LASK - SK Rapid Wien 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Saumiese Leistung von praktisch allen, die am Platz gestanden sind. Tabellenrang 3 damit endgültig weg.

ich wurde so fest abgewatschend, als ich 4-7 Punkte fürs OPO erwartete, wie man so negativ sein kann, etc -

Weder Trainer noch Kader verfügen über die Qualität….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Verdiente Niederlage, die wesentlich höher hätte ausfallen können. Der LASK rittert jetzt mit Sturm Graz um Platz 2. Rapid um Platz 4. Die Misere zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Mit dem Gipfel in Vaduz. Spätestens nach dem Ausscheiden im EC hätte man den KM Kader nachbessern müssen - Geld wäre genug verfügbar gewesen. Das wurde verabsäumt, der Salat ist jetzt wie er ist. In Anbetracht des Fehlens einiger Leistungsträger im heutigen Spiel erwarte ich mir eine Reaktion gegen RB. 

Ich denk man hat die Zeichen der Zeit erkannt und formt in der nächsten Saison eine neue konkurrenzfähige Mannschaft. Auf Katzer wartet jedenfalls jede Menge Arbeit. Vielleicht wäre es sogar ein Vorteil, sollte man sich nicht für Europa qualifizieren. Die Saison ist für mich seit Vaduz dahin. Stadionbesuche extrem zach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die wertvolle Wortmeldung. Mir geht die Situation am Orsch und man wird an vor vier Jahren erinnert. Das bringt uns ganz sicher weiter...

Und was hat ein Posting in der Nachbesprechung mit "medialer Power" zu tun? :facepalm:

Vielleicht geht's nicht mal primär um Personen, sondern darum, dass wir in diesem Verein eine richtige orsch Kultur leben. Von oben bis unten gibt's einfach keine Einigkeit mE. Ich weiß, dass mit der Art wie wir agieren, auch intern nicht alle einverstanden sind. Andere sehen aber gute Entwicklung, richtigen Weg etc. - ich glaub es wär an der Zeit intern ganz klar zu besprechen, WAS wir eigentlich sein wollen. Sonst geht das Hamsterradl immer so weiter wie in den letzten knapp 10 Jahren. 

Haben wir uns alle aber selbst zuzuschreiben und sind alle Beteiligten nicht ganz unschuldig 😉

es kennen sich im Prinzip eh fast alle persönlich irgendwie - aber alle gemeinsam ist noch immer ein Fremdwort;

aber vielleicht plaudern wir mal in Ruhe 

lg Tom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich hab mir die letzten stunden echt zeit genommen diese Spiel zu reflektieren.
Ich könnte jetzt Sachen schreiben wie Rapid Geist nicht vorhanden, Spiel Verchoacht, Manche Mannschaftsteile nicht Bundesligatauglich, Standard Torquote Chancen = 0, Deppate Eigenfehler
Oder wie es der Sky Moderator Sagte kein Burgstaller = kein Sieg. (Schwachsinn trifft aber sichtlich zu)
Das kann es doch alles nicht sein, ich hatte kurz überlegt ob ich einen Frust Channel aufmachen soll/kann was mir momentan an Rapid am (Orxxxx) Nerv geht. 
Aber wer bin ich schon, ich habe keine Ahnung von Taktik oder Teamführung, 
Nun was meine Gedanken betrifft, oder mich traurig macht, ich habe nichts anderes erwartet.
Unser Kader taugt leider nur für Platz 4 mit glück.

Unsere schwächen kennt ihr alle besser als ich.

Meiner Meinung nach  kann es nur ein Ziel geben.
ALLE Leidenschaft in das CUP-Finale stecken, mit all der Leidenschaft und Kampfkraft wie in alten Zeiten. 
Das ist das Spiel der Spiele. 
Und wer da nicht über 90  Minuten Vollgas gibt der soll sich einfach verpissen, inklusive Trainerteam.

(sorry wenn es nicht leserlich ist aber dieser post ist über stunden entstanden und da waren auch ein paar bier nötig und eigentlich hätte ich viel mehr zu sagen aber da bräuchten wir eine frust-channel oder ich mehr zeit)
 

Prost Leute, und man würde sich nicht die zeit nehmen um etwas zu schreiben, worüber man keine Ahnung hat wenn nicht liebe ihm spiel wäre ! Rapid 4 ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Das denke ich schon, da man Dinge verändert hat welche mMn wichtig für die Zukunft sind. In dieser Saison wäre ein Top 4 Platz mMn schon ein Erfolg. aber mir ist schon klar nicht für den allgemeinen Rapidfan. Nur ein Beispiel, wenn Sturm noch zwei Entscheidungsspiele verliert (gegen Lask und gegen uns im Cup) dann startens unter Umständen in der Conference Quali statt fixe CL Gruppenphase und dann wäre die ganze hochgelobte Entwicklung von der gesprochen wurde für die Fisch ? Natürlich nicht und Ilzer hat diese Zeit bekommen, Barisic wird nach jedem Spiel welches wir verlieren quasi zerfetzt und das ist mit der Zeit einfach bisserl fad. Ich habe schon mal gesagt, reden wir im Herbst weiter, dann kann man besser urteilen, Ilzer hat aber diese Zeit bei Sturm bekommen, obwohl es eben auch Rückschläge gab.

Ilzer wurde in seiner Antrittssaison 20/21 3., punktegleich mit uns und einer Mannschaft, die er sich nicht zusammengestellt hat.
21/22 wurde er 2., 12 Punkte VOR uns (nach Punkteteilung). 12 Punkte in der EL-Gruppenphase mit 2:2 auswärts gg Lazio!
Wie es aktuell steht weißt du ja.

Sollen wir noch weiter über die Geduld der Sturm- und Rapidfans philosophieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

kräftig eingekauft ? Druijf und Burgstaller haben zusammen 1,5mio an Ablöse gekostet und das war es dann auch schon. Greil wird sich weiterentwickeln und wie schon erwähnt, es wird im Sommer eine entsprechenden Umbau geben, jetzt heißt es irgendwie das Maximum noch rauszuholen und das wäre der Cupsieg.

Sei mir net böse, ich schätze ja deinen Positivismus, aber der gute Patrick Greil ist 26 - der sollte fertig sein, nicht ein Entwicklungsspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

EntwicklungX.jpg

Kann man auch so sagen:

Wer nicht versteht, dass man Entwicklung erkennen muss, um Rückschläge zu akzeptieren, versteht nicht, dass es offenbar eines der beiden Themen nicht gibt, höchstwahrscheinlich die Entwicklung, da der Rückschlag ja funktioniert…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was ich noch vergessen habe und sagen wollte.
Die Spieler Rapid würdig oder nicht.
Zum an die Wand klatschen und dann schaust dir auf Rapid TV Geschichten zu den Spielern an. Rapid 1/4 Stunde , etc.
Kerschbaum, Sollbauer, Wimmer, Greil, alle Leiwande Typen aber sie bringen es nicht am Platz da bricht dir echt das Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich glaub ja unser Kader ist gar nicht soo scheiße, recht viel besser war er die letzten Jahre auch selten. Aber während wir gleich geblieben sind, haben Sturm und der LASK ihren Kader eben verbessert, und drum liegen sie jetzt vor uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

„Wir haben in den letzten Transferfenstern und darüber hinaus scheiße gebaut und deswegen ist der Kader qualitativ nicht so gut wie er sein sollte und können mit Mannschaften mit denen wir auf Augenhöhe sein sollten im Moment nicht mithalten. Wir werden versuchen das Cupfinale zu gewinnen, in der Liga liegt der Fokus auf Schadensbegrenzung und wir werden Kämpfen müssen um Rang 4 zu erreichen. Im Sommer wird der Kader so verstärkt, dass wir nächstes Jahr wieder in die Top 3 kommen können, wo Rapid auch hingehört. Wir haben aus unseren Fehlern in der Vergangenheit gelernt und sind dafür verantwortlich die gesteckten Ziele für nächstes Jahr zu erreichen. Daran wollen wir gemessen werden.“

Dass die Qualität nicht so vorhanden ist, wie man sich wünschen können sollte, wird quasi in jedem Interview mittlerweile von den Verantwortlichen in unterschiedlicher Klarheit betont. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass man versucht den größten Erfolg zu erreichen, aber auch klar ist, dass man mit Salzburg und Sturm, sowie dem LASK, wohl nicht mithalten kann und Platz 4 bzw. der Cup die verbleibenden Ziele sind. Genauso haben schon einige Verantwortliche betont, dass im Sommer sich einiges tun wird müssen. Und dass sie am Erfolg gemessen werden, ist ein Teil der Stellenbeschreibung

Das einzige was in der Form nicht genannt wurde, ist dieses Schuldeingeständnis. Aber angesichts der Tatsache, dass von den aktuell Verantwortlichen kaum jemand letzten Sommer im Verein war und nur Barisic große Verantwortung getragen hat, der mittlerweile in komplett anderer Rolle agiert, frage ich mich schon, was es bringen würde, wenn Wrabetz oder Katzer sich hinstellen und meinen, sie hätten aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.

In meinen Augen wäre so ein Statement sinnbefreiter Müll. Wenn das etwas ist, was sich Fans erwarten, damit sie beruhigt sind, dann verwundert der Zustand vom Verein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht geht's nicht mal primär um Personen, sondern darum, dass wir in diesem Verein eine richtige orsch Kultur leben. Von oben bis unten gibt's einfach keine Einigkeit mE. Ich weiß, dass mit der Art wie wir agieren, auch intern nicht alle einverstanden sind. Andere sehen aber gute Entwicklung, richtigen Weg etc. - ich glaub es wär an der Zeit intern ganz klar zu besprechen, WAS wir eigentlich sein wollen. Sonst geht das Hamsterradl immer so weiter wie in den letzten knapp 10 Jahren. 

Erfolgreich, nur sind wir das nicht. Deshalb wird es nicht angesprochen. Genauso wenn es um Ziele geht. Welches Ziel hat man für das obere PO ausgegeben? Das spricht man alles nicht an. Den Fans hält man regelmäßig eine Karotte vor die Nase, die nehmen das eh hin. Alle 3 Jahre poscht es dann halt mal und dann tauscht man Leute aus. Neuen Leuten muss man Zeit geben, auch wenn es ersichtlich ist dass es nicht passt. Hamsterrad trifft es ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 20 Minuten:

Kann man auch so sagen:

Wer nicht versteht, dass man Entwicklung erkennen muss, um Rückschläge zu akzeptieren, versteht nicht, dass es offenbar eines der beiden Themen nicht gibt, höchstwahrscheinlich die Entwicklung, da der Rückschlag ja funktioniert…..

vor allem braucht Entwicklung auch Meilensteine, die objektiv überprüfbar sind. Welche Meilensteine haben wir eigentlich und welcher Meilenstein wird der Letzte sein, nachdem wir dann sagen können unsere Entwicklung ist abgeschlossen ? Weiß das irgendwer ?

Natürlich ist eine Entwicklung niemals abgeschlossen. Deswegen kann man diese Phrase auch bei jeder Gelegenheit schön einsetzen um Zeit zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub ja unser Kader ist gar nicht soo scheiße, recht viel besser war er die letzten Jahre auch selten. Aber während wir gleich geblieben sind, haben Sturm und der LASK ihren Kader eben verbessert, und drum liegen sie jetzt vor uns. 

Was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie schon gesagt für mich ist der CUP Sieg die einzige Möglichkeit die Saison zu retten und dann erwarte ich mir das man in den letzten spielen 2-3 spielen auf den Nachwuchs schaut und da zum sondieren beginnt.
Momentan fehlt mir auch da bei dem aktuelle großen Kader die Vision oder Perspektive für die Jungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.