Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Superkicker
Ghost_fakvie schrieb vor einer Stunde:

Ist auch laut IFAB so - siehe https://www.theifab.com/de/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#procedures

Ich habe nur noch nie gesehen, dass ein Schiri wegen einer Abseitsentscheidung raus geht (was nicht heißt, dass es noch nie passiert ist). Es würd schon sehr deppat kommen, wenn es eine kalibrierte Linie gibt, die ein Abseits anzeigt und dann der Schiri rausgeht, sich das am Bildschirm anschaut und sich denkt "na ich gebs Abseits doch nicht".

Gestern wäre der perfekt Zeitpunkt gewesen um damit zu brechen und es sich am TV anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Semler lebt in Graz und ist als Prokurist und Vertriebsleiter bei der Raiffeisenbank tätig, sagt Wiki.

Vielleicht könnte ein Prokurist der Wien Holding das nächste Mal bei uns den VAR machen.

Bei einem derartigen Interessenskonflikt müssen dem ÖFB bzw. der BuLi doch alle Alarmglocken angehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wir können hier noch hunderte weitere Seiten füllen,... diese HK werden weiter machen wie immer... solange es keine Konsequenzen gibt... wovor sollen sie Angst habe? 

Die Art der nützlichen Konsequenzen und deren Intensität darf jeder gern für sich selbst bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe leider keine Wiederholung von der Szene, weiß auch gar nicht, ob das in der Form im TV war. 

Auf mich hat es gewirkt, als ob Talic bewusst extra noch abpfeift, damit er JoJo gegen dessen Willen rausschicken kann - nachdem aus dem Angriff der Linzer nichts wurde. 

Talic hat hart spielen lassen und diese Aktion war für mich ein "bei mir brauchst ned wegen einem Check markieren" an JoJo - also kein Fehler, sondern eine bewusste Bestrafung. 

Hätte er tatsächlich Sorgen um seine Gesundheit gehabt und deshalb das Spiel unterbrochen, dann hätte er das viel früher tun können und nicht erst, als JoJo quasi schon im aufstehen war. 

Sitze auf Höhe der Mittellinie und mein Eindruck war genauso das er ein Exempel statuieren wollte. Warum er es dann beim LASK durchgehen lies, wird wohl sein Geheimnis bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Ich bin kein Magier, aber ich glaub daran, dass Paint eine gerade Linie ziehen kann. Entweder ich hab einen Denkfehler, oder in dem Kammerl wurden auch andere Linien gezogen. Irgendwas hats da zumindest :) 

laskaw.png

Im Endeffekt wurscht, reine Willkür 

E: Bin noch Restfett :davinci: 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin kein Magier, aber ich glaub daran, dass Paint eine gerade Linie ziehen kann. Entweder ich hab einen Denkfehler, oder in dem Kammerl wurden auch andere Linien gezogen. Irgendwas hats da zumindest :) 

laskaw.png

:lol: Top :super: schiefe Linien auch noch :love:

die Neigung des Platzes wegen :davinci:

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 11 Minuten:

laskaw.png

Vermutlich eine Verzerrung der Kameralinse, weil eine gerade Linie könntest du auf der Tribüne und der Mittellinie auch nicht in Paint ziehen. 

image.png

auch der Rasen wäre mit diesem "Bauch" in der Mitte gemäht. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Vermutlich eine Verzerrung der Kameralinse, weil eine gerade Linie könntest du auf der Tribüne und der Mittellinie auch nicht in Paint ziehen. 

image.png

ja, ist mir danach auch eingefallen, deshalb der E: :D 

Aber danke! 

Bin aber genau auf der Höhe gesessen und sage kein Abseits, ok? ,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube, dass man den SRs/VARs bzw letztendlich dem Zuschauer einen Gefallen tun würde, wenn man mit der Regel am Boden bleibt, sprich dass alleinig die Füße für die Bewertung der Onside/Offside Regel herangezogen werden sollten.

Bleibt trotzdem noch knifflig genug, aber es würden diese Lotlinien von Knie, Popsch, Schulter, Kopf, usw. die nie exakt sein können und mit einer weiteren Linie zur Entscheidungsermittlung ergänzt werden müssen wegfallen.

Es dauert einfach viel zu lange mit all diesen Geometriespielchen und ungenau ist es ohnehin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Ich glaube, dass man den SRs/VARs bzw letztendlich dem Zuschauer einen Gefallen tun würde, wenn man mit der Regel am Boden bleibt, sprich dass alleinig die Füße für die Bewertung der Onside/Offside Regel herangezogen werden sollten.

Bleibt trotzdem noch knifflig genug, aber es würden diese Lotlinien von Knie, Popsch, Schulter, Kopf, usw. die nie exakt sein können und mit einer weiteren Linie zur Entscheidungsermittlung ergänzt werden müssen wegfallen.

Es dauert einfach viel zu lange mit all diesen Geometriespielchen und ungenau ist es ohnehin.

es ist ja auch das logischste was man werten sollte. Ich sehe beim Spieler keinen vorteil ,wenn er mit dem kopf oder schulter  vorne ist-den vorteil hast du nur bei den Füßen -und der sollte auch als wertungsgrundlage zählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

var hat sich in der theorie gut angehört, in der praxis ein desaster. der trade-off ist verheerend. die inkompetenz wird nur verlagert es wird um nichts weniger diskutiert als früher, aber das was das schönste im fußball ist, (der torjubel) wird uns genommen und kastriert. 
var "löst" nur die probleme die es selber geschaffen hat. hättest vor 20 jahren argumentiert, dass ein tor nicht zählen darf, weil 3 spielsationen vor dem türl eine penisspitze 5cm zu weit vorne wär, wärst als komplett turnbefreiter vollwappler bezeichnet worden und nach dem 3 . mal "aber objektiv !!!! ist es eigentlich abseits" wäre dir handgreiflich nahelegt worden, einem fußballspiel fernzubleiben. 
jetzt wurde uns erfolgreich eingeredet, dass das benötigte anatomiewissen einen pathologen und die technik eines landschaftsarchitekten, unerlässlich für ein faires spiel ist. 

ich ertappe mich jedesmal wie sehr ich mich freue, wenn es vor dem spiel heißt. "es gibt kein var!"-> weg mit dem scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 3 Minuten:

var hat sich in der theorie gut angehört, in der praxis ein desaster. der trade-off ist verheerend. die inkompetenz wird nur verlagert es wird um nichts weniger diskutiert als früher, aber das was das schönste im fußball ist, (der torjubel) wird uns genommen und kastriert. 
var "löst" nur die probleme die es selber geschaffen hat. hättest vor 20 jahren argumentiert, dass ein tor nicht zählen darf, weil 3 spielsationen vor dem türl eine penisspitze 5cm zu weit vorne wär, wärst als komplett turnbefreiter vollwappler bezeichnet worden und nach dem 3 . mal "aber objektiv !!!! ist es eigentlich abseits" wäre dir handgreiflich nahelegt worden, einem fußballspiel fernzubleiben. 
jetzt wurde uns erfolgreich eingeredet, dass das benötigte anatomiewissen einen pathologen und die technik eines landschaftsarchitekten, unerlässlich für ein faires spiel ist. 

ich ertappe mich jedesmal wie sehr ich mich freue, wenn es vor dem spiel heißt. "es gibt kein var!"-> weg mit dem scheiß.

Und ich kann dich verstehen.Schönlangsam glaube ich ,dass es mit Bar nicht wirklich fairer zugeht,oder nur zum Teil. Und ob der Aufwand es rechtfertigt,will ich schon anzweifeln.

Besser würde ich es finden,wenn man es genauso macht wie bei der U17 WM wo jeder Mannschaft  2 Mal die môglichkeit hat eine Entscheidung des Schiedsrichters zu hinterfragen .Tor,Abseits oder rote Karten. Weil dann braucht ich den var nicht wirklich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Besser würde ich es finden,wenn man es genauso macht wie bei der U17 WM wo jeder Mannschaft  2 Mal die môglichkeit hat eine Entscheidung des Schiedsrichters zu hinterfragen .

Glaubst du, dass uns das beim gestrigen Schiri etwas gebracht hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag