Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Lokus2 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.kicker.at/michael-wimmer-im-interview-wahrscheinlich-sind-wir-wieder-in-einer-delle-1012718/artikel

Gutes Interview, wo wieder der Anspruch angesprochen wird. Ich glaube, dass dies einer der Kernpunkte ist, warum es bei uns nicht läuft. Dass einfach zu viele Erwartungen da sind. So wie Wimmer richtig sagt, wir haben nicht den Kader für oben. wir müssen endlich mal ehrlich zu uns sein, dass wir auf einer Ebene wie Hartberg, Altach, Klagenfurt und so agieren. 

Wenn man sich das Budget anschaut, welches in den Herren-Profibereich fließt, dann kann man uns genau mit solchen Mannschaften vergleichen.

Also, seien wir bitte endlich ehrlicher zu uns selbst - auch was das Thema Europacup angeht. wir sind derzeit einfach nicht gut und stabil genug dafür.

Ein extrem gutes Interview, sowohl in den Antworten als auch in den Fragen, die selten so gut gestellt werden in 🇦🇹.

Wimmer bringt schon einige sehr richtige Argumente und gute Einblicke. Am wichtigsten finde ich den Punkt, dass uns Potzmann fehlt, wo ich glaube, dass vielen gar nicht bewusst ist, wie schwerwiegend der Ausfall für unser Spiel ist. Auch Asllani fehlt uns, obwohl er davor nicht überragend, aber doch wichtig für unser Spiel war. Im Übrigen bin ich dafür, die wahrscheinlich vorhandene Möglichkeit, ihn für noch ein Jahr zu bekommen, zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Ein extrem gutes Interview, sowohl in den Antworten als auch in den Fragen, die selten so gut gestellt werden in 🇦🇹.

Wimmer bringt schon einige sehr richtige Argumente und gute Einblicke. Am wichtigsten finde ich den Punkt, dass uns Potzmann fehlt, wo ich glaube, dass vielen gar nicht bewusst ist, wie schwerwiegend der Ausfall für unser Spiel ist. Auch Asllani fehlt uns, obwohl er davor nicht überragend, aber doch wichtig für unser Spiel war. Im Übrigen bin ich dafür, die wahrscheinlich vorhandene Möglichkeit, ihn für noch ein Jahr zu bekommen, zu realisieren.

Voll, ist aber auch ein Zeichen einer total verhauten Kaderplanung. Wir haben zwei unterschiedliche Typen von MF Spielern. die holding six und einen dynamischer offensiveren laut Wimmer.

Wir sind mit Potzmann und Holland für die Holding 6 in die Frühjahrsaison gegangen. Beide 30+ und Holland eigentlich körperlich nicht mehr brauchbar für Bundesliga Fußball. Fischer für den dynamischen part (Wels hat man noch aber diesen hat Wimmer nie herangeführt eher ins kalte Wasser geworfen). ZM ist vor allem eine irre laufintensive position wo ich allein aus Frischegründen fähig sein muss zu rotieren, Spiel zu Spiel oder auch innerhalb eines Spieles. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
systemoverload schrieb vor 24 Minuten:

Voll, ist aber auch ein Zeichen einer total verhauten Kaderplanung. Wir haben zwei unterschiedliche Typen von MF Spielern. die holding six und einen dynamischer offensiveren laut Wimmer.

Wir sind mit Potzmann und Holland für die Holding 6 in die Frühjahrsaison gegangen. Beide 30+ und Holland eigentlich körperlich nicht mehr brauchbar für Bundesliga Fußball. Fischer für den dynamischen part (Wels hat man noch aber diesen hat Wimmer nie herangeführt eher ins kalte Wasser geworfen). ZM ist vor allem eine irre laufintensive position wo ich allein aus Frischegründen fähig sein muss zu rotieren, Spiel zu Spiel oder auch innerhalb eines Spieles. 
 

Ja, wurde hier eh bereits ausführlich aufgearbeitet, aber rund um Kaderplanung sollte man eben auch nie unsere finanzielle Situation vergessen. Unser Handlungsspielraum ist sehr klein, ein Winterfenster ist generell schon schwer, dass da dann nicht viel rauskommt, ist nicht ganz überraschend, wenn auch natürlich im Endergebnis sehr unbefriedigend und kritikwürdig, aber nicht unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Nein, mir gings darum ob man die Erträge als „Budget“ sieht. Wären dann halt immer noch 10 Mio für die KM dann 22/23. Zum Vergleich Erträge 22/23: Klagenfurt 8.6 Mio, WAC 11.8, TSV 7.5 Mio (die alle nicht 100% in die KM geben können).

warum sollte man erträge als budget sehen? er spricht nicht von den erträgen, sondern eben vom gesamtbudget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wurde hier eh bereits ausführlich aufgearbeitet, aber rund um Kaderplanung sollte man eben auch nie unsere finanzielle Situation vergessen. Unser Handlungsspielraum ist sehr klein, ein Winterfenster ist generell schon schwer, dass da dann nicht viel rauskommt, ist nicht ganz überraschend, wenn auch natürlich im Endergebnis sehr unbefriedigend und kritikwürdig, aber nicht unerklärlich.

Es hätte sich wohl auch ein Verein außerhalb Russlands für Jukic gefunden, der zumindest ein paar Euro überwiesen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Es hätte sich wohl auch ein Verein außerhalb Russlands für Jukic gefunden, der zumindest ein paar Euro überwiesen hätte.

jukic hat halt auch was entscheidendes mitzureden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 12 Minuten:

warum sollte man erträge als budget sehen? er spricht nicht von den erträgen, sondern eben vom gesamtbudget

Das meine ich ja- was ist das „Gesamtbudget“ genau? Wie hoch wäre das in der Saison 22/23 zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Spielt er dort? Ist mir entgangen. War mehr so ein: "Den müssen wir haben", und dann haben sie ihn im Detail gesehen.
Edit: Mir geht es aber vor allem darum, dass er dort, wo Rangnick ihn ständig aufstellt, eine Vorgabe ist. Als Staubsauger meinetwegen. Als Offensivspieler niemals.

Ja, die letzten 5 Spiele von Beginn und davor in jedem Spiel eingewechselt oder eben auch von Beginn an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ja, wurde hier eh bereits ausführlich aufgearbeitet, aber rund um Kaderplanung sollte man eben auch nie unsere finanzielle Situation vergessen.

Sorry wir leisten sich so viel Unsinn, da ist das eine äußerst fadenscheinige Ausrede.
Für Schmidt war Geld da, für einen Radlinger gibt man irrsinnigerweise Geld aus, im Winter wollte man zusätzlich zu 4 Stürmern (!)  einen 5. Stürmer ausleihen.

Anstatt all dieser Unsinnigkeiten hätte man wohl auch erwarten dürfen auf einer der elementarsten Positionen im Fußball nachzubessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Sorry wir leisten sich so viel Unsinn, da ist das eine äußerst fadenscheinige Ausrede.
Für Schmidt war Geld da, für einen Radlinger gibt man irrsinnigerweise Geld aus, im Winter wollte man zusätzlich zu 4 Stürmern (!)  einen 5. Stürmer ausleihen.

Anstatt all dieser Unsinnigkeiten hätte man wohl auch erwarten dürfen auf einer der elementarsten Positionen im Fußball nachzubessern. 

auf ein auto umgelegt wären die beiden das defekte rücklicht zu reparieren und ein lamperl in reserve zu kaufen. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

auf ein auto umgelegt wären die beiden das defekte rücklicht zu reparieren und ein lamperl in reserve zu kaufen. 

.....statt die Lichtmaschine und das Getriebe und die durchgerosteten Achsträger reparieren zu lassen und die gebrochenen Stoßdämpfer zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 34 Minuten:

.....statt die Lichtmaschine und das Getriebe und die durchgerosteten Achsträger reparieren zu lassen und die gebrochenen Stoßdämpfer zu ersetzen.

das geld habe ich ja nicht, weil ich mir das auto ohne fremde hilfe nicht leisten kann. ich schaue, dass es in betrieb gehen kann und den anfordernissen entspricht um es betreiben zu dürfen. kleine korrekturen/rep. sind da drinnen - eine komplettüberholung nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Wimmer bringt schon einige sehr richtige Argumente und gute Einblicke. Am wichtigsten finde ich den Punkt, dass uns Potzmann fehlt, wo ich glaube, dass vielen gar nicht bewusst ist, wie schwerwiegend der Ausfall für unser Spiel ist. Auch Asllani fehlt uns, obwohl er davor nicht überragend, aber doch wichtig für unser Spiel war. Im Übrigen bin ich dafür, die wahrscheinlich vorhandene Möglichkeit, ihn für noch ein Jahr zu bekommen, zu realisieren.

Er bringt leider kein einziges Argument, wie man es als Trainer fertigbringt, für einen Spieler wie Braunöder keine Position in seinem System zu finden. Das ist ein Witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

„Alex Schmidt, der im August gekommen ist, wollten wir sowieso dazunehmen und wussten, dass er Trainingsrückstand hatte und lange nicht gespielt hat.„

Also vielleicht doch kein Opium für das Volk? @pramm1ff

Also du meinst der wäre auch gekommen, wenn Haris geblieben wäre? 

Der Theorie gebe ich unter 1%, auch wenn man es nun so kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.