Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Der Vorwurf mag sinnlos gewesen sein, aber das hat in der Diskussion keine Rolle gespielt. Umgekehrt hätte ja Katzer, wenn er ihn nicht abgeben wollte, auch verlängern könnte. Wer will, kann Katzer so wie so einen Vorwurf machen (was auch getan wurde). 

"zu keiner Einigung ... käme" – wie mehrfach geschrieben, lässt Katzers Aussage in der PK darauf schließen, dass eine solche bereits erfolgt ist

Warum soll Bajlicz verlängern während er vom Trainer nicht ein einziges Mal in den 20-Mann-Kader aufgenommen wird? Also ich glaub die Option Verlängerung im Sommer 2025 können wir streichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, Stehplatzschwein said:

Warum soll Bajlicz verlängern während er vom Trainer nicht ein einziges Mal in den 20-Mann-Kader aufgenommen wird? Also ich glaub die Option Verlängerung im Sommer 2025 können wir streichen. 

Bitte nicht meine Aussage "challengen". Es war erkennbar nur eine Hypothese meinerseits, als Reaktion darauf, dass du gemeint hast, sein Vertrag wäre eh nur bis 2026 gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
DonAndres schrieb vor 3 Stunden:

Nennt mich naiv, aber in Bezug auf Katzer zipft mich sowas besonders an... Ausgerechnet die Leute mit Rapid-Vergangenheit sitzen dann gerne ihre Verträge aus, obwohl sie selbst gesteckte Ziele nicht erreicht haben und sie unter dem Strich einfach gescheitert sind. 

Keine Rücktritts-Kultur. Statt sein Scheitern einzugestehen und zum Wohle des Vereins den Posten zu räumen, wird er uns immer weiter in die Rue de la gack hineinreiten.

Wenn ich so große Töne spucke, so viel Geld rauswerfe und dann am 5. Platz stehe, würde ich das Büro räumen und mich verstecken. 

Da fehlt es an Anstand und an Respekt, Verein wie Fans gegenüber. 

Man sieht ja auch an den späteren Werdegängen der Leute, die bei uns (zu lang) gehalten wurden, was das teilweise für Fehleinschätzungen waren. Wo sind denn Barisic, Djuricin, Büskens, Müller, Bickel, Klauss, Kulovits oder Stöger heute? Bis auf Kühbauer fällt mir kein sportlich Verantwortlicher in den letzten 15 Jahren ein, der danach auch nur irgendwas Außergewöhnliches erreicht hätte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in ein paar Jahren das Gleiche über Katzer schreiben werden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomstig schrieb vor 43 Minuten:

Der Ursprung der Bajlicz-Diskussion war der Vorwurf an Katzer, dass er ihn überhaupt gehen hat lassen, wenn er ihn jetzt zurückholt. Bzw dass allein das Rückkaufrecht schlecht war, weil ja die Rückholung mangels Arbeitsvertrag ein leeres Recht ist. 

Nachdem Katzer in der PK verkündet hat, dass "Leihspieler" Bajlicz zurückkehren wird, ist davon auszugehen, dass es bereits eine Unterschrift gab. 

War hier nicht der Fall, ist aber hinfällig, siehe oben. 

In welcher pk wurde das gesagt? Und wieso überhaupt leihspieler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
10 minutes ago, orßit said:

In welcher pk wurde das gesagt? Und wieso überhaupt leihspieler? 

Siehe die Diskussion ab dem Post von Burschi in dem Thread:

Siehe auch hier: 

On 5/13/2026 at 8:16 AM, Schwemmlandla3 said:

In Wahrheit hat er es in der PK bereits verlautbart (Rückkehrer wie Vincze und Bajlicz haben super Entwicklung genommen --> so in die Richtung, nicht im genauen Wortlaut)

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Außer dass uns jetzt der Bajicz vielleicht den Sangare macht und keinen Vertrag bei uns Unterschreiben will.

Könnte ich sogar nachvollziehen, an seiner Stelle würde ich auch sehr gut überlegen zu Rapid zu gehen.. Überhaupt wo er eigentlich aus dem Gemeinde Nachwuchs kommt.

Moment mal, wenn wir eine Rückkaufklausel verankert haben und diese ziehen, müssten doch auch die entsprechenden Bedingungen mit dem Spieler ausgehandelt worden sein. Was das bei RB und Sangare wirklich genau war, kann ich bis heute nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Moment mal, wenn wir eine Rückkaufklausel verankert haben und diese ziehen, müssten doch auch die entsprechenden Bedingungen mit dem Spieler ausgehandelt worden sein. Was das bei RB und Sangare wirklich genau war, kann ich bis heute nicht sagen. 

Nein, wieso? Muss man nicht. Sollte man, wenn’s einem wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Nein, wieso? Muss man nicht. Sollte man, wenn’s einem wichtig ist.

gut, das wäre halt dann leider wieder nicht ideal, weil wenn sich der Spieler dann hervorragend entwickelt und der abgebende Verein die Rückkaufklausel zieht, dann wird dieser Spieler auch entsprechende Vorstellungen haben, das käme dann quasi einem nicht fertig ausgehandelten Deal sehr nahe, gut das sehe ich unter Umständen schon sehr schwierig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

gut, das wäre halt dann leider wieder nicht ideal, weil wenn sich der Spieler dann hervorragend entwickelt und der abgebende Verein die Rückkaufklausel zieht, dann wird dieser Spieler auch entsprechende Vorstellungen haben, das käme dann quasi einem nicht fertig ausgehandelten Deal sehr nahe, gut das sehe ich unter Umständen schon sehr schwierig.  

Kommt auf den Kontext an. Im Fall Sangaré hätte ja Salzburg noch Vertrag mit ihm gehabt. Bajliczs Vertrag wäre ja sowieso jetzt zu Ende. Also mit hat im Vergleich zur Variante davor nichts verloren. Ernesto meinte ja das Verhältnis war zerrüttet. Ich weiß es nicht genau aber gut wird’s wahrscheinlich nicht gewesen sein. Also sehr unwahrscheinlich, dass Bajlicz diesen Vertrag unterschrieben hätte solange ein Trainer da war, der nicht auf ihn gesetzt hat. Somit war die Rückkaufklausel ohne Anschlussvertrag halt das Optimum von dem was realistisch war. Weil man sich zumindest die höhere Ablöse an Ried ersparen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lustig dass das thema noch immer aktuell diskutiert wird. ich habs eh schon geschrieben: dieses thema kann man katzer nicht vorwerfen. ich finde es weder positiv noch negativ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

lustig dass das thema noch immer aktuell diskutiert wird. ich habs eh schon geschrieben: dieses thema kann man katzer nicht vorwerfen. ich finde es weder positiv noch negativ. 

Ok aber es haben halt noch andere ihre Meinungen kundgetan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ok aber es haben halt noch andere ihre Meinungen kundgetan

lustig finde ich es aber trotzdem weil fragen diskutiert werden, die ja schon geklärt waren. aber okay, man kann nicht erwarten dass man sich immer alles durchliest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

lustig finde ich es aber trotzdem weil fragen diskutiert werden, die ja schon geklärt waren. aber okay, man kann nicht erwarten dass man sich immer alles durchliest

ich hab das nicht mitbekommen, dass die Sache mit dem Gehalt offenbar nicht geklärt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag