Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Weltklassecoach
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Also dass man auf Greil, Druijf, Savic, Kriwak und Zimmermann sitzen bleibt - sofern man nicht mit ihnen plant - kann ich mir auch schwer vorstellen. Das sind alles Spieler die ihre Karriere noch vor sich haben, die werden ja wohl nicht mit Anfang/Mitte 20 ihren ersten halbwegs größeren Vertrag aussitzen. Ich hoffe schon dass man einige Spieler zumindest verleihen kann. 

Das Problem ist, dass sie für kleinere Vereine (2. Liga) kaum finanzierbar sind und für 

größere Vereine kein Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Du sprichst vom Vereinswesen und nennst es Branche, interessanter Ansatz. Ich möchte auch nicht die Charakteristik darin ändern sondern lediglich die Arbeitsweise innerhalb des eigenen Vereines. Wir haben eine Vereinsführung, Geschäftsführung und div. Abteilungen... eine fluide, in sich stimmige und auf den Endzweck ausgerichtete Arbeitsweise funktioniert auch innerhalb von Vereinsstrukturen sofern diese an die moderne angepasst sind.

Auf den Fussball bezogen, also das Fussballgeschäft, nenn es wie du willst, bist du ein Idealist..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Budmerice schrieb vor 27 Minuten:

Das Problem ist, dass sie für kleinere Vereine (2. Liga) kaum finanzierbar sind und für 

größere Vereine kein Interesse besteht.

Jeder Verein bringt es irgendwie zusammen dass sie ihre Kaderleichen loswerden, warum soll das bei uns unmöglich sein? Unsere Spieler sind auch fix nicht so schlecht dass sie nur für 2. Liga Vereine interessant sind. Ich kanns mir nur schwer vorstellen dass alle unsere Spieler so dermassen hoch dotierte Verträge haben, dass sie ihre gesamte Karriere für die restlichen 2 Jahre ihres Rapid Vertrages aufs Spiel setzen würden - zumindest nicht die jüngeren Spieler. Kerschbaum, Bajic und Sollbauer, ja, aber der Rest? 

Und wenn es nur eine Leihe ist, aber man wird denke ich nicht auf dem gesamten 2023er Kader Minus Grüll und den auslaufenden Verträgen sitzen bleiben. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Jeder Verein bringt es irgendwie zusammen dass sie ihre Kaderleichen loswerden, warum soll das bei uns unmöglich sein? Unsere Spieler sind auch fix nicht so schlecht dass sie nur für 2. Liga Vereine interessant sind. Ich kanns mir nur schwer vorstellen dass alle unsere Spieler so dermassen hoch dotierte Verträge haben, dass sie ihre gesamte Karriere für die restlichen 2 Jahre ihres Rapid Vertrages aufs Spiel setzen würden - zumindest nicht die jüngeren Spieler. Kerschbaum, Bajic und Sollbauer, ja, aber der Rest? 

Und wenn es nur eine Leihe ist, aber man wird denke ich nicht auf dem gesamten 2023er Kader Minus Grüll und den auslaufenden Verträgen sitzen bleiben. 

Kevin Wimmer ist bei Slovan Bratislava. Leihverträge werden möglich sein, keine Frage, ich

habe aber Verkäufe gemeint und Kaderleichen ist auch ein bisschen harter Ausdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 30 Minuten:

Jeder Verein bringt es irgendwie zusammen dass sie ihre Kaderleichen loswerden, warum soll das bei uns unmöglich sein? Unsere Spieler sind auch fix nicht so schlecht dass sie nur für 2. Liga Vereine interessant sind. Ich kanns mir nur schwer vorstellen dass alle unsere Spieler so dermassen hoch dotierte Verträge haben, dass sie ihre gesamte Karriere für die restlichen 2 Jahre ihres Rapid Vertrages aufs Spiel setzen würden - zumindest nicht die jüngeren Spieler. Kerschbaum, Bajic und Sollbauer, ja, aber der Rest? 

Und wenn es nur eine Leihe ist, aber man wird denke ich nicht auf dem gesamten 2023er Kader Minus Grüll und den auslaufenden Verträgen sitzen bleiben. 

Sturm is ein paar Spieler auch nicht losgeworden am Anfang der Ilzer Zeit...ich hab die Namen vergessen, ein Stürmer wars und ein Verteidiger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

man muss nicht unbedingt finanziell bewandert sein um als Minister ein Ressort zu übernehmen bzw. dafür zu sprechen. Die Arbeit wie sowieso von Fachkräften bewerkstelligt. Auch wenn das urkomische daran die fehlenden Referenzen sind.

Es ist auch ein Unterschied zwischen VWL und BWL - und Edlinger war lange genug in Wien tätig, um mit Budgets arbeiten zu können. Das wird leider oft unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 7 Minuten:

Es ist auch ein Unterschied zwischen VWL und BWL - und Edlinger war lange genug in Wien tätig, um mit Budgets arbeiten zu können. Das wird leider oft unterschätzt.

wie gesagt, die heutige Politik ist mit der damaligen auch nicht wirklich vergleichbar, schon alleine was Handschlags Qualitäten und oder Charakter angeht.

Edlinger selbst wollte ich damit so nebst gar nicht diskreditieren, eher verdeutlichen das es heutzutage nicht mehr wirklich als notwendig erachtet wird die div. Ministerposten auch mit Personen zu besetzen die dafür Referenzen vor weisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zanetti schrieb vor 7 Stunden:

Andi Schicker spricht im Ballesterer-Podcast sehr klar und offen.

Drei Dinge finde ich besonders bemerkenswert:

1. Er erzählt, dass er zuerst die Spielanlage für die Kampfmannschaft definiert (und intern präsentiert!) und dann den dafür passenden Trainer gesucht hat. Innerhalb eines halben Jahres wurde dann die Spielidee aufbereitet und an den Unterbau weitergegeben.

2. Er hat Offensivpressing und sehr schnelles vertikales Spiel angedacht, weil Sturm ein Klub ist, der von Emotionen lebt.

3. Er hält es in unserer Pressing-verrückten Liga für enorm schwierig, mit einem Ballbesitz- oder Positionsspielansatz erfolgreich zu sein.

Nachdem ich das ebenso seit über 10 Jahren hier und im Gespräch mit Rapid-Funktionären immer und immer wieder anspreche, freut mich, dass es ein führender und erfolgreicher Klub-Verantwortlicher öffentlich macht.

Der einzige Ort, wo das ständig in Zweifel gezogen wird, ist übrigens das ASB:

"Man kann doch bei so einem Klub wie Rapid nicht den Trainer nach der Spielphilosophie aussuchen, was, wenn es gerade keinen am Markt gibt?"

Sogar die Rapidfunktionäre sind da offener als viele Schreiber hier, sie trauten sich aber leider bis dato nicht, konsequent so einen Weg einzuschlagen.

Ich habe nichts gegen ein gutes Positionsspiel, bleibe aber dabei, dass es nicht zu Rapid und dem Stadionerlebnis in Hütteldorf passt. Falls das Rapids Weg sein wird, muss aber allen bewusst sein, dass es so noch schwieriger wird als es Sturms Ansatz war.

Und der Erfolg ist nicht garantiert, weil man deutlich bessere Kicker und Coaching als die Pressing-verrückten Gegner braucht. Das kostet Zeit und Geld.

Die ganze Fußballwelt sucht Trainer wie Roberto de Zerbi, die es scheinbar auch mit etwas weniger guten Kickern schaffen.

Ich möchte hier nicht in die übliche Kritik an Zoki und Hicke Jr. einstimmen ("die ham keine Ahnung"), sondern es von einer anderen Seite aufziehen: selbst wenn sie es wollen, könnten sie keine Pressingmaschine bauen. Das ist nicht ihr Fußball, das taugt ihnen nicht und das war am Platz in den letzten Monaten und schon vor 7 Jahren zu sehen.

Ergo muss Mecki eine spielstarke Mannschaft bauen, was den Job für ihn nicht leichter macht.

Weil Katzer gerade wieder die Akademien ins Spiel gebracht hat, Kicker bringt diese eher selten hervor.

Ballbesitz schön und gut, auch legitim, aber nicht mit Spielern wie Freddy, Burgi, Sollbauer, Grüll, Zimmermann, etc.

Dafür bräuchte es paar Demirs, die kommen aber a sehr selten aus dem eigenen Nachwuchs, und sind b wenn dann nach 2 Jahren wieder weg.

Rapid will spielen wie Real oder City mit Spielern die rein von ihrer Physis leben, viel Glück damit auch weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fixabsteiger schrieb vor 47 Minuten:

Weil Katzer gerade wieder die Akademien ins Spiel gebracht hat, Kicker bringt diese eher selten hervor.

Ballbesitz schön und gut, auch legitim, aber nicht mit Spielern wie Freddy, Burgi, Sollbauer, Grüll, Zimmermann, etc.

Dafür bräuchte es paar Demirs, die kommen aber a sehr selten aus dem eigenen Nachwuchs, und sind b wenn dann nach 2 Jahren wieder weg.

Rapid will spielen wie Real oder City mit Spielern die rein von ihrer Physis leben, viel Glück damit auch weiterhin.

Was dann? Golfer? 
BTW ManCity hat auch keine „paar Demirs“ um ihr Spiel aufzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es wurde immer wieder betont wie wichtig der Charakter der Spieler ist für eine Verpflichtung...da sollt man beim Beurteilen vl auch ein bissl genauer hinschauen.

Die Absage von Schmid an Altach schaut für mich auch so aus als hätte er die Mannschaft erlebt und dann" nein, danke" gedacht.. Eine Problemmannschaft is ein uphill battle der fast nicht zu gewinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten:

Es wurde immer wieder betont wie wichtig der Charakter der Spieler ist für eine Verpflichtung...da sollt man beim Beurteilen vl auch ein bissl genauer hinschauen.

Die Absage von Schmid an Altach schaut für mich auch so aus als hätte er die Mannschaft erlebt und dann" nein, danke" gedacht.. Eine Problemmannschaft is ein uphill battle der fast nicht zu gewinnen ist.

mhmm... was sind dann wir? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Eben eine Problemmannschaft, die jetzt hoffentlich so umgebaut wird dass sich in der Substanz in alle Richtungen was ändert.

ich bin wirklich gespannt ob wir alle Problemcharaktäre identifizieren und auch abgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online