstimmung, es ist Geld für Transfers da, aber die Fans hier im ASB eskalieren nach jeder Niederlage und schreien Zoki raus, schuldig, usw....traurige Entwicklung. Menschen machen Fehler, die hat Barisic mit Sicherheit auch gemacht, aber dass man einem neuen Trainer und dem neuen SD nicht zumindest eine Sommertransferperiode Zeit gibt hinterlässt mich ratlos. Illzer hatte in seiner ersten Saison bei Sturm einen Punkteschnitt von 1,87 bewerbsübergreifend, aber kein Cupfinale erreicht, Barisic hält aktuell bei 1,78 und wir stehen im Finale.

Für mich wirds denke ich langsam Zeit im ASB etwas kürzer zu treten, diese unglaubliche negative Einstellung ist einfach nicht mein Ding und ich vermute, dass selbst 2 VZ unter Barisic zu wenig sein würden für viele im ASB. Ich kann mit meinen Fussballffreunden real im Stadion oder zuhause zusammensitzen und mich z.B. über ein 3:3 gegen die Austria freuen, auch wenn ich mir einen Sieg noch so sehr gewünscht hätte, es war ein gutes, dramatisches Fussballspiel, die Rapid hat gekämpft und am Ende hätte es sogar noch den lucky Punch geben können. Ich selbst merke, dass ich von der ASB Welt im Vergleich zu dem wie ich eigentlich ticke und denke zu weit abdrifte, aber das ist im Grundsatz ja ok, denn jeder tickt individuell verschieden auch wenn man im Endeffekt die gleichen Ziele verfolgt, in dem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft mit Rapid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

In meinen Augen war auch gestern augenscheinlich, dass euch ein Spielertyp wie R. Zulj bei uns fehlt. 

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist nicht vorhanden. Und in unserem Fall gibt das der Mannschaft einfach eine unglaubliche Sicherheit. Im Grunde wissen da die Defensiv-Reihen, dass sie Zulj jederzeit anspielen können und in einem Großteil der Fälle etwas Produktives rauskommt. 

Ich finde schon, dass euer Kader genügend Qualität hergibt um mit punktuellen Verstärkungen eine noch bessere Rolle spielen zu können. 

Du danke, aber es ist jetzt kein Geheimniss, dass die Abgänge von Schwab und danach den Ljubicic Brüdern nicht qualitativ ersetzt wurden und uns mindestens ein zentraler qualitativer MF Spieler fehlt. Wenn nicht auch ein ebensolcher ZDM. Wenn dann noch Burgstaller ausfällt ist auch gar kein Chef am Platz mehr da der es vermag den Haufen noch beinander zu halten. Fußballerisch hätten wir Greil, der sollte wohl in etwa die Zulj Rolle ausfüllen SOLLEN, aber hätti-tätti. 

Ein gestandener Abwehrchef stünde dann auch noch auf dem Wunschzettel. Obwohl wir in der Theorie mit Wimmer, Sollbauer und Hofmann (verletzt) ja drei davon bereits hätten, wobei man da keinem mehr zutrauen mag diese Rolle künftig noch ausfüllen zu können. Man sieht es krankt doch vieles im Kader. Und wenn Druijf nicht endlich verletzungsfrei bleibt, fehlt ganz vorne/eine halbe Reihe dahinter auch noch was. Sollte uns Grüll verlassen, dann brauchts bald eine halbe Mannschaft an qualitativer Neuverpflichtungen die schnellstens passen, damit nicht wieder mal der Deckel vom Druckkochtopt wegfliegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollbauer, Wimmer, Kerschbaum, Bajic sind für mich ganz klar Spieler die vom Niveau her genau in ein UPO Team passen. 

Greil, Pejic Ergänzungsspieler

Wir brauchen echt mal wieder einen Kader wo immer zumindest 2 Mittenspieler am Platz sind, die kicken können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Ein Kaderumbruch, und den gab es die letzten 10 Jahre fast jedes Jahr, macht halt nur Sinn wenn du die Ljubicics, Greimls, Müldürs, Schwabs, Karases, Fountases behältst, und die Schwachstellen abgibst, nicht umgekehrt wie bei uns.

Die kannst schon abgeben, nur solltest du Spieler mit zumindest der selben oder wenn möglich, besseren Qualität wieder holen. Dass das nicht jedes mal aufgeht ist mir klar, nur wir haben keinen der oben genannten nur annähern mit der selben Qualität nachgeholt. Weil hauptsache ablösefrei (was nichts schlechtes sein muss) oder eben billig die Einstellung war.

Sturm und Lask machen es uns seit einigen Transferperioden vor, wie wir eigentlich seit Jahren agieren sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 13 Stunden:

Das Problem ist, dass, auch wenn man diese Saison gedanklich schon abgeschenkt hat, es für mich immer unsicherer wird, dass nächste Saison tatsächlich die von vielen erwartete Verbesserung eintritt. Es ist im Moment sowohl spielerisch als auch taktisch keine Verbesserung erkennbar, wenn es gegen starke Mannschaften geht. Die Klagenfurter schaffen es ja auch gegen die Austria zu gewinnen und das obwohl Pink weg ist. 

Die haben auch einen Trainer der taktisch was drauf hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 6 Minuten:

Die kannst schon abgeben, nur solltest du Spieler mit zumindest der selben oder wenn möglich, besseren Qualität wieder holen. Dass das nicht jedes mal aufgeht ist mir klar, nur wir haben keinen der oben genannten nur annähern mit der selben Qualität nachgeholt. Weil hauptsache ablösefrei (was nichts schlechtes sein muss) oder eben billig die Einstellung war.

Sturm und Lask machen es uns seit einigen Transferperioden vor, wie wir eigentlich seit Jahren agieren sollten

Das ist im Kern schon richtig. Nur würde man das immer so praktizieren, wäre von den genannten wohl weder Ljubicic, Greiml, Müldür, Kara oder Fountas ein qualtiatv hochwertiger Verlust gewesen. Denn diese kamen entweder aus dem eigenen Nachwuchs, wurden als Perspektivspieler von vermeintlich kleinen Klubs geholt oder kamen im Falle von Kara überhaupt aus einer unteren Liga. 

D.h. hätte man die entsprechenden Vorgänger von diesen Spielern durchwegs durch qualitativ hochwertige und ausgereifte ersetzt, hätten wir wohl keinen Grund den Abgängen nachzutrauen weil sie dann vermutlich nicht so eine Werdegang hingelegt hätten. So wurden sie allesamt mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und sind so an der Aufgabe gewachsen (der eine schneller, der eine langsamer). 

Aber nicht falsch verstehen, es ist an sich natürlich völlig richtig. Wir müssen einfach mehr Qualität in die Mannschaft bringen. D.h. für mich nicht unbedingt, dass qualitativ hochwertige Spieler unmittelbar durch ebenso viel Qualität ersetzt werden müssen, aber im gesamten Gefüge muss diese vorhanden sein bzw. sollte im Optimalfall kontinuierlich besser werden. So kannst dann auch gute junge Spieler einbauen, die wieder schnell reifen. Auch das ist ja sehr wichtig für uns bzw. entscheidend, weil das ja das Fundament sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
derfalke35 schrieb vor 54 Minuten:

Ich will jetzt nicht mehr das Corona Gespenst raufholen und ich denke Kühbauer wurde auch ein Opfer der Gesamtsituation, dass er es drauf hat beweißt er ja auch jetzt beim LASK, schauen wir ob er es diesmal länger als 2 Jahre schafft Erfolge einzufahren, durchaus möglich.

Rapid hat mit dem Leistungsnachwuchszentrum die Weichen für die Zukunft gestellt, das war ein ganz wichtiger Baustein, (deshalb hat RB ja sofort eine Scoutingabteilung in Ostösterreich auf die Beine gestellt). Ich wünsche mir, dass wir endlich nicht mehr in die Vergangenheit schauen und dass Barisic dann an den Leistungen in der neuen Saison gemessen wird, da kristallisiert sich dann heraus in welche Richtung das Schiff steuert.

Rapid ist für mich schon lange kein Meisterschaftsanwärter mehr, den wirds in unserer Liga ausser RB nicht mehr geben, das hat diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Rapid hat in den letzten 30 Jahren 3 MS Titel eingefahren, die Erwartungshaltung der Fans ist vollkommen überzogen, nur weil wir die meisten Fans haben, oder worauf beruht die eigentlich, wenn ich mal fragen darf ? Aus der Historie, aus den 50ziger Jahren ?? Warum fordern wir dann nicht gleich auch die Top 4 Europas ein, das waren wir damals nämlich.

Barisic soll  kommende Saison zeigen was der drauf hat und gemeinsam mit Katzer einen Kader schmieden mit dem man die die Top 3 kommt, das ist schwierig genug, auch wenns den meisten Rapidfans zuwenig ist. Gelingt das nicht wird es auch die entsprechenden Konsequenzen geben, aber der Verein Rapid ist teilweise durch seine eigene Historie gefangen. Ich bin vielleicht viel zu genügsam, mag sein, das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und das Überwintern sind für mich ein Erfolg, detto unter die Top 3 unserer Liga zu kommen, heuer hab ich die Top 4 und das Cupfinale als Ziel definiert. Als wir 2 x VM wurden, konnten sich hier viele nicht freuen, denn 2ter ist der erste Verlierer....,man mag ja gerne in einer verklärten Vergangenheit leben, die über 40 Jahre her ist, denn weder unter Hickersberger noch unter Pacult wäre es vor der Saison unser logischer Anspruch gewesen Meister zu werden, das letztemal wo das wirklich in der "Luft" lag war unter Dokupil in der Saison nach dem EC Finale.

In der Saison 2016/2017 wurde der Meistertitel ausgerufen, 3 Trainerwechsel, kurzzeitig Abstiegssorgen, katastrophale Entscheidungen für Jahre hinweg, vielleicht fehlt das vielen Rapidfans.

Es herrscht bei uns im Verein Aufbruchsstimmung, es ist Geld für Transfers da, aber die Fans hier im ASB eskalieren nach jeder Niederlage und schreien Zoki raus, schuldig, usw....traurige Entwicklung. Menschen machen Fehler, die hat Barisic mit Sicherheit auch gemacht, aber dass man einem neuen Trainer und dem neuen SD nicht zumindest eine Sommertransferperiode Zeit gibt hinterlässt mich ratlos. Illzer hatte in seiner ersten Saison bei Sturm einen Punkteschnitt von 1,87 bewerbsübergreifend, aber kein Cupfinale erreicht, Barisic hält aktuell bei 1,78 und wir stehen im Finale.

Für mich wirds denke ich langsam Zeit im ASB etwas kürzer zu treten, diese unglaubliche negative Einstellung ist einfach nicht mein Ding und ich vermute, dass selbst 2 VZ unter Barisic zu wenig sein würden für viele im ASB. Ich kann mit meinen Fussballffreunden real im Stadion oder zuhause zusammensitzen und mich z.B. über ein 3:3 gegen die Austria freuen, auch wenn ich mir einen Sieg noch so sehr gewünscht hätte, es war ein gutes, dramatisches Fussballspiel, die Rapid hat gekämpft und am Ende hätte es sogar noch den lucky Punch geben können. Ich selbst merke, dass ich von der ASB Welt im Vergleich zu dem wie ich eigentlich ticke und denke zu weit abdrifte, aber das ist im Grundsatz ja ok, denn jeder tickt individuell verschieden auch wenn man im Endeffekt die gleichen Ziele verfolgt, in dem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft mit Rapid.

So kann man sich das Fußballleben halt auch einfach machen. Man schraubt einfach stetig seine Ansprüche und Ziele runter und ist somit mit allem was fabriziert wird zufrieden. 

Und in 20 Jahren ist man dann froh in der 2. Liga die Klasse gehalten zu haben, oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
58 minutes ago, derfalke35 said:

Ich will jetzt nicht mehr das Corona Gespenst raufholen und ich denke Kühbauer wurde auch ein Opfer der Gesamtsituation, dass er es drauf hat beweißt er ja auch jetzt beim LASK, schauen wir ob er es diesmal länger als 2 Jahre schafft Erfolge einzufahren, durchaus möglich.

Rapid hat mit dem Leistungsnachwuchszentrum die Weichen für die Zukunft gestellt, das war ein ganz wichtiger Baustein, (deshalb hat RB ja sofort eine Scoutingabteilung in Ostösterreich auf die Beine gestellt). Ich wünsche mir, dass wir endlich nicht mehr in die Vergangenheit schauen und dass Barisic dann an den Leistungen in der neuen Saison gemessen wird, da kristallisiert sich dann heraus in welche Richtung das Schiff steuert.

Rapid ist für mich schon lange kein Meisterschaftsanwärter mehr, den wirds in unserer Liga ausser RB nicht mehr geben, das hat diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Rapid hat in den letzten 30 Jahren 3 MS Titel eingefahren, die Erwartungshaltung der Fans ist vollkommen überzogen, nur weil wir die meisten Fans haben, oder worauf beruht die eigentlich, wenn ich mal fragen darf ? Aus der Historie, aus den 50ziger Jahren ?? Warum fordern wir dann nicht gleich auch die Top 4 Europas ein, das waren wir damals nämlich.

Barisic soll  kommende Saison zeigen was der drauf hat und gemeinsam mit Katzer einen Kader schmieden mit dem man die die Top 3 kommt, das ist schwierig genug, auch wenns den meisten Rapidfans zuwenig ist. Gelingt das nicht wird es auch die entsprechenden Konsequenzen geben, aber der Verein Rapid ist teilweise durch seine eigene Historie gefangen. Ich bin vielleicht viel zu genügsam, mag sein, das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und das Überwintern sind für mich ein Erfolg, detto unter die Top 3 unserer Liga zu kommen, heuer hab die Top 4 und das Cupfinale als Ziel definiert. Als wir 2 x VM wurden, konnten sich hier viele nicht freuen, denn 2ter ist der erste Verlierer....,man mag ja gerne in einer verklärten Vergangenheit leben, die über 40 Jahre her ist, denn weder unter Hickersberger noch unter Pacult wäre es vor der Saison unser logischer Anspruch gewesen Meister zu werden, das letztemal wo das wirklich in der "Luft" lag war unter Dokupil in der Saison nach dem EC Finale.

In der Saison 2016/2017 wurde der Meistertitel ausgerufen, 3 Trainerwechsel, kurzzeitig Abstiegssorgen, katastrophale Entscheidungen für Jahre hinweg, vielleicht fehlt das vielen Rapidfans.

Es herrscht bei uns im Verein Aufbruchsstimmung, es ist Geld für Transfers da, aber die Fans hier im ASB eskalieren nach jeder Niederlage und schreien Zoki raus, schuldig, usw....traurige Entwicklung. Menschen machen Fehler, die hat Barisic mit Sicherheit auch gemacht, aber dass man einem neuen Trainer und dem neuen SD nicht zumindest eine Sommertransferperiode Zeit gibt hinterlässt mich ratlos. Illzer hatte in seiner ersten Saison bei Sturm einen Punkteschnitt von 1,87 bewergsübergreifend, aber kein Cupfinale erreicht, Barisic hält aktuell bei 1,78 und wir stehen im Finale.

Für mich wirds denke ich langsam Zeit im ASB etwas kürzer zu treten, diese unglaubliche negative Einstellung ist einfach nicht mein Ding und ich vermute, dass selbst 2 VZ unter Barisic zu wenig sein würden für viele im ASB. Ich kann mit meinen Fussballffreunden real im Stadion oder zuhause zusammensitzen und mich z.B. über ein 3:3 gegen die Austria freuen, auch wenn ich mir einen Sieg noch so sehr gewünscht hätte, es war ein gutes, dramatisches Fussballspiel, die Rapid hat gekämpft und am Ende hätte es sogar noch den lucky Punch geben können. Ich selbst merke, dass ich von der ASB Welt im Vergleich zu dem wie ich eigentlich ticke und denke zu weit abdrifte, aber das ist im Grundsatz ja ok, denn jeder tickt individuell verschieden auch wenn man im Endeffekt die gleichen Ziele verfolgt, in dem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft mit Rapid.

 

1 hour ago, derfalke35 said:

Ich will jetzt nicht mehr das Corona Gespenst raufholen und ich denke Kühbauer wurde auch ein Opfer der Gesamtsituation, dass er es drauf hat beweißt er ja auch jetzt beim LASK, schauen wir ob er es diesmal länger als 2 Jahre schafft Erfolge einzufahren, durchaus möglich.

Rapid hat mit dem Leistungsnachwuchszentrum die Weichen für die Zukunft gestellt, das war ein ganz wichtiger Baustein, (deshalb hat RB ja sofort eine Scoutingabteilung in Ostösterreich auf die Beine gestellt). Ich wünsche mir, dass wir endlich nicht mehr in die Vergangenheit schauen und dass Barisic dann an den Leistungen in der neuen Saison gemessen wird, da kristallisiert sich dann heraus in welche Richtung das Schiff steuert.

Rapid ist für mich schon lange kein Meisterschaftsanwärter mehr, den wirds in unserer Liga ausser RB nicht mehr geben, das hat diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Rapid hat in den letzten 30 Jahren 3 MS Titel eingefahren, die Erwartungshaltung der Fans ist vollkommen überzogen, nur weil wir die meisten Fans haben, oder worauf beruht die eigentlich, wenn ich mal fragen darf ? Aus der Historie, aus den 50ziger Jahren ?? Warum fordern wir dann nicht gleich auch die Top 4 Europas ein, das waren wir damals nämlich.

Barisic soll  kommende Saison zeigen was der drauf hat und gemeinsam mit Katzer einen Kader schmieden mit dem man die die Top 3 kommt, das ist schwierig genug, auch wenns den meisten Rapidfans zuwenig ist. Gelingt das nicht wird es auch die entsprechenden Konsequenzen geben, aber der Verein Rapid ist teilweise durch seine eigene Historie gefangen. Ich bin vielleicht viel zu genügsam, mag sein, das Erreichen einer europäischen Gruppenphase und das Überwintern sind für mich ein Erfolg, detto unter die Top 3 unserer Liga zu kommen, heuer hab ich die Top 4 und das Cupfinale als Ziel definiert. Als wir 2 x VM wurden, konnten sich hier viele nicht freuen, denn 2ter ist der erste Verlierer....,man mag ja gerne in einer verklärten Vergangenheit leben, die über 40 Jahre her ist, denn weder unter Hickersberger noch unter Pacult wäre es vor der Saison unser logischer Anspruch gewesen Meister zu werden, das letztemal wo das wirklich in der "Luft" lag war unter Dokupil in der Saison nach dem EC Finale.

In der Saison 2016/2017 wurde der Meistertitel ausgerufen, 3 Trainerwechsel, kurzzeitig Abstiegssorgen, katastrophale Entscheidungen für Jahre hinweg, vielleicht fehlt das vielen Rapidfans.

Es herrscht bei uns im Verein Aufbruchsstimmung, es ist Geld für Transfers da, aber die Fans hier im ASB eskalieren nach jeder Niederlage und schreien Zoki raus, schuldig, usw....traurige Entwicklung. Menschen machen Fehler, die hat Barisic mit Sicherheit auch gemacht, aber dass man einem neuen Trainer und dem neuen SD nicht zumindest eine Sommertransferperiode Zeit gibt hinterlässt mich ratlos. Illzer hatte in seiner ersten Saison bei Sturm einen Punkteschnitt von 1,87 bewerbsübergreifend, aber kein Cupfinale erreicht, Barisic hält aktuell bei 1,78 und wir stehen im Finale.

Für mich wirds denke ich langsam Zeit im ASB etwas kürzer zu treten, diese unglaubliche negative Einstellung ist einfach nicht mein Ding und ich vermute, dass selbst 2 VZ unter Barisic zu wenig sein würden für viele im ASB. Ich kann mit meinen Fussballffreunden real im Stadion oder zuhause zusammensitzen und mich z.B. über ein 3:3 gegen die Austria freuen, auch wenn ich mir einen Sieg noch so sehr gewünscht hätte, es war ein gutes, dramatisches Fussballspiel, die Rapid hat gekämpft und am Ende hätte es sogar noch den lucky Punch geben können. Ich selbst merke, dass ich von der ASB Welt im Vergleich zu dem wie ich eigentlich ticke und denke zu weit abdrifte, aber das ist im Grundsatz ja ok, denn jeder tickt individuell verschieden auch wenn man im Endeffekt die gleichen Ziele verfolgt, in dem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft mit Rapid.

ich glaube nicht dass die Vergangenheit und die erfolgreichen 50er,60er und 80er das Problem sind, sondern einfach die gezeigten Leistungen in der Gegenwart.
Top 3 und sehenswerten Fussball kann man mit unserem Budget schon erwarten, von Meisterschaft spricht doch eh keiner ernsthaft.
Wer gibt dem SD keine Chance ueber den Sommer? Hab noch keine Kritik an Katzer gelesen, denn fuer diesen Kader ist er nicht verantwortlich. Barisic hat schon gezeigt, dass er ein guter Trainer ist, aber nachdem er diesen Kader zusammengestellt hat, wird er auch an seiner SD Taetigkeit gemessen und daher ist die Kritik berechtigt.
Ich glaub aber nicht, dass irgendwer Kritik ueben wuerde wenn er 2 VM einfaehrt, aber davon sind wir derzeit meilenweit entfernt. Cuptitel waere naheliegender und auch mehr wert, aber mit den bisher gezeigten Leistungen kann man den auch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

Seit ich mit 12-13 Rapid wirklich aktiv mitverfolge gibt es immer wieder Unruhe.

2003 kam die erste bessere Phase im Herbst unter Hicke, danach im Frühjahr der Absturz, 2005 nach 9 Jahren wieder ein Titel und die CL, danach Hicke zum ÖFB, Hofmann weg und Ivanschitz zu RB, Katastrophales Frühjahr, Steff wieder zurück und gleich mal eine Verletzung, danach ein ganz schlimmer Herbst mit Platz 10 und fast mit roter Laterne überwintert. Bosko kommt, Steffen wieder fit, tolles Frühjahr und die Einleitung der goldenen Pacult-Jahre (die ich wesentlich mehr genießen hätte sollen), danach der obligatorische Absturz als man Leistungsträger mit einem Saurer, Hinum oder Hesselink nachbesetzt hat (kommt mir so bekannt vor), Platzsturm, Protest, Hanappi wird renoviert, doch nicht, Arschkick unter Schöttel, Rapid finanziell am Limit, Barisic übernimmt, Rapid baut ein neues Stadion um in andere Sphären vorzustoßen, im Happel bekommt man durch Ajax, Donezk und Villarreal einen Vorgeschmack, wo Rapid bald stehen könnte, dann kommt mit Valencia ein Dämpfer, der Titel wird verspielt, danach Zoki-Entlassung, Stadion-Eröffnung, gleich mal Abstiegskampf, nach 7 Jahren noch immer kein Derbysieg, aber dafür ein Rekordbudget dank einem Mega-VIP-Bereich, der Kader ist aber in manchen Saisonen wesentlich schlechter als in Hanappi-Saisonen, wo man finanziell komplett blank war, ein pendeln zwischen Platz 2 und 7, null Konstanz, außer bei regelmäßigen Blamagen. 

Mich wundert es daher relativ wenig, dass immer nur Unruhe bei Rapid herrscht und ich kaum mehr Haare auf meinem Kopf habe. Wir haben es in erfolgreicheren Phasen nie geschafft eine gesunde Basis aufzubauen, um weiter erfolgreich zu sein. Das schmerzt, vor allem wenn man sieht, wie viel Potenzial dieser Verein hätte, wenn es nur mal ein paar Spiele gut läuft. Aber wir haben jetzt auch ein neues Präsidium seit 6 Monaten und ich bin auch bereit Geduld mitzubringen und Rapid ist sicher nicht geholfen, wenn intern wieder Unruhe reinkommt. 

Ein Cupsieg würde sooo viele Wunden der letzten Jahre heilen. 

Perfekte Zusammenfassung. Dem ist - wenn man sich seit vor dem Hicke-Titel mit Rapid als Anhänger beschäftigt - nichts hinzuzufügen. 

Hoff ma, dass die Jungs am Sonntag über sich hinauswachsen und alles abrufen, dass potenziell im Tank ist, leiwand wärs und in einem Spiel trau ich uns das unter Burgis Führung auch zu. 💚

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Warum alle auf Barisic hintreten verstehe ich nicht. Im November wurden erst die Weichen gestellt!

Das dauert halt seine Zeit. Klar hat er einen Pejic geholt der nix bringt. Aber nicht nur er alleine!

 

Der Kader ist zu schwach, allerdings was soll ein Trainer machen bei so Geistesaussetzer in der Abwehr.

Darum spielt Rapid auch so gut wie Nie mal x auswärts. Mit den Fehlern gar nicht möglich!

Im sommer muss sich im Mittelfeld und Abwehr vieles verändern!

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Bestbesetzung wäre es schon schwer geworden, mit den vielen Ausfällen war es dann gegen diesen aktuell starken LASK einfach unmöglich. Wir haben selten so verdient verloren. Vor allem in der 1. Hälfte haben die uns hergespielt, wie uns das sonst nur in Spielen gegen RB passiert. Das muss man diese Saison man zur Kenntnis nehmen, mit unseren Leistungen war Platz 3 ohnehin nie ein Thema. Jetzt wartet 2x RB in der Liga, danach werden wir gehörig unter Druck stehen im Kampf um Platz 4. Rettungsanker Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaub ja unser Kader ist gar nicht soo scheiße, recht viel besser war er die letzten Jahre auch selten. Aber während wir gleich geblieben sind, haben Sturm und der LASK ihren Kader eben verbessert, und drum liegen sie jetzt vor uns. 

Die haben sich verbessert, wir sind schlechter geworden. Das war schon ein massiver Abverkauf die letzten Jahre wo die Qualität der Abgänge weniger und weniger kompensiert werden konnte (warum auch immer).

Letztes Jahr im Saisonfinish konnte das ganze durch ein paar überraschungs leistungen der Jungspunde übertüncht werden, im Sommer hat man aber nicht überall adäquat nach gelegt, man mag sich gar nicht vorstellen was ohne einen Burgi los wäre. Es war zu riskant darauf zu bauen, dass alle die von kleinen Vereinen geholt wurden den entsprechenden Schritt machen 

Dann hast noch einen Wimmer, Knasmüllner die massiv abgebaut haben, sogar der viel gescholtene Max H. fehlt wie ein bissen Brot.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen den Status erkennen. Und, so wie wir an das ganze immer wieder heran gehen, ist auch der Trainerstab ganz genau zu durchleuchten, beginnend mit Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.