buffalo66 Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten: Na da bin ich gespannt. Ich bin da eigentlich ganz beim @Silva, nämlich dass wir absolut keinen zu jungen Kader haben. Selbst unsere jüngeren Spieler sind hauptsächlich 22+ und gehen teilweise in ihre dritte Profisaison. Das sind gestandene Profikicker. Ich lass mir einreden wenn wir einen 6er holen der 25+ ist, einfach weil wir mMn diese Konstante im ZM brauchen. Aber viel mehr ältere Kicker brauch ich dann ehrlich gesagt nicht mehr. Ich denke Routinier ist auch das falsche Wort. Wir brauchen Führungsspieler, egal wie alt. Und ich wiederhole mich: Einen Spieler der Standards schießen kann. Bleibt Seidl Standardschütze Nummer 1, sehe ich schwarz. Alleine Bolla war da viel besser. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden buffalo66 schrieb Gerade eben: Ich denke Routinier ist auch das falsche Wort. Wir brauchen Führungsspieler, egal wie alt. Und ich wiederhole mich: Einen Spieler der Standards schießen kann. Bleibt Seidl Standardschütze Nummer 1, sehe ich schwarz. Alleine Bolla war da viel besser. Sehe ich nicht so. In den wenigen Spielen wo Seidl nicht gespielt hat und damit Standard-Schütze war, war das gleich nochmal schlechter. Auch waren wir in Summe bei Offensiv-Standards in Summe nicht so schlecht wie hier immer getan wird. Warum ein SPRY oder Cvetkovic nie gefährlich werden, frag ich mich bei den Körpergröße auch. Kaum steht Schöller am Rasen, ist beinahe jede Standardsituation gefährlich. Wo ich bei dir bin, dass wir Verbesserungspotenzial bei direkten Freistößen in gefährlichen, zentralen Positionen haben. Skurrilerweise ist dann der Seidl-Freistoß das Tor des Jahres. Bolla hat da nach dem Cup-Spiel in Innsbruck auch kaum noch was gezeigt. Jetzt während des Schreibens: Wo wir natürlich ein RIESEN Thema haben ist das Elferschießen. Hoffentlich legt der Adamsen dahingehend zu und verwandelt bei Rapid jeden Elfer souverän. Wenn wir weiterhin fast jeden Elfer verschießen, darf man wirklich schwarz sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Jetzt während des Schreibens: Wo wir natürlich ein RIESEN Thema haben ist das Elferschießen. Hoffentlich legt der Adamsen dahingehend zu und verwandelt bei Rapid jeden Elfer souverän. Wenn wir weiterhin fast jeden Elfer verschießen, darf man wirklich schwarz sehen. Letztes Jahr 2 von 4 verschossen. Top. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Letztes Jahr 2 von 4 verschossen. Top. Ja ich weiß, deshalb hab ich geschrieben "hoffentlich legt er zu" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben vor 11 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 47 Minuten: Letztes Jahr 2 von 4 verschossen. Top. Was immerhin eine Steigerung unserer Quote von 33 auf 50% bedeuten würde! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 11 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 48 Minuten: Letztes Jahr 2 von 4 verschossen. Top. ich glaub Beljo hat da eine ganz gute Quote 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden buffalo66 schrieb vor einer Stunde: Ich denke Routinier ist auch das falsche Wort. Wir brauchen Führungsspieler, egal wie alt. Und ich wiederhole mich: Einen Spieler der Standards schießen kann. Bleibt Seidl Standardschütze Nummer 1, sehe ich schwarz. Alleine Bolla war da viel besser. Wir brauchen auch Abschlussstarke Spieler außerhalb der Box! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Na da bin ich gespannt. Ich bin da eigentlich ganz beim @Silva, nämlich dass wir absolut keinen zu jungen Kader haben. Selbst unsere jüngeren Spieler sind hauptsächlich 22+ und gehen teilweise in ihre dritte Profisaison. Das sind gestandene Profikicker. Ich lass mir einreden wenn wir einen 6er holen der 25+ ist, einfach weil wir mMn diese Konstante im ZM brauchen. Aber viel mehr ältere Kicker brauch ich dann ehrlich gesagt nicht mehr. bin ich bei dir, aber eigentlich sollte die gruppe 22+ das ideale alter sein, schon was gesehen, nochimmer hungrig, nochimmer entwicklungsfähig und auch ablösetechnisch noch immer interessant bei den 18-20 jährigen zahlst halt vermeintlich doch mehr lehrgeld, grad in so knappen saisonen können da drei punkte mehr oder weniger durchaus entscheidend sein, die leute werden dadurch zu frieden gestellt und man hat ruhe (austria lebte das ja quasi in der extremform, heuer eh schon bissl anders) blöd halt auch, dass wir viel mehr junge defensivspieler produzieren, wo fehler gleich spielentscheidend sind (man denke an greiml, querfeld oder schöller), lässt ein wurmbrand mal aus, siehst halt nichts von ihm aber bekommst zumindest kein gegentor aktuelle saison is halt der worst case, mit gar nicht mal so jungen spielern solche ergebnisse liefern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Tobal12345 schrieb am 6.6.2026 um 09:54 : wirklich? dann hast a top einschätzung, ich wär ordentlich daneben gelegen denn einerseits is sangare erst am 20.8. gewechselt, entsprechend haben wir da noch weniger druck im mittelfeld gehabt den sommer dann hätt ich eigentlich schon gedacht, dass grgic nach der letzten starken saison auch heuer das mittelfeld dicht machen kann + sogar ein führungsspieler wäre - dürfte aber eben sehr von sangare abhängig gewesen sein, bzw. hat mit seinem körper gekämpft bei ndzie hats theater ja schon mit der arbeitserlaubnis angefangen, auch hier wär der vorteil gewesen, dass sangare ja eh noch die ersten wochen spielt und er daweil aufgebaut werden kann mehr qualität als borke auf der nummer 3 wirst halt nie haben bei rapid, außer es gibt in der zweier ein talent das raufdrängt es is halt insgesamt der worst case eingetreten, natürlich is da der SD letztverantwortlich, aber vorhersehbar war’s für mich persönlich eigentlich nicht Grgic nicht Fit, hat man im Frühjahr schon gesehen, Borkeeiet nicht Fit, Ndzie keine Vorbereitung, Sangare am Sprung, da war die Arbeitserlaubnis das kleinste Problem wenn er eh keine Fitness hat. Worst Case ja, aber alles andere als überraschend, eine massive Fehlplanung wenn man sich das ganze genauer ansieht. Da brauchst nicht mal das Wahnsinns Einschätzungsvermögen. Und auch als die Lage schon gedrückt hat weitere Fehlentscheidungen. Daraus resultierend die 5er Kette usw....... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Knows how to post... Geschrieben vor 10 Stunden buffalo66 schrieb vor 1 Stunde: Ich denke Routinier ist auch das falsche Wort. Wir brauchen Führungsspieler, egal wie alt. Und ich wiederhole mich: Einen Spieler der Standards schießen kann. Bleibt Seidl Standardschütze Nummer 1, sehe ich schwarz. Alleine Bolla war da viel besser. laut Video, tritt der Tonni gute Ecken mit seinem Linken. Demir wäre auch eine Option 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Auf die Frage wo wir uns am Meisten verstärken müssen meinte Katzer, dass wir zu wenig Tore geschossen hätten und somit der Stürmer die wichtigste Position ist. Wie immer kann man nur hoffen, dass er uns anlügt. Wenn dass die echte Analyse unseres SD ist kann man uns wirklich nicht mehr helfen. Der beste Stürmer kann nicht einfach aus dem nichts Tore schießen. Unser Problem war, dass wir keinen 6er hatten. Somit mussten wir mit der 5erkette spielen und hatten kaum einen offensiven Output. Also unser größtes Manko war der 6er und ich hoffe wirklich, dass das auch unsere Verantwortlichen verstehen. Das war jetzt meine letzte Kritik zu Katzer. Ich versuch mich nicht mehr triggern zu lassen von diesen vertrottelten Aussagen, leider gelingt es mir nicht immer. Verstehe ehrlich nicht wie man so etwas verteidigen kann... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Na da bin ich gespannt. Ich bin da eigentlich ganz beim @Silva, nämlich dass wir absolut keinen zu jungen Kader haben. Selbst unsere jüngeren Spieler sind hauptsächlich 22+ und gehen teilweise in ihre dritte Profisaison. Das sind gestandene Profikicker. Ich lass mir einreden wenn wir einen 6er holen der 25+ ist, einfach weil wir mMn diese Konstante im ZM brauchen. Aber viel mehr ältere Kicker brauch ich dann ehrlich gesagt nicht mehr. Routine bringt halt auch nur was, wenn die Spieler auch gut genug sind, dass sie Leistung am Platz bringen. Das war ja in der letzten Saison ein Hauptproblem, dass die "erfahrenen" Spieler wie Schaub, Grgic, Kara, Cvetkovic, Horn und im Frühjahr dann auch Weimann sowohl mit ihren Leistungen als auch mit ihrer Fitness zu kämpfen hatten. Wir brauchen sicher keine Kaderstruktur wie die Austria, aber es würde schon helfen, wenn wir 2-3 Routiniers haben, die nicht nur alt sind, sondern auch verlässlich Woche für Woche selbst in schlechten Phasen ihre Leistungen abrufen & die Mannschaft stabilisieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Phil96 schrieb vor 1 Minute: Routine bringt halt auch nur was, wenn die Spieler auch gut genug sind, dass sie Leistung am Platz bringen. Das war ja in der letzten Saison ein Hauptproblem, dass die "erfahrenen" Spieler wie Schaub, Grgic, Kara, Cvetkovic, Horn und im Frühjahr dann auch Weimann sowohl mit ihren Leistungen als auch mit ihrer Fitness zu kämpfen hatten. Wir brauchen sicher keine Kaderstruktur wie die Austria, aber es würde schon helfen, wenn wir 2-3 Routiniers haben, die nicht nur alt sind, sondern auch verlässlich Woche für Woche selbst in schlechten Phasen ihre Leistungen abrufen & die Mannschaft stabilisieren. Lieber 2 Spieler wie Kiteishvili und Goren Stankovic als 5 Spieler wie Kara, Schaub, Grgic, Cvetkovic und Weimann 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden bronaldo schrieb vor 10 Stunden: Enttäuscht? Verwundert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden mido456 schrieb vor 26 Minuten: Auf die Frage wo wir uns am Meisten verstärken müssen meinte Katzer, dass wir zu wenig Tore geschossen hätten und somit der Stürmer die wichtigste Position ist. Wie immer kann man nur hoffen, dass er uns anlügt. Wenn dass die echte Analyse unseres SD ist kann man uns wirklich nicht mehr helfen. Der beste Stürmer kann nicht einfach aus dem nichts Tore schießen. Unser Problem war, dass wir keinen 6er hatten. Somit mussten wir mit der 5erkette spielen und hatten kaum einen offensiven Output. Also unser größtes Manko war der 6er und ich hoffe wirklich, dass das auch unsere Verantwortlichen verstehen. Das war jetzt meine letzte Kritik zu Katzer. Ich versuch mich nicht mehr triggern zu lassen von diesen vertrottelten Aussagen, leider gelingt es mir nicht immer. Verstehe ehrlich nicht wie man so etwas verteidigen kann... für mich gewinnt ein 6er Bälle und Zweikämpfe, stabilisiert das Mittelfeld aber offensiv wird sein Input trotzdem bescheiden ausfallen, selbst mit einem Kante oder Viera hätten wir wohl nicht viel mehr Tore gemacht glaub wir Fans unterschätzen oft unser Knowhow, hoffen wir auf das Beste 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts