[N] FK Austria Wien 2 - 2 LASK


HwG

Recommended Posts

Superstar
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Der Schiri (Harkam) hat es gar nicht gesehen.

Den VAR (Chiorchichi) als Schiedsrichter zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für die gesamte Zunft des Schiedsrichterwesens

Schon richtig.....aber du hast sicherlich verstanden worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Das war a Wahnsinn. Gut der On field Schiri kann das vielleicht übersehen, aber der sch... Ciochirca MUSS das sehen und sich einschalten!!! 

Ohne provozieren zu wollen aber wo ist dein Kommentar zum Ellbogen von Tabakovic. Solltest wieder mal mit Jumbo diskutieren.

bearbeitet von gewinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Artschi1979 schrieb vor 3 Minuten:

Schon richtig.....aber du hast sicherlich verstanden worauf ich hinaus will.

Wenn man deiner Argumentationslinie folgen will, dann endet das bei mir bei der Option wie du Jukic Rot geben willst. Wegen sperren/blocken eines Spielers? Selbst wenn wie üblich die Szene gelöst werden soll, würde dies mit Rot für den Lask Spieler enden und maximal Gelb für Jukic (der dann theatralisch sich an den Kopf greift).
Ich bin gespannt, was sie diesmal als Begründung herauszaubern für diese VAR Entscheidung. Ciochirca beweist ja nicht zum ersten Mal Probleme mit dem Bildschirm. Das große Ganze ist halt manchmal ein Problem für den Hr. VAR Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
10 minutes ago, Artschi1979 said:

Schon richtig.....aber du hast sicherlich verstanden worauf ich hinaus will.

Ja, nur ist das von Jukic keinstenfalls Rot? Ja, es wäre von Jukic auch ein Foul, jedoch geht er im Gegensatz zu Usor zwar Richtung Körper aber nicht Richtung Kopf. Daher wäre es zwar auch zu ahnden, durch den gezielten Schlag von Usor auf den Kopf spielt das davor jedoch keine Rolle. Nur weil dich jemand anrempelt darfst du ihn ja trotzdem nicht am Kopf hauen :)

1 minute ago, The1Riddler said:

Wenn man deiner Argumentationslinie folgen will, dann endet das bei mir bei der Option wie du Jukic Rot geben willst. Wegen sperren/blocken eines Spielers? Selbst wenn wie üblich die Szene gelöst werden soll, würde dies mit Rot für den Lask Spieler enden und maximal Gelb für Jukic (der dann theatralisch sich an den Kopf greift).
Ich bin gespannt, was sie diesmal als Begründung herauszaubern für diese VAR Entscheidung. Ciochirca beweist ja nicht zum ersten Mal Probleme mit dem Bildschirm. Das große Ganze ist halt manchmal ein Problem für den Hr. VAR Schiedsrichter.

Ah, da war de Kollege mit der Antwort schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Viola1220 schrieb vor 14 Minuten:

Ja, nur ist das von Jukic keinstenfalls Rot? Ja, es wäre von Jukic auch ein Foul, jedoch geht er im Gegensatz zu Usor zwar Richtung Körper aber nicht Richtung Kopf. Daher wäre es zwar auch zu ahnden, durch den gezielten Schlag von Usor auf den Kopf spielt das davor jedoch keine Rolle. Nur weil dich jemand anrempelt darfst du ihn ja trotzdem nicht am Kopf hauen :)

Ah, da war de Kollege mit der Antwort schneller ;)

Wie gesagt, ich hab ja geschrieben das es für mich auch eine Rote war, ich habe einfach versucht den Gedankengang von Ciochirca nachzuvollziehen. (ok, das ist jetzt echt irre )

Was ich allerdings nicht so sehe ist das es nur Gelb wäre wenn er den so verräumt.

Aber egal, ist jetzt eh schon gelaufen. Mit dem Ausgang des Spiels kann ich gut leben

bearbeitet von Artschi1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
casual1908 schrieb vor 22 Stunden:

wer bei Luckeneder Rot fordert hat das Regelwerk nie verstanden. Usor muss natürlich unter die Dusche geschickt werden!

Bitte um Erläuterung des Regelwerks hinsichtlich diesem Foul. Danke.

Screenshot_2023-04-03-14-17-42-631_com.android.chrome.jpg

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
2 minutes ago, Artschi1979 said:

Wie gesagt, ich hab ja geschrieben das es für mich auch eine Rote war, ich habe einfach versucht den Gedankengang von Ciochirca nachzuvollziehen. (ok, das ist jetzt echt irre )

Was ich allerdings nicht so sehe ist das es nur Gelb wäre wenn er den so verräumt.

Aber egal, ist jetzt eh schon gelaufen. Mit dem Ausgang des Spiels kann ich gut leben

Müssen es jetzt nicht überdiskutieren...aber wenn das reinstellen des Körpers von Jukic Rot wäre, dann würden die meisten Spiele mit 5 gg 4 Feldspielern enden 

Just now, the dude said:

Bitte um Erläuterung des Regelwerks hinsichtlich diesem Bild. Danke.

Screenshot_2023-04-03-14-17-42-631_com.android.chrome.jpg

Hier wollte Luckeneder zumindest Richtung Ball, das vordere Bein ist immerhin etwas angewinkelt und nicht ganz durchgestreckt, die Beine von Luckeneder sind am Boden und grätschen Gruber nicht hüfthoch um. Hier spricht finde ich schon einiges dafür, dass eine (dunkel)gelbe Karte vertretbar wäre. 

Ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied zum Lustenau Spiel, wo Rot die einzige Möglichkeit war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Viola1220 schrieb vor 18 Minuten:

Müssen es jetzt nicht überdiskutieren...aber wenn das reinstellen des Körpers von Jukic Rot wäre, dann würden die meisten Spiele mit 5 gg 4 Feldspielern enden 

Hier wollte Luckeneder zumindest Richtung Ball, das vordere Bein ist immerhin etwas angewinkelt und nicht ganz durchgestreckt, die Beine von Luckeneder sind am Boden und grätschen Gruber nicht hüfthoch um. Hier spricht finde ich schon einiges dafür, dass eine (dunkel)gelbe Karte vertretbar wäre. 

Ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied zum Lustenau Spiel, wo Rot die einzige Möglichkeit war

Für mich glattes Rot. Der Ball ist ganz woanders bzw. trifft er Gruber mit dem gestreckten am Knöchel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab die Szene leider noch nicht im TV gesehen. Aber da gabs ja auch eine Aktion von Nakamura wo er einen Spieler von uns einfach niederstößt. Da gabs auch nix.

Generell hat dem LASK Hameters Linie eher geholfen als uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the dude schrieb vor 23 Minuten:

Bitte um Erläuterung des Regelwerks hinsichtlich diesem Foul. Danke.

Screenshot_2023-04-03-14-17-42-631_com.android.chrome.jpg

Gelbe Karte = rücksichtsloses Foulspiel

Rote Karte = übertriebene Härte und maßgebend ein Kontakt über dem Knöchel

gestrecktes Bein von vorne und ohne Chance auf den Ball. Maßgebend für die Verwarnung ist aber, dass Luckeneder Gruber tatsächlich nur am Fuß/Rist trifft. Sieht „wild“ aus, das Regelwerk gibt trotzdem nicht mehr her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Artschi1979 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich sehe auch den Ellbogen Check, der mit Rot geandet werden muss, aber was ich auch sehe ist wie Jukic ihn ohne Grund verräumen will. Blick zu ihm nach hinten gerichtet will er ihn einfach verräumen. Wenn der Usor da nicht so blöd ist und den Ellbogen ausfährt, müsst man vielleicht auch über Rot an Jukic diskutieren.

Vielleicht sieht der Schiri das ähnlich und lies daher die Pappe stecken?

 

Das komische Verhalten von Jukic schließt die Tätlichkeit vom LASK Spieler nicht aus. Somit klar rot! 

gewinner schrieb vor einer Stunde:

Ohne provozieren zu wollen aber wo ist dein Kommentar zum Ellbogen von Tabakovic. Solltest wieder mal mit Jumbo diskutieren.

Den Ellbogen den Petzi abbekommen hat? Ist für mich keine Tätlichkeit, allerdings dennoch mit gelb zu ahnden. 

Schöne Grüße an Jumbo, du Gewinner.

LG

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

Gelbe Karte = rücksichtsloses Foulspiel

Rote Karte = übertriebene Härte und maßgebend ein Kontakt über dem Knöchel

gestrecktes Bein von vorne und ohne Chance auf den Ball. Maßgebend für die Verwarnung ist aber, dass Luckeneder Gruber tatsächlich nur am Fuß/Rist trifft. Sieht „wild“ aus, das Regelwerk gibt trotzdem nicht mehr her. 

Also mMn KANN der Schiri da schon auf "übertriebene Härte" und "Rot" entscheiden. Dem war nicht so. Fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich das Spiel Relive durchsieht wird in HZ1 spielstarke Lakser sehen, die eine Crash-Boom-Bang Zweikampfhaltung an den Tag legen, welche über ein gesundes Maß an Zweikampfhärte hinausgeht, die aber Harkam einfach nur aufgegeilt haben muss in der persönlichen Vorgabe lang lang keine gelbe Karte zu zeigen.

Das Wegschauen bei den ROT Aktionen gegen Jukic und Gruber geht auf das Konto des VARdioten namens Ciochirca. FUCKING Skandal nochmal. Hier schützt der Schiedsrichter keinen Spieler vor Verletzungen. Für mich sind die Lniza eine sehr spielstarke Tretertruppe, unter Anleitung eines wahren Shitheads.

4. Offizieller-Lechner lässt sich von Kühbauer mehrfach zusammenplärren, wie es der Vater mit dem 14jähringen Sohn tut, nachdem er ihn beim Tschicken erwischt hat. Einfach eierlose Typen die als Unparteiische rumwurschteln. 1. Runde UPO/OPO und wieder durchwegs Fehlentscheidungen und Diskussionen bezüglich dem VARsinn.

Thomas Steiner als Schiri Beobachter und Konrad Plautz als VAR-Supervisor sind ja das i-Tüpferl, der Plautz kommt aus der Generation VHS und will als VAR irgendwas bewirken??? LÄCHRLICHST.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.