Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde diese Sendung war (wieder einmal) sehr gut. Interessante Einblicke und ja, ich hoffe Wimmer bleibt uns noch lange erhalten. 

Nach dieser Sendung glaube ich es allerdings nicht, weil er wie schon bei den letzten PKs und Interviews wieder ziemlich ratlos gewirkt hat und wie einer, der weiß, dass seine Zeit eh fast abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 26 Minuten:

Nach dieser Sendung glaube ich es allerdings nicht, weil er wie schon bei den letzten PKs und Interviews wieder ziemlich ratlos gewirkt hat und wie einer, der weiß, dass seine Zeit eh fast abgelaufen ist.

Ich finde nicht dass er ratlos wirkte. Eher klar in seinen Gedanken. Die da und dort mangelnde Qualität bei seinem Spielern (Passgenauigkeit, Laufwege, generell technische Probleme) tun ihm - so wie uns -  natürlich weh. Ändern kannst da nur die Konzentration, denn alles andere sollten sie schon können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde diese Sendung war (wieder einmal) sehr gut. Interessante Einblicke und ja, ich hoffe Wimmer bleibt uns noch lange erhalten. 

Wenn es rein um Sympathie ginge, ja das hoffe ich auch. Wenn aber die sportliche Talfahrt so weitergeht und unter ihm weiterhin keine Weiterentwicklung insbesondere der jungen Spieler zu erkennen ist, dann ist auch irgendwann der Sympathie-Bonus weg. Dessen ist er sich aber sicher bewusst, so selbstreflektiert schätze ich ihn schon ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe jetzt zum ersten Mal das Gefühl, dass er nicht mehr sagt:

"Ok wir müssen Lösungen finden, auch ich hinterfrage mich",... 

Sondern eher so: "naja, mir fällt auch nichts mehr ein, die Truppe kanns nicht besser. " und gegen tiefstehende Mannschaften bist du schon sehr von den Fertigkeiten deiner Spieler abhängig. Wenn die den Ball nicht treffen, der erste Kontakt mies ist... Wird das nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb vor 12 Stunden:

Nach dieser Sendung glaube ich es allerdings nicht, weil er wie schon bei den letzten PKs und Interviews wieder ziemlich ratlos gewirkt hat und wie einer, der weiß, dass seine Zeit eh fast abgelaufen ist.

Wobei es ja auch skurril wäre, zuerst MS zu stanzen, den Kader noch einmal deutlich zu schwächen, und dann MW wegen Erfolglosigkeit auch loszuwerden. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Wobei es ja auch skurril wäre, zuerst MS zu stanzen, den Kader noch einmal deutlich zu schwächen, und dann MW wegen Erfloglosigkeit auch loszuwerden. 

Ich würd auf Zeit den Vorstand Sport mit der Mehrheit im AR stanzen, wenn weiter keine positive Entwicklung zu bemerken ist. :winke:

Sollen sie halt Passagier sein, die Finanzinvestoren..

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich musst du gegen die Gegner im UPO ja mit Ballbesitz und kontrolliertem Offensivspiel auftreten - da wärs halt gut wenn du zentrale Mittelfeldspieler hättest die das können und einen Stürmer der die Bälle sichern und weiterverteilen kann. Da seh ich schon eher die Kaderplaner in der Pflicht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich musst du gegen die Gegner im UPO ja mit Ballbesitz und kontrolliertem Offensivspiel auftreten - da wärs halt gut wenn du zentrale Mittelfeldspieler hättest die das können und einen Stürmer der die Bälle sichern und weiterverteilen kann. Da seh ich schon eher die Kaderplaner in der Pflicht.. 

Ja ich finde wimmer hat das eh angedeutet, dass das limitiert ist und er wünsche hatte, die zwar gehört wurden, aber nicht umsetzbar waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Stunde:

Ballbesitz und kontrolliertem Offensivspiel

Ist nicht frech, ist nicht lässig, ist nicht proaktiv und ist daher kein "moderner Fußball" (:kotz:)

Kommt daher überhaupt nicht in Frage, weshalb es nur logisch ist, dass man keine Spieler dafür verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 32 Minuten:

Ist nicht frech, ist nicht lässig, ist nicht proaktiv und ist daher kein "moderner Fußball" (:kotz:)

Kommt daher überhaupt nicht in Frage, weshalb es nur logisch ist, dass man keine Spieler dafür verpflichtet.

Mir stellen sich halt - ernsthaft - da drei Fragen: 

- ist der Spielstil den sich Werner vorstellt, mit der Spielerqualität die wir aktuell holen können, im UPO (gegen sehr tief stehende Gegner) allgemein erfolgversprechend umsetzbar? 

- ist man wirklich davon überzeugt dass man mit diesem Spielstil leichter Spieler findet die das gut umsetzen können und somit langfristig mehr Erfolg da ist? Man hat ja offenbar in Kauf genommen dass der aktuelle Kader dahingehend noch nicht wirklich passt, will es aber durchziehen, deshalb muss man sich da ja einen Benefit erwarten

- sind wir einem Kader der das besser kann in den letzten 2 Transferperioden näher gekommen? 

bei 1+2 kann man ja drüber diskutieren dass man eben damit rechnet normal ins OPO zu kommen und dass man wirklich glaubt längerfristig mit dem Spielstil den sich Werner vorstellt erfolgreicher zu sein und diese Spieler auch leichter findet. 

Bei 3 wirds dann halt schwierig, weil sogar wenn ich von der individuellen Qualität absehe - wer wurde geholt der da wirklich gut passt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Stunden:

Mir stellen sich halt - ernsthaft - da drei Fragen: 

- ist der Spielstil den sich Werner vorstellt, mit der Spielerqualität die wir aktuell holen können, im UPO (gegen sehr tief stehende Gegner) allgemein erfolgversprechend umsetzbar? 

- ist man wirklich davon überzeugt dass man mit diesem Spielstil leichter Spieler findet die das gut umsetzen können und somit langfristig mehr Erfolg da ist? Man hat ja offenbar in Kauf genommen dass der aktuelle Kader dahingehend noch nicht wirklich passt, will es aber durchziehen, deshalb muss man sich da ja einen Benefit erwarten

- sind wir einem Kader der das besser kann in den letzten 2 Transferperioden näher gekommen? 

bei 1+2 kann man ja drüber diskutieren dass man eben damit rechnet normal ins OPO zu kommen und dass man wirklich glaubt längerfristig mit dem Spielstil den sich Werner vorstellt erfolgreicher zu sein und diese Spieler auch leichter findet. 

Bei 3 wirds dann halt schwierig, weil sogar wenn ich von der individuellen Qualität absehe - wer wurde geholt der da wirklich gut passt? 

 

Mir scheint, du hast die Signale nicht gehört. Wie kommst du dazu, den status quo zu beurteilen, wo wir doch einen 5-Jahresplan haben, du Dissident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja also vom anfänglichen Pressingsystem ist wenig über, das "Tafelsilber" verwandelt sich in Messing, eine Entwicklung der Mannschaft und des Systems ist schon erkennbar, aber in die andere Richtung. Derzeit gibt es sportlich nicht viel, was Positiv ist und was Hoffnung macht...wir zappeln gegen die UPO Teams hilf und planlos herum, Leistungsträger, sofern sie jemals welche waren spielen völlig unter ihrem Können und, wie gesagt, die Jungen werden ruiniert (Polster) flüchten (Braunöder) oder sind nicht reif genug (Jukic) bzw können nicht kontrolliert werden

Im übrigen muss man sehr vorsichtig sein, was man mit Polster macht, ihn quasi so wie Jukic rauszuwerfen wäre ein Signal an alle (macht ein paar Verfehlungen, dann könnt ihr gehen)...so leicht darf es nicht funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
seldom schrieb vor 15 Stunden:

Wenn es rein um Sympathie ginge, ja das hoffe ich auch. Wenn aber die sportliche Talfahrt so weitergeht und unter ihm weiterhin keine Weiterentwicklung insbesondere der jungen Spieler zu erkennen ist, dann ist auch irgendwann der Sympathie-Bonus weg. Dessen ist er sich aber sicher bewusst, so selbstreflektiert schätze ich ihn schon ein.

Gegen Gegner die tief stehen oder sich im Abstiegskampf befinden ist es immer schwierig. Beispiele: Gestern Udinese - Inter mit Mühe 1:2, am Samstag PSG zuhause gegen den Tabellenletzten gerade noch am Ende ein 1:1 geschafft und Heidenheim - Bayern weiß eh jeder wie es ausging. Ich finde, man sollte unsere Spiele fair bewerten. Verletzungen in wichtigen Teilen der Mannschaft (Mittelfeld, Sturm) und wenn ein einzelner Spieler (Vucic) in den letzten zwei Spielen nicht so deppert reagiert hätte (ich mag ihn und verurteile ihn auch nicht), dann würden viele (die meisten?) hier anders schreiben, da wir dann vermutlich nicht zwei, sondern sechs Punkte eingefahren hätten. Realistisch war die Aussage von MW, der meinte, dass er (im vergangenen Jahr) die Mannschaft zwischen Platz 5 und 8 gesehen hat und ev. ein Platz zwischen 4 und 5 möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bevor wir die personalie wimmer klären, sollten sich alle im verein festlegen, ob es mit jw und mo überhaupt weitergeht. aber es wäre so typisch austria zuerst den trainer zu verlängern, und dann die sportliche führung zu killen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

bevor wir die personalie wimmer klären, sollten sich alle im verein festlegen, ob es mit jw und mo überhaupt weitergeht. aber es wäre so typisch austria zuerst den trainer zu verlängern, und dann die sportliche führung zu killen....

hätte ich jetzt persönlich kein Problem damit, nur ist es halt leider nicht so unwahrscheinlich dass die neue sportliche Leitung ein Problem mit Wimmer hätte : / 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.