Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Superkicker
J.E schrieb vor einer Stunde:

Der VAR kann sich einschalten wie er will. Entscheiden tut der Schiedsrichter  Und ich bin gespannt, ob der VAR noch andere Bilder hatte als das eine von Sky, weil anhand von diesem war es einfach kein Abseits. 

Bei Abseitstor entscheidet einzig und allein der VAR der es ihm funkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 53 Minuten:

höhepunkt der gestrigen schiri idiotie war für mich als er egge 1 minute vom platz nahm anstatt das offensichtliche foul an egge zu pfeifen. 

ihn dann rauszuschicken wenn auf kein foul entschieden wird ist ja ok, nur sollte das für alle gelten.

auch für danek, der im strafraum gleich lang liegen blieb, und einen elfer wollte. der durfte nach dem var check aber am feld bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

ihn dann rauszuschicken wenn auf kein foul entschieden wird ist ja ok, nur sollte das für alle gelten.

auch für danek, der im strafraum gleich lang liegen blieb, und einen elfer wollte. der durfte nach dem var check aber am feld bleiben. 

davon rede ich gar nicht. die tendenz des Schiris war für alle klar ersichtlich. drum flog ja auch irgendwann mal die flasche von helm, was mehr als verständlich war. ich hätte mich dafür im interview nicht entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Was sagen die zu so einem Beschiss? Ich stelle es nochmals herein, es ist auch einen Tag später noch nicht.zu glauben.. Mam darf sich halt dann nicht wundern, wenn keiner mehr international pfeift.

IMG-20260809-WA0020.jpg

regelwillkür beim lasker geht der VAR vermutlich davon aus das der arm angelegt ist und es wird die position unter der achselhöhle für den punkt des weissen Strichs genommen. Beim Lee sind wir dann schon fast irgendwo auf Ellbogenhöhe unten für den weissen Strich.

Entweder ist die Definition für Schulter immer unterhalb der Achselhöhle aber nicht, bei angelegtem Arm ist die Schulter unterhalt der Achselhöhle zu messen. Das ist alles nur keine klare Definition und dann kommt halt so ein Müll bei raus. Wo Minuten lang solang mit den Linien gebastelt wird bis man in etwa ein Abseits konstrukieren könnte.

Spricht ja allein schon dafür, da man im LiveStream bei Sky eigentlich davon ausging, dass unser Verteidiger, der das Tor köpfte eventuell aus dem Abseits raus zurück kam. Ich denke mehr muss man zu dem Unfug nicht sagen. Soviel dann auch für "Im Zweifel für den Stürmer"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag