Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Eher selten... Eigentlich hat er reichlich über die fehlenden Mittel und zu hohen Ambitionen geraunzt, die unsichere Lage als Ausrede für quasi alles herangezogen, dann viele Leute gekündigt und Verträge auslaufen lassen. Bis er schließlich selbst ging und beim nächstbesten Angebot zugeschlagen hat. 

 

Könnte auch von Werner sein:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-sportvorstand-peter-stoeger--kein-geld-fuer-trainingslager/#:~:text=Finanziell wird der Gürtel enger,einmal aus dem Budget gestrichen.

Nur wenn einer gehen will kann er handeln, sonst geht nichts. 

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000125939639/zu-hohe-ansprueche-laut-stoeger-mitgrund-fuer-austria-misere-du

Er konnte nicht mal Fragen beantworten die potenzielle neue Angestellte stellen. 

 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2019/september/peter-stoeger---die-trainerdiskussion-stellt-sich-nicht-/

Auch hier die Frage, wofür er dann eigentlich ein Vorstandsgehalt bezieht. Zumindest hättest du sie gestellt, wäre es nicht Stöger gewesen, der das sagte. 

Demagogie beherrscht du besser als Fußballregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ansonsten war seit Potzmann/Jukic oder Braunöder bzw. Fischer gerade diese Position gut besetzt

Leider sind die 3 8ter aus dieser Aufzählung im Gegensatz zum flexibel einsetzbaren Außenverteidiger (der jetzt verletzt ist) keine guten 6er.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

 

Dennoch ist es gut einen Sportvorstand zu haben. 

Ich hätte gern einen Sportvorstand mit SportVERSTAND.

Wenn wir einmal das Stadion verscherbelt haben und reich sind, wird JW loslegen und alle Kritiker eines Besseren belehren! :clap:

Oder auch nicht.

Auf jeden Fall bleibt es spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb am 13.4.2024 um 11:40 :

Die meisten vergessen schon wieder, dass wir in den letzten 3-4 Jahren am Transfermakrt finanziell sehr eingeschränkt waren (Raguz dürfte eine andere Geschichte zwischen Werner und LASK gewesen sein) und daher weder bzw. kaum Geld für Spieler ausgeben und schon gar nicht gute Gehälter zahlen konnten. Zudem waren wir durch den in den Medien immer wieder (und manchmal gerne!) erwähnten möglichen Konkurs keineswegs sehr attraktiv. Ich finde, man sollte das bei den Diskussionen mit berücksichtigen. Auch diesen Sommer werden wir (wenn es mit dem Stadionverkauf/Schuldenschnitt klappt) nicht mit Geld herum schmeißen können. So verständlich manche Wünsche sind, in der Realität ist es halt ein wenig anders und schwieriger. Um richtige Treffer zu erzielen braucht es auch ein wenig Glück, denn alles kann man im Vorfeld auch nicht erkennen. Da geht es ganz großen Mannschaften oft nicht viel anders. 

Die Diskussion dreht sich im Kreis - es wurde sehr wohl Geld ausgegeben, Hartberg, Klagenfurt und andere schaffen es auch, günstige und gute Transfers zu machen, und stehen bei Transfers wesentlich besser da - und dass es Möglichkeiten ohne Geld gibt, zeigen Martel, Krätzig etc. 

Niemand verlangt, um die Meisterschaft mitzuspielen, aber man muss zumindest das Optimum aus den Möglichkeiten rausholen, und da ist es schlicht nicht akzeptabel, von Hartberg, Klagenfurt, WAC in der Platzierung oder bei Transfers ausgestochen zu werden. 

Natürlich findet man für alles immer Ausreden - aber bei einem Profi mit der Vergangenheit und dem Geschwätz von JW,  ist alles als das Optimum eine Verfehlung der Ziele. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Dosen-Forum (ja, sowas gibt´s) auf transfermarkt.at wird über Wimmer als Nachfolger von Struber diskutiert, allerdings ohne Quelle und nur aufgrund einer User-Wunschliste. Aber immerhin, vielleicht Wimmer unsere heißeste Transferaktie? Her mit den Melonen @RB :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

memphis86 schrieb vor 21 Minuten:

Im Dosen-Forum (ja, sowas gibt´s) auf transfermarkt.at wird über Wimmer als Nachfolger von Struber diskutiert, allerdings ohne Quelle und nur aufgrund einer User-Wunschliste. Aber immerhin, vielleicht Wimmer unsere heißeste Transferaktie? Her mit den Melonen @RB :clap:

Soll er dort die Kabinen kehren oder was sollen die mit ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
memphis86 schrieb vor einer Stunde:

Im Dosen-Forum (ja, sowas gibt´s) auf transfermarkt.at wird über Wimmer als Nachfolger von Struber diskutiert, allerdings ohne Quelle und nur aufgrund einer User-Wunschliste. Aber immerhin, vielleicht Wimmer unsere heißeste Transferaktie? Her mit den Melonen @RB :clap:

Leider ist es wohl nicht sehr realistisch, hier von Transfermillionen zu träumen. Für welchen Trainer wurde zuletzt eine hohe Ablöse bezahlt? Überhaupt in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ooeveilchen schrieb vor 36 Minuten:

Etwas mehr Realismus auch

Es geht hier nicht um die Qualität eines Trainers, hier geht es um ein Grundmaß an Respekt im Umgang untereinander. Du kannst von mir aus ruhig der Meinung sein, Wimmer ist ein schlechter Trainer - dann kann man vielleicht Argumente mit pro und contra austauschen, aber sowas finde ich einfach furchtbar niveaulos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Was macht denn Jaissle, Marsch oder Struber besser als Wimmer?

So ein Vergleich ist halt nicht wirklich sinnvoll. Wimmer hat bislang nur, kurz und erfolglos, bei Stuttgart gearbeitet und jetzt bei der Austria auch keine Bäume ausgerissen. Die Möglichkeiten und der Anspruch bei RB sind halt kaum vergleichbar. Was Wimmer bislang aber kaum unter Beweis gestellt hat, ist die Fähigkeit Spieler, insbesondere junge Spieler, zu entwickeln, er scheint sowieso kein großer Jugendförderer zu sein. Aber um bei RB zumindest national halbwegs erfolgreich zu sein muss man eh kein Wunderwuzzi sein.

Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er RB kurzfristig zu besseren Leistungen führen würde. Ich halte ihn für so einen "Feuerwehrmann", der mit seiner Art die Stimmung einer kriselnde Mannschaft heben kann. Ob er eine Mannschaft aber langfristig entwickeln und besser machen kann, bezweifle ich stark.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
seldom schrieb vor einer Stunde:

So ein Vergleich ist halt nicht wirklich sinnvoll. Wimmer hat bislang nur, kurz und erfolglos, bei Stuttgart gearbeitet

Du meinst kurz und erfolgreich, zumindest im Vergleich mit dem direkten Vorgänger und Nachfolger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb vor einer Stunde:

Es geht hier nicht um die Qualität eines Trainers, hier geht es um ein Grundmaß an Respekt im Umgang untereinander. Du kannst von mir aus ruhig der Meinung sein, Wimmer ist ein schlechter Trainer - dann kann man vielleicht Argumente mit pro und contra austauschen, aber sowas finde ich einfach furchtbar niveaulos.

 

Ich hab diese Forderung bei Spielern und ehemaligen Trainern wohl überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten