bruno_conte Postinho Geschrieben 20. Mai heinzhuber123 schrieb vor 17 Minuten: Genau darum geht es mir. 99% hier hat keinen direkten Einblick was wirklich wie und warum entschieden wird. Aber jegliche Entscheidungen werden zwanghaft negativ ausgelegt und der Großteil jeglicher Faktoren und Einflüße ignoriert. Das Beispiel mit der Rückkaufklausel von Bajlicz verdeutlicht das gerade wiedermal sehr gut. Das wäre mir neu, dass das in Krone und Kurier geschrieben wurde. Wenn wir jetzt nicht gegen Ried sang und klanglos untergehen würde ich ihm bis zur 3 Wöchigen Länderspielpause im Oktober geben. Dann muss man evaluieren, wie gut der von Thorup und Katzer zusammengestellte Kader ist und gegebenenfalls weitermachen oder trennen. Bei einer Trennung würde ich aber genauso Bauchweh haben. Sportliche Kompetenz ist in unserem Präsidium eher Mangelware, zumindest am Papier. Ich denke Rapid sieht es so wie du. Die Frage ist: was wenn wir jetzt scheitern und bis Oktober weiterwurschteln, Katzer aber mit neuen Ideen noch die gesamte Saison bekommt. Ändert sich dann was bei dir oder sitzt du es dann aus? Wir können eh nix entscheiden. Aber jeder hat irgendwann genug vom Zeitschinden. Manche früher, manche später. Es kann auch gut gehen. Mich würds nur interessieren wann bei dir der Ofen aus ist. Weil wenns um Ideen und Pläne geht, gibt es immer Nachschub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 20. Mai Ernesto schrieb vor 8 Minuten: das ist richtig, aber man hätte auch aus der causa sangare lernen können und hatte diese sicher im kopf. daher gehe ich davon aus dass man eine rückholaktion gar nicht wirklich im kopf hatte. die wurde erst wieder interessant weil thorup den spieler gerne hätte. und nun haben wir aber keinen vertrag. man hat also einen grundsätzlich positiven pfad beschritten aber diesen nur zu 50% - mit gültigem nachfolgevertrag mit dem spieler wäre das eine rundum positive geschichte. so ist man passagier und muss hoffen dass der spieler retour will (angeblich sind auch ein paar dt zweiligisten interessiert - das macht es nun schwieriger) Also ich kann hier nix positives erkennen! Selbst wenn er zurück will, kann er jetzt bei den verhandlungen den letzten cent herausquetschen. Das beste wäre gewesen wenn wir ihn behalten hätten oder wie mit bei vincze zuerst verlängern und dann verleihen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 20. Mai Ernesto schrieb vor 18 Minuten: das ist richtig, aber man hätte auch aus der causa sangare lernen können und hatte diese sicher im kopf. daher gehe ich davon aus dass man eine rückholaktion gar nicht wirklich im kopf hatte. die wurde erst wieder interessant weil thorup den spieler gerne hätte. und nun haben wir aber keinen vertrag. man hat also einen grundsätzlich positiven pfad beschritten aber diesen nur zu 50% - mit gültigem nachfolgevertrag mit dem spieler wäre das eine rundum positive geschichte. so ist man passagier und muss hoffen dass der spieler retour will (angeblich sind auch ein paar dt zweiligisten interessiert - das macht es nun schwieriger) Was wäre für dich Stand Sommer 2025 besser gewesen? Er hat die Vorbereitung mitgemacht und Stöger hat dann nicht auf ihn gesetzt. Ok und jetzt? Wir sind ja hier im Katzer-Thread, was hätte er tun sollen? Er hatte mWn bis 2026 Vertrag. Verlängert hätte er in der Situation wohl nicht. Er ist dann Ende August gewechselt. Meinem Eindruck nach ist aus der Situation heraus ein Verkauf mit günstiger Rückkaufklausel das Optimum (aus Katzers Sicht). Wie hoch er die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückkommt, eingeschätzt hat, spielt hier überhaupt keine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Mai Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Was wäre für dich Stand Sommer 2025 besser gewesen? Er hat die Vorbereitung mitgemacht und Stöger hat dann nicht auf ihn gesetzt. Ok und jetzt? Wir sind ja hier im Katzer-Thread, was hätte er tun sollen? Er hatte mWn bis 2026 Vertrag. Verlängert hätte er in der Situation wohl nicht. Er ist dann Ende August gewechselt. Meinem Eindruck nach ist aus der Situation heraus ein Verkauf mit günstiger Rückkaufklausel das Optimum (aus Katzers Sicht). Wie hoch er die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückkommt, eingeschätzt hat, spielt hier überhaupt keine Rolle. ich habs ja katzer nicht negativ ausgelegt, aber eben auch nicht positiv. ich habe darauf hingewiesen dass ich in dieser frage neutral bin. es gibt genügend kritik punkte bei katzer. dieser fall gehört nicht dazu. aber lob kann ich da auch keines aussprechen und vergleichbar mit einer leihe ist es eben auch nicht, wie hier suggeriert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 20. Mai orßit schrieb vor 2 Minuten: Also ich kann hier nix positives erkennen! Selbst wenn er zurück will, kann er jetzt bei den verhandlungen den letzten cent herausquetschen. Das beste wäre gewesen wenn wir ihn behalten hätten oder wie mit bei vincze zuerst verlängern und dann verleihen! Wollte er nicht weg nachdem er mehr Spielzeit in der ersten eingefordert hatte? War der Tenor damals nicht schon Jungspund der sich vom Berater Flausen in den Kopf setzten hat lassen. Bzw. wie käme er auf die Idee sich in den Profikader reinzureklamieren bzw. Einsatz verweigert? Es gehören halt auch zwei dazu. Zitat Danach kam es zum Bruch. Bajlicz sah sich selbst als vollwertiges Mitglied des Profiteams – die Verantwortlichen sahen hingegen ein Talent, das „oben“ mittrainieren‚ aber ab und zu auch in der 2. Liga zum Einsatz kommen soll. Die nötige Spielpraxis sollte über Rapid II gewahrt bleiben - als Beispiel diente Ange Ahoussou, der im Frühjahr ohne zu murren in der 2. Liga Minuten sammelte. Das lehnte der U-21-Teamspieler nach bereits drei Saisonen für Rapid II vehement ab. Da war es leztztendlich mit Rückkaufklausel doch die beste Option. Ob sich der Kollege mental weiterentwickelt hat und gereift ist wird sich zeigen. Das zeigt erstmal nicht von einem gesunden Charakter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 20. Mai Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich habs ja katzer nicht negativ ausgelegt, aber eben auch nicht positiv. ich habe darauf hingewiesen dass ich in dieser frage neutral bin. es gibt genügend kritik punkte bei katzer. dieser fall gehört nicht dazu. aber lob kann ich da auch keines aussprechen und vergleichbar mit einer leihe ist es eben auch nicht, wie hier suggeriert wurde. Naja mit der Vertragssituation die war ist kaum ein Unterschied. Man hätte ihn so oder so neu verhandeln müssen. Und Chancen hat man erst seit ein Trainer da ist, der von ihm überzeugt ist. Dieser Chance war man sich bewusst und hat dafür etwas getan. Ist es ein Coup? Nein. War es das beste aus der damaligen Situation? Wahrscheinlich ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Mai Es ist wirklich unfassbar. Egal was Katzer macht, oder auch nicht macht, alles wird ihm negativ ausgelegt. Gibts eine Rückkaufklausel oder nicht, Folgevertrag oder nicht...Egal, alles ist scheiße und wir werden nur alle verarscht und Katzer blendet uns alle denn er ist das ultimative Böse. Eigentlich kannst den Thread ja schließen denn was konstruktives kommt hier eh nicht mehr raus. Oder Thread umbenennen auf " Katzer-Hasser unter sich". 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Mai Ernesto schrieb vor 21 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-nicolas-bajlicz-ried-hoff-thorup-kader/403153718 In diesem Artikel wird nirgends erwähnt, dass es keinen Nachfolgevertrag gibt. Lediglich, dass es angeblich Interesse auch aus DBL2 gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 20. Mai Emkah schrieb vor 2 Minuten: Es ist wirklich unfassbar. Egal was Katzer macht, oder auch nicht macht, alles wird ihm negativ ausgelegt. Gibts eine Rückkaufklausel oder nicht, Folgevertrag oder nicht...Egal, alles ist scheiße und wir werden nur alle verarscht und Katzer blendet uns alle denn er ist das ultimative Böse. Eigentlich kannst den Thread ja schließen denn was konstruktives kommt hier eh nicht mehr raus. Oder Thread umbenennen auf " Katzer-Hasser unter sich". Wenn die wenigstens „unter sich“ bleiben würden… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 20. Mai Iw4n schrieb vor 3 Minuten: Wollte er nicht weg nachdem er mehr Spielzeit in der ersten eingefordert hatte? War der Tenor damals nicht schon Jungspund der sich vom Berater Flausen in den Kopf setzten hat lassen. Bzw. wie käme er auf die Idee sich in den Profikader reinzureklamieren bzw. Einsatz verweigert? Es gehören halt auch zwei dazu. Da war es leztztendlich mit Rückkaufklausel doch die beste Option. Ob sich der Kollege mental weiterentwickelt hat und gereift ist wird sich zeigen. Das zeigt erstmal nicht von einem gesunden Charakter. Dass der mit 21 als einer der besten spieler bei rapid 2 nicht noch eine weitere saison in liga 2 verschwenden will ist doch vollkommen verständlich. Und die entwicklung bei ried gibt ihm doch recht Außerdem hatte er noch ein jahr vertrag, was hätte dagegen gesprochen ihn statt gulliksen zu behalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten: Naja mit der Vertragssituation die war ist kaum ein Unterschied. Man hätte ihn so oder so neu verhandeln müssen. Und Chancen hat man erst seit ein Trainer da ist, der von ihm überzeugt ist. Dieser Chance war man sich bewusst und hat dafür etwas getan. Ist es ein Coup? Nein. War es das beste aus der damaligen Situation? Wahrscheinlich ja. ich sag ja, weder positiv noch negativ heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten: In diesem Artikel wird nirgends erwähnt, dass es keinen Nachfolgevertrag gibt. Lediglich, dass es angeblich Interesse auch aus DBL2 gibt. ich habs dir sogar zitiert - hier nochmal - keine ahnung ob ich das falsch interpretiere: Zitat Und dass Rapid außerdem mit dem „verlorenen Sohn“ noch persönlich einen neuen Vertrag ab Sommer aufsetzen müsste. bearbeitet 20. Mai von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben 20. Mai bruno_conte schrieb vor 16 Minuten: Ich denke Rapid sieht es so wie du. Die Frage ist: was wenn wir jetzt scheitern und bis Oktober weiterwurschteln, Katzer aber mit neuen Ideen noch die gesamte Saison bekommt. Ändert sich dann was bei dir oder sitzt du es dann aus? Wir können eh nix entscheiden. Aber jeder hat irgendwann genug vom Zeitschinden. Manche früher, manche später. Es kann auch gut gehen. Mich würds nur interessieren wann bei dir der Ofen aus ist. Weil wenns um Ideen und Pläne geht, gibt es immer Nachschub. Er wird ganz sicher nicht die ganze neue Saison bekommen wenn es nicht läuft. Wenn wir um die Top3 spielen und eine spielerische Entwicklung erkennbar sein wird, dann wird er wohl noch mindestens bis Saisonende bleiben. Ich denke auch, dass die Trennung von Katzer/Thorup finanziell eine sehr teure Angelegenheit werden könnte für uns. Deshalb ist man hier vermutlich auch besonders nachsichtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) orßit schrieb vor 5 Minuten: Dass der mit 21 als einer der besten spieler bei rapid 2 nicht noch eine weitere saison in liga 2 verschwenden will ist doch vollkommen verständlich. Und die entwicklung bei ried gibt ihm doch recht Außerdem hatte er noch ein jahr vertrag, was hätte dagegen gesprochen ihn statt gulliksen zu behalten? Das er dann mit seiner Reaktion noch mal dazu beigetragen hat seine Situation nicht zu fördern darf dann aber auch nicht verwundern. Das kommt meistens nicht gut. Schon allein aus disziplinarischen Gründen war es damals nicht so einfach möglich dieser "Forderung" - nett ausgedrückt - nach zu kommen. Man lies in ziehen um sich zu beweisen und seiner Selbstwahrnehmung zu bestätigen und hat mit einer Rückkaufklausel vorgebaut. Wenn er sich wieder zu größeren berufen fühlt wird er sich sowieso für die 2. dBL oder andere Interessenten entscheiden. Anhand seines verhaltens rund um seine Urgenz in der 1. zu spielen kann man möglicherweise auch schon gewisse Wesenszüge ableiten. Wundert mich das hier das Pendel wieder so umschlägt nach dem "Ich will aber" mit unter nicht gut ankam. bearbeitet 20. Mai von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai Man wird sich mit Abschluss des Ried Deals sicher auch mit Bajlicz zumindest soweit geeinigt haben, dass es für beide Seiten passt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 20. Mai 23 minutes ago, Ernesto said: ich habs dir sogar zitiert - hier nochmal - keine ahnung ob ich das falsch interpretiere: Also so wie es Katzer in der PK formuliert hat (er hat Bajlicz als "Leihrückkehrer" bezeichnet), ist aus meiner Sicht davon auszugehen, dass man sich bereits einig geworden ist. Der Kurier-Artikel ist ja auch schon fast einen Monat alt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts