Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ja ich schließe mich an. Mag ihn sehr gerne, aber es muss sich etwas ändern. Aber ich fürchte da muss mehr passieren als nur ein Trainerwechsel. Ohne Geld und mit (angeblichen) Unruhen im Hintergrund sehr schwierig. Bitte nur keine leichtsinnigen Schnellschüsse. Die Saison ist in meinen Augen ohnehin gelaufen.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
maxglan schrieb vor 10 Stunden:

Bin normalerweise keiner, der schnelle Trainerwechsel fordert und bin noch dazu skeptisch, was wir bei JW als Entscheidungsträger für einen Nachfolger bekommen, aber das mit Wimmer dürfte so ziemlich vorbei sein.

Ich glaube, dass man ihm angesichts der Umstände (Kaderplanung, kein Geld etc.) ohnehin schon sehr viel durchgehen ließ, es gibt auch so manches wofür man ihm dankbar sein muss - alleine die geilen Heimderbies (noch mit Tabakovic) waren richtige Highlights. Aber auf der negativen Seite stehen halt mittlerweile sehr viel mehr Dinge als auf der positiven: 

Ein OPO mit einer Bilanz von 1-5-4 gespielt, in der nächsten Saison nur unten dabei und dort noch sieglos. Durchwegs schwache Leistungen, die lange Zeit durch akzeptable Ergebnisse kaschiert wurden, fehlender Mut zur Jugend, haufenweise Karten (weltrekordverdächtig unterwegs bei Ausschlüssen), unverhältnismäßig viele Undiszipliniertheiten in der Mannschaft. Keine Weiterentwicklung bei Standards, Umschaltverhalten oder Kreativität, dafür absolut durchschnittliche Spielidee, die weder ansehnlich noch erfolgreich ist.

Mir ist schon klar, dass man einiges auf die mangelnde Qualität der Spieler und auf die Kaderplanung zurückführen kann, aber ein guter Trainer holt aus dem, was er zur Verfügung hat, das Maximum heraus. Heim-Unentschieden gegen BWL und Lustenau sind definitiv nicht das Maximum.

Die Saison wird er fertig machen dürfen, EC wirds eher nicht spielen und dann bin ich mir sicher, dass das Thema Wimmer abgehakt ist. Ob es unter seinem Nachfolger besser wird? Ich wage es zu bezweifeln.

So ein Schopp.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Matt003 schrieb vor 39 Minuten:

MW grade auf SKY (Talk und Tore)

Da träumen einige hier von einem 800.000 Transfer von Martel & MW bestätigt gerade auf Sky - letzte 3 Austria Transferfenster und 0 Euro ausgegeben. ✌️

Kann man sich anschaun...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pegby schrieb vor 12 Minuten:

So ein Schopp.....

den spielts leider nicht. Das lässt Werner nicht zu, weil der leider eine zu engstirnige Einstellung hat wie man Fußball spielen soll. Wäre aber von der Spielanlage genau das, was mir lieber wär, würden wir das bis zu Jugend implementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Da träumen einige hier von einem 800.000 Transfer von Martel & MW bestätigt gerade auf Sky - letzte 3 Austria Transferfenster und 0 Euro ausgegeben. ✌️

Kann man sich anschaun...

Raguz passt nicht ins Transferbook? Früchtl? Ranftl? Oder einfach nur nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Da träumen einige hier von einem 800.000 Transfer von Martel & MW bestätigt gerade auf Sky - letzte 3 Austria Transferfenster und 0 Euro ausgegeben. ✌️

Winter 23/24, Sommer 23, Winter 22/23

Der Martel Transfer wäre Sommer 22 gewesen, gleich mit Raguz, Gruber und Holland für die wir alle gezahlt haben. Ich glaub selber nicht das Martel realistisch gewesen wäre, aber die 800k Ablöse hat man den Sommer schon für anderes ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bigben79 schrieb vor 14 Minuten:

Da träumen einige hier von einem 800.000 Transfer von Martel & MW bestätigt gerade auf Sky - letzte 3 Austria Transferfenster und 0 Euro ausgegeben. ✌️

Kann man sich anschaun...

für ranftl, plavotic und wels war definitiv ablöse fällig. raguz, gruber und holland waren eh schon bekannt. wimmer wohl wirklich schon verzweifelt 

Pegby schrieb vor 31 Minuten:

So ein Schopp.....

passt mit seiner spielphilosophie nicht ins playbook 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es braucht doch keiner glauben, dass etwas Anderes passieren wird, als dass Werner einen Trainer holt, der Werners Dogma noch konsequenter und scheuklappiger durchziehen soll als Wimmer das zur Zeit schafft.
Vielleicht passt Werner seine Ideologie aber auch an seine Transferpolitik an, und wir sollen in Zukunft nur noch mit Innenverteidigern, Flügelspielern und einem Mittelstürmer spielen und komplett auf ein zentrales Mittelfeld verzichten. 
 

Also: ein 3-2-2-2-1

Tormann
IV--------------IV------------IV

Rechter Flügel1-------------------------------------------------------------------Linker Flügel1

Rechter Flügel 2-----------------------------------------------------------------------------------------Linker Flügel 2

Rechter Flügel 3----------------------------------------------------------------------------Linker Flügel 3

Zielspieler

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Da träumen einige hier von einem 800.000 Transfer von Martel & MW bestätigt gerade auf Sky - letzte 3 Austria Transferfenster und 0 Euro ausgegeben. ✌️

Kann man sich anschaun...

Jukic, Braunöder und Krätzig.

E: dachte Transfers.

Wimmer lügt so sensationell. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 10 Stunden:

Wimmer wirkte auf der pk schon ziemlich fertig. 

So wenig Professionalität hat selbst er nicht erwartet. Gestern hat es einfach auch an Basics eine Profis gefehlt. Zu 85% ist der erste Ballkontakt extrem schlecht. Egal welcher Spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten