Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

bin grundsätzlich schon für konstanz, auch wenns mal nicht läuft - grade die trainerwechsel haben ja gezeigt, dass sie unnötig waren denn wir stehen wieder am selben platz wie die letzten jahre, da hätten die spieler wenigstens schon ein system komplett verinnerlicht gehabt 

auch find ich die grundsätzliche entscheidung katzer zu holen nicht schlecht, auch wenns jetzt eh jeder schon im vorhinein gewusst hat, dass es nichts wird  

es gibt diesen punkt ab dem ein trainer nicht mehr zu halten ist - bon dem ist thorup noch entfernt. aber wenn der erreicht ist, werden die mechanismen greifen. wir brauchen uns da nicht selber anlügen.

bei der bestellung hatte ich absolut kein problem mit katzer. er hat im laufe seiner tätigkeit schon selber dafür gesorgt dass ich ihn lieber heute als morgen weit weg von rapid sehen möchte. nachdem dies der aktuelle zeitpunkt nicht hergibt, muss ich ihn halt schweren herzens noch weiter ertragen. und ich bin mir sicher dass katzer wieder etliche fans mit den bevorstehenden transfers blenden wird. mit dem griff ins angeblich höhere regal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dapace schrieb vor 7 Minuten:

wenn Zoki einen Job hätte haben wollen dann hätte er einen. Wie oft muss man hier die Geschichte mit seinen Eltern anführen bis das akzeptiert wird? 

Ganz generell liegt Zoki vor allem Rapid am Herzen und sonst nix. Deshalb biedert er sich auch keinen anderen Verein an.

Er ist wohl finanziell in einer so guten Position keinen neuen Vertrag annehmen zu müssen.

Also das ist mir dann doch eine Spur zu romantisch gesehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dapace schrieb vor 9 Minuten:

wenn Zoki einen Job hätte haben wollen dann hätte er einen. Wie oft muss man hier die Geschichte mit seinen Eltern anführen bis das akzeptiert wird? 

Ganz generell liegt Zoki vor allem Rapid am Herzen und sonst nix. Deshalb biedert er sich auch keinen anderen Verein an.

Er ist wohl finanziell in einer so guten Position keinen neuen Vertrag annehmen zu müssen.

Er hatte ja auch nach der 1. wirklich guten Ära bei Rapid jetzt nicht wirklich den grandiosen Trainerjob. 
Der einzige der nach Rapid wirklich funktioniert hat ist Kühbauer. Feldhofer konnte noch immerhin einen Bundesligaclub ergattern und ist auch noch jung. Das war es dann auch schon. 
Auch ein Zoki wird einem größeren Club nicht absagen abgesehen von familiären Verpflichtungen. 

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

es gibt diesen punkt ab dem ein trainer nicht mehr zu halten ist - bon dem ist thorup noch entfernt. aber wenn der erreicht ist, werden die mechanismen greifen. wir brauchen uns da nicht selber anlügen.

bei der bestellung hatte ich absolut kein problem mit katzer. er hat im laufe seiner tätigkeit schon selber dafür gesorgt dass ich ihn lieber heute als morgen weit weg von rapid sehen möchte. nachdem dies der aktuelle zeitpunkt nicht hergibt, muss ich ihn halt schweren herzens noch weiter ertragen. und ich bin mir sicher dass katzer wieder etliche fans mit den bevorstehenden transfers blenden wird. mit dem griff ins angeblich höhere regal...

Das Regal müsste nicht unbedingt höher sein sondern eher passen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Das Regal müsste nicht unbedingt höher sein sondern eher passen. 

es geht ja darum dass katzer erfolgreich vermitteln kann dass wir nun ins angeblich höhere regal greifen, was natürlich unsinn ist. aber die leute wollen es glauben und fallen in euphorie und lassen sich dadurch blenden. anscheinend kann katzer genau jenes belohnungssystem im hirn der fans bedienen wie fußball manager spiele. deshalb hat er trotz verherrender bilanz noch immer soviele treue befürworter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Er hatte ja auch nach der 1. wirklich guten Ära bei Rapid jetzt nicht wirklich den grandiosen Trainerjob. 
Der einzige der nach Rapid wirklich funktioniert hat ist Kühbauer. Feldhofer konnte noch immerhin einen Bundesligaclub ergattern und ist auch noch jung. Das war es dann auch schon. 
Auch ein Zoki wird einem größeren Club nicht absagen abgesehen von familiären Verpflichtungen. 

wenn wir jetzt anfangen zu analysieren wem der Rapidjob einen beruflichen Boost gegeben hat müssen wir aber ganz weit in die Vergangenheit schauen. 

Hickersberger weil er Teamtrainer war? 

Mir fällt nur Otto Baric ein - allen anderen gings danach nicht wirklich besser. Eigentlich ein alarmierendes Zeichen für alle Agenturen die auch Trainer betreuen. 

Mir ging es nur um das Argument (nicht  von dir), dass Zoki auch danach keinen großen Verein hatte und deshalb ja auch nicht so gut sein kann...

und NOCHMAL an ALLE: niemand hier fordert einen Trainer Barisic. Niemand hier fordert einen SD Barisic. Diese Zeit ist einfach vorbei und dabei sollte man es belassen. 

Was ich mir aber sicher vorstellen könnte wäre ein Barisic im Vorstand um die Sportkompetenz dort auf ein anderes Niveau zu heben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
dapace schrieb vor 5 Minuten:

niemand hier fordert einen Trainer Barisic. Niemand hier fordert einen SD Barisic. Diese Zeit ist einfach vorbei und dabei sollte man es belassen. 

Das würde ich mich anhand gewisser Mitposter nicht schreiben trauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dapace schrieb vor 7 Minuten:

und NOCHMAL an ALLE: niemand hier fordert einen Trainer Barisic. Niemand hier fordert einen SD Barisic. Diese Zeit ist einfach vorbei und dabei sollte man es belassen. 

gewagte Aussage. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

es geht ja darum dass katzer erfolgreich vermitteln kann dass wir nun ins angeblich höhere regal greifen, was natürlich unsinn ist. aber die leute wollen es glauben und fallen in euphorie und lassen sich dadurch blenden. anscheinend kann katzer genau jenes belohnungssystem im hirn der fans bedienen wie fußball manager spiele. deshalb hat er trotz verherrender bilanz noch immer soviele treue befürworter 

Im Prinzip sah man letztes Jahr hautnah was passiert, wenn das ASB Fußballmanager spielt. Katzer hat da diesbezüglich wahrlich alle feuchten Träume wahr werden lassen und ist damit grandios gescheitert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

Also Spieler wie Amane, SPRY,Gulliksen,Bolla sind für dich im selben Regal wie Sollbauer, Kerschbaum, usw. und wir werden nur geblendet weil Katzer so ein Hecht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Emkah schrieb vor einer Stunde:

Also Spieler wie Amane, SPRY,Gulliksen,Bolla sind für dich im selben Regal wie Sollbauer, Kerschbaum, usw. und wir werden nur geblendet weil Katzer so ein Hecht ist?

Gulliksen hat bisher weniger gezeigt als Kerschbaum, und das bei vielfachem finanziellem Aufwand. Bolla wird nach einer Platz 5 Saison wieder weg sein. Und SPRY kam heuer fast nie auf das Niveau, das er zu Beginn schon gezeigt hat. Wäre spannend, wenn der Maier heißen würde und von Hartberg gekommen wär, wie die Leute dann über ihn urteilen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Und SPRY kam heuer fast nie auf das Niveau, das er zu Beginn schon gezeigt hat. Wäre spannend, wenn der Maier heißen würde und von Hartberg gekommen wär, wie die Leute dann über ihn urteilen würden.

Find ich ein sehr sehr schlechtes Beispiel für dieses Gedankenspiel. Der hatte weder eine starke Vita noch hat er Ablöse gekostet. Also warum sollte man ihn hoch ansehen abgesehen von seinen Leistungen? Sorry aber wer Sprys Stärken nicht sieht aufgrund zeitweiser Schwankungen diese Saison dem kann man eh nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Find ich ein sehr sehr schlechtes Beispiel für dieses Gedankenspiel. Der hatte weder eine starke Vita noch hat er Ablöse gekostet. Also warum sollte man ihn hoch ansehen abgesehen von seinen Leistungen? Sorry aber wer Sprys Stärken nicht sieht aufgrund zeitweiser Schwankungen diese Saison dem kann man eh nicht mehr helfen.

man sollte endlich aufhören einzelne spieler zu nennen. was bringt uns deren individuelle qualität? am ende geht es um den kader und der hat an allen ecken und enden seine schwächen. es ist ja nett wenn ich einen guten IV dabei habe, aber wenn der rest der truppe aus überwiegend flaschen besteht, kann ich mir auch nichts drum kaufen. im endeffekt haben wir um über 10 mio euro eingekauft und einen kader zusammen gestellt der den 5. rang erobert hat in einer historisch schwachen bundesliga saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ja nicht behauptet dass er nicht anhand seiner Leistungen beurteilt wird. Aber wie man Leistungen sieht, hängt halt leider oft vom Namen ab. Es gibt Spieler, die können machen was sie wollen und werden trotzdem positiv/negativ beurteilt.

SPRY hatte heuer viele Aussetzer und die Kurve zeigt nach unten, ähnlich wie bei Cvetkovic. Die waren beide schon deutlich weiter. Diese Sichtweise schließt nicht aus, dass man Stärken eines Spielers durchaus er- und anerkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

man sollte endlich aufhören einzelne spieler zu nennen. was bringt uns deren individuelle qualität? am ende geht es um den kader und der hat an allen ecken und enden seine schwächen. es ist ja nett wenn ich einen guten IV dabei habe, aber wenn der rest der truppe aus überwiegend flaschen besteht, kann ich mir auch nichts drum kaufen. im endeffekt haben wir um über 10 mio euro eingekauft und einen kader zusammen gestellt der den 5. rang erobert hat in einer historisch schwachen bundesliga saison. 

Mal komplett am Thema vorbei. Bitte den Beitrag lesen auf den ich geantwortet hab. Deine Antwort passt da null dazu.

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ich hab ja nicht behauptet dass er nicht anhand seiner Leistungen beurteilt wird. Aber wie man Leistungen sieht, hängt halt leider oft vom Namen ab. Es gibt Spieler, die können machen was sie wollen und werden trotzdem positiv/negativ beurteilt.

SPRY hatte heuer viele Aussetzer und die Kurve zeigt nach unten, ähnlich wie bei Cvetkovic. Die waren beide schon deutlich weiter. Diese Sichtweise schließt nicht aus, dass man Stärken eines Spielers durchaus er- und anerkennt.

Also ich hab Spry nur ein paar Wochen nach der ersten LSP wirklich auffallend schwach gesehen. Das Frühjahr war zwar nicht so stark wie letzten Saison, aber schon sehr solide. Cvele war da deutlich schwächer, das kann ich auch sagen obwohl ich ihn sehr mag. Also da haben die Sympathien nichts damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

im endeffekt haben wir um über 10 mio euro eingekauft und einen kader zusammen gestellt der den 5. rang erobert hat in einer historisch schwachen bundesliga saison. 

Das sind die Fakten die am Ende zählen. Ob da jetzt wertvolle Potentialspieler dabei sind oder nicht, interessiert im Endeffekt Katzer. Rapid ist ein Sportverein und keine Spieleragentur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag