little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Das ist halt der Punkt. Mir geht diese ewige "Der Kader ist zu schwach"-Diskussion extrem auf die Nerven. Die gibt es nämlich seit Beric durchgehend. Und wie du sagst, wir hatten Sangaré, Burgi, Beljo, Seidl, Spry, Bolla in einer Truppe und wurden 5. also ist ja offensichtlich, dass es nicht daran liegt. Den Unsinn mit "die passen nicht zusammen" kann man sich auch schenken weil in einigen Spielen haben sie ja hervorragend zusammengepasst. Woran liegt es denn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Das ist halt der Punkt. Mir geht diese ewige "Der Kader ist zu schwach"-Diskussion extrem auf die Nerven. Die gibt es nämlich seit Beric durchgehend. Und wie du sagst, wir hatten Sangaré, Burgi, Beljo, Seidl, Spry, Bolla in einer Truppe und wurden 5. also ist ja offensichtlich, dass es nicht daran liegt. Den Unsinn mit "die passen nicht zusammen" kann man sich auch schenken weil in einigen Spielen haben sie ja hervorragend zusammengepasst. Sind alle samt gute Kicker! 2 Dinge fehlen mir in unserer Mannschaft extrem. 1. wir haben keine Kreativität. Und 2. das ist der Gravierendste Punkt für mich. Man sieht bei keinem einzigen den unbedingten Willen etwas Erreichen/ Bewegen zu wollen. Da ist keine Gier nach Erfolg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb vor 3 Minuten: Woran liegt es denn? man sollte schon zwischen der letzten saison und der aktuellen saison unterscheiden. letzte saison hatten wir sogar noch den einen oder anderen unterschiedspieler. heuer sehe ich die nicht mehr. letztes jahr gabs das thema mit klauß, heuer ist es aus meiner sicht ein qualitätsthema beim kader. im endeffekt sehe ich aber angesichts der diskussion noch immer wie sich etliche user hier die dinge so zusammenreimen damit katzer weiterhin der hero ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb vor 1 Minute: Woran liegt es denn? Habe ich gesagt, dass ich es weiß? Glaubst du wir können jetzt durchs Ausschlussverfahren auf die wahren Gründe stoßen? Warum sind wir dann nicht an Katzers Stelle? Ich sage immer wieder so eine lange Durststrecke kann nicht monokausal sein. Wir haben das Bullshit-Bingo schon x mal durch die letzten 10 Jahre. Wenn es so einfach wäre wie ihr tut dann gäbs diese Probleme nicht. Ihr müsst ja Katzer und Co wirklich für die größten Vollidioten halten wenn ihr wirklich glaubt, dass er Dinge nicht erkennt die ihr daheim aufm Sofa herausfindet. Ich gestehe mir halt ein, die wahren Gründe nicht zu kennen. Etwas was vielen Leuten extrem schwer fällt bzw. unmöglich ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden man muss kein vollidiot sein, es reicht wenn man ein schlechter geschäftsführer sport ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 4 Stunden little beckham schrieb vor 9 Minuten: Woran liegt es denn? Ich finde du hast es sehr gut beschrieben in deinem vorigen Posting. Wer ist wieso bei uns? Und das fangt, so leid es mir für ihn tut, bei Steffen Hofmann an und zieht sich durch alle Bereiche. Man könnt ja fragen wie wir es schaffen seit Jahren "nicht fit" zu sein. Eigene Spieler "zu zerstören" oder diese nicht mehr auf ein brauchbares Level zu bringen. Anderswo haben die dann aber kein Problem mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: man muss kein vollidiot sein, es reicht wenn man ein schlechter geschäftsführer sport ist Wenn er Dinge nicht erkennen kann die du schon lang erkannt hast obwohl er sich ungleich mehr damit beschäftigt und Zugang zu ungleich mehr Infos hat, dann muss er ein Vollidiot sein. Und das hat jetzt nichts mit deiner Intelligenz/Wissensstand zu tun. Das gilt für jeden Fan. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: im endeffekt sehe ich aber angesichts der diskussion noch immer wie sich etliche user hier die dinge so zusammenreimen damit katzer weiterhin der hero ist. Niemand reimt sich Dinge zusammen damit Katzer der Hero ist, das macht hier niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden beim podcast zwischen herzog und janko ist angesprochen worden, dass rapid speziell im bereich fitness grobe probleme haben muss, weil sie oft nicht drauflegen können und ich finde diesen aspekt durchaus wichtig und entscheidend, wenn man sich ein gesamtbild des problems macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Habe ich gesagt, dass ich es weiß? Glaubst du wir können jetzt durchs Ausschlussverfahren auf die wahren Gründe stoßen? Warum sind wir dann nicht an Katzers Stelle? Ich sage immer wieder so eine lange Durststrecke kann nicht monokausal sein. Wir haben das Bullshit-Bingo schon x mal durch die letzten 10 Jahre. Wenn es so einfach wäre wie ihr tut dann gäbs diese Probleme nicht. Ihr müsst ja Katzer und Co wirklich für die größten Vollidioten halten wenn ihr wirklich glaubt, dass er Dinge nicht erkennt die ihr daheim aufm Sofa herausfindet. Ich gestehe mir halt ein, die wahren Gründe nicht zu kennen. Etwas was vielen Leuten extrem schwer fällt bzw. unmöglich ist. Ob er sie erkennt oder nicht, kann ich nicht beurteilen und ist auch komplett irrelevant. Was zählt ist, dass wir uns sportlich in 3,5 Jahren unter seiner Führung eher verschlechtert haben denn verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Ob er sie erkennt oder nicht, kann ich nicht beurteilen und ist auch komplett irrelevant. Was zählt ist, dass wir uns sportlich in 3,5 Jahren unter seiner Führung eher verschlechtert haben denn verbessert. Das bestreitet auch niemand. Es geht hier nur um die Frage wer die Gründe kennt und nicht um die Frage ob wir gut sind oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Das bestreitet auch niemand. Es geht hier nur um die Frage wer die Gründe kennt und nicht um die Frage ob wir gut sind oder nicht. Und mir ging es darum, dass es uninteressant ist, ob Katzer oder User hier Ursachen erkennen oder nicht. Interessant ist, ob er Lösungen und einen Plan hat, die funktionieren. bearbeitet vor 4 Stunden von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten: beim podcast zwischen herzog und janko ist angesprochen worden, dass rapid speziell im bereich fitness grobe probleme haben muss, weil sie oft nicht drauflegen können und ich finde diesen aspekt durchaus wichtig und entscheidend, wenn man sich ein gesamtbild des problems macht. Das ist Thalhammers Meinung dazu. Trifft es ganz gut, finde ich: Datenanalyse vs. Expertenmeinung: Wo liegt die Balance? Die Diskussion von Andreas Herzog und Marc Janko über ein vermeintliches Fitnessproblem bei Rapid Wien zeigt ein Dilemma: Wo endet der subjektive Eindruck und wo beginnen harte Daten? Mir geht es nicht darum, den Anwalt für Rapid zu spielen. Der Verein kann sich selbst verteidigen. Mir geht es um die Qualität der Debatte in der Öffentlichkeit. Die Experten begründen ihre Kritik mit einem gefühlten Leistungsabfall am Spielende. Doch schaut man auf die nackten Zahlen, wackelt diese These: Die Statistik der Schlussphase: In den letzten drei Jahren hat Rapid in den letzten 15 Minuten der Spiele ein knapp positives Punkteverhältnis (11 gewonnen, 9 verloren). Ein systematischer Einbruch lässt sich statistisch also nicht belegen. Der taktische Kontext: Reine Laufleistung sagt wenig aus. Viele intensive Sprints können das Resultat eines schlechten Gegenpressings sein, wenn Spieler 60 Meter nach hinten sprinten müssen. Höhere Werte sind hier also nicht immer automatisch besser. Der „gläserne Spieler“ statt Pauschalierung: Fitness muss man individuell betrachten. Ist der Zustand eines Nikolaus Wurmbrand oder Nenad Cvetković wirklich schlecht? Im modernen Profifußball gibt es längst den gläsernen Spieler: Jeder Profi wird im Training und Spiel per GPS-Tracker überwacht. Trainer messen die Meter pro Minute live auf der Bank und wechseln oft gezielt aus, sobald die Intensität nachlässt. Pauschalurteile greifen zu kurz. Mein Fazit: Was Experten im TV sagen, wird vom Fan meist ungeprüft als richtig wahrgenommen. Für eine sachliche Diskussion müssen wir Bauchgefühl und echte Datenanalyse zusammenbringen. Zusatz: Eigentlich sehr dreist sich da hinzusetzen und sowas zu behaupten, obwohl sie selbst genau wissen, dass heutzutage alles mit Trackern überwacht wird. Aber ja, Rapid bringt immer Klicks.. bearbeitet vor 4 Stunden von heinzhuber123 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: beim podcast zwischen herzog und janko ist angesprochen worden, dass rapid speziell im bereich fitness grobe probleme haben muss, weil sie oft nicht drauflegen können und ich finde diesen aspekt durchaus wichtig und entscheidend, wenn man sich ein gesamtbild des problems macht. Zieht sich schon seit Jahren bei uns durch. Verbesserungen setzt ein Herr Sportgeschäftsführer halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Und mir ging es darum, dass es uninteressant ist, ob Katzer oder User hier Ursachen erkennen oder nicht. Interessant ist, ob er Lösungen und einen Plan hat, die funktionieren. Das ist schön. Ich wurde halt gefragt was die Gründe sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts