Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Matt003 schrieb vor 11 Stunden:

Meine Meinung zu Wimmer - jetzt auf ihn zu haun wäre logisch aber auch sehr billig.
Ja, er hat wenig erreicht und ja ich denke dafür hätten wir den "Umbruch" nicht machen müssen, aber Fakt ist auch, dass der Kader einfach Woche für Woche zeigt, dass nicht mehr möglich ist.
- Huskovic läuft brav aber hat einen 1. Kontakt wie ein Mattersburger, von 9 xG hat er eines gemacht, das sagt eigentlich alles
- Gruber war unser Torjäger seit ein paar Wochen aber außer Grinsen geht wenig grade
- Krätzig passt sich Woche für Woche mehr dem Niveau an und hatte heute auch einige Fehlpässe und sein Überraschungseffekt ist verpufft
- Fitz ist nur mehr MItläufer und Elferschütze
- Ranftl - kann einen Haken, wird immer langsamer und holt über die Mentalität leider zu wenig raus
- Fischer ist gut, dass er sich mal eine Woche ausruhen kann, auch keine starken Spiele seit langem
- Genouche macht seine Sache zumindest besser als Polster
- Galao und Martins sind wie immer Wundertüten
- einzig Handl und Früchtl spielen auf gutem Niveau und solide

Schlimm wird aber der Blick auf die Bank - da ist mM die größte Baustelle.
Holland kann nur für 5 und zum Klatschen vor der Ost eingesetzt werden, Rest ist sowieso entweder ohne BL Erfahrung oder Innenverteidiger und die Stürmer sind auch keine Waffen.

Einziger Hoffnungsschimmer wäre Aslani (den ich schon fast vergessen hätte) und Potzmann.

Mein Fazit: Wimmer ist nett (und heute auch endlich mal zurecht haß und enttäuscht von der Mannschaft) aber genau so biederer Durchschnitt wie der Rest der Truppe.

Wenn jetzt die Lizenz auch wieder ein Drama wird, dann sehe ich die nächste Krise aufkommen. Intern streiten sie ja sowieso dauernd und von der Finanzlösung wird man auch jedes halbe Jahr vertröstet

Seh ich auch so! Eigentlich unfassbar, wie schnell der Verein es von Aufbruchsstimmung in totales Chaos geschafft hat. Vor 2 Jahren waren wir "sympathisch, jung, transparent und mit Plan" - jetzt " unsympathisch (vor allem JW), planlos, völlig überfordert (wirtschaftlich sowieso, jetzt auch sportlich), disziplinlos & eigentlich keine Jungen, wo man eine Phantasie haben könnte, dass sie mal Geld bringen. MW wirkt für mich auch mit seinem Latein am Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bin normalerweise keiner, der schnelle Trainerwechsel fordert und bin noch dazu skeptisch, was wir bei JW als Entscheidungsträger für einen Nachfolger bekommen, aber das mit Wimmer dürfte so ziemlich vorbei sein.

Ich glaube, dass man ihm angesichts der Umstände (Kaderplanung, kein Geld etc.) ohnehin schon sehr viel durchgehen ließ, es gibt auch so manches wofür man ihm dankbar sein muss - alleine die geilen Heimderbies (noch mit Tabakovic) waren richtige Highlights. Aber auf der negativen Seite stehen halt mittlerweile sehr viel mehr Dinge als auf der positiven: 

Ein OPO mit einer Bilanz von 1-5-4 gespielt, in der nächsten Saison nur unten dabei und dort noch sieglos. Durchwegs schwache Leistungen, die lange Zeit durch akzeptable Ergebnisse kaschiert wurden, fehlender Mut zur Jugend, haufenweise Karten (weltrekordverdächtig unterwegs bei Ausschlüssen), unverhältnismäßig viele Undiszipliniertheiten in der Mannschaft. Keine Weiterentwicklung bei Standards, Umschaltverhalten oder Kreativität, dafür absolut durchschnittliche Spielidee, die weder ansehnlich noch erfolgreich ist.

Mir ist schon klar, dass man einiges auf die mangelnde Qualität der Spieler und auf die Kaderplanung zurückführen kann, aber ein guter Trainer holt aus dem, was er zur Verfügung hat, das Maximum heraus. Heim-Unentschieden gegen BWL und Lustenau sind definitiv nicht das Maximum.

Die Saison wird er fertig machen dürfen, EC wirds eher nicht spielen und dann bin ich mir sicher, dass das Thema Wimmer abgehakt ist. Ob es unter seinem Nachfolger besser wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pegby schrieb vor 2 Stunden:

Wieso glaubt man das Asllani der Heilsbringer sein wird?

Ich glaube nicht dass er ein Heilsbringer ist. Ich hoffe dass ihm einfach bissi mehr gelingt weil er grad nicht in einer Negativphase ist. Es könnte im UPO ja schon reichen dass er ein frühes Tor schießt und das restliche Spiel gut verläuft sodass die Mannschaft ein bisschen Selbstbewusstsein und Selbstverständnis zurückbekommt. Hoffen kann man ja. Außerdem kann’s im Moment bei den Stürmern nicht viel schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Desaster von gestern kann man ihm schon ankreiden. Gegen die Xiberger Busparker mit Passspiel in den Strafraum kommen zu wollen oder hohe Flanken zu schlagen ist zum Scheitern verurteilt. Warum nicht mehr Weitschüsse? Bei vielen Beinen im Strafraum kann immer ein abgefälschter, unhaltbarer Ball rauskommen. Oder Dribblings in den Strafraum, Fitz, Krätzig, möglicherweise Gruber hätten die Fähigkeit dazu.

Ein Eingreifen Wimmers war aber nicht erkennbar. Ich hatte das Gefühl er lässt den Stiefel weiterspielen und wirkte ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nunstuck schrieb vor 12 Minuten:

Das Desaster von gestern kann man ihm schon ankreiden. Gegen die Xiberger Busparker mit Passspiel in den Strafraum kommen zu wollen oder hohe Flanken zu schlagen ist zum Scheitern verurteilt. Warum nicht mehr Weitschüsse? Bei vielen Beinen im Strafraum kann immer ein abgefälschter, unhaltbarer Ball rauskommen. Oder Dribblings in den Strafraum, Fitz, Krätzig, möglicherweise Gruber hätten die Fähigkeit dazu.

Ein Eingreifen Wimmers war aber nicht erkennbar. Ich hatte das Gefühl er lässt den Stiefel weiterspielen und wirkte ratlos.

Fitz, Fischer und Guenouche hatten alle mehrere Weitschüsse. 

image.jpeg

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Fitz, Fischer und Guenouche hatten alle mehrere Weitschüsse. 

image.jpeg

Gefühlt waren es dennoch zu wenige, wobei das auch an meinem subjektiven Empfinden liegen kann. Was ich mit meinem Posting ausdrucken möchte, ist dass ein Trainer sehr wohl ins Spiel eingreifen kann, was Wimmer meines Erachtens aber nicht getan hat. Auf der Bank verzweifeln ist kein Plan B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Ein OPO mit einer Bilanz von 1-5-4 gespielt, in der nächsten Saison nur unten dabei und dort noch sieglos. Durchwegs schwache Leistungen, die lange Zeit durch akzeptable Ergebnisse kaschiert wurden

Bemerkenswert ist eigentlich, dass wir phasenweise recht gute Leistungen hatten, die aber durch schwache Ergebnisse konterkariert wurden ("belohnen uns nicht") und danach eben schwache Leistungen bei akzeptablen Ergebnissen. Richtig klar mies oder toll waren wir eigentlich nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Wimmer wirkte auf der pk schon ziemlich fertig. 

Es war ja auch sehr warm und zum Ärgern gabs auch genug. Das geht auf die Substanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.