Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Woody schrieb vor 7 Minuten:

...Neustart...

...viel Geld für Transfers haben wir nicht...

...wir werden Geduld brauchen...

...aber der Weg stimmt...

 

Wie oft haben wir diese Sätze in den letzten 10-15 Jahren gehört? 

Ziemlich genau 10-15 mal....

Trotzdem kann man den nun seit ein paar Monaten Verantwortlichen Personen dafür nicht die Schuld geben. So traurig das ist, auch sie haben sich 3 Jahre Geduld (mit jährlicher Steigerung) verdient. Alles was schneller geht, wäre nur mit absoluten Glücksgriffen (Hofmann 2.0,  Korkmaz 2.0, und und und...eh scho wissen) zu bewerkstelligen und ist nicht planbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hütteldorfer1140 schrieb vor 13 Minuten:

Ziemlich genau 10-15 mal....

Trotzdem kann man den nun seit ein paar Monaten Verantwortlichen Personen dafür nicht die Schuld geben. So traurig das ist, auch sie haben sich 3 Jahre Geduld (mit jährlicher Steigerung) verdient. Alles was schneller geht, wäre nur mit absoluten Glücksgriffen (Hofmann 2.0,  Korkmaz 2.0, und und und...eh scho wissen) zu bewerkstelligen und ist nicht planbar.

jaja absolut! Hab bei Katzer grundsätzlich übrigens ein sehr gutes Gefühl! 

...wobei ich befürchte, dass wir im Herbst nochmal einen kleineren Neustart machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

man muss nicht unbedingt finanziell bewandert sein um als Minister ein Ressort zu übernehmen bzw. dafür zu sprechen. Die Arbeit wie sowieso von Fachkräften bewerkstelligt. Auch wenn das urkomische daran die fehlenden Referenzen sind.

Bei dem Gestaltungswillen der heutigen Politiker erklärt das vieles..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

das ist die einzige Sache worauf ich persönlich hoffe, alles andere sollte bitte nach einem Konzept/ Plan oder wie man es auch immer nennen mag ablaufen, wo eben jede Schnittstelle im Verein weiß was zu tun ist und was des "gemeinsame" Endziel ist.

Das Problem bei Fussballvereinen generell sind die Eigeninteressen und das Ego der Beteiligten bis runter in den Kleinbereich. Is leider überall das gleiche..da kannst hinschauen wo du willst. Die Linie muss von ganz oben kommen und auch mit aller Konsequenz dann auch entsprechend durchgezogen, da beisst sich aber vor allem bei Mitgliedervereinen die Katze in den Schwanz. Das Ergebnis sind dann Seilschaften innerhalb der Vereine die dann wiederum immer Eigenziele verfolgen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

Sollbauer, Hofmann, Koscelnik, Schick, Pejic, Kerschbaum, Greil, Druijf, Bajic, Zimmermann, Savic, Kriwak muss man halt noch irgendwie anbringen, aber das wird doch wohl nicht sooo schwierig sein. 

Hofmann, Koscelnik, Schick, Pejic, Greil, Druijf, Zimmermann und Savic müssen nicht abgegeben werden. Die können in einer intakten Mannschaft eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen. Die anderen genannten wohl auch, auf die hab ich grad aber einen massiven Grant. 

Es fehlen zwei, drei ECHTE Verstärkungen, vor allem im Mittelfeld. Dann trau ich der Truppe einen echten Sprung nach vorne zu. Dafür müssen aber Kosten eingespart werden. Das bedeutet, der ein oder andere der Obengenannten wird uns wohl unterm Marktwert verlassen. Aber den großen Umbruch brauchts nicht. Die größte Baustelle (Mittelfeld) muss endlich fertiggestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 16 Minuten:

Das Problem bei Fussballvereinen generell sind die Eigeninteressen und das Ego der Beteiligten bis runter in den Kleinbereich. Is leider überall das gleiche..da kannst hinschauen wo du willst. Die Linie muss von ganz oben kommen und auch mit aller Konsequenz dann auch entsprechend durchgezogen, da beisst sich aber vor allem bei Mitgliedervereinen die Katze in den Schwanz. Das Ergebnis sind dann Seilschaften innerhalb der Vereine die dann wiederum immer Eigenziele verfolgen.

Die Antwort hast du selbst formuliert, es muss Vorgabe sein und auch vorgelebt werden. Das es bei einem Mitgliederverein immer zu Meinungsverschiedenheiten kommen wird ist klar, sollte sich jedoch lediglich auf weitreichende Entscheidungen hinsichtlich tiefgreifenden Änderungen beschränken, das Tagesgeschäft muss eben dirigiert werden und wenn erkennbar das es es einige gibt die quertreiben, so sind diese ihren Aufgaben zu entbinden. Ich kann in meinem UN auch nicht die Firmenphilosophie und deren Agenden konterkarieren, so schnell kann ich gar nicht schauen bin ich weg vom Fenster. Rapid ist auch nicht die Wohlfahrt, aber ich bin hierbei wirklich geneigt HE zu vertrauen das wir in diesem Verein in absehbarer Zeit moderne und ganzheitliche Strukturen haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Die Antwort hast du selbst formuliert, es muss Vorgabe sein und auch vorgelebt werden. Das es bei einem Mitgliederverein immer zu Meinungsverschiedenheiten kommen wird ist klar, sollte sich jedoch lediglich auf weitreichende Entscheidungen hinsichtlich tiefgreifenden Änderungen beschränken, das Tagesgeschäft muss eben dirigiert werden und wenn erkennbar das es es einige gibt die quertreiben, so sind diese ihren Aufgaben zu entbinden. Ich kann in meinem UN auch nicht die Firmenphilosophie und deren Agenden konterkarieren, so schnell kann ich gar nicht schauen bin ich weg vom Fenster. Rapid ist auch nicht die Wohlfahrt, aber ich bin hierbei wirklich geneigt HE zu vertrauen das wir in diesem Verein in absehbarer Zeit moderne und ganzheitliche Strukturen haben werden.

Das is nicht bös gemeint..aber Fussballvereine funktionieren nach anderen Gesetzen.

Das was du schreibst is natürlich richtig und so soll es sein, auf Rapid bezogen und auch auf die meisten anderen Vereine ist es reine Träumerei.

Aber nicht weil sie nicht wollen sondern nicht können,  weil im Fussball jetzt auch ein anderes Niveau vorherscht und das is auch nicht bös gemeint aber auch eine Realität.

Es sind immer die Personen die dann den Unterschied machen, Katzer is eine gute Wahl...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

Das is nicht bös gemeint..aber Fussballvereine funktionieren nach anderen Gesetzen.

Das was du schreibst is natürlich richtig und so soll es sein, auf Rapid bezogen und auch auf die meisten anderen Vereine ist es reine Träumerei.

Aber nicht weil sie nicht wollen sondern nicht können,  weil im Fussball jetzt auch ein anderes Niveau vorherscht und das is auch nicht bös gemeint aber auch eine Realität.

Es sind immer die Personen die dann den Unterschied machen, Katzer is eine gute Wahl...

Träumerei ist es nur dann wenn man sich im Endeffekt nicht mit diesen Dingen auseinander setzt weil man Gefahr laufen könnte jemanden auf die Füße zu steigen.  Im Prinzip funktioniert ein Verein nicht wirklich anders als privatwirtschaftlich geführte UN (unsere GmbH ist nebst genau das) Der einzige Unterschied liegt im Bereich der Stakeholder denen du in gewisser Weise ausgeliefert bist, wenngleich keiner sich gegen Erfolg und mehr an Reichweite bzw. Ertrag wehren wird. Es steht und fällt alles mit Struktur und Hierarchie und wie diese gelebt werden. 

Selbst das politische Treiben ähnelt jenem in der Privatwirtschaft, wenngleich dies in Punkto Vereinen in weitaus höherer Frequenz passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb Gerade eben:

Träumerei ist es nur dann wenn man sich im Endeffekt nicht mit diesen Dingen auseinander setzt weil man Gefahr laufen könnte jemanden auf die Füße zu steigen.  Im Prinzip funktioniert ein Verein nicht wirklich anders als privatwirtschaftlich geführte UN (unsere GmbH ist nebst genau das) Der einzige Unterschied liegt im Bereich der Stakeholder denen du in gewisser Weise ausgeliefert bist, wenngleich keiner sich gegen Erfolg und mehr an Reichweite bzw. Ertrag wehren wird. Es steht und fällt alles mit Struktur und Hierarchie und wie diese gelebt werden. 

Selbst das politische Treiben ähnelt jenem in der Privatwirtschaft, wenngleich dies in Punkto Vereinen in weitaus höherer Frequenz passiert. 

Fussballvereine funktionieren nicht wie privatwirtschaftliche Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Fussballvereine funktionieren nicht wie privatwirtschaftliche Unternehmen. 

da muss ich dich leider enttäuschen... wir sind schon lange nicht mehr im gemeinnützigen Vereinswesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

da muss ich dich leider enttäuschen... wir sind schon lange nicht mehr im gemeinnützigen Vereinswesen.

Das nicht, aber Fussballvereine funktionieren trotzdem anders. Du kannst die Charakeristik einer Branche nicht einfach so ändern, daran sind schon viele gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das nicht, aber Fussballvereine funktionieren trotzdem anders. Du kannst die Charakeristik einer Branche nicht einfach so ändern, daran sind schon viele gescheitert.

Du sprichst vom Vereinswesen und nennst es Branche, interessanter Ansatz. Ich möchte auch nicht die Charakteristik darin ändern sondern lediglich die Arbeitsweise innerhalb des eigenen Vereines. Wir haben eine Vereinsführung, Geschäftsführung und div. Abteilungen... eine fluide, in sich stimmige und auf den Endzweck ausgerichtete Arbeitsweise funktioniert auch innerhalb von Vereinsstrukturen sofern diese an die moderne angepasst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.