Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Gute Frage - müsste man Stöger direkt fragen. Aber rechne mal nur die kurze Zeit mit Kulo als Chefcoach raus. Dann hätten wir die wichtigsten Saisonziele erreicht (Platz 3, Ligaphase). Dass man dann trotzdem bei uns von krachend Scheitern spricht, ist wieder ein anderes Thema.

Ok, jedwede Diskussion sinnlos. Wir sind also die letzten 2 Jahre ausschließlich an Kulovits gescheitert. Da dieser aber entweder vom Präsidium oder Katzer trotz allem forciert wurde und die Probleme sowie Kulovits "Sabotage" nicht erkannt und unterbunden wurden, ist unsere Vereinsführung im grunde nicht mehr tragbar.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Genauso wie keiner Burgi direkt ersetzen konnte und kann, konnte und kann niemand Sangaré ersetzen. Wie soll das auch gehen? Der wurde auf Anhieb (ohne Vorbereitung bei Lens) zu einem der Topspieler einer Top 5 Liga. Außerdem hat er einen unnachahmbaren Spielstil. Drittens wollte Stöger auf ein klassisches 433 umstellen. Und ja, natürlich hätte Sangaré das DM besser zusammengehalten, aber er ist überhaupt nicht der Spielertyp dafür, er kaschiert halt mit seinem Radius viel um ihn herum.

Man muss sich nach Abgängen einzigartiger Spieler neu erfinden und von diesem Gedanken 1:1 Ersatz wegkommen, das ist immer gescheitert und wird auch weiterhin nie funktionieren.

Für das geplante 433 gab es mehrere gute Optionen für die ZMs und Ndzie war als echter DM gedacht, was völlig legitim war. Die Fitness-Thematik ist eine andere Baustelle, aber das Profil an sich hat gepasst. 

Wir waren aber auch mit diesen einzigartigen Spielern sportlich national nur geringfügig besser unterwegs :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Eben. Also wozu die Spieler dann 1:1 ersetzen wollen? Um dasselbe zu erreichen?

Naja, vielleicht hilft mal ein eingespieltes Tesm statt auf herausragende Einzelspieler zu hoffen :ratlos:

Edit: gelang uns halt seit Sommer/Herbst 24 leider nicht mehr. Gründe wurden genug genannt,  umgesetzt wird das Prinzip Hoffnung, dass jetzt genug gdazu gelernt wurde und es endlich klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Naja, vielleicht hilft mal ein eingespieltes Tesm statt auf herausragende Einzelspieler zu hoffen :ratlos:

Das ist eine andere Diskussion, auf die ich jetzt auch nicht einsteigen werde. Es ging rein um den Punkt, Spieler (wie Sangaré) 1:1 zu ersetzen und warum ich diesen Grundgedanken falsch finde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Das ist eine andere Diskussion, auf die ich jetzt auch nicht einsteigen werde. Es ging rein um den Punkt, Spieler (wie Sangaré) 1:1 zu ersetzen und warum ich diesen Grundgedanken falsch finde. 

Für uns auch kein relevantes Thema. Wer billig einkaufen und teuer verkaufen als Konzept hat und davon träumt die besten Spieler 1:1 ersetzen zu können, hat so einiges am modernden Fußball nicht mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Für uns auch kein relevantes Thema. Wer billig einkaufen und teuer verkaufen als Konzept hat und davon träumt die besten Spieler 1:1 ersetzen zu können, hat so einiges am modernden Fußball nicht mitbekommen. 

Wenn man das Spiel nicht spielen will dann kann man auf Verträge wie mit Sangaré auch nicht eingehen bzw. solche Spieler generell nicht holen. Dass Spieler die so massiv rausstechen bereits nach einem Jahr (wenn überhaupt) weiterwechseln ist „Part of the Game“. Ist jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Du verschleppst die Diskussion nur in Endlosthemen bei denen es halt grundsätzlich verschiedene Haltungen gibt. Mit meinem Punkt hat das nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man das Spiel nicht spielen will dann kann man auf Verträge wie mit Sangaré auch nicht eingehen bzw. solche Spieler generell nicht holen. Dass Spieler die so massiv rausstechen bereits nach einem Jahr (wenn überhaupt) weiterwechseln ist „Part of the Game“. Ist jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Du verschleppst die Diskussion nur in Endlosthemen bei denen es halt grundsätzlich verschiedene Haltungen gibt. Mit meinem Punkt hat das nichts mehr zu tun.

Mit 2 Beiträgen verschleppe ich die Diskussion, obwohl ich dir im zweiten eigentlich zustimme, dass diese Spieler nicht ersetzbar sind (außer mit Glück einen Sangare 2.0 für ebenso wenig Geld zu finden)? Alles klar, persönliche Ressentiments gegen mich stehen ds eindeutig im Vordergrund. Danke für das Gespräch, werde dich nie wieder mit meiner minderwertigen Qualität an Meinungen belästigen. Verzeih.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 39 Minuten:

Ok, jedwede Diskussion sinnlos. Wir sind also die letzten 2 Jahre ausschließlich an Kulovits gescheitert. Da dieser aber entweder vom Präsidium oder Katzer trotz allem forciert wurde und die Probleme sowie Kulovits "Sabotage" nicht erkannt und unterbunden wurden, ist unsere Vereinsführung im grunde nicht mehr tragbar.

Lies nochmal genau nach, "ausschließlich" hab ich nirgends geschrieben. Dafür sogar eine Fehlerliste davor. Bei fehlerfreiem Management wäre auch Platz 1 möglich gewesen. Aber fehlerfreies Personal wird man nicht finden. Deswegen sind meine Ansprüche niedriger. Deine nicht, weiß ich eh. Dafür werden sie auch niemals erfüllt werden.

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Huanghe schrieb vor 45 Minuten:

Lies nochmal genau nach, "ausschließlich" hab ich nirgends geschrieben. Dafür sogar eine Fehlerliste davor. Bei fehlerfreiem Management wäre auch Platz 1 möglich gewesen. Aber fehlerfreies Personal wird man nicht finden. Deswegen sind meine Ansprüche niedriger. Deine nicht, weiß ich eh. Dafür werden sie auch niemals erfüllt werden.

Was du alles weißt. Kann mich zwar nicht erinnern, hier im ASB jemals konkrete Ansprüche formuliert zu haben, aber gegen solch profunde Argumentation ist man halt machtlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag