LASK - SK Rapid Wien 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

laskler89 schrieb vor 22 Minuten:

die rapid-viertelstunde wie ein ewiger meister zelebrieren und am ende beim feiern der LASK-fans mit der mannschaft reinraunzen – unterste schublade und man möge gar nicht dran denken, wie man das in hütteldorf bei einem heimspiel wahrgenommen hätte oder gar, wenn man in die rapid-viertelstunde reingesungen hätte. peinlich!

:lol: stimmt, in Hütteldorf erstarren ja stets alle Gästefans in Ehrfurcht während der Rapidviertelstunde.

Wtf!? :lol: du dürftest deine Schubladen an der Decke haben wenn das schon unterste Schublade sein soll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt schon so, dass viele sich noch an die Zoki I Zeit erinnern und es damals genau solche Auftritte gab wie heute, gefolgt von guten Phasen, gefolgt von Auftritten wie heute 

Vielleicht bin ich etwas verklärt in meiner Erinnerung, aber das Problem waren ja damals die lustlosen Auftritte auf den Dorfplätzen des Landes. Gegen die Großen war die Bilanz ja ganz ordentlich, auch im EC hat man damals tolle Spiele geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
laskler89 schrieb vor 22 Minuten:

die rapid-viertelstunde wie ein ewiger meister zelebrieren und am ende beim feiern der LASK-fans mit der mannschaft reinraunzen – unterste schublade und man möge gar nicht dran denken, wie man das in hütteldorf bei einem heimspiel wahrgenommen hätte oder gar, wenn man in die rapid-viertelstunde reingesungen hätte. peinlich!

Fans feiern ihren Verein und singen gegen den anderen, ist ja wirklich ein Skandal :laugh: ist dir der Fisch schlecht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
lengmandx schrieb Gerade eben:

Vielleicht bin ich etwas verklärt in meiner Erinnerung, aber das Problem waren ja damals die lustlosen Auftritte auf den Dorfplätzen des Landes. Gegen die Großen war die Bilanz ja ganz ordentlich, auch im EC hat man damals tolle Spiele geliefert.

Da liegst du vollkommen richtig. Nicht nur dir hat das damals fast einschläfernde Zoki Zaka den Nerv gezogen. Grödig u Konsorten hats gefreut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Danke für die wertvolle Wortmeldung. Mir geht die Situation am Orsch und man wird an vor vier Jahren erinnert. Das bringt uns ganz sicher weiter...

Und was hat ein Posting in der Nachbesprechung mit "medialer Power" zu tun? :facepalm:

Vielleicht geht's nicht mal primär um Personen, sondern darum, dass wir in diesem Verein eine richtige orsch Kultur leben. Von oben bis unten gibt's einfach keine Einigkeit mE. Ich weiß, dass mit der Art wie wir agieren, auch intern nicht alle einverstanden sind. Andere sehen aber gute Entwicklung, richtigen Weg etc. - ich glaub es wär an der Zeit intern ganz klar zu besprechen, WAS wir eigentlich sein wollen. Sonst geht das Hamsterradl immer so weiter wie in den letzten knapp 10 Jahren. 

Rapid erinnert mich immer mehr an Schalke 04 

Wir entwickeln uns zum Mittelständer in Österreich 

Sturm und Lask sind uns Welten voraus und die Austria aktuell auch mit dem klar besseren Spielern, die ohne Auflagen 3 Punkte vor uns wären.. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gratulation an didi. Mir fällt kaum ein trainer ein, der bei jedem verein erfolg hatte.

U vor der saison wurde der lask für seine transfers verschmäht u unsere Mannschaft zur stärksten seit jahrzehnten hochgelobt. Ein wenig reflektieren wäre halt sehr wünschenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Gratulation an didi. Mir fällt kaum ein trainer ein, der bei jedem verein erfolg hatte.

U vor der saison wurde der lask für seine transfers verschmäht u unsere Mannschaft zur stärksten seit jahrzehnten hochgelobt. Ein wenig reflektieren wäre halt sehr wünschenswert. 

Zur stärksten seit Jahrzehnten :fuckthat:

das ist die größte Nudelmannschaft seit 20 Jahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

Zur stärksten seit Jahrzehnten :fuckthat:

das ist die größte Nudelmannschaft seit 20 Jahren 

Ja lies dir die beiträge von vor der saison durch. Ich habs nie verstanden, dachte aber platz 3 ist realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Danke für die wertvolle Wortmeldung. Mir geht die Situation am Orsch und man wird an vor vier Jahren erinnert. Das bringt uns ganz sicher weiter...

Und was hat ein Posting in der Nachbesprechung mit "medialer Power" zu tun? :facepalm:

Vielleicht geht's nicht mal primär um Personen, sondern darum, dass wir in diesem Verein eine richtige orsch Kultur leben. Von oben bis unten gibt's einfach keine Einigkeit mE. Ich weiß, dass mit der Art wie wir agieren, auch intern nicht alle einverstanden sind. Andere sehen aber gute Entwicklung, richtigen Weg etc. - ich glaub es wär an der Zeit intern ganz klar zu besprechen, WAS wir eigentlich sein wollen. Sonst geht das Hamsterradl immer so weiter wie in den letzten knapp 10 Jahren. 

Das geht doch schon viel viel länger. Wann war Männer ohne Gesicht? 2012? Davor bordelte es doch schon. Nur was soll man denn tun? Big Spender und international aufstellen hat nicht funktioniert, die eigenen Leute funktionieren nicht, es rennen zu viele Mitläufer im Team rum und alle paar Jahre explodiert es, damit es dann so halb funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Aber von mir aus, ich will jetzt nicht so tun, als wäre alles perfekt und es gibt keine Fehler bei den Verantwortlichen. Nachdem ich es offensichtlich nicht verstehe, würde mich wirklich interessieren, was du dir jetzt im Detail (also nicht nur "mehr kommunizieren") genau erwartest.

„Wir haben in den letzten Transferfenstern und darüber hinaus scheiße gebaut und deswegen ist der Kader qualitativ nicht so gut wie er sein sollte und können mit Mannschaften mit denen wir auf Augenhöhe sein sollten im Moment nicht mithalten. Wir werden versuchen das Cupfinale zu gewinnen, in der Liga liegt der Fokus auf Schadensbegrenzung und wir werden Kämpfen müssen um Rang 4 zu erreichen. Im Sommer wird der Kader so verstärkt, dass wir nächstes Jahr wieder in die Top 3 kommen können, wo Rapid auch hingehört. Wir haben aus unseren Fehlern in der Vergangenheit gelernt und sind dafür verantwortlich die gesteckten Ziele für nächstes Jahr zu erreichen. Daran wollen wir gemessen werden.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Das geht doch schon viel viel länger. Wann war Männer ohne Gesicht? 2012? Davor bordelte es doch schon. Nur was soll man denn tun? Big Spender und international aufstellen hat nicht funktioniert, die eigenen Leute funktionieren nicht, es rennen zu viele Mitläufer im Team rum und alle paar Jahre explodiert es, damit es dann so halb funktioniert 

Seit ich mit 12-13 Rapid wirklich aktiv mitverfolge gibt es immer wieder Unruhe.

2003 kam die erste bessere Phase im Herbst unter Hicke, danach im Frühjahr der Absturz, 2005 nach 9 Jahren wieder ein Titel und die CL, danach Hicke zum ÖFB, Hofmann weg und Ivanschitz zu RB, Katastrophales Frühjahr, Steff wieder zurück und gleich mal eine Verletzung, danach ein ganz schlimmer Herbst mit Platz 10 und fast mit roter Laterne überwintert. Bosko kommt, Steffen wieder fit, tolles Frühjahr und die Einleitung der goldenen Pacult-Jahre (die ich wesentlich mehr genießen hätte sollen), danach der obligatorische Absturz als man Leistungsträger mit einem Saurer, Hinum oder Hesselink nachbesetzt hat (kommt mir so bekannt vor), Platzsturm, Protest, Hanappi wird renoviert, doch nicht, Arschkick unter Schöttel, Rapid finanziell am Limit, Barisic übernimmt, Rapid baut ein neues Stadion um in andere Sphären vorzustoßen, im Happel bekommt man durch Ajax, Donezk und Villarreal einen Vorgeschmack, wo Rapid bald stehen könnte, dann kommt mit Valencia ein Dämpfer, der Titel wird verspielt, danach Zoki-Entlassung, Stadion-Eröffnung, gleich mal Abstiegskampf, nach 7 Jahren noch immer kein Derbysieg, aber dafür ein Rekordbudget dank einem Mega-VIP-Bereich, der Kader ist aber in manchen Saisonen wesentlich schlechter als in Hanappi-Saisonen, wo man finanziell komplett blank war, ein pendeln zwischen Platz 2 und 7, null Konstanz, außer bei regelmäßigen Blamagen. 

Mich wundert es daher relativ wenig, dass immer nur Unruhe bei Rapid herrscht und ich kaum mehr Haare auf meinem Kopf habe. Wir haben es in erfolgreicheren Phasen nie geschafft eine gesunde Basis aufzubauen, um weiter erfolgreich zu sein. Das schmerzt, vor allem wenn man sieht, wie viel Potenzial dieser Verein hätte, wenn es nur mal ein paar Spiele gut läuft. Aber wir haben jetzt auch ein neues Präsidium seit 6 Monaten und ich bin auch bereit Geduld mitzubringen und Rapid ist sicher nicht geholfen, wenn intern wieder Unruhe reinkommt. 

Ein Cupsieg würde sooo viele Wunden der letzten Jahre heilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 35 Minuten:

Rapid erinnert mich immer mehr an Schalke 04 

Wir entwickeln uns zum Mittelständer in Österreich 

Schalke ist schon wieder ein Abstiegskandidat und schon lange kein Mittelständler mehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

so ich habe echt langsam genug was abgeht. Ich bin sehr geduldig aber ich bin nicht blind und erpsare mir gewisse wortspenden von den Spielen gegen Salzburg und Austria.. da gäbe es einiges an zu sprechen bezogen auf Spieler und was man am Platz tut.

Heute nichts gesehen und ich kommentiere rein die Tore die man ja sehen kann jederzeit. Was passiert da beim 1:0? Die zuteilung wird geändert obwohl der Ball 16er Linie ist? Das ist vogelwild.

2:0 darf nicht passieren aber das passiert jetzt nicht nur bei Rapid.

3:1.. Bajic pass scheisse aber danach? Keiner geht aktiv hin auf Ljubicic der dann passen kann und ich verweise nochmals auf dieses Passive abwehrverhalten hin.. Sollbauer deckt die Schusslaufbahn neben dem Tor was auch sensationell aussieht.

Worauf ich hinaus will ist einfach. Da kannst als Trainer machen was du willst und noch so gut sein. Da fehlt einigen Herren die Basics und den einspielfaktor lasse ich schwer gelten. Ein 5 Monate verletzter Koscielnik dürfte sehr solide gespielt haben und Druijf die ja auch nicht viele Minuten gespielt haben mit der Mannschaft(inkl. Position).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.