Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Könnte mich nicht erinnern in der Stögerzeit mal einen einzelnen Grund ausgemacht zu haben. in der art und weise wie du stöger beurteilt hast, könnte man schon meinen dass er aus deiner sicht das große problem war. wenn es das nicht war, dann brauchst hier auch nicht dich hinzustellen und meinen wir würden katzer als vollidioten betrachten. oder gelten deine regeln nur für andere user aber nicht für dich? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 11 Stunden little beckham schrieb Gerade eben: Gut, dass das Wortklauberei ist, weißt du eh selber Nein ists nicht, weil ein Kader aus viel mehr Gründen nicht "gut zusammengestellt" sein kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 11 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb vor 2 Minuten: in der art und weise wie du stöger beurteilt hast, könnte man schon meinen dass er aus deiner sicht das große problem war. wenn es das nicht war, dann brauchst hier auch nicht dich hinzustellen und meinen wir würden katzer als vollidioten betrachten. oder gelten deine regeln nur für andere user aber nicht für dich? Ich glaube, dass er (bzw. das Trainerteam insgesamt) ein großes Problem war ja. Dass danach alles sicher funktioniert hab ich nie geschrieben und auch nicht suggeriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Ich glaube, dass er (bzw. das Trainerteam insgesamt) ein großes Problem war ja. Dass danach alles sicher funktioniert hab ich nie geschrieben und auch nicht suggeriert. siehst und genauso sehe ich es bei katzer. sehe ich ihn deshalb als vollidiot - klares nein. sehe ich ihn als dumm - klares nein. ich nehme an das gilt auch für dich in bezug auf stöger. bearbeitet vor 11 Stunden von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 38 Minuten: beim podcast zwischen herzog und janko ist angesprochen worden, dass rapid speziell im bereich fitness grobe probleme haben muss, weil sie oft nicht drauflegen können und ich finde diesen aspekt durchaus wichtig und entscheidend, wenn man sich ein gesamtbild des problems macht. Oder sie können nicht drauflegen, weil sie aus einer Vielzahl an Gründen daran scheitern effektive Lösungen für Probleme zu finden? Ist ja nicht so, als würde es am Anfang des Spiels gut funktionieren und mit Fortdauer schlechter werden. Edit: In den letzten drei Spielen hat 5 von 7 Gegentore vor der 76. Minute bekommen. (0-15: 1, 46-60: 2, 61-75: 2). Zwei weitere dann tatsächlich in der absoluten Spätphase, aber das war halt ein Spiel, in dem man 70 Minuten in Unterzahl agiert hat. bearbeitet vor 11 Stunden von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: siehst und genauso sehe ich es bei katzer. sehr ich ihn deshalb als vollidiot - klares nein. sehe ich ihn als dumm - klares nein. ich nehme an das gilt auch für dich in bezug auf stöger. Und was hat das jetzt mit meiner Ursprungsaussage zu tun? Es ging darum ob jemand die Gründe kennt, also im Speziellen, und nicht nur um ein allgemeines "ich glaube Katzer ist insgesamt nicht der Richtige" und ich habe sehr einfache Begründungen als Beispiele genannt die ich für zu einfach/oberflächlich halte. Du steigst halt irgendwo in die Diskussion ein aber darum ging es nicht. Du kannst Katzer gerne als die falsche Person für den Job betrachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube, dass er (bzw. das Trainerteam insgesamt) ein großes Problem war ja. Dass danach alles sicher funktioniert hab ich nie geschrieben und auch nicht suggeriert. Aber wenn Stöger bzw. sein Trainerteam ein großes Problem waren - warum wurde es dann nicht besser, als die weg waren? Normalerweise müsste man ja davon ausgehen, dass etwas besser wird, wenn man das Hauptproblem beseitigt. Die Zahlen sagen halt was anderes. Ohne die Punkte, die wir unter Stöger geholt haben, wären wir im UPO gelandet und (Achtung, Spekulation) hätten vermutlich auch dort zu kämpfen gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden orßit schrieb vor 21 Stunden: Dass der mit 21 als einer der besten spieler bei rapid 2 nicht noch eine weitere saison in liga 2 verschwenden will ist doch vollkommen verständlich. Und die entwicklung bei ried gibt ihm doch recht Außerdem hatte er noch ein jahr vertrag, was hätte dagegen gesprochen ihn statt gulliksen zu behalten? Leute wie du die dann bei mäßigen Leistungen schreien wo die guten Spieler sind, dass wir kein Sparverein sind usw. Katzer macht sicher einiges falsch aber wie sich die Fähnchen im Wind hier gerade wieder drehen. Macht er nur den Strunz wäre das Geschrei wieder groß gewesen aber jetzt habens natürlich alle schon vorher gewusst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Und was hat das jetzt mit meiner Ursprungsaussage zu tun? Es ging darum ob jemand die Gründe kennt, also im Speziellen, und nicht nur um ein allgemeines "ich glaube Katzer ist insgesamt nicht der Richtige" und ich habe sehr einfache Begründungen als Beispiele genannt die ich für zu einfach/oberflächlich halte. Du steigst halt irgendwo in die Diskussion ein aber darum ging es nicht. Du kannst Katzer gerne als die falsche Person für den Job betrachten. Wer bringt solche Begründungen? Man kann ja der Meinung sein, dass Katzer nicht der richtige Mann für den Job ist und sich trotzdem dessen bewusst sein, dass er nicht das alleinige Problem darstellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 11 Stunden little beckham schrieb Gerade eben: Aber wenn Stöger bzw. sein Trainerteam ein großes Problem waren - warum wurde es dann nicht besser, als die weg waren? Normalerweise müsste man ja davon ausgehen, dass etwas besser wird, wenn man das Hauptproblem beseitigt. Die Zahlen sagen halt was anderes. Ohne die Punkte, die wir unter Stöger geholt haben, wären wir im UPO gelandet und (Achtung, Spekulation) hätten vermutlich auch dort zu kämpfen gehabt. Ich bin aber nicht der gleichen Ansicht, dass es nicht besser wurde. Stöger lebt von seinen Punkten als Sangaré da und Mbuyi fit waren. Unter Thorup find ich uns besser als im Oktober und November (bzw. Dez). Diese Truppe hat er übernommen. Und ich zieh halt auch nicht einzig und allein die Punkte heran. Thorup legt wert auf ein gepflegtes Spiel und ich gesteh ihm ein, dass das etwas dauert wenn es davor ausgeschaut hat wie bei einem Kleinkinderfußballspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Und was hat das jetzt mit meiner Ursprungsaussage zu tun? Es ging darum ob jemand die Gründe kennt, also im Speziellen, und nicht nur um ein allgemeines "ich glaube Katzer ist insgesamt nicht der Richtige" und ich habe sehr einfache Begründungen als Beispiele genannt die ich für zu einfach/oberflächlich halte. Du steigst halt irgendwo in die Diskussion ein aber darum ging es nicht. Du kannst Katzer gerne als die falsche Person für den Job betrachten. ich bin jetzt nicht hier um deine diskussionfreudigkeit zu befrieden. ich lasse mir nur nicht gerne unterstellen dass ich katzer für einen vollidioten halte. deine zwischenzeitlichen schlussfolgerungen waren halt fehl am platz und auch falsch. diese zu korrigieren, war mir wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden schleicha schrieb vor 56 Minuten: Das liegt aber zu großen Teilen am Rundherum. Und genau da stellt sich die Frage worauf Rapid seit Jahren wartet? Es ist mittlerweile für alle offensichtlich. Egal wie Trainer und Spieler heißen- rauskommen tut nix. Liegt also vielleicht doch daran, dass wir keinerlei Know-How an Board haben die gewisse Dinge erkennen / vorgeben / vorantreiben. Bessere Spieler als Sangaré & Co. bekommst nicht. Und wir schaffen es auch mit denen nicht erfolg zu haben. Richtig WIr holen Spieler die vorher sehr gut waren bei ihren Vereinen oder Spieler gehen weg wie Greil etc und bringen Leistung bei ihren neuen Vereinen nur bei uns bringen Neuzugänge oder Abgänge (rund 70%) einfach nicht das was sie können Es kann ja nicht nur der Druck sein der bei Rapid angeblich so hoch ist Auch bauen viele Neue bei uns nach Wochen ab obwohl sie zu Beginn gut waren Für mich liegt es am Umfeld wie Fitness ,Ernährung, Einstellung vieler Spieler, Profihaftes Leben in der Freizeit die sowieso bei uns viel zu üppig ausfällt Klar auch für diese Dinge ist der Staff und SD plus Präsidium verantwortlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden mido456 schrieb vor 15 Minuten: Um unseren schlechten Fitnesszustand zu erkennen reicht wiedermal ein sky-abo. Das war schon unter RK ersichtlich und auch in den letzten Spielen offenkundig. Man muss nicht alles immer relativieren. Wenn etwas quackt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente dann ist es vielleicht eine Ente. Dieses „mit freiem Auge erkennen“ ist halt einfach nur ein subjektiver Eindruck. Genau wie bei Janko und Herzog Im Profifußball wird Fitness nicht anhand von Bauchgefühl bewertet, sondern über GPS-Tracker, Laufdaten, Sprints, Intensitäten und Regenerationswerte. Die zeigen ziemlich genau, ob eine Mannschaft physisch abbaut oder nicht. Dass Spiele phasenweise schwächer wirken, kann viele Gründe haben: Spielanlage, Gegner, mentale Faktoren oder taktische Anpassungen. Das pauschal auf „schlechten Fitnesszustand“ zu reduzieren, ist natürlich viel zu einfach gedacht. Die „Enten“-Metapher passt hier eher auf vorschnelle Schlussfolgerungen. Nur weil etwas so wirkt, heißt es nicht, dass es auch die tatsächliche Ursache ist. Im Endeffekt haben wir beide keine Ahnung wie fit wir tatsächlich sind. Das jetzt aber ua an einem Spiel festzumachen wo man 70min in Unterzahl gespielt hat ist schon eigenartig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 14 Minuten: Oder sie können nicht drauflegen, weil sie aus einer Vielzahl an Gründen daran scheitern effektive Lösungen für Probleme zu finden? Ist ja nicht so, als würde es am Anfang des Spiels gut funktionieren und mit Fortdauer schlechter werden. Edit: In den letzten drei Spielen hat 5 von 7 Gegentore vor der 76. Minute bekommen. (0-15: 1, 46-60: 2, 61-75: 2). Zwei weitere dann tatsächlich in der absoluten Spätphase, aber das war halt ein Spiel, in dem man 70 Minuten in Unterzahl agiert hat. es geht dabei ja auch um spiele wo man in rückstand gegangen ist. da muss man körperlich übers limit gehen wenn man diesen aufholen will. insgesamt hat man es diese saison nur 3 mal geschafft einen rückstand zu egalisieren und nur gegen sturm ein 0:1 in ein 2:1 umzudrehen. das letzte spiel gegen sturm ist mmn kein maßstab, weil die hauptaufgabe eigentlich ausschließlich das verteidigen war, bis auf die aktion von wurmbrand und der bedauerliche fehlpass von ange. bearbeitet vor 11 Stunden von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts