Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

mido456 schrieb vor 35 Minuten:

Um unseren schlechten Fitnesszustand zu erkennen reicht wiedermal ein sky-abo.

Das war schon unter RK ersichtlich und auch in den letzten Spielen offenkundig.

Man muss nicht alles immer relativieren. Wenn etwas quackt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente dann ist es vielleicht eine Ente.

Aber nur vielleicht, das ist der springende Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ScottiePippen schrieb vor 2 Minuten:

Wer was auf die Meinung von Janko gibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 

so harsch würde ich es nicht formulieren. ich denke janko hat schon eine ahnung vom geschäft aber das bedeutet nicht dass jede ferndiagnose von ihm richtig ist und zusätzlich sollte man bei solchen podcasts und kolumnen schon vorsichtig sein, denn die wollen natürlich klicks und aufrufe. das gilt dann auch für thalhammer, der auch schon eigenartiges von sich gegeben hat. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Leute wie du die dann bei mäßigen Leistungen schreien wo die guten Spieler sind, dass wir kein Sparverein sind usw.

Katzer macht sicher einiges falsch aber wie sich die Fähnchen im Wind hier gerade wieder drehen. Macht er nur den Strunz wäre das Geschrei wieder groß gewesen aber jetzt habens natürlich alle schon vorher gewusst :lol:

Richtig, wo sind die guten spieler?

Ich hab im sommer im vorfeld zu gulliksen gar nichts geschrieben(wenn ich mich richtig erinnere), außer dass mir der hype um ihn bekannt vorkommt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 44 Minuten:

Aber es zeigt zumindest schon mal, dass die Antwort kein so kurz gedachtes oberflächliches Bla bla ist wie sich das einige vorstellen.

Die meisten Experten egal ob bei Sky oder sonst wo sind selbst als Trainer Gescheitert, sieh Thalhammer, Herzog, etc

Klug reden kann man mal schnell, selber besser machen ist halt schwer, siehe Stöger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Minute:

Die meisten Experten egal ob bei Sky oder sonst wo sind selbst als Trainer Gescheitert, sieh Thalhammer, Herzog, etc

Klug reden kann man mal schnell, selber besser machen ist halt schwer, siehe Stöger

das liegt irgendwo in der natur der sache. sonst wären sie ja nicht verfügbar für sky. aber deshalb sind sie trotzdem nicht ahnungslos. aber: es ist halt immer schwierig aus der entfernung solche analysen zu tätigen wie zb den fitnesszustand. gewisse dinge kann man erkennen wie zb die qualität eines spielers, das verhalten in gewissen situation usw. aber den fitnesszustand... das ist schon schwer wenn nicht grad eine sichtbare wampe erkennbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

es geht dabei ja auch um spiele wo man in rückstand gegangen ist. da muss man körperlich übers limit gehen wenn man diesen aufholen will. insgesamt hat man es diese saison nur 3 mal geschafft einen rückstand zu egalisieren und nur gegen sturm ein 0:1 in ein 2:1 umzudrehen.

Man geht halt häufig in Rückstand, weil man grundlegende Probleme hat, die natürlich auch danach sich weiterführen. Nur bisserl intensiver zu laufen ändert nichts an diesen Problemen.

Wenn diese Statistik von den beiden Granden genannt wurde, dann braucht man auch nicht weiterdiskutieren. Ich hab jetzt nur das Obere Playoff angeschaut und da haben wir gegen Hartberg beim 2:2 (zweimal) einen Rückstand egalisiert, gegen die Austria beim 1:1 und gegen den LASK beim 4:2 das Spiel soger gedreht. Gegen Salzburg haben wir z.B. auch spät den Sieg geholt und gegen Hartberg im Grunddurchgang beim 1:1 auch den Rückstand egalisiert. Das ist alles in diesem Jahr passiert.

Es bleibt eine einfache Antwort.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Einerseits das und andererseits ist auch noch eine Diskrepanz zwischen dem was sie theoretisch wissen können und dem was sie vorm Publikum sagen sollen. Man merkt auch oft, dass sie einfach schlecht informiert sind über den Klub oder Spieler über den sie grade reden. Somit kann man dann auch den Inhalt (in manchen Fällen) kübeln. Bei Stankovics Taktikanalysen kann schon mal was Interessantes dabei sein, aber der Rest ist eher nur seichte Unterhaltung mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

so harsch würde ich es nicht formulieren. ich denke janko hat schon eine ahnung vom geschäft aber das bedeutet nicht dass jede ferndiagnose von ihm richtig ist und zusätzlich sollte man bei solchen podcasts und kolumnen schon vorsichtig sein, denn die wollen natürlich klicks und aufrufe. das gilt dann auch für thalhammer, der auch schon eigenartiges von sich gegeben hat. 

Natürlich hat er Ahnung vom Geschäft. Aber wie du sagst, es geht halt um Klicks. Ein Herzog, Krankl, Prohaska usw. machen auch genug für Klicks, aber haben halt einen Schmäh und nehmen sich selbst nicht zu ernst. Janko wirkt einfach extrem überheblich und es klingt alles Gesagte von ihm so, als wäre es Gesetz. Aber ja, gibt eh kaum jemanden der fachlich kompetent und sympathisch ist. Aber die meisten machens halt mit Schmäh.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ScottiePippen schrieb Gerade eben:

Natürlich hat er Ahnung vom Geschäft. Aber wie du sagst, es geht halt um Klicks. Ein Herzog, Krankl, Prohaska usw. machen auch genug für Klicks, aber haben halt einen Schmäh und nehmen sich selbst nicht zu ernst. Janko wirkt einfach extrem überheblich und es klingt alles Gesagte von ihm so, als wäre es Gesetz. Aber ja, gibt eh kaum jemanden der fachlich kompetent und sympathisch ist. Aber die meisten machens halt mit Schmäh.. 

naja krankl nimmt sich schon sehr ernst - zumindestens habe ich das gefühl bei ihm. prohaska ist halt super sympathisch. janko ist janko, der war schon immer ein pfau. herzog ist ein netter, den hab ich schon oft am platz getroffen als sein sohn gespielt hat. der redet mit jedem und ist sehr bodenständig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Man geht halt häufig in Rückstand, weil man grundlegende Probleme hat, die natürlich auch danach sich weiterführen. Nur bisserl intensiver zu laufen ändert nichts an diesen Problemen.

Wenn diese Statistik von den beiden Granden genannt wurde, dann braucht man auch nicht weiterdiskutieren. Ich hab jetzt nur das Obere Playoff angeschaut und da haben wir gegen Hartberg beim 2:2 (zweimal) einen Rückstand egalisiert, gegen die Austria beim 1:1 und gegen den LASK beim 4:2 das Spiel soger gedreht. Gegen Salzburg haben wir z.B. auch spät den Sieg geholt und gegen Hartberg im Grunddurchgang beim 1:1 auch den Rückstand egalisiert. Das ist alles in diesem Jahr passiert.

Es bleibt eine einfache Antwort.

du nennst es grundlegende probleme und mich würde es nicht wundern, wenn der fitness aspekt in dieses grundlegende problem zusätzlich reinfällt. wie gesagt, ich habe es ja nur aufgeschnappt vom janko/herzog podcast und finde bei 12 niederlagen in einer saison (da sprechen wir aber nur über die liga), sollte man diesen aspekt nicht vernachlässigen in der nachbetrachtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

du nennst es grundlegende probleme und mich würde es nicht wundern, wenn der fitness aspekt in dieses grundlegende problem zusätzlich reinfällt.

Es ist ein Unterschied, wenn man es als mögliches Teilproblem sieht, oder es wirkt, als wäre es eine singuläre Problemstelle. Ich bin überzeugt, dass Fitness und Motivation am Platz von außen nur schwer zu beurteilen ist. Echte harte Fakten sprechen nicht dafür, nur die Vibes von zwei "Experten".

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

ie gesagt, ich habe es ja nur aufgeschnappt vom janko/herzog podcast und finde bei 12 niederlagen in einer saison (da sprechen wir aber nur über die liga), sollte man diesen aspekt nicht vernachlässigen in der nachbetrachtung. 

Man sollte jeden Aspekt beachten. Die Qualität der Spieler, die Vorbereitung durch das Trainerteam, die Qualität der Reha-Abteilung, und so viel mehr der tausend kleinen Faktoren. Aber es spricht halt nichts dafür, dass die Fitness ein besonderes Problem war. Üblicherweise verliert man entweder viele Spiele in der Schlussphase (ist nicht passiert) und/oder es gibt übermäßig viele Verletzungen (ist in meinen Augen auch nicht passiert).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 20 Minuten:

das ist zb. der grund warum ich mir die diskussionen vom "GELB-ROT Der Unicope Fußball-Talk" channel anschauen kann. 

edit: NICHT

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag