Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

ASB-Messias
P200E schrieb vor 6 Stunden:

und weil die Kommunikation bei uns so kritisiert wurde haben sie sich vom Verein für die Präsentation was besonderes einfallen lassen, und der neue Trainer springt am Samstag bei der Hauptversammlung aus einer 2m hohen und grün-weissen Torte in Form des Rapid Wappens!

Wäre einmal eine andere Präsentation  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mecki antwortet sogar dann recht direkt, wenn er eigentlich vorsichtig sein möchte.

Ein gutes Beispiel dafür ist, wie er bei @1899fm auf die Stürmer-Frage (Druijf, Zimmermann) antwortet:

"... Zoki hat halt auf dem 4-2-3-1 mit einem Stürmer beharrt ..."

Spannend.

Weniger spannend ist es, wenn er in Fußballfloskeln verfällt.

"Fehlende Konsequenz" ist keine Analyse für Abschlussschwäche.

Im Normallfall sind es auf Profiniveau physische Müdigkeit (aus dem Spiel heraus), mentale Müdigkeit oder einfach Angst. Auch an Letzterem kann man arbeiten.

Das mit der Physis ist übrigens schwieriger als man denkt, da reicht es nicht, einfach mehr zu trainieren. Spieler, die spielerisch und im Pressing überragend sind, gibt es nicht viele.

Schon klar, dass Mecki dem Zoki nicht nachtreten möchte. Es wäre aber schön, wenn man auch bei Rapid in Zukunft klarer über das Spiel an sich sprechen würde.

Denn trotz aller Querelen, hatte die Trainergeschichte schon jetzt ein Gutes: so viel wurde bei und um Rapid noch nie über Spielanlage und Co. geredet. Auch hier im ASB. Mehr als 10 Jahre nachdem @Dannyo und Spielverlagerung im deutschsprachigen Raum online damit groß geworden sind, aber immerhin. Die Fans sind inhaltlich anspruchsvoller geworden und das ist auch gut so.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wurde eine Entscheidung getroffen, klar ist auch, dass die jetzt sitzen muss, egal ob wir mit einem 4-3-3, 4-2-3-1 oder was auch immer spielen, die Ausrichtung muss selbstverständlich offensiv sein. Ich halte sowieso nix davon Schmutzkampagnen zu führen, das schadet im Endeffekt nur dem Verein und der liegt uns allen am Herzen, aber ich wiederhole mich, dieser Move muss sitzen. Bei uns hat die Punkteaubeute nicht gepasst, Rest waren Topwerte, somit muss sich diese verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass taktische Details groß nach außen getragen werden, es wird immer wieder mal einen Happen geben aber das wäre eigentlich ungeschickt.

Hier wird teilweise so getan als hätte man sich in Österreich bis vor kurzem kaum mit Taktik beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Es wurde eine Entscheidung getroffen, klar ist auch, dass die jetzt sitzen muss, egal ob wir mit einem 4-3-3, 4-2-3-1 oder was auch immer spielen, die Ausrichtung muss selbstverständlich offensiv sein. Ich halte sowieso nix davon Schmutzkampagnen zu führen, das schadet im Endeffekt nur dem Verein und der liegt uns allen am Herzen, aber ich wiederhole mich, dieser Move muss sitzen. Bei uns hat die Punkteaubeute nicht gepasst, Rest waren Topwerte, somit muss sich diese verbessern.

Gar so viel Möglichkeiten für einen Move hast aber nicht. Wer tut sich denn das jetzt an, bei einem Verein, dessen Anspruch der Kampf um den Meistertitel, die Realität aber untere Tabellenhälfte ist. Wir sind am Weg ins Abstiegs-Play-Off. Da kommt dir höchstens ein Landesligatrainer, aber sonst niemand. Die Verantwortlichen werden sich bald in den Arsch beißen, dass die zum diesem Zeitpunkt den Trainer raus geschmissen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Gar so viel Möglichkeiten für einen Move hast aber nicht. Wer tut sich denn das jetzt an, bei einem Verein, dessen Anspruch der Kampf um den Meistertitel, die Realität aber untere Tabellenhälfte ist. Wir sind am Weg ins Abstiegs-Play-Off. Da kommt dir höchstens ein Landesligatrainer, aber sonst niemand. Die Verantwortlichen werden sich bald in den Arsch beißen, dass die zum diesem Zeitpunkt den Trainer raus geschmissen haben. 

Das kann ich nicht beurteilen, aber ich denke man wird nachdem man ja länger überlegt hat, eine klare Sicht der Dinge und alles abgewogen haben, um eben jetzt den richtigen Mann zu präsentieren, mit dem wir dann die nötigen Punkte einfahren, weil um die gehts ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Gar so viel Möglichkeiten für einen Move hast aber nicht. Wer tut sich denn das jetzt an, bei einem Verein, dessen Anspruch der Kampf um den Meistertitel, die Realität aber untere Tabellenhälfte ist. Wir sind am Weg ins Abstiegs-Play-Off. Da kommt dir höchstens ein Landesligatrainer, aber sonst niemand. Die Verantwortlichen werden sich bald in den Arsch beißen, dass die zum diesem Zeitpunkt den Trainer raus geschmissen haben. 

Wann macht man dass? Nach Erfolg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

wenn du mich um meine Meinung fragst, dann sag ich, dass der Trainer schon feststeht.

Das würde absolut zu deiner früheren Aussage passen dass Zoki nur deswegen doch entlassen wurde weil sich ein Fenster für einen Trainer aufgemacht hat der unter normalen umständen nicht zu uns gekommen wäre.

Ich hoffe Zoki gönnt sich jetzt mal ein Jahr Pause und erholt sich vom Haifischbecken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuseher schrieb vor 12 Minuten:

Wann macht man dass? Nach Erfolg?

Gute Frage! Aber es sind schon öfter erfolgreiche Trainer gewechselt worden. Da fragst dich dann, warum machen die das. Aber der Zeitpunkt nicht blöd, um einen Guten zu bekommen. 

Wenn jetzt aber bei uns ein Neuer kommt und wir dann trotzdem im UPO spielen, können Katzer und Hofmann auch gleich ihre Sachen packen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Wenn jetzt aber bei uns ein Neuer kommt und wir dann trotzdem im UPO spielen, können Katzer und Hofmann auch gleich ihre Sachen packen. 

Also wenn Zoki geblieben wäre und das OPO nicht erreicht hätte, hätten quasi Katzer u. Hofmann gehen müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hooluna schrieb vor 18 Minuten:

Also wenn Zoki geblieben wäre und das OPO nicht erreicht hätte, hätten quasi Katzer u. Hofmann gehen müssen, oder?

Wir werdens nicht erfahren, aber ich geh davon aus, er hätte das OPO erreicht. Alles andere wird sich weisen. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 56 Minuten:

Wir werdens nicht erfahren, aber ich geh davon aus, er hätte das OPO erreicht. Alles andere wird sich weisen. 

Also zusammenfassend: Barisic hätte das OPO erreicht und dann hätten Hofmann/Katzer bleiben dürfen. Ein neuer Trainer schafft es nicht und deshalb müssen Hofmann/Katzer gehen (obwohl Zoki eine Mannschaft übergibt die im UPO angesiedelt ist)? 

Was wäre an deiner Hypothese anders wenn Zoki das OPO nicht erreicht hätte? Dann wäre konsequenterweise die beiden auch zu gehen gewesen oder?

Irgendwie komm ich bei der Logik nicht mit ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Also zusammenfassend: Barisic hätte das OPO erreicht und dann hätten Hofmann/Katzer bleiben dürfen. Ein neuer Trainer schafft es nicht und deshalb müssen Hofmann/Katzer gehen (obwohl Zoki eine Mannschaft übergibt die im UPO angesiedelt ist)? 

Was wäre an deiner Hypothese anders wenn Zoki das OPO nicht erreicht hätte? Dann wäre konsequenterweise die beiden auch zu gehen gewesen oder?

Irgendwie komm ich bei der Logik nicht mit ehrlich gesagt.

nein dann dürfen Hofmann / Katzer bleiben weil dann hat man auf Kontinuität gesetzt :lol:

auch wenn der neue nix wird sollen / müssen Hofmann & Katzer natürlich bleiben. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Manche Kommentare gehen schon in die Richtung, damit habe ich gerechnet.  Wenn wir das OPO nicht schaffen, kann man den "ungeduldigen" Fans, die ZB rausgeeckelt haben, den schwarzen Peter zuschieben. Hätten die Verantwortlichen aber weiter auf ZB gesetzt und Rapid wäre im UPO gelandet, dann hätte man ein Problem. So hat man anscheinend noch vor der Pause reagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online