LASK - SK Rapid Wien 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Alleine die letzten Jahre was so manche fangruppierungen mitreden und eine macht bekommen haben hat den Verein nie gut getan. Jeder soll dort bleiben wo er wichtig und richtig ist

Sowas kommt halt immer wieder. Aber was können die Fans dafür, dass wir einen Ljubicic zu billig und zu früh her geben oder einen Kerschbaum kaufen? Wir machen einfach viele Dinge nicht richtig in den letzten Jahren. 

wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Bobby Ljubicic musste man ziehen lassen der wollte einfach zu Dinamo, ich weiß damals war ich mehr als sauer aber der hätte komplett blockiert wenn wir nicht zugestimmt hätten das wusste Dinamo auch 

Man darf vor solchen nicht immer in die Knie gehen. Die Spieler unterschreiben einen Vertrag. Wenn der dann 2 oder 3 Jahre vor Ende des Vertrags nicht mehr will, sitzt er halt mal ein Jahr auf der Tribüne. Dann wird er schon sehen wie viele Vereine ihn noch wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin 100% überzeugt, dass wir selbst mit Ljubicic II viel besser da stehen würden, obwohl sogar der schon nicht der beste ZM der letzten drei Jahre bei uns war. Meiner Ansicht nach hat man da letztes Jahr einen sportlich extrem wichtigen Spieler um viel zu wenig Geld verkauft und nicht adäquat besetzt. Das Traurige daran ist die Tatsache, dass wir diesen bereits vor dem Transferfenster fixiert haben und trotzdem nicht geschafft haben mit den Einnahmen hier einen guten Spieler zu holen. Man hat stattdessen Kerschbaum geholt und einen grundsätzlich nicht so schlechten, aber komplett anderen Spieltyp, Greil.

Das ist richtig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Rapid ist für mich schon lange kein Meisterschaftsanwärter mehr, den wirds in unserer Liga ausser RB nicht mehr geben, das hat diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Rapid hat in den letzten 30 Jahren 3 MS Titel eingefahren, die Erwartungshaltung der Fans ist vollkommen überzogen

Ich sehe Rapid nicht als Meisterschaftsanwärter, erwarte aber vom SK Rapid Wien, dass man sich in diese Richtung orientiert. Dass man in Saisonen wie dieser, in der die Bullen eben nicht über alles drüber fahren, zumindest mal anklopft. Wie es eben Sturm jetzt getan hat bzw noch immer tut. Die 2. Saison nicht in den Top3, möglicherweise nicht mal in den Top4, kann jedenfalls nichts sein, mit dem man zufrieden sein soll.

Wenn du der Meinung bist, dass diese Erwartungshaltung überzogen ist, bei unseren finanziellen Möglichkeiten und bei unserem Potential, ist das zu respektieren. Ich sehs halt anders.

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Barisic soll  kommende Saison zeigen was der drauf hat und gemeinsam mit Katzer einen Kader schmieden mit dem man die die Top 3 kommt, das ist schwierig genug, auch wenns den meisten Rapidfans zuwenig ist. Gelingt das nicht wird es auch die entsprechenden Konsequenzen geben

Ich bin der Letzte der xy raus ruft, aber Zoki hat am bestehenden Kader schon auch seinen Anteil. Man hatte einen langen Winter Zeit sich auf den Rest der Saison einzustellen. Das Ergebnis sind 13 Punkte aus 30 - mit der berechtigten Sorge, dass man von den nächsten 18 möglichen Punkten genau keinen einzigen oder maximal 3 oder 4 mitnimmt.

Aber gut, warten wir eben einmal mehr auf die nächste Saison und auf den erneuten Neustart. Wenn wir Glück/Pech haben, wieder mit einem Haufen EC Quali Spiele. Ich geh mal davon aus, dass man dieser Mannschaft auch wieder Zeit geben muss. Somit darf man sich dann zu Beginn ohnehin wieder nichts erwarten. Man wird wieder alles dem EC unterordnen und die Spiele im Grunddurchgang sind dann sowieso wieder nur die Hälfte wert. Bis man drauf kommt, dass uns ein paar Punkte mehr nicht schaden könnten im OPO.

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Es herrscht bei uns im Verein Aufbruchsstimmung, es ist Geld für Transfers da, aber die Fans hier im ASB eskalieren nach jeder Niederlage

Es herrscht bei uns gefühlt jedes Jahr Aufbruchstimmung und Geld ist eigentlich auch meist genug da - nicht wie bei den Bullen, aber doch soweit, dass man sich punktuell verstärken könnte. Wennst dann am Ende wieder siehst, wie andere Vereine schlicht besser als wir sind und man maximal nur 4. werden kann, ist der Frust halt irgendwann auch verständlich.

Man kann die Saison noch mit dem Cup-Sieg retten. Auch wenn ich momentan nicht wüsste wie das gelingen sollte. Dann kann man wenigstens mit ECL Geldern rechnen, dann hat man nur die EL-PO Spiele und muss sich nicht gleich zu Beginn der Saison in die Ausrede "Doppelbelastung" flüchten. Dann schau ich mir gerne ohne einen Raunzer bis ende des Jahres an, wie man sich entwickelt hat unter Katzer/Barisic. Ohne Sieg am Sonntag seh ich halt für nächste Saison das selbe Rapid-Problem wie man es schon oft gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 44 Minuten:

ok bin ich bei dir

wer ist es zur Zeit?

Glaubst du das sich viel geändert hat 

Kitz3006 schrieb vor 37 Minuten:

Sowas kommt halt immer wieder. Aber was können die Fans dafür, dass wir einen Ljubicic zu billig und zu früh her geben oder einen Kerschbaum kaufen? Wir machen einfach viele Dinge nicht richtig in den letzten Jahren. 

Man darf vor solchen nicht immer in die Knie gehen. Die Spieler unterschreiben einen Vertrag. Wenn der dann 2 oder 3 Jahre vor Ende des Vertrags nicht mehr will, sitzt er halt mal ein Jahr auf der Tribüne. Dann wird er schon sehen wie viele Vereine ihn noch wollen. 

Vollkommen richtig! Aber handelte Personen wurden auch von diesen in den sattel gehoben! 

Das mit den Tribüne Sitzen und streiken hat nicht mal Chelsea durchziehen 

Bei uns wird alles schöngeredet. Wenn ich das Interview von grüll höre und zoki ,sagt grüll genau das was stimmt und zoki nimmt keinen Spieler mal öffentlich in die pflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since 1899 schrieb vor 8 Minuten:

was wirfst sich bitte der linzer stadionsprecher ein? komplexler

Eine Frechheit. Bei unsere Rauchbomben welche zur Choreo gehörten redet er von Spielabbruch und wenn LASKler Gegenstände aufs Spielfeld werfen sagt er "Ich kann verstehen dass ihr schon feiern wollt, aber warten wir noch ein paar Sekunden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Danke für die wertvolle Wortmeldung. Mir geht die Situation am Orsch und man wird an vor vier Jahren erinnert. Das bringt uns ganz sicher weiter...

Und was hat ein Posting in der Nachbesprechung mit "medialer Power" zu tun? :facepalm:

Vielleicht geht's nicht mal primär um Personen, sondern darum, dass wir in diesem Verein eine richtige orsch Kultur leben. Von oben bis unten gibt's einfach keine Einigkeit mE. Ich weiß, dass mit der Art wie wir agieren, auch intern nicht alle einverstanden sind. Andere sehen aber gute Entwicklung, richtigen Weg etc. - ich glaub es wär an der Zeit intern ganz klar zu besprechen, WAS wir eigentlich sein wollen. Sonst geht das Hamsterradl immer so weiter wie in den letzten knapp 10 Jahren. 

Die Frage ist, warum dies nicht schon längst geschehen ist, ich mein welcher Teil meint bitte das man auf einem guten und vor allem richtigen Weg ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich wirds denke ich langsam Zeit im ASB etwas kürzer zu treten, ...

Dem werde ich auch folgen. Für mich ist auch eines klar:

Sollte man den Cup holen, werde ich mich irrsinnig freuen. 'Nur' wegen eines Cuptitels oder #2 ist für mich jedoch nicht die Bundesliga Saison und internationale Auftreten vergessen. Und schon gar nicht darf man sich darauf ausruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Rapid war bei Schmid in der lounge um sich das Spiel anzuschauen 

 

Screenshot_20230424_091016_Instagram.jpg


Muss man das verstehen?! Dass sich der Typ, entgegen anders lautender Ankündigungen, bei uns vollständig zurückgezogen hat, ist die eine Sache (immerhin scheint es in dieser Causa böses Blut gegeben zu haben); aber dass er sich als ach so großer Rapidler derart beim LASK engagiert, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen…

Und wir spielen da noch mit?

Kennt jemand Hintergründe, wie es zum Sponsoring bzw der Loge in Linz kam?

Zum Spiel: Angsthasenfußball der ersten Güteklasse; selbst wenn wir spielerisch nicht mit dem Gegner mithalten können, haben der Auftritt in der zweiten Spielhälfte, sowie einige Phasen des Derbys bewiesen, dass wir nichtsdestotrotz in der Lage sind, dagegenzuhalten…

Etwas mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wäre in dieser entscheidenden Phase der Saison eher angebracht, als sich sofort nass zu machen, sobald der Gegner hoch attackiert…

So verschenkt man unnötigerweise einen möglichen dritten Platz…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flo_gw schrieb vor 8 Minuten:


Muss man das verstehen?! Dass sich der Typ, entgegen anders lautender Ankündigungen, bei uns vollständig zurückgezogen hat, ist die eine Sache (immerhin scheint es in dieser Causa böses Blut gegeben zu haben); aber dass er sich als ach so großer Rapidler derart beim LASK engagiert, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen…

Und wir spielen da noch mit?

Kennt jemand Hintergründe, wie es zum Sponsoring bzw der Loge in Linz kam?

Zum Spiel: Angsthasenfußball der ersten Güteklasse; selbst wenn wir spielerisch nicht mit dem Gegner mithalten können, haben der Auftritt in der zweiten Spielhälfte, sowie einige Phasen des Derbys bewiesen, dass wir nichtsdestotrotz in der Lage sind, dagegenzuhalten…

Etwas mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wäre in dieser entscheidenden Phase der Saison eher angebracht, als sich sofort nass zu machen, sobald der Gegner hoch attackiert…

So verschenkt man unnötigerweise einen möglichen dritten Platz…

Der hat ja fast überall eine Loge mit seinem Unternehmen.

Lucifer schrieb vor 43 Minuten:

Die Frage ist, warum dies nicht schon längst geschehen ist, ich mein welcher Teil meint bitte das man auf einem guten und vor allem richtigen Weg ist? 

Weil das "schon längst" halt maximal 5 Monate zurückgeht und man ja, da muss man natürlich den Verantwortlichen glauben, seither eh an all dem gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Weil das "schon längst" halt maximal 5 Monate zurückgeht und man ja, da muss man natürlich den Verantwortlichen glauben, seither eh an all dem gearbeitet wird.

Ja das mit dem "glauben" habe ich nicht so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch ein paar Wörter zum Stadion: neu ist natürlich immer gut. Das Stadion wirkt innen besser als außen und kommt recht eng rüber. Was mir nicht gefällt ist (zumindest im Gästesektor) die schmale Treppe rauf zu der Tribüne. Sollte da mal eine Panik sein im Sektor wird das lustig wenn alle schnell raus müssen. Aber zugegeben, ich weiß auch nicht wie das bei unserem Stadion im Gästesektor gelöst ist. Die Konstruktion wirkt aber irgendwie umständlich.
 

Was mich wirklich angekotzt hat war das unfreundliche und unmotivierte Personal am Kiosk. Schauen lieber zu dritt am Handy als durstige Rapidler zu versorgen. Ich bin ein Mensch der wirklich ganz ganz selten motzt aber gestern musste sogar ich mich aufregen. 
 

Ansonsten natürlich ein gebrauchter Tag. Das wir mit 0 Punkten heimfahren hab ich vermutet, das wir so schlecht sind eigentlich nicht. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.