Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
oestl schrieb vor 8 Stunden:

4. und 5. Plätze in der Meisterschaft, keine EC-Ligaphase, Abstand zu den Dosen nicht verringert, beste Spieler müssen jährlich verkauft werden, kein Geld in der Kassa. Bitte WAS HAT SICH GEÄNDERT?? 

Die Erwartungshaltung. Alle dachten das wird was. Es müssen endlich die Ziele nach unten orientiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
hooluna schrieb vor 3 Minuten:

Die Erwartungshaltung. Alle dachten das wird was. Es müssen endlich die Ziele nach unten orientiert werden.

auf die plätze 4 und 5 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zoki hat man nach einem 5. Platz gestanzt, mit einer deutlich billigeren Mannschaft. Zusätzlich schafft es mecki nicht Spieler zu holen, die der Trainer haben will. Halb Europa weiß, dass wir seit über einem Jahr einen 6er brauchen. Er verkauft dann zusätzlich noch den Spieler, der das halbwegs spielen kann und die restlichen Kaderleichen bleiben natürlich und verursachen das riesige nationale Defizit. Er hat zwei gute Transfers gemacht, aber wie oft wird man so ein Glück wie mit Sangare haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Prinzip ist es ganz "einfach". 

Katzer hatte jetzt einen Sommer lang Zeit, den Kader, nach der sportlich sehr durchwachsenen Saison, umzubauen. 

Passiert ist bislang eigentlich bis auf den starken Neuzugang von Adamsen nichts. 

Zuletzt wurde mit Amane noch ein Leistungsträger abgegeben.
Der Deal wirkt für mich persönlich nicht schlecht, allerdings hat man sich durch die späte Abgabe und das nicht setzen einer fixen Deadline zu einem möglichen Transfer, selbst in eine Situation gebracht, nicht wirklich mehr reagieren zu können, außer man setzt notgedrungen auf eine Leihe eines Mittelfeldspielers für die neue Saison. 

Mit den Leihen sind wir die letzten Jahre aber auch nicht so gut gefahren?

Der spielerische Aufwärtstrend unter JHT ist aber klar erkennbar und bis auf das Match gestern, läuft es in der Meisterschaft bislang nicht schlecht. 

Allerdings muss man dem SD nach all den durchwachsenen Jahren ein Ultimatum stellen, entweder man ist im Winter unter den Top 3 oder man verabschiedet sich. 

Ich hoffe, dass so etwas ist in die Richtung schon passiert ist, da mit Fiala ja bereits im Oktober eine evtl. Nachbesetzung im Worst-Case schon im Verein ist. 

Und ja, es mag sein, dass Bauer da Katzer stark eingeschränkt hat, was das Finanzielle im Sommer betrifft und auch natürlich das internationale Ausscheiden finanziell ein starker Schlag war, aber den überteuerten Kader mit der nicht gut ausbalancierten Zusammenstellung hat er selbst zu verantworten. 

Für mich gibt es nur eine "Alternative", wenn man Katzer als langfristigen SD sieht und unbedingt halten will, man reduziert die sportlichen Ziele realistisch nach unten, nach den letzten Jahren. 

Wenn man sagt man will unter die ersten 4-5, dann sollte es aber mMn vor allem finanziell ausreichen, wenn man Großteils auf den Nachwuchs setzt und die teuren Legionärs-Risikospiele in der Kaderbreite weglässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Richtig, unser Anspruch ist es, Hartberg und WAC im Kampf um Platz 4 zu schlagen. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Hobbykicker schrieb vor 38 Minuten:

Richtig, unser Anspruch ist es, Hartberg und WAC im Kampf um Platz 4 zu schlagen. :clap:

tja... wird wurden auch dezent überholt durch unsere sportlichen Unleistungen:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Denke, wenn man im November nicht gut da steht wird Mecki endgültig Geschichte sein. Hoffe nicht dass er den nächste Coach beurlauben darf um sich reinzuwaschen. Thorup unbedingt behalten!

e: Diese "schleich dich" Aussagen kann man sich sparen. Sind meistens aber eh die gleichen User mit Schaum vor dem Mund. Ich persönlich würde Mecki heute nach 17 Uhr schon beurlauben. Aber er macht sicher nicht absichtlich schlechte Arbeit. Er kanns halt ned besser. Da muss man nicht ungut werden

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

Ziel für die Saison muss die Top 3 sein. Am LASK und RB gibts gerade kein vorbeikommen, aber immerhin Sturm sollte man in der Tasche haben.

Seh ich auch seit 2-3 Wochen so. Lask und RB um Platz 1. Wir und Sturm um Platz 3. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schabistyle schrieb vor 16 Minuten:

Seh ich auch seit 2-3 Wochen so. Lask und RB um Platz 1. Wir und Sturm um Platz 3. 

Absolut.

Darum verstehe ich nicht warum nach der ersten Niederlage viele wieder durchdrehen.

Wobei eigentlich sind sowieso immer die selben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

Absolut.

Darum verstehe ich nicht warum nach der ersten Niederlage viele wieder durchdrehen.

Wobei eigentlich sind sowieso immer die selben.

Es hält sich eigentlich eh im Rahmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
robert11shfg schrieb vor 3 Stunden:

Zoki hat man nach einem 5. Platz gestanzt, mit einer deutlich billigeren Mannschaft. Zusätzlich schafft es mecki nicht Spieler zu holen, die der Trainer haben will. Halb Europa weiß, dass wir seit über einem Jahr einen 6er brauchen. Er verkauft dann zusätzlich noch den Spieler, der das halbwegs spielen kann und die restlichen Kaderleichen bleiben natürlich und verursachen das riesige nationale Defizit. Er hat zwei gute Transfers gemacht, aber wie oft wird man so ein Glück wie mit Sangare haben? 

Das eigentliche Glück war Jansson. Da ist wohl keiner davon ausgegangen, dass jemand 10Mio bezahlt.

Sangare war im „Einkauf“ sehr sehr gut gemacht. Der Verkauf ist für mich persönlich vom Sockel-Betrag viel zu niedrig. Vor allem zum damaligen Zeitpunkt.  In England fragen sie sich gerade, wie so ein Kicker nur 50Mio kostet :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag