[N] FK Austria Wien 2 - 2 LASK


HwG

Recommended Posts

Tøbï schrieb vor 9 Minuten:

aber auf sky wurde eingeblendet: VAR Check - keine Rote Karte

Es ist dann halt auffällig wenn genau dieser Schiedsrichter im VAR-Kammerl schon das klare Rotfoul des Lustenauers nicht sieht,für das braucht man keinen VAR-check. Genauso sieht er jetzt den Ellbogencheck nicht und wieder ein Foul mit gestreckten fuss. Und der darf als danke schön uns jetzt in Salzburg pfeifen. Auf die Idee musst du bei einer Spielansetzung mal kommen.

So quasi -komm die verarschen wir gleich wieder,und lassen ihn das SPiel jetzt leiten

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Es ist dann halt auffällig wenn genau dieser Schiedsrichter im VAR-Kammerl schon das klare Rotfoul des Lustenauers nicht sieht,für das braucht man keinen VAR-check. Genauso sieht er jetzt den Ellbogencheck nicht und wieder ein Foul mit gestreckten fuss. Und der darf als danke schön uns jetzt in Salzburg pfeifen. Auf die Idee musst du bei einer Spielansetzung mal kommen.

So quasi -komm die verarschen wir gleich wieder,und lassen ihn das SPiel jetzt leiten

verstehe auch nicht, wieso immer dieselben. Soll mal durchgewürfelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Negativ ist, dass die Platzschiris noch öfter versagen, weil sie sich auf die Häuslschiris verlassen.

Die Platzschiris sind auch dazu angehalten sich die Infos von diesen Häuslschiris zu holen. Auch wenn es eigentlich schon ein Wahnsinn is, dass keiner der 4 Offiziellen am (und neben) dem Feld diese Aktion gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn es eigentlich schon ein Wahnsinn is, dass keiner der 4 Offiziellen am (und neben) dem Feld diese Aktion gesehen hat.

Vom Seher selbst für tatsächlich gehaltenes Sehen ist ja relativ, so ist halt das Wesen selektiver Wahrnehmung. Vielleicht handelt es sich ja um ein wahrnehmungspsychologisches Experiment, für das die Austria bezahlt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Da ist es mir lieber, der Schiri macht Fehler!!! Dieser VAR Dreck ist ja völliger Schwachsinn. Da sitzen paar Kasperl vor mehreren TV Geräten mit sämtlichen Blickwinkel und Superzeitlupen und dann gibts immer wieder unglaubliche Fehlentscheidungen. Weg mit dem Scheiss. 

Ohne dem "Scheiß" würde es aber viel mehr Fehlentscheidungen geben, das sollte man nicht vergessen. Beispielsweise das Tor von Tabakovic in Ried hätte nicht gezählt. 

Natürlich gibt es immer noch zu viele Fehler, aber dennoch wurden die Spiele "fairer". Das Schimpfen nach dem Spiel auf den VAR ist um einiges geringer als damals auf die Schiris, da muss man nur an die Hanappi-Derbys zurückdenken. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingofkings92 schrieb vor einer Stunde:

Ohne dem "Scheiß" würde es aber viel mehr Fehlentscheidungen geben, das sollte man nicht vergessen. Beispielsweise das Tor von Tabakovic in Ried hätte nicht gezählt. 

Natürlich gibt es immer noch zu viele Fehler, aber dennoch wurden die Spiele "fairer". Das Schimpfen nach dem Spiel auf den VAR ist um einiges geringer als damals auf die Schiris, da muss man nur an die Hanappi-Derbys zurückdenken. :facepalm: 

Normal darf es aber da überhaupt keinen Fehler mehr geben! Das stört mich. 

Fehler bei normalen Schiri ok, menschlich. Fehler bei VAR, mit Wiederholung, Zeitlupe, verschiedene Blickwinkel.... nein, geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es würde ja reichen, wenn beide Trainer jeweils 1x pro Partie eine Challenge verlangen dürften. Dann MUSS der VAR nachschauen und sich festlegen. Wird die Challenge stattgegeben, dann bekommt man eine weitere. 

Das kostet quasi überhaupt keine Zeit und würde viel entschärfen, denn wie oft kommen solche völlig übersehenen Szenen mehrmals in einer Partie vor? 

 

Dazu eben noch die Punktewertung adaptieren, damit es kein Malus mehr ist nachschauen zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Es würde ja reichen, wenn beide Trainer jeweils 1x pro Partie eine Challenge verlangen dürften. Dann MUSS der VAR nachschauen und sich festlegen. Wird die Challenge stattgegeben, dann bekommt man eine weitere. 

Das kostet quasi überhaupt keine Zeit und würde viel entschärfen, denn wie oft kommen solche völlig übersehenen Szenen mehrmals in einer Partie vor? 

 

Dazu eben noch die Punktewertung adaptieren, damit es kein Malus mehr ist nachschauen zu gehen. 

Ich verstehe deinen Punkt nicht ganz. Das Problem ist ja nicht, dass sich der VAR zu wenige Szenen ansieht. Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, die sich der VAR nicht angesehen hat, aber ansehen hätte sollen. Das Problem ist doch, dass der VAR eben bei seinem Videostudium oft Entscheidungen trifft, die nicht nachvollziehbar sind. Da würde eine solche „Challenge“ nichts ändern, ganz im Gegenteil, denn würde das heißen, dass der VAR dann gar nicht mehr nachschauen darf, wenn der Trainer seine Challenge aufgebraucht hat? Aber nenn mir eine Situation, die durch eine solche Challenge einen anderen Ausgang genommen hätte, der VAR sieht sich ja obenhin alles an, er zieht nicht nur immer die richtigen Schlüsse daraus. Eine Option wäre mitunter eine solche Challenge für einen OFR des SR, das hätte z.B. den LASK-Elfer vor einigen Wochen verhindert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 41 Minuten:

Ich verstehe deinen Punkt nicht ganz. Das Problem ist ja nicht, dass sich der VAR zu wenige Szenen ansieht. Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, die sich der VAR nicht angesehen hat, aber ansehen hätte sollen. Das Problem ist doch, dass der VAR eben bei seinem Videostudium oft Entscheidungen trifft, die nicht nachvollziehbar sind. Da würde eine solche „Challenge“ nichts ändern, ganz im Gegenteil, denn würde das heißen, dass der VAR dann gar nicht mehr nachschauen darf, wenn der Trainer seine Challenge aufgebraucht hat? Aber nenn mir eine Situation, die durch eine solche Challenge einen anderen Ausgang genommen hätte, der VAR sieht sich ja obenhin alles an, er zieht nicht nur immer die richtigen Schlüsse daraus. Eine Option wäre mitunter eine solche Challenge für einen OFR des SR, das hätte z.B. den LASK-Elfer vor einigen Wochen verhindert. 

Es ist schwer zu beurteilen was der VAR ansieht und was nicht. Zugespielt bekommt er theoretisch alles, aber was er damit macht ist oft fraglich. 

Soweit ich das sehe wurde weder die Tätlichkeit von Usor noch das Foul an Gruber vom VAR offiziell geprüft. Was sie beiläufig betrachtet und bewertet haben kann ich nicht sagen, aber den offiziellen Check gab es meiner Meinung nach nicht (=Einblendung "Check rote Karte" bzw. "keine rote Karte"). Im Stadion war davon soweit ich mich erinnere nichts zu sehen. In solchen Fällen sollte es möglich sein, dass man via Challenge einen offiziellen VAR-Check bzw. eine offizielle Stellungnahme des VAR verlangt. 

Aber selbst wenn er alles betrachtet was zu betrachten ist und sich negativ geäußert hat (z.B. VAR: "kein Handspiel"), der VAR begeht Fehler. Fehler für die sich teilweise nachher die Schiedsrichter derart rechtfertigen, dass sie eingestehen, dass sie das selbst am Bildschirm anders als der VAR beurteilt hätten, sich aber auf den VAR verlassen haben. Kann man 1x pro Spiel den Hauptschiedsrichter an den TV-Schirm zitieren, egal ob mit oder ohne vorherige Einschaltung des VAR, dann sehe ich da schon ein Potenzial ein paar Dinge zu entschärfen. Aber das meintest du ja ohnehin am Ende.  

Idealerweise erhält man eine solche Challenge pro Spiel, egal ob mit offiziellem VAR-Entscheid zuvor oder nicht, bei der sich der VAR und der Hauptschiedsrichter via OFR klar festlegen müssen. 

 

Hier zB. hätte man bei Gruber wohl die Challenge ausgepackt und Hameter vor den Schirm gezwungen, da VAR Altmann untätig blieb (=nicht overruled, wobei unklar blieb was/ob/wie geprüft wurde). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 10 Stunden:

Es ist dann halt auffällig wenn genau dieser Schiedsrichter im VAR-Kammerl schon das klare Rotfoul des Lustenauers nicht sieht,für das braucht man keinen VAR-check. Genauso sieht er jetzt den Ellbogencheck nicht und wieder ein Foul mit gestreckten fuss. Und der darf als danke schön uns jetzt in Salzburg pfeifen. Auf die Idee musst du bei einer Spielansetzung mal kommen.

So quasi -komm die verarschen wir gleich wieder,und lassen ihn das SPiel jetzt leiten

Der ist dazu da um a) Spieler von uns fürs kommende Derby rauszunehmen oder b) damit ihm Jukic und Co für seine miesen Leistungen in den letzten Wochen gleich selber am Spielfeld umschneiden können.

c) er möge sich bei uns revanchieren schließe ich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Es würde ja reichen, wenn beide Trainer jeweils 1x pro Partie eine Challenge verlangen dürften. Dann MUSS der VAR nachschauen und sich festlegen. Wird die Challenge stattgegeben, dann bekommt man eine weitere. 

Das kostet quasi überhaupt keine Zeit und würde viel entschärfen, denn wie oft kommen solche völlig übersehenen Szenen mehrmals in einer Partie vor? 

 

Dazu eben noch die Punktewertung adaptieren, damit es kein Malus mehr ist nachschauen zu gehen. 

okay dann mjuss der Var nachschauen,und wenn du so einen komiker wie am wochenende dort sitzen hast,hast du sowieso schon verloren.

Es kann net so schwer sein bei einer tätlichkeit ,hinter dem rücken des schiris,dass der Schiri sich das ansieht.

Und wenn der im Kammerl a problem mit einem Verein hat,und davon gehe ich mal aus von dem der am Sonntag im kammerl war,dann hast du sowieso verloren.

Werde am sonntag das Spiel genau beobachten,ob der wieder soviel durchgehen lässt.Aber ich trau mich behaupten ,dass wir für ein larifari foul sofort gelb sehen werden,wahrscheinlich sogar einer vom platz fliegen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hope and glory schrieb vor 17 Stunden:

Normal darf es aber da überhaupt keinen Fehler mehr geben! Das stört mich. 

Fehler bei normalen Schiri ok, menschlich. Fehler bei VAR, mit Wiederholung, Zeitlupe, verschiedene Blickwinkel.... nein, geht gar nicht.

Ja aber warum passieren Fehler beim VAR? Weil wieder Menschen dahinter sitzen und Situationen anders einschätzen. Zudem gibt es leider bei Foulspiel oder Handspiel nicht immer Klarheit, wie z.B. bei Abseits oder einem Tor, bei denen man technische Unterstützung hat. Man nehme die Ellbogen-Attacke am Wochenende gegen Jukic. 50 % (wie auch ich) werden sagen, klare rote Karte. Den anderen dagegen wird es noch zu wenig für Rot sein. Selbiges beim Luckeneder-Foul, bei dem schon weniger Austrianer Rot gezückt hätten, wie man so lesen konnte.

Solange es bei Fouls einen Ermessensspielraum gibt, wird es auch immer strittige Situationen geben. Und ich sage nicht, dass der VAR ein Wundermittel ist und sich rein gar nichts verbessern müsste. Das ist wohl eh jedem klar und ich ärgere mich auch noch oft genug über die Herrschaften (wie beim Ellbogen-Foul oder im Derby als Fitz den Elfer nicht bekam). Dennoch sollte man meiner Meinung nach nicht den Fehler machen alles zu verteufeln, weil im Grunde wurde das Spiel fairer. Ein schlechter Schiedsrichter kann das Spiel heute weniger beeinflussen bzw. ruinieren als früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.