Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Mag sein, falls du jemand bist, der der fundamentalistischen Religion des sogenannten "modernen Fußballs" anhängt, die in der Red Bull Kirche gepredigt wird.
In Sachen Laimer empfehle ich dir einmal genau hinzuschauen, bei wie vielen seiner hochgelobten Ballgewinne sofort unmittelbar danach wieder ein Ballverlust wegen eines Fehlpasses oder einem Verdribbeln entsteht und wie unsinnig seine Laufwege sind.
Wie schon gesagt, bei den letzten beiden Länderspielen ist es zum Glück schon relativ vielen Leuten aufgefallen.

Hätten die Bayern nur dich als Experten, dann wären sie jetzt schon Meister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Hätten die Bayern nur dich als Experten, dann wären sie jetzt schon Meister 

Spielt er dort? Ist mir entgangen. War mehr so ein: "Den müssen wir haben", und dann haben sie ihn im Detail gesehen.
Edit: Mir geht es aber vor allem darum, dass er dort, wo Rangnick ihn ständig aufstellt, eine Vorgabe ist. Als Staubsauger meinetwegen. Als Offensivspieler niemals.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.kicker.at/michael-wimmer-im-interview-wahrscheinlich-sind-wir-wieder-in-einer-delle-1012718/artikel

Gutes Interview, wo wieder der Anspruch angesprochen wird. Ich glaube, dass dies einer der Kernpunkte ist, warum es bei uns nicht läuft. Dass einfach zu viele Erwartungen da sind. So wie Wimmer richtig sagt, wir haben nicht den Kader für oben. wir müssen endlich mal ehrlich zu uns sein, dass wir auf einer Ebene wie Hartberg, Altach, Klagenfurt und so agieren. 

Wenn man sich das Budget anschaut, welches in den Herren-Profibereich fließt, dann kann man uns genau mit solchen Mannschaften vergleichen.

Also, seien wir bitte endlich ehrlicher zu uns selbst - auch was das Thema Europacup angeht. wir sind derzeit einfach nicht gut und stabil genug dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor 15 Minuten:

https://www.kicker.at/michael-wimmer-im-interview-wahrscheinlich-sind-wir-wieder-in-einer-delle-1012718/artikel

Gutes Interview, wo wieder der Anspruch angesprochen wird. Ich glaube, dass dies einer der Kernpunkte ist, warum es bei uns nicht läuft. Dass einfach zu viele Erwartungen da sind. So wie Wimmer richtig sagt, wir haben nicht den Kader für oben. wir müssen endlich mal ehrlich zu uns sein, dass wir auf einer Ebene wie Hartberg, Altach, Klagenfurt und so agieren. 

Wenn man sich das Budget anschaut, welches in den Herren-Profibereich fließt, dann kann man uns genau mit solchen Mannschaften vergleichen.

Also, seien wir bitte endlich ehrlicher zu uns selbst - auch was das Thema Europacup angeht. wir sind derzeit einfach nicht gut und stabil genug dafür.

Da stimmt schon sehr viel! Trotzdem kann man auch mit einem "niedrigen Budget" gute Arbeit leisten. Ich denke, wenn man aus unseren Kader das Maximum heraus holen könnte, sind wir absolut ein Team f. d. OPO. 

Und da gehört Austria Wien auch hin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lokus2 schrieb vor 19 Minuten:

https://www.kicker.at/michael-wimmer-im-interview-wahrscheinlich-sind-wir-wieder-in-einer-delle-1012718/artikel

Gutes Interview, wo wieder der Anspruch angesprochen wird. Ich glaube, dass dies einer der Kernpunkte ist, warum es bei uns nicht läuft. Dass einfach zu viele Erwartungen da sind. So wie Wimmer richtig sagt, wir haben nicht den Kader für oben. wir müssen endlich mal ehrlich zu uns sein, dass wir auf einer Ebene wie Hartberg, Altach, Klagenfurt und so agieren. 

Wenn man sich das Budget anschaut, welches in den Herren-Profibereich fließt, dann kann man uns genau mit solchen Mannschaften vergleichen.

Also, seien wir bitte endlich ehrlicher zu uns selbst - auch was das Thema Europacup angeht. wir sind derzeit einfach nicht gut und stabil genug dafür.

Wie immer nett und offen, aber diesmal auch etwas erschreckend...

 

"Aber wenn man schaut, es ist das erste Mal, dass 33 Punkte nicht für die Meistergruppe gereicht haben. "

Die Anzahl Punkte isr relativ unerheblich, in unserer Liga gehts nur darum, wieviele Punkte die anderen haben im Vergleich - wenn 2 Mannschaften auslassen, haben alle mehr Punkte... Ein schlechtes Argument für eine Weiterentwicklung. 

 

"Wir haben vom Marktwert her eine Mannschaft für die Plätze fünf bis acht"

Abgesehen davon, dass der Marktwert fiktiv ist, und die Aufgabe des Trainers darin besteht, den zu verbessern, ist das Argument etwas lächerlich, wenn Hartberg und Klagenfurt vor uns sind...

 

"Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht."

Macht einen kurz vor dem Spiel etwas fassungslos... 

 

"zum einen wollte "Motz" schon länger den nächsten Schritt machen, zum anderen sehen Trainer Spieler eben unterschiedlich oder haben andere Philosophien"

Eine Bankrotterklärung, wenn ein Trainer mit dem größten Juwel nichts in seinem System anfangen kann. Und noch mehr für JW, der genau dafür eine im Nachhinein eindeutig unnötige Entscheidung getroffen hat - alles was JW als Argument für die Entscheidung angeführt hat, ist in die Hose gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

 

"Wir haben vom Marktwert her eine Mannschaft für die Plätze fünf bis acht"

Abgesehen davon, dass der Marktwert fiktiv ist, und die Aufgabe des Trainers darin besteht, den zu verbessern, ist das Argument etwas lächerlich, wenn Hartberg und Klagenfurt vor uns sind...

 

 

https://www.meinbezirk.at/feldkirchen/c-sport/sga-sirnitz-ploetzlich-wertvoller-als-austria-klagenfurt_a5490439

mehr ist dazu nicht zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor einer Stunde:

https://www.kicker.at/michael-wimmer-im-interview-wahrscheinlich-sind-wir-wieder-in-einer-delle-1012718/artikel

Gutes Interview, wo wieder der Anspruch angesprochen wird. Ich glaube, dass dies einer der Kernpunkte ist, warum es bei uns nicht läuft. Dass einfach zu viele Erwartungen da sind. So wie Wimmer richtig sagt, wir haben nicht den Kader für oben. wir müssen endlich mal ehrlich zu uns sein, dass wir auf einer Ebene wie Hartberg, Altach, Klagenfurt und so agieren. 

Wenn man sich das Budget anschaut, welches in den Herren-Profibereich fließt, dann kann man uns genau mit solchen Mannschaften vergleichen.

Also, seien wir bitte endlich ehrlicher zu uns selbst - auch was das Thema Europacup angeht. wir sind derzeit einfach nicht gut und stabil genug dafür.

Das hätte ich gern vorgerechnet- halte ich nachwievor für eine Schutzbehauptung. @pramm1ff beschäftigt sich ja viel mit Zahlen bei uns- was meinst Du? Es geistert ja immer diese 30% Zahl herum- aber von was ist die berechnet? Von den Erträgen? Von den Personalkosten? Zum Vergleich: 22/23 hatte Austria 30 Mio Erträge und Hartberg 7.5 Mio ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Minute:

Das hätte ich gern vorgerechnet- halte ich nachwievor für eine Schutzbehauptung. @pramm1ff beschäftigt sich ja viel mit Zahlen bei uns- was meinst Du? Es geistert ja immer diese 30% Zahl herum- aber von was ist die berechnet? Von den Erträgen? Von den Personalkosten? Zum Vergleich: 22/23 hatte Austria 30 Mio Erträge und Hartberg 7.5 Mio ….

Eigentlich würds nicht schaden seitens der (sportlichen?) Führung klar zu kommunizieren in welchem Budget-Bereich für die KM wir uns hier bewegen und dementsprechend auch die Ziele zu definieren. Wir schwanken nämlich sehr seltsam zwischen "heast, mit Rapid müssen wir unbedingt jedes Jahr mithalten können!!" und "aber Klagenfurt hat auch nicht weniger Kohle als wir für die KM!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das hätte ich gern vorgerechnet- halte ich nachwievor für eine Schutzbehauptung. @pramm1ff beschäftigt sich ja viel mit Zahlen bei uns- was meinst Du? Es geistert ja immer diese 30% Zahl herum- aber von was ist die berechnet? Von den Erträgen? Von den Personalkosten? Zum Vergleich: 22/23 hatte Austria 30 Mio Erträge und Hartberg 7.5 Mio ….

vom budget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 9 Minuten:

Wäre Deiner Meinung nach als ca 1/3 der 30 Mio 22/23?

meine meinung? das sagte werner:

„Keine europäische Mannschaft gibt für ihre erste Mannschaft weniger als 50 Prozent des Gesamtbudgets aus, die Austria steht bei 30 Prozent“, sagte der Sportchef gegenüber Sky wenige Tage vor der Abgabe der Lizenz-Unterlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sicher ist das mit den 30% problematisch, dennoch wird das noch immer mehr sein als bei Klagenfurt oder Hartberg. WAC bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall braucht man sich nicht nur darauf nicht ausreden, da sind viele Fehler in der Kaderplanung passiert. Spieler wie Raguz, Galvao, Ranftl, Holland, Gruber sind sicher nicht billig und von denen bringt eigentlich nur Gruber alle 5 Spiele mal Leistung. Diese Leute schaffen es leider nicht ein Grundgerüst für die KM zu sein um die man junge Spieler einsetzt.
Wiederverkaufswert, nur wenn Raguz diesen Sommer den Phönix aus der Asche macht, was sehr unwahrscheinlich ist. Ich befürchte, in diese Richtung fehlt es Werner und Ortlechner massiv an Selbstkritik. Leider befragt auch kein Sportjournalist mal beinhart und nennt einige Dinge beim Namen, wie vermurkst die Kaderplanung der zwei Herren ist. Auch so Leute wie Schmidt kosten am Ende des Tages Geld das man eigentlich nicht hat. 

Zu Wimmer tuts mir leid, aber für das, was der spielen will brauchst halt wirklich eher einen total anderen Kader. Auch wird man da die Reißleine ziehen müssen, weil der unattraktive Kick ist, auch eine finanzielle Gefahr was Zuseher und Abos für nächste Saison angeht. Letzten Endes bietet man im Stadion auch ein Produkt an und das wie unser Rasen einfach dem Verein nicht würdig.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 15 Minuten:

meine meinung? das sagte werner:

„Keine europäische Mannschaft gibt für ihre erste Mannschaft weniger als 50 Prozent des Gesamtbudgets aus, die Austria steht bei 30 Prozent“, sagte der Sportchef gegenüber Sky wenige Tage vor der Abgabe der Lizenz-Unterlagen.

Nein, mir gings darum ob man die Erträge als „Budget“ sieht. Wären dann halt immer noch 10 Mio für die KM dann 22/23. Zum Vergleich Erträge 22/23: Klagenfurt 8.6 Mio, WAC 11.8, TSV 7.5 Mio (die alle nicht 100% in die KM geben können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 18 Minuten:

Zu Wimmer tuts mir leid, aber für das, was der spielen will brauchst halt wirklich eher einen total anderen Kader. Auch wird man da die Reißleine ziehen müssen, weil der unattraktive Kick ist, auch eine finanzielle Gefahr was Zuseher und Abos für nächste Saison angeht. Letzten Endes bietet man im Stadion auch ein Produkt an und das wie unser Rasen einfach dem Verein nicht würdig.

Mal abgesehen von der 3er Kette (die ich jetzt gar nicht für einen soo schlechten Fit für unsren aktuellen Kader halte) - was will er denn spielen? Aggressives Pressing schon früh in der gegnerischen Hälfte? Vielleicht, aber davon ist man ja eh schon lang abgerückt weil wir da defensiv viel zu anfällig waren. 

In erster Linie sollt sich die sportliche Führung ganz massiv hinterfragen und auch mal ehrlich evaluieren ob man der Spielweise die man sich vorgestellt hat personell auch nur irgendwie näher gekommen ist in den letzten 3-4 Transferperioden. Danach kann man dann über den Trainer diskutieren, aber den halt ich eher für eine arme Sau bzgl Kader und ggf auch externer Vorgaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.