Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Wolti schrieb vor einer Stunde:

Weil Katzer die mögliche Kooperation mit einem TEam aus der 2. Liga angesprochen hat: für mich würde da DSV Leoben ein heißer Kandidat sein. Wenn sie nicht einen auf GAK oder Dortmund machen in der letzten Runde spielen sie ab nächster Saison in der 2. Liga. Die Pläne für ihr neues Stadion sind auch schon da. Könnte durchaus Sinn machen.

Da ich in Leoben wohne könnte ich meine Dienste dann als "Kooperationsteambeobachter" anbieten :D :D 

Also ich lese da sehr viel Eigennutzen raus :D

Ich glaube gar nicht, dass man sich wirklich um einen (reinen) Kooperationsklub umschaut. Ich gehe davon aus, dass man eventuell die 2-3 relevanten Spieler bei verschiedenen Vereinen unterbringt. Im besten Fall sogar bei solchen die in der Bundesliga spielen oder in Liga 2 Aufstiegsambitionen haben. Das bringt den Spielern und auch Rapid ohnehin deutlich mehr als zig Spieler (womöglich sogar noch ohne Potenzial nach oben) bei irgendwelchen Klubs zu parken wo man dann am Ende nichtssagend dasteht (weil man null Ahnung hat ob sie jetzt für mehr taugen oder nicht). Siehe z.B. Kriwak. So weiß man nach dem Hartberg-Leihgeschäft bereits, dass das nie was werden wird bei Rapid. Nicht die erhoffte Erkenntnis, aber immerhin auch eine klare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Also ich lese da sehr viel Eigennutzen raus :D

Ich glaube gar nicht, dass man sich wirklich um einen (reinen) Kooperationsklub umschaut. Ich gehe davon aus, dass man eventuell die 2-3 relevanten Spieler bei verschiedenen Vereinen unterbringt. Im besten Fall sogar bei solchen die in der Bundesliga spielen oder in Liga 2 Aufstiegsambitionen haben. Das bringt den Spielern und auch Rapid ohnehin deutlich mehr als zig Spieler (womöglich sogar noch ohne Potenzial nach oben) bei irgendwelchen Klubs zu parken wo man dann am Ende nichtssagend dasteht (weil man null Ahnung hat ob sie jetzt für mehr taugen oder nicht). Siehe z.B. Kriwak. So weiß man nach dem Hartberg-Leihgeschäft bereits, dass das nie was werden wird bei Rapid. Nicht die erhoffte Erkenntnis, aber immerhin auch eine klare.

Dir kann man nichts vormachen hehe :v:

Ich persönlich fange mit "kooperationsvereinen" eh wenig an - ich muss auch zugeben dass ich persönlich lieber mit Rapid 2 in der RLO spiele als in der 2. Liga dafür potentielle Spieler für die 1er entweder zuvor an einen Verein in der 2.oder 1. Liga zu verleihen oder eben gleich in die 1er holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Stunden:

Das Konzept bei Rapid is im Moment Katzer.

Davor wars Käptn Chaos, davor war Edlinger, mehr is und war net, so ehrlich muss man sein.

Mit Verlaub das darf kein Konzept sein!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Das es keine 10 Abgänge und 10 Neue gibt ist doch eh jeden klar.

Hatten wir doch eh letzte Saison durch seinen Vorgänger darum sind wir ja jetzt dort wo wir sind.Natürlich dem Vorgänger Team Feldhofer Peschek und Barisic!

Trotzdem hoffe ich doch das uns einige Spieler ausser den genannten noch zusätzlich verlassen.

Einer aus dem Duo Kerschbaum Pejic wäre kein Fehler. Wobei Pejic aufgrund seines Alters noch mehr Entwicklungspotential besitzt.Ob man solche Legionäre bei Rapid unbedingt braucht ist eine andere Geschichte.

Katzer hat einen gewaltigen Rucksack zu schleppen aber er wusste auf was er sich eingelassen hat.

Ich persönlich habe bei ihm ein gutes Gefühl und ich hoffe es gelingt einiges in diesem Sommer.

 

Auch wenn Rapid II Abgestiegen ist hat man doch einige Talente in der Mannschaft

Bin gespannt was man mit Kasengele,Bajlicz,Sattelberger, Wydra,Tepecik macht.

Zivkovic wird ja bei der KM dabei sein aber wohl wenig Einsatzzeit daher öfters in der RLO spielen

Wie du schreibst Katzer und CO haben echt viel zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Mit Verlaub das darf kein Konzept sein!

Eh net...aber seit Edlinger is es so..

Obwohl rein von der Substanz genug Wissen und Qualität da ist in fussballerischer Hinsicht. Die Linie wäre auch da...es fehlt an einer Führungsperson. Ob das Steff und Katzer hinbekommen wird man sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

2 Punkte fand ich heute erwähnenswert:

- Deutlich war die Hierarchie in der Runde zu sehen. Katzer war ganz klar das Baby und gegenüber Freund und Schicker fehlt ihm einfach die Erfahrung auf diesem Niveau. V.a war erkennbar, dass die beiden anderen schon genau wissen, was ihr Team braucht, während Katzer noch auf der Suche ist. Besonders kräftig fand ich Schickers Aussage, dass sie sicher nicht als Ziel haben, näher an Salzburg ran zu kommen sondern ihren eigenen Weg weiter gehen werden weil sie das Ziel Salzburg "umbringen"*) würde.     *) war nicht die genaue Bezeichnung aber sinngemäß

- Trotzdem war MaKas Auftritt für mich positiv und beruhigend. Erstens hat er noch einmal deutlich gemacht warum er den finanziellen Spielraum noch einmal zurecht rücken wollte - sehr nachvollziehbar.
Für mich am wichtigsten, dass er von "seinem" Kader gesprochen hat. Ich möchte keinen SD mehr bei uns erleben, der Kindesweglegung betreibt und meint, es wäre eine Gruppenentscheidung gewesen.
Natürlich wird man sich mit Trainer und GF in der Analyse absprechen aber entscheiden wird der SD, welche Spieler letztlich kommen. Wir sind nicht Chelsea oder Konsorten, dass der Trainer sich persönliche Wunschspieler aussuchen kann.
Die Bemerkung zu Sonnleitner mag man undiplomatisch empfinden. Er hat damit aber vollkommen recht und Sonnleitner soll erst einmal "etwas lernen" bevor er bei uns einen Versorgungsposten möchte. Dass er das so offen anspricht zeigt zumindest, welche Kriterien ihm wichtig sind und dass Freunderlwirtschaft unter ihm sehr schwierig wird.
Und last but not least die Klarstellung, dass ein vollständiger Umbruch nicht in einer einzigen Transferperiode geschehen kann - keine Ahnung, woher diese verblödete Vorstellung kommt, dass wir 10 neue Spieler zukaufen werden, nur weil ein Journalist meinte es wird "Gespräche" mit einigen geben. Wir können natürlich unmöglich Spieler aus ihren, zweifellos relativ guten, Verträgen entlassen und schon gar nicht sie raus zahlen.

Alles in allem ein sehr informativer Abend an dem er uns nach anfänglichen Unsicherheiten sehr gut vertreten hat, ohne Stehsätze und Larifari und trotzdem überlegt.

Man kann aber durchaus danach trachten sein sportliches Team so auf zu stellen, das jene die hier sind sich weiterentwickeln und nicht seit geraumer Zeit in ihrer Entwicklung stehen. 

Auch wenn man es nicht mehr hören kann, für einen Umbruch bzw. Neuausrichtung hätte man mit der Vorbereitung und dem Frühjahr die idealen Voraussetzungen gehabt um ein Grundgerüst zu implementieren... Wir aber haben weder die Vorbereitung noch das Frühjahr genützt um etwas zu installieren, wir haben noch mehr Probleme geschaffen als ohnehin schon vorhanden gewesen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn Rapid II Abgestiegen ist hat man doch einige Talente in der Mannschaft

Bin gespannt was man mit Kasengele,Bajlicz,Sattelberger, Wydra,Tepecik macht.

Zivkovic wird ja bei der KM dabei sein aber wohl wenig Einsatzzeit daher öfters in der RLO spielen

Wie du schreibst Katzer und CO haben echt viel zu tun

Die von dir erwähnten Talente wird man vermute ich bei einem Erstligaverein zu versuchen zu parken.

Sehe hier keinen Sinn in der Regionalliga.

Die beiden Neuzugänge bis jetzt sind ja auch mehr oder minder Talente.

Nur mit Talenten wird unser Werkl auch net zum Laufen zu bringen sein.

Mecki muss 3 gestandene Spieler die auf Führungsspieler Niveau sich befinden verpflichten.

Mit Grüll verliert man zusätzlich noch einen Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Eh net...aber seit Edlinger is es so..

Obwohl rein von der Substanz genug Wissen und Qualität da ist in fussballerischer Hinsicht. Die Linie wäre auch da...es fehlt an einer Führungsperson. Ob das Steff und Katzer hinbekommen wird man sehen..

Ich habe Edlinger immer kritisiert ob seines Ansatzes von zu hohem Risiko, aber eines weiß ich, unter ihn hätte es diese Zeiten völliger Planlosigkeit nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich habe Edlinger immer kritisiert ob seines Ansatzes von zu hohem Risiko, aber eines weiß ich, unter ihn hätte es diese Zeiten völliger Planlosigkeit nicht gegeben.

Ich habe dahingehend Edlinger immer verteidigt. Er war tatsächlich einer der enormes Risiko gegangen ist. Aber alles nur um damit sportlich den größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen.

Muss bei aller berechtigter Kritik was danach kam aber auch sagen, dass vorsichtigeres Agieren gut und wichtig war aufgrund des Stadion Neubaues. Sonst wäre es wohl schnell finster geworden.

Nichts desto trotz würde ich mir wieder mehr Risikobereitschaft wünschen. Bin da aber eh guter Dinge. Peschek hat leider enorm gebremst in vielen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

den zweiten absatz unterschreibe ich - und genau diesen ansatz verfolgt aktuell der lask und ich glaube auch dass wir unter barisic diesen weg gehen. auch wenn die aktuelle saison sehr bescheiden war, so hat die spielausrichtung sich doch wesentlich verändert zu jener die wir unter barisic in seiner ersten ära erlebt haben.

natürlich ist das saubere spiel anspruchsvoller als das stupide jagen des gegners. wobei zb das sturm system mit der raute auch extrem schwierig ist. einfach war das lask system damals vor einigen jahren. 

ich für meinen teil will schon gepflegten fußball sehen. in etwa so wie du es eben im zweiten absatz beschrieben hast. gepflegter spielaufbau aber mit zug zum tor, mit schnellem spiel und situativem anpressen

Das seh ich genau so. Ich bin mir aber nicht sicher ob Barisic das so auf den Platz bringt wie Kühbauer. Es sind doch schon ein paar Jährchen vergangen seit seiner ersten Amtszeit.

Bei Barisic ist der Fokus bissl ein anderer, aber beide laufen in die selbe Richtung, das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe dahingehend Edlinger immer verteidigt. Er war tatsächlich einer der enormes Risiko gegangen ist. Aber alles nur um damit sportlich den größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen.

Muss bei aller berechtigter Kritik was danach kam aber auch sagen, dass vorsichtigeres Agieren gut und wichtig war aufgrund des Stadion Neubaues. Sonst wäre es wohl schnell finster geworden.

Nichts desto trotz würde ich mir wieder mehr Risikobereitschaft wünschen. Bin da aber eh guter Dinge. Peschek hat leider enorm gebremst in vielen Belangen.

Peschek hatte meiner Ansicht nach viel zu viel Einfluss (zumindest für meinen Geschmack nach außen hin). Bein eigentlich froh das der Weg ist und jetzt endlich jemand "aus dem Geschäft" nachfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe Edlinger immer kritisiert ob seines Ansatzes von zu hohem Risiko, aber eines weiß ich, unter ihn hätte es diese Zeiten völliger Planlosigkeit nicht gegeben.

Edlinger hatte ein fussballerisches Gespür. Ich hab einmal mit ihm geplaudert, der hat genau gewusst was er macht rein auf den Fussball bezogen. Sowas ist eben selten, ein Präsident der genug vom Fussball versteht um die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht soviel um zu glauben alles selbst machen zu können. Dadurch hat er eigentlich immer die richtigen Personen engagiert und dann auch in Ruhe arbeiten lassen, ihnen den Rücken nach aussen gestärkt.

Das Gespür dass er beim Fussball hatte, hatte er lustigerweise beim Finanziellen nicht so, deshalb hat er sich auch den Stadionneubau nicht zugetraut. Lustigerweise war so jemand Finanzminister, und da endet der GEdankengang aus Selbstschutz...:D

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe dahingehend Edlinger immer verteidigt. Er war tatsächlich einer der enormes Risiko gegangen ist. Aber alles nur um damit sportlich den größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen.

Muss bei aller berechtigter Kritik was danach kam aber auch sagen, dass vorsichtigeres Agieren gut und wichtig war aufgrund des Stadion Neubaues. Sonst wäre es wohl schnell finster geworden.

Nichts desto trotz würde ich mir wieder mehr Risikobereitschaft wünschen. Bin da aber eh guter Dinge. Peschek hat leider enorm gebremst in vielen Belangen.

das ist die einzige Sache worauf ich persönlich hoffe, alles andere sollte bitte nach einem Konzept/ Plan oder wie man es auch immer nennen mag ablaufen, wo eben jede Schnittstelle im Verein weiß was zu tun ist und was des "gemeinsame" Endziel ist.

Fuaßboi schrieb vor 32 Minuten:

Peschek hatte meiner Ansicht nach viel zu viel Einfluss (zumindest für meinen Geschmack nach außen hin). Bein eigentlich froh das der Weg ist und jetzt endlich jemand "aus dem Geschäft" nachfolgt.

nicht deiner Ansicht, er hat sich  sein eigenes Machtepizentrum aufgebaut, ein kleiner Napoleon eben und niemand im Verein wollte oder konnte ihm Einhalt gebieten. Im selben Atemzug kannst Krammer und Bruckner nennen, dieses Triumvirat hat schlussendlich uns diese Tristesse eingebrockt.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Edlinger hatte ein fussballerisches Gespür. Ich hab einmal mit ihm geplaudert, der hat genau gewusst was er macht rein auf den Fussball bezogen. Sowas ist eben selten, ein Präsident der genug vom Fussball versteht um die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht soviel um zu glauben alles selbst machen zu können. Dadurch hat er eigentlich immer die richtigen Personen engagiert und dann auch in Ruhe arbeiten lassen, ihnen den Rücken nach aussen gestärkt.

Das Gespür dass er beim Fussball hatte, hatter lustigerweise beim Finanziellen nicht so, deshalb hat er sich auch den Stadionneubau nicht zugetraut. Lustigerweise war so jemand Finanzminister, und da endet der GEdankengang aus Selbstschutz...:D

man muss nicht unbedingt finanziell bewandert sein um als Minister ein Ressort zu übernehmen bzw. dafür zu sprechen. Die Arbeit wie sowieso von Fachkräften bewerkstelligt. Auch wenn das urkomische daran die fehlenden Referenzen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.