[N] FK Austria Wien 2 - 2 LASK


HwG

Recommended Posts

Banklwärmer
Blackcactus schrieb vor 3 Minuten:

Das ist schon richtig. Nur werden die Linzer halt stärker wenn sie so foulen und das nicht geahndet wird. Ein 11 vs 10 schau ich mir dann doch auch nochmal an. 

LASK war diesmal nur so stark, weil es der Schiri auch zugelassen hat. Wenn die wer ordentlich runter pfeift, können sie halt nicht ganz so intensiv reingehen. 

Klar, bei 11 vs. 10 wäre es ein komplett anderes Spiel gewesen. Aber das ist halt alles hypothetisch. Das was ich gestern gesehen habe, war ein starker Lask (so weh es tut mit dem Unsympathler auf der Trainerbank). Wenn der Schiri hartes Spiel zulässt, muss man sich auch darauf einstellen...das haben wir nicht so gut hinbekommen. Und der Lask hat schon oft schnell und gefällig nach vorne gespielt - ist ja nicht schlimm, wenn der Gegner mal besser ist. Wir spielen ja noch nicht lange mit dem neuen System...dafür finde ich uns eig verdammt gut...hatte bei der Wimmer Übernahme eig kein so gutes Gefühl (weniger wegen der Person Wimmer, sondern eher wegen der kompletten Systemumstellung). Aber die Mannschaft hat sich ziemlich rasch gut eingespielt - wenn am Ende Platz 4 rauskommt vor den Grünen, ist das finde ich voll OK! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gewinner schrieb vor 1 Stunde:

Wie oft willst du Experte jetzt noch lesen das es Rot war aber diese Theatralik nicht notwendig ist. Schon gar nicht wenn man es mit seinem Laufweg provoziert.

Ja die Theatralik von Usor war wirklich schwerst peinlich, das stimmt. Hoffentlich hat er sich nicht schlimm am Ellenbogen verletzt.

afolabi02 schrieb vor 35 Minuten:

Klar, bei 11 vs. 10 wäre es ein komplett anderes Spiel gewesen. Aber das ist halt alles hypothetisch. Das was ich gestern gesehen habe, war ein starker Lask (so weh es tut mit dem Unsympathler auf der Trainerbank). Wenn der Schiri hartes Spiel zulässt, muss man sich auch darauf einstellen...das haben wir nicht so gut hinbekommen. Und der Lask hat schon oft schnell und gefällig nach vorne gespielt - ist ja nicht schlimm, wenn der Gegner mal besser ist. Wir spielen ja noch nicht lange mit dem neuen System...dafür finde ich uns eig verdammt gut...hatte bei der Wimmer Übernahme eig kein so gutes Gefühl (weniger wegen der Person Wimmer, sondern eher wegen der kompletten Systemumstellung). Aber die Mannschaft hat sich ziemlich rasch gut eingespielt - wenn am Ende Platz 4 rauskommt vor den Grünen, ist das finde ich voll OK! 

Es wurde eine rote Karte nicht gegeben bei einer Tätlichkeit. Das hat mit hart spielen lassen nichts zu tun. Und die nicht gegebenen gelben Karten haben vor allem dem LASK genutzt. Das SR Team einfach unterirdisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
fis schrieb vor einer Stunde:

Ja die Theatralik von Usor war wirklich schwerst peinlich, das stimmt. Hoffentlich hat er sich nicht schlimm am Ellenbogen verletzt.

Es wurde eine rote Karte nicht gegeben bei einer Tätlichkeit. Das hat mit hart spielen lassen nichts zu tun. Und die nicht gegebenen gelben Karten haben vor allem dem LASK genutzt. Das SR Team einfach unterirdisch gewesen.

Sehe ich genauso wie du (habe ich im vorigen Beitrag auch gesagt). Aber Fakt ist, dass die rote(n) Karte(n) nicht gegeben wurden und das Spiel nunmal so verlaufen ist. Die Schiedsrichter-Leistung war natürlich allgemein indiskutabel und mitunter das schlechteste, das ich diese Saison gesehen habe...aber unsere Schiedsrichter können leider immer wieder für neue Tiefpunkte sorgen. Bin auf jeden Fall auf das Rückspiel in Linz gespannt!

bearbeitet von afolabi02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor einer Stunde:

Es wurde eine rote Karte nicht gegeben bei einer Tätlichkeit. Das hat mit hart spielen lassen nichts zu tun. Und die nicht gegebenen gelben Karten haben vor allem dem LASK genutzt. Das SR Team einfach unterirdisch gewesen.

Die Tätlichkeit hatte mit dem Spiel aber nichts zu tun, außer eben deren Konsequenz, wenn sie zu einem Ausschluss geführt hätte. Der LASK wäre uns ident überlegen gewesen, hätte Usor den Ellbogen in der Szene stecken gelassen. 

Das "hart spielen lassen" von @afolabi02 bezog sich wohl auf die generell harte Gangart in tatsächlichen Zweikämpfen um den Ball und nicht Szenen abseits davon. Da hat Harkam eine sehr harte, aber faire Linie gehabt. Das Foul an Gruber hat er wohl einfach nicht gesehen, vermute ich. 

Wenn der Schiedsrichter nordirisch spielen lässt, dann muss man wohl oder übel die Härte annehmen und erwidern. Das ist uns überhaupt nicht gelungen. Im Gegenteil, wir wirkten verunsichert, zögerlich und wollten so einfach nicht spielen. Leider gewinnt man in dem Fall zu wenige Zweikämpfe und läuft ins Verderben. 

Bitter ist das insbesondere, weil wir ja zwei Spieler am Platz hatten die ohne Bedenken sich eine Gelbe hätten holen können oder gar sollen, damit sie im Derby ausgeruht und unbelastet dabei sind. Wenn nicht mal diese Spieler dem Gegner entgegenstellen und den Platz markieren, dann hilft halt alles nicht. 

Dass uns der Gegner mit einer Tätlichkeit fast ein weiteres Geschenk gemacht hätte ist natürlich auch spannend, aber das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Die Tätlichkeit hatte mit dem Spiel aber nichts zu tun, außer eben deren Konsequenz, wenn sie zu einem Ausschluss geführt hätte. Der LASK wäre uns ident überlegen gewesen, hätte Usor den Ellbogen in der Szene stecken gelassen. 

Das "hart spielen lassen" von @afolabi02 bezog sich wohl auf die generell harte Gangart in tatsächlichen Zweikämpfen um den Ball und nicht Szenen abseits davon. Da hat Harkam eine sehr harte, aber faire Linie gehabt. Das Foul an Gruber hat er wohl einfach nicht gesehen, vermute ich. 

Wenn der Schiedsrichter nordirisch spielen lässt, dann muss man wohl oder übel die Härte annehmen und erwidern. Das ist uns überhaupt nicht gelungen. Im Gegenteil, wir wirkten verunsichert, zögerlich und wollten so einfach nicht spielen. Leider gewinnt man in dem Fall zu wenige Zweikämpfe und läuft ins Verderben. 

Bitter ist das insbesondere, weil wir ja zwei Spieler am Platz hatten die ohne Bedenken sich eine Gelbe hätten holen können oder gar sollen, damit sie im Derby ausgeruht und unbelastet dabei sind. Wenn nicht mal diese Spieler dem Gegner entgegenstellen und den Platz markieren, dann hilft halt alles nicht. 

Dass uns der Gegner mit einer Tätlichkeit fast ein weiteres Geschenk gemacht hätte ist natürlich auch spannend, aber das hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. 

Ja, genau so war es gemeint. Muss dir nur widersprechen bei der "harten, aber fairen" Linie des Schiedsrichters. Hart hat er zwar spielen lassen - das ist in einem gewissen Rahmen auch voll OK - aber klare Foulspiele wurden (aus meiner Stadionsicht) nicht gegeben und manche Entscheidungen wirkten willkürlich bzw. unverständlich. Falls dem nicht so gewesen sein sollte - mea culpa. Aber aus Stadionsicht (und ohne violette Brille) war das richtig schlecht vom Schiedsrichtergespann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 11 Stunden:

Sorry, das kann nicht dein Ernst sein. Das heißt, erst ein Schienbeinbruch ist ein Rotfoul, da über dem Knöchel? Dann dürften nur Aktionen wie damals von Kragl gegen Gustafsson mit rot bestraft werden.

Luckeneder kommt mit Tempo und gestreckten Fuss in den Zweikampf. Im Regelwerk steht  "grobes Foulspiel". Da steht nix von oberhalb des Knöchels.

Es war eindeutig ein grobes Foulspiel. 

Die Argumentation finde ich persönlich besonders scheixxe. Ich wurde in meiner Jugend von einem Gegenspieler mit gestreckten Fuß, und noch dazu mit verbotenen gschraubten Eisenstoppeln voll am Knöchel erwischt. Fazit: 9 Monate Krankenhaus, 3 OP, Knöchel in zig Teile zersplittert. Insgesamt 1,5 Jahre Krankenstand bis ich wieder vollständig fit war. Gegner wurde für ein halbes Jahr gesperrt. Der Knöchel ist für mich sogar noch eine gefährlichere Angelegenheit als das Schienbein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich die Ereignisse gerade etwas überschlagen, gab es über die 90 Minuten viel aufzuarbeiten und zu analysieren. U.a. warum man Probleme mit dem Zugriff beim Pressing in der ersten Halbzeit hatte, wie dann zwar die richtigen Anpassungen folgten, dennoch die Schwierigkeiten im ersten Durchgang letztlich die Ursache für den Einbruch in der Schlussphase waren. Zwar etwas ausführlicher, aber es lohnt sich! :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-balanceprobleme-und-erschoepfung-verhindern-austria-sieg-gegen-den-lask/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aveiro Santos schrieb vor 14 Minuten:

Auch wenn sich die Ereignisse gerade etwas überschlagen, gab es über die 90 Minuten viel aufzuarbeiten und zu analysieren. U.a. warum man Probleme mit dem Zugriff beim Pressing in der ersten Halbzeit hatte, wie dann zwar die richtigen Anpassungen folgten, dennoch die Schwierigkeiten im ersten Durchgang letztlich die Ursache für den Einbruch in der Schlussphase waren. Zwar etwas ausführlicher, aber es lohnt sich! :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-balanceprobleme-und-erschoepfung-verhindern-austria-sieg-gegen-den-lask/

Wie immer eine Top-Analyse! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1911_Viola schrieb vor 3 Minuten:

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen :lol:

https://var-oesterreich.at/saison-22-23-var-rueckblick-23-runde/

najo, logisch - beim Ellbogencheck müsste ja vermutlich stehen "VAR am Klo, Bier macht durstig". Gibt natürlich keinen Rückblick, weil sie die Szene ja offensichtlich nicht mitbekommen haben :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Dieser VAR wird immer peinlicher. 

Positiv ist lediglich, dass er das Versagen des Schiedsrichters offen legt. 

Da ist es mir lieber, der Schiri macht Fehler!!! Dieser VAR Dreck ist ja völliger Schwachsinn. Da sitzen paar Kasperl vor mehreren TV Geräten mit sämtlichen Blickwinkel und Superzeitlupen und dann gibts immer wieder unglaubliche Fehlentscheidungen. Weg mit dem Scheiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

najo, logisch - beim Ellbogencheck müsste ja vermutlich stehen "VAR am Klo, Bier macht durstig". Gibt natürlich keinen Rückblick, weil sie die Szene ja offensichtlich nicht mitbekommen haben :D

aber auf sky wurde eingeblendet: VAR Check - keine Rote Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.