Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
seldom schrieb vor einer Stunde:

So ein Vergleich ist halt nicht wirklich sinnvoll. Wimmer hat bislang nur, kurz und erfolglos, bei Stuttgart gearbeitet

das ist nicht korrekt. er hat in der kurzen zeit als interimstrainer deutlich besser gepunktet (6 spiele/3 siege) als danach labbadia, der in seinen 11 spielen (2 siege) den vfb beinahe in liga 2 gebracht hätte. erst ein erneuter wechsel brachte die wende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
seldom schrieb vor 1 Stunde:

So ein Vergleich ist halt nicht wirklich sinnvoll. Wimmer hat bislang nur, kurz und erfolglos, bei Stuttgart gearbeitet 

Stimmt ja gar nicht, war sogar erfolgreich.  Die Stuttgart-Fans waren sogar sauer, als Wimmer wieder gehen musste. 

 

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

das ist nicht korrekt. er hat in der kurzen zeit als interimstrainer deutlich besser gepunktet (6 spiele/3 siege) als danach labbadia, der in seinen 11 spielen (2 siege) den vfb beinahe in liga 2 gebracht hätte. erst ein erneuter wechsel brachte die wende. 

Hatte labbadia eigentlich irgendwo Erfolg? Der erscheint mir immer als die letzte Notlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Nuggetface schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt ja gar nicht, war sogar erfolgreich.  Die Stuttgart-Fans waren sogar sauer, als Wimmer wieder gehen musste. 

 

Hatte labbadia eigentlich irgendwo Erfolg? Der erscheint mir immer als die letzte Notlösung.

Im Vergleich zu Labbadia hatte er eine bessere Bilanz, was auch nicht schwer. Aber die lediglich 6 Spiele andauernde Ära und anschließender Abgang kann doch bitte nicht als erfolgreich bezeichnet werden. Jedoch ist aber das von mir geschriebene "erfolglos" zugegebenermaßen auch zu hart. Letztlich kann man seine Ära bei Stuttgart kaum beurteilen, weil zu kurz. Von Stuttgart -Fans habe ich da sowohl Pro -als auch Contrastimmen gehört.

Ich habe aber in meinem vorigen Post eh dezidiert betont, dass Wimmer für mich ein Trainer ist, der kurzfristig durchaus eine positive Wende bringen kann. Dass er auch eine Mannschaft über 1-2 Saisonen und darüber hinaus weiterentwickeln kann, diese Bestätigung blieb er bislang schuldig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
seldom schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe aber in meinem vorigen Post eh dezidiert betont, dass Wimmer für mich ein Trainer ist, der kurzfristig durchaus eine positive Wende bringen kann. Dass er auch eine Mannschaft über 1-2 Saisonen und darüber hinaus weiterentwickeln kann, diese Bestätigung blieb er bislang schuldig.

das hat er aber bei uns auch mit seinem vorgänger gemein. erste saison top als 3. und danach im herbst leistungstechnisch deutlich hinter den erwartungen und nie in den top 6. auch beim wac wartet man faktisch wöchentlich auf die weiterentwicklung des teams. da gibt es mittlerweile mehr contras als pros...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
seldom schrieb vor 19 Minuten:

Im Vergleich zu Labbadia hatte er eine bessere Bilanz, was auch nicht schwer. Aber die lediglich 6 Spiele andauernde Ära und anschließender Abgang kann doch bitte nicht als erfolgreich bezeichnet werden. Jedoch ist aber das von mir geschriebene "erfolglos" zugegebenermaßen auch zu hart. Letztlich kann man seine Ära bei Stuttgart kaum beurteilen, weil zu kurz. Von Stuttgart -Fans habe ich da sowohl Pro -als auch Contrastimmen gehört.

Ich habe aber in meinem vorigen Post eh dezidiert betont, dass Wimmer für mich ein Trainer ist, der kurzfristig durchaus eine positive Wende bringen kann. Dass er auch eine Mannschaft über 1-2 Saisonen und darüber hinaus weiterentwickeln kann, diese Bestätigung blieb er bislang schuldig.

 

Für Wimmer war sie definitiv erfolgreich, ohne sie hätt er den Job bei uns wahrscheinlich nicht bekommen. Auch die Punkteausbeute war nicht schlecht wenn man sich Perfomance des VFB unmittelbar davor und danach anschaut. Für den Verein Vfb Stuttgart war die Ära Wimmer insofern ein Erfolg, dass die Mannschaft mit ihm die Klasse gehalten hat. Wenn es um die Entwicklung der Mannschaft geht war die Ära Wimmer sicher bedeutungslos und dadurch hast du auch Recht wenn du sagst, dass man im Prinzip seine Amtszeit beim Vfb nicht wirklich für unsere Zwecke bewerten kann.

Zur Aussage dass Wimmer noch nicht bestätigt hat dass er eine Mannschaft über längere Zeit entwickeln kann, ist eigentlich nur zu sagen, dass er auch noch nicht wirklich die Chance hatte. Er ist eigentlich gerade zwei halbe Saisons da und es stimmt schon, er war bis jetzt nur teils erfolgreich, aber die Voraussetzungen waren auch nicht wirklich gut. Dementsprechend lässt sich darüber natürlich auch streiten. In Wirklichkeit kann man einen Trainer bei seinem ersten längeren Job bei einem Profiverein nur schwer bewerten. Wunder vollbringt Wimmer aber auf jeden Fall nicht soviel kann man festhalten. Das wir wen deutlich besseren finden bezweifle ich trotzdem, dementsprechend hoffe ich nicht unbedingt, dass Salzburg so interessiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
paulaustria schrieb vor 13 Minuten:

Für Wimmer war sie definitiv erfolgreich, ohne sie hätt er den Job bei uns wahrscheinlich nicht bekommen. Auch die Punkteausbeute war nicht schlecht wenn man sich Perfomance des VFB unmittelbar davor und danach anschaut. Für den Verein Vfb Stuttgart war die Ära Wimmer insofern ein Erfolg, dass die Mannschaft mit ihm die Klasse gehalten hat. Wenn es um die Entwicklung der Mannschaft geht war die Ära Wimmer sicher bedeutungslos und dadurch hast du auch Recht wenn du sagst, dass man im Prinzip seine Amtszeit beim Vfb nicht wirklich für unsere Zwecke bewerten kann.

Zur Aussage dass Wimmer noch nicht bestätigt hat dass er eine Mannschaft über längere Zeit entwickeln kann, ist eigentlich nur zu sagen, dass er auch noch nicht wirklich die Chance hatte. Er ist eigentlich gerade zwei halbe Saisons da und es stimmt schon, er war bis jetzt nur teils erfolgreich, aber die Voraussetzungen waren auch nicht wirklich gut. Dementsprechend lässt sich darüber natürlich auch streiten. In Wirklichkeit kann man einen Trainer bei seinem ersten längeren Job bei einem Profiverein nur schwer bewerten. Wunder vollbringt Wimmer aber auf jeden Fall nicht soviel kann man festhalten. Das wir wen deutlich besseren finden bezweifle ich trotzdem, dementsprechend hoffe ich nicht unbedingt, dass Salzburg so interessiert ist

wo steht den etwas vom Interesse salzburgs an wimmer? in den medien jedenfalls nicht, da sind sich alle einig, dass svensson fix im sommer übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
seldom schrieb vor 6 Stunden:

So ein Vergleich ist halt nicht wirklich sinnvoll. Wimmer hat bislang nur, kurz und erfolglos, bei Stuttgart gearbeitet und jetzt bei der Austria auch keine Bäume ausgerissen. Die Möglichkeiten und der Anspruch bei RB sind halt kaum vergleichbar. Was Wimmer bislang aber kaum unter Beweis gestellt hat, ist die Fähigkeit Spieler, insbesondere junge Spieler, zu entwickeln, er scheint sowieso kein großer Jugendförderer zu sein. Aber um bei RB zumindest national halbwegs erfolgreich zu sein muss man eh kein Wunderwuzzi sein.

Ich würde ihm sogar zutrauen, dass er RB kurzfristig zu besseren Leistungen führen würde. Ich halte ihn für so einen "Feuerwehrmann", der mit seiner Art die Stimmung einer kriselnde Mannschaft heben kann. Ob er eine Mannschaft aber langfristig entwickeln und besser machen kann, bezweifle ich stark.

Was ich damit sagen will ist, dass Jaissle, Marsch bestimmt jetzt keine Trainerkapazunder sind. Sie hatten nur das Glück, das non plus Ultra Österreichs trainieren zu dürfen. 
Wo waren sie davor bzw was haben sie danach erreicht? Waren sie erfolgreich? 
 

Ich würde Wimmer auf alle Fälle die Dosen zutrauen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ozzy schrieb vor 53 Minuten:

das hat er aber bei uns auch mit seinem vorgänger gemein. erste saison top als 3. und danach im herbst leistungstechnisch deutlich hinter den erwartungen und nie in den top 6. auch beim wac wartet man faktisch wöchentlich auf die weiterentwicklung des teams. da gibt es mittlerweile mehr contras als pros...

 

Keine Ahnung wieso du jetzt Schmid in die Diskussion bringst, von ihm war in meinem Post keine Rede.

Mit Weiterentwicklung meinte ich übrigens nicht nur bloß leistungstechnisch sprich tabellentechnisch. Es geht auch um Faktoren wie die Abläufe, ein erkennbares System, Forcierung und Weiterentwicklung der Talente, Verbesserung der einzelnen Spieler usw. Da hat mich Wimmer bislang einfach nicht überzeugt aber natürlich akzeptiere ich auch andere Standpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rickson schrieb vor 40 Minuten:

wo steht den etwas vom Interesse salzburgs an wimmer? in den medien jedenfalls nicht, da sind sich alle einig, dass svensson fix im sommer übernimmt.

Wenn du den Thread lesen würdest, dann hättest du gemerkt, dass es darum geht, dass auf tm und in Foren Wimmer als möglicher Kandidat genannt ist. Ob das stimmt kann ich nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab diese Forderung bei Spielern und ehemaligen Trainern wohl überlesen.

Wie meinst du das?

ich bin der Meinung man sollte grundsätzlich (fast) jedem mit Respekt behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

weil er sehr wohl etwas anders agieren lässt,wenn es nicht so läuft wie erwartet oder erwünscht

Wann denn bitte? Gerade das passiert nicht, wir wechseln viel zu wenig und zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

Wo steht Stuttgart diese Saison eigentlich?

Ist halt unerheblich für die Bewertung von Wimmer bei Stuttgart.

Für einen Interimscoach hat er mMn - grad wenn mans auch mit den Ergebnissen davor und danach vergleicht durchaus erfolgreich gearbeitet.

In der Saison in der Hoeneß (der sicherlich einen besserer Trainer ist) übernommen hat, war sein Punkteschnitt mit dem Wimmers in der Meisterschaft vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.