LASK - SK Rapid Wien 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub ja unser Kader ist gar nicht soo scheiße, recht viel besser war er die letzten Jahre auch selten. Aber während wir gleich geblieben sind, haben Sturm und der LASK ihren Kader eben verbessert, und drum liegen sie jetzt vor uns. 

hat nichts mit Sch... zu tun, sondern mit Qualität - nicht nur heute, die ganze Saison schon -> UNSER ZM ist eines der SCHWÄCHSTEN der gesamten BUNDESLIGA ..... und damit kannst du gegen die sogenannten KLEINEN gewinnen, aber auch nicht da entscheiden die ZM-Spieler ein Spiel, nein es sind die ANDEREN Mannschaftsteile 

es ist ganz einfach, man hat Spieler im ZM verpflichtet die bei kleineren Vereinen eine Rolle gespielt haben, die Frage ist welche Rolle natürlich und welches Alter haben diese ? Keine Speedspieler und eines ist auch fix, sie werden nie Speedspieler von ihrer Veranlagung werden - nimm einfach den Unterschied "fussballerische Qualitäten" zwischen Pejic und Stankovic (Sturm) - sagt alles aus 

Ich bin nicht enttäuscht, mehr als Platz 4 ist in der MS nicht drinnen wegen dem Kader ZM -> wenn hier im Sommer richtig investiert wird, dann werden wir auch mit Sturm und LASK wieder auf einer Höhe sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Seit Red Bull bei Salzburg im Spiel ist, wächst bei uns etwas äußerst Destruktives im Verein.

Wir haben die Erwartungshaltung eines Salzburgers ohne es jemals erfüllen zu können. Das macht schwach.
(Irgendeiner von euch hat den Dr.House-Spruch: " Drohe niemals etwas an was du nicht halten kannst, das macht schwach" oder so ähnlich, angehängt). Das wurde dann auch noch von der Vereinsführung über Jahre als Motto installiert.
Nur, Tradition die sich nicht auch in der Gegenwart erfüllt, ist tot. Es ist wie ein 100-jähriges Kaffeehaus, in dem der Chef senil, das Personal ungewaschen und der Kaffee lauwarm ist. Kein Mensch braucht so etwas.

Nun, ich für meinen Teil werde aus diesem inneren Gefängnis auch nicht mehr ausbrechen können. Viele andere hier vermutlich auch nicht. Aber wenn es diese neue Führung mit ZoBa als Trainer nicht schafft, aus diesem alten Mief wieder Erfolg zu rekrutieren dann wird man eine Generalentlüftung brauchen und sportlich wirklich neue Wege gehen müssen. Der Rekordmeister ist ohnehin in der übernächsten Dekade perdu. Dann wären wir auch gezwungen, mit diesem Hollywood-Schmäh aufzuhören und in der Neuzeit anzukommen.

Eine gesunde Entwicklung besteht eigentlich in einer dosierten aber permanenten Weiterentwicklung in den Kernkompetenzen. Wir haben unser Haus erneuert aber unser Denken ist alt geblieben. Wenn man eine Entwicklung einläutet dann sollte man zumindest Ansätze sehen können. Die blieben mir bis jetzt verborgen. Wir haben keine Rückschläge, wir treten auf der Stelle - in viel zu vielen Punkten: lächerliche Eigenfehler (solche sieht man nicht einmal im uPO), qualitativen Personalmangel trotz Kaderübergröße, Transferschwächen in&out, etc.

Ganz ehrlich, ich erwarte keinen Cupsieg, vielmehr more of the same: Beste Saisonleistung mit knapper Niederlage durch (sucht euch aus ob die Scheiße selbstgemacht oder von außen aufoktroyiert ist). Falls er passiert dann ist es keine Bestätigung für eine eingeläutete Entwicklung aber wir sollten uns wünschen, dass es eine Initialzündung zu Mut auf allen Ebenen ist. Unsere große Goschen soll endlich wieder ihre Berechtigung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nichts anderes als eine NL heute erwartet, wobei die 2. HZ über Strecken hinweg nicht so schlecht war, aber die 1. HZ war schon sehr GRAUENHAFT im Stadion zu erleben 

Solche einfachen Fehler sind auch der  QUALITÄT geschuldet, dies sollten sich jetzt ALLE eingestehen / dass in jedem Spiel solche Fehler passieren ist natürlich sehr schwer zu ertragen und dies ist wirklich die einzige Hoffnung die ich fürs Cupfinale habe -> einmal ein Spiel ohne eigenen individuellen Fehler zu erleben und genau dann in diesem WICHTIGSTEN Spiel der Saison ....

und Zoki, bitte finde eine Aufstellung ohne diesem ZM - überrasche nicht nur uns, sondern auch Ilzer, dann ist alles möglich im Cupfinale .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 56 Minuten:

Ilzer wurde in seiner Antrittssaison 20/21 3., punktegleich mit uns und einer Mannschaft, die er sich nicht zusammengestellt hat.

Er hat sicher nicht die gesamte Mannschaft zusammengestellt. Aber Wüthrich, Stankovic und Gazibegovic sind nach ihm gekommen, Dante kam in dem Jahr zurück aus der Leihe und mit der Leihe von Nemeth hat man auch einen weiteren IV geholt, der im ersten Ilzer-Jahr eine wichtige Rolle gespielt hat. Dazu hatte man ja mit Siebenhandl, Ljubic, Hierländer, Jantscher und Kiteishvili ein paar Spieler, die auch im weiteren Verlauf wieder ihre Qualität ausspielen konnten, weil das Rundherum eben verbessert wurde. Entweder er hatte da überall seine Finger im Spiel oder er wurde bewusst für diesen Umbau geholt. Beides bessere Voraussetzungen, als mit einem kaputten Kader arbeiten zu müssen.

Das ist ja etwas, was eine gewisse Hoffnung geben sollte: Es braucht nicht zwingend 15 neue Spieler, damit man wieder besser (also noch nicht überragend) spielen kann. Ein paar faule durch frische Eier austauschen und die anderen Eier schmecken wieder besser. Wenn das dann funktioniert, kann man im nächsten Jahr vielleicht auch ein paar tolle Gewürze holen und so das alles verfeinern.

Edit: Ich müsste aber Lügen, wenn ich wirklich daran glaube. Es fällt schwer nicht Angst davor zu haben, dass man wieder die gleichen Fehler macht und viel Geld für falsche Spieler ausgibt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Er hat sicher nicht die gesamte Mannschaft zusammengestellt. Aber Wüthrich, Stankovic und Gazibegovic sind nach ihm gekommen, Dante kam in dem Jahr zurück aus der Leihe und mit der Leihe von Nemeth hat man auch einen weiteren IV geholt, der im ersten Ilzer-Jahr eine wichtige Rolle gespielt hat. Dazu hatte man ja mit Siebenhandl, Ljubic, Hierländer, Jantscher und Kiteishvili ein paar Spieler, die auch im weiteren Verlauf wieder ihre Qualität ausspielen konnten, weil das Rundherum eben verbessert wurde. Entweder er hatte da überall seine Finger im Spiel oder er wurde bewusst für diesen Umbau geholt. Beides bessere Voraussetzungen, als mit einem kaputten Kader arbeiten zu müssen.

Das ist ja etwas, was eine gewisse Hoffnung geben sollte: Es braucht nicht zwingend 15 neue Spieler, damit man wieder besser (also noch nicht überragend) spielen kann. Ein paar faule durch frische Eier austauschen und die anderen Eier schmecken wieder besser. Wenn das dann funktioniert, kann man im nächsten Jahr vielleicht auch ein paar tolle Gewürze holen und so das alles verfeinern.

Ich akzeptiere den "kaputten Kader" nicht und erinnere daran, dass wir bereits gg Ende Frühjahr 22 davon sprachen, dass wir im Sommer einen "großen Kaderumbruch" (endlich werden wir den Kühbauer-Kader los - der aber nie besonders einkaufen durfte und zum Einbau von mehr jungen Eigenbauspielern genötigt wurde) und danach endlich den passenden Kader haben würden. Gekrönt wurde das ganze mit Pescheks legendärem Sager.
Als wir dann die ersten Spiele sahen, wiesen hier herinnen 90% auf den Mangel im Spielaufbau aus dem DM hin. Ca. 1-2 Wochen vor Transferschluss gab es eine halböffentliche Diskussion im Verein, bei der Peschek meinte, falls wir Verstärkung brauchen, wäre Geld da. FeFe reagierte positiv, bis ZoBa mit einem Machtwort die Diskussion beendete und überzeugt war, dass der Kader für die MS ausreicht.

E: @Silva: Über diese Neuzugänge wurde hier herinnen nach den ersten Spielen jedenfalls sehr verächtlich gewitzelt. Er konnte den Kader aber bereits im 1. Jahr an die 3. Stelle führen. Im Nachhinein hatte ich jedenfalls den Verdacht, dass Schicker und er sehr wohl schon VOR seinem Abgang Kontakt hatten. Der fliegende Wechsel von der Austria kam ja damals vielen seltsam vor. Allerdings war er auch vielen Austria-Funktionären recht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir fehlt hier ein bissl der Respekt für die Leistung vom LASK. Die haben gegen RB auswärts gepunktet, die Austria über weite Strecken dominiert und Sturm auch zuletzt besiegt. Diesselben Sturm die heute gegen RB verloren haben.

Dazu kommt dass der LASK in der 1.Hz ein sehr, sehr hohes Tempo gegangen ist und uns damit auch, wieder einmal, so wie gegen die Austria, überrascht hat. Dass dieses Tempo, wieder wie die Austria, nicht über 90 min durchspielbar ist, war aber klar.

2. Hz war dadurch ein anderes Spiel, ohne dieses ständige Zeitspiel der LInzer und dem haarsträubenden Fehler vom Bejic wär das Spiel wsl wieder ähnlich geendet wie das Austria Spiel. Alles in allem müssen wir aber ganz einfach diese individuellle Fehler abstellen, das sind tlw Fehler wie in einer Jugendmannschaft und so haben wir uns auch keinen Punkt verdient.

Ich bin bei weitem nicht so negativ wie alle hier, die Qualität der Konkurrenz wird einfach total unterschätzt, der LASK hat sich im Winter noch einmal verstärkt und Kühbauer hat da eine Topmannschaft hingestellt. DAzu noch Sturm und RB, da gwinnt ma nix mit solchen Fehlern und wenn man jedesmal aufs Neue von der Qualität der Gegner überrascht ist. In diesem Sinn ist das ASB auf ähnlichen Niveau wie die Mannschaft,

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Mir fehlt hier ein bissl der Respekt für die Leistung vom LASK. Die haben gegen RB auswärts gepunktet, die Austria über weite Strecken dominiert und Sturm auch zuletzt besiegt. Diesselben Sturm die heute gegen RB verloren haben.

Dazu kommt dass der LASK in der 1.Hz ein sehr, sehr hohes Tempo gegangen ist und uns damit auch, wieder einmal, so wie gegen die Austria, überrascht hat. Dass dieses Tempo, wieder wie die Austria, nicht über 90 min durchspielbar ist, war aber klar.

2. Hz war dadurch ein anderes Spiel, ohne dieses ständige Zeitspiel der LInzer und dem haarsträubenden Fehler vom Bejic wär das Spiel wsl wieder ähnlich geendet wie das Austria Spiel. Alles in allem müssen wir aber ganz einfach diese individuellle Fehler abstellen, das sind tlw Fehler wie in einer Jugendmannschaft und so haben wir uns auch keinen Punkt verdient.

Ich bin bei weitem nicht so negativ wie alle hier, die Qualität der Konkurrenz wird einfach total unterschätzt, der LASK hat sich im Winter noch einmal verstärkt und Kühbauer hat da eine Topmannschaft hingestellt. DAzu noch Sturm und RB, da gwinnt ma nix mit solchen Fehlern und wenn man jedesmal aufs Neue von der Qualität der Gegner überrascht ist. In diesem Sinn ist das ASB auf ähnlichen Niveau wie die Mannschaft...

Nur weil die Qualität bei der Konkurrenz gut ist darf man keine Leistung zeigen wo es zur Halbzeit schon 4 oder 5:0 hätte stehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Kaderumbruch, und den gab es die letzten 10 Jahre fast jedes Jahr, macht halt nur Sinn wenn du die Ljubicics, Greimls, Müldürs, Schwabs, Karases, Fountases behältst, und die Schwachstellen abgibst, nicht umgekehrt wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zuckerhut schrieb vor 6 Minuten:

Nur weil die Qualität bei der Konkurrenz gut ist darf man keine Leistung zeigen wo es zur Halbzeit schon 4 oder 5:0 hätte stehen können. 

Wenn man dafür im Kopf net bereit ist dann passiert das eben. Es sollte nicht, aber so ist eben der Fussball.

Die Qualität der Gegner ist aber viel höher als es hier anerkannt wird, in den Köpfen einiger wird Kühbauer noch immer viel zu sehr unterschätzt. Die Schwachstellen des LASK liegen in der IV, soweit sind wir aber leider nicht oft genug gekommen, der weiss schon was er tut.

Ein drittes Mal wird uns das hoffentlich nicht passieren, es liegt aber mMn tlw am Fehlen von 1,2 absoluten Führungsspielern, hier vor allem, ähnlich wie beim LASK,  in der IV. Das ist unser Schwachpunkt schon die ganze Saison und auch schon davor wenn man ehrlich.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich habe Angst, wieder keinen Titel feiern zu können, obwohl man so knapp dran ist…

ich habe Angst das der Cuptitel viel kaschiert was falsch läuft…

Rapid hat scheinbar Angst endlich FUSSBALL zu spielen, oder haben die Verantwortlichen Angst es sich einzugestehen, dass die Qualität im Kader einfach zuwenig ist…

Grüll meint, die Mannschaft spielt viel zu ängstlich…

Barisic meint, das Kaninchen hatte Angst vor der Schlange… 

Irgendwie dreht sich bei Rapid alles um Angst…

Wann ist Rapid endlich wieder mutig?

Mutig bei Transfers, mutig im Spiel und mutig im Kopf!

Ich will keine demütige Rapid! Ich will eine Rapid die mit dicken fetten Eiern voller Testosteron und Adrenalin am Platz steht und Spiele gewinnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Unsere drei Jungen Oswald  Zimmermann und Strunz sollen maximal Kaderergänzungen sein von 15 bis 20

Die sind Körperlich zu schwach und Zimmermann ist Technisch zu schwach 

ein Strunz ist kein Flügelspieler -> einfach falsch eingesetzt und deswegen verurteile ich auch nicht seine Leistung -> Strunz hinter der Spitze zentral, dann kann er seine fussballerische Qualität auf den Platz bringen, natürlich mit viel Potenzial noch oben, KÖRPERLICH muss er natürlich auch noch zulegen, aber für die Zukunft sehe ich bei ihm schon so einiges POSITIV 

bei Zimmermann & Oswald bin ich bei dir, am besten eine Verleihe und Entwicklung beobachten, wobei bei Zimmermann es auf die Spielanlage des Trainer's ankommt -> bei Ballbesitz ist Zimmermann der falsche Typ / ob er richtiges Pressing (von den Anlagen her sicher sehr gut) auch umsetzen kann, denn dafür braucht man ein gewisses Spielverständnis, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht Trainer bin bzw Trainings verfolge ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Seit Red Bull bei Salzburg im Spiel ist, wächst bei uns etwas äußerst Destruktives im Verein.

Rapid ist an Salzburg zerbrochen. Das ist leider so. Man muss aufpassen, dass nicht irgendwann der Fan drauf pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

In meinen Augen war auch gestern augenscheinlich, dass euch ein Spielertyp wie R. Zulj bei uns fehlt. 

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist nicht vorhanden. Und in unserem Fall gibt das der Mannschaft einfach eine unglaubliche Sicherheit. Im Grunde wissen da die Defensiv-Reihen, dass sie Zulj jederzeit anspielen können und in einem Großteil der Fälle etwas Produktives rauskommt. 

Ich finde schon, dass euer Kader genügend Qualität hergibt um mit punktuellen Verstärkungen eine noch bessere Rolle spielen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Rapid ist an Salzburg zerbrochen. Das ist leider so. Man muss aufpassen, dass nicht irgendwann der Fan drauf pfeift.

Solange der gemeine Rapidfan den Verantwortlichen jedes mal aufs neue die gesteckten Saisonziele zu erreichen glaubt,net.

Mittlerweile wird man das zweite mal hintereinander nicht die Top drei schaffen.

Ich hoffe mit einen Top 3 Platz verlangt man nicht zu viel als Fan. Von einem Titel zu träumen hab ich mich eh schon lange verabschiedet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

In meinen Augen war auch gestern augenscheinlich, dass euch ein Spielertyp wie R. Zulj bei uns fehlt. 

ja, sehe ich genau so. also unter anderem ein solcher spieler muss man dazu sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.