oestl V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Phil96 schrieb vor 6 Minuten: Also C-Österreicher? na besser als Antiste, Börkeeiet, Ndzie, Tilio, Radulovic... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb Gerade eben: na besser als Antiste, Börkeeiet, Ndzie, Tilio, Radulovic... Ein veratschnig kostet wie 2/3 von deinen genannten zusammen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: hätte er einen selbstbewussten Auftritt hingelegt hätte man ihn womöglich als selbstverliebt und lernresistent abgestempelt, das Geschwätz interessiert doch keine Sau mehr, sofern es sportlich wieder bergauf geht Das war eigentlich die Essenz von gestern: Geredet wurde genug! Natürlich muss man Rede und Antwort stehen aber jeder weiß, dass Worte nicht mehr beruhigen können. Wollen wir hoffen, dass Wrabetz und sein Team neben seinem dürftigen Vortrag (betrifft die Art, nicht den Inhalt) endlich die Durchsetzungskraft an den Tag legt, die man ihm aus seinem früheren Job nachsagt. Katzer war gestern schwer gezeichnet, das halte ich eher für ein positives Signal. Mareks Fragen (va das Nachfragen) waren gut. Persönlich brauche ich von Katzer vorerst bis September kein Interview mehr. Dafür intern eine klare Kommunikation über die Mindestziele und keine Entschuldigungen mehr. Was viele nicht mitbekommen haben ist, dass Bauers S-C-R - Konzept kein Finanzgag sondern eine schwere Breitseite gg Katzers Einkaufstour des Vorjahrs ist (schon wieder ein learning …). Der allgemeine Eindruck solcher Veranstaltungen ist halt total abhängig vom aktuellen sportlichen Erfolg, Insofern war es wohl ein gutes Treffen, dass aber niemandem so in Erinnerung bleiben wird, es sei denn es bewirkt diesmal wirklich etwas. PS: Dass das sportlich am stärksten verbundene Präsidiumsmitglied mitten in einer veritablen Krise dazu kein einziges Wort verliert, ist auch nicht unbedingt mein Fall. Eine kurze Einordnung aus seinem Mund hätte mich schon interessiert. Dass es nicht erfolgte, stärkt leider meine Skepsis über seine Kompetenz. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 23 Minuten: Ja das ist das was mich so triggert. Aber ich hab gesagt ich höre auf mit der Kritik Ich würde mir folgende Aussagen wünschen: "Die letzte Saison war sportlich leider eine Katastrophe. Das war großteils auch durch eine falsche Trainerentscheidung begründet die wir dann leider während der Saison korrigieren mussten. Wir wollten eigentlich offensiv auftreten und dies wurde leider durcch das Trainerteam nicht so umgesetzt wie wir uns das vor der Saison ausgemacht hatten. Diese Entscheidung geht auf meine Kappe. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir jetzt die richtige Entscheidung am Trainersektor getroffen haben und bin von Thorups akribischer Arbeit begeistert. Er musste sich auch erst etwas an die Liga gewöhnen. Dies war eine bewusste Entscheidung die wir getroffen haben. Wir wollten keinen Feuerwehrmann der sofort funktioniert sondern jemand der nachhaltig etwas aufbaut und der und auf ein höheres Level bringt. Es tut mir ehrlich Leid wie die abgelaufene Saison gelaufen ist und würde euch bitten uns nochmals das Vertrauen zu schenken und gemeinsam am Erfolg der Kampfmannschaft zu arbeiten..." du bringst mich auf die nächste Scheiße von gestern.. Als Marek in Katzer seine Aussagen von der letzten PK kopierte und "konfrontierte" mit wir waren letzte Saison knapp davon entfernt und mit einem sieg gegen LASK wäre - hätte wäre wenn geschichten... zur Aussage wegen Stürmer analyse von vorhin. Natürlich fehlte uns neben einen 6er auch ein Stürmer.. ABER und da kommt mein Input. Es ist ja nicht so als wäre Weimann jetzt so schlecht gewesen. Wenn man aber einen Stürmer nicht richtig einsetzt oder aus alten Wortschatz "füttert", ja dann kannst eh nur mehr auf zufall hoffen. Wie damals Fountas der halt mal aus dem nichts den Ball ins Kreuzeck donnerte ist jetzt auch keine taktische Meisterleistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Noobody schrieb Gerade eben: Es ist ja nicht so als wäre Weimann jetzt so schlecht gewesen Doch, eigentlich war Weimann schon extrem schlecht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 1 Stunde Phil96 schrieb Gerade eben: Doch, eigentlich war Weimann schon extrem schlecht. Gegenfrage - wer war unter thorup gut ? Wem hat er besser gemacht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde mrneub schrieb vor 7 Minuten: Ein veratschnig kostet wie 2/3 von deinen genannten zusammen Zurecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Noobody schrieb vor 1 Minute: Gegenfrage - wer war unter thorup gut ? Wem hat er besser gemacht? Auer und Tillio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde AlbertoS schrieb vor 23 Minuten: Im heutigen Fußballbusiness entsprechen aber C - Legionäre genau unserer finanziellen Kragenweite! wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten: Sagt wer? Hatte Zoki das alleinige Recht auf junge Österreicher ohne Konkurrenz? bronaldo schrieb vor 13 Minuten: Und hätte sich gegen RB und Sturm (Seidl) durchgesetzt. E klar. mrneub schrieb vor 11 Minuten: Nein wieso sollte dieso kommen? Im ernst was denkst du? Natürlich geht was über Sympathie und rechtzeitiges Bemühen um einen Spieler. SIND WIR NICHT MEHR RAPID?? Dachte für einen österreichischen Kicker kann das Grün und Weiße-Trikot noch einen zusätzlichen Reiz haben...Ihr seids komisch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb Gerade eben: Auer und Tillio Bolla, SPRY, Schöller, Ahoussou, Seidl, Dahl, Gulliksen - wobei er die vielleicht nicht besser gemacht hat, sondern einfach wieder an das Niveau heranführt, das sie eigentlich drauf haben. Wer da im Frühjahr keine wenn auch kleine Verbesserung zum Spätherbst gesehen hat, der will das halt auch nicht sehen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb Gerade eben: Natürlich geht was über Sympathie und rechtzeitiges Bemühen um einen Spieler. SIND WIR NICHT MEHR RAPID?? Dachte für einen österreichischen Kicker kann das Grün und Weiße-Trikot noch einen zusätzlichen Reiz haben...Ihr seids komisch.. Dennoch bekommen wir nicht jeden Österreicher der in der Liga oder sonstwo aufzeigt. Prass haben wir z.B auch nicht bekommen. Seidl und Veratschnig kamen eben nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Auer und Tillio man muss es jetzt nicht ins lächerliche ziehen. Es ist mir dabei viel zu ernst und ich kann darüber nicht mehr soviel humor aufbringen. Meine Wut gegen Katzer und seine scheiße ist wirklich an einen Punkt angelangt wo ich mich ähnlich wie User mido456 versuche mich zu beruhigen und auch ausblenden möchte. wenn ich aber dann mit Rapid konfrontiert werde, dann bricht der damm mit der Zeit und ich ärgere mich wieder in kreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden: Na da bin ich gespannt. Ich bin da eigentlich ganz beim @Silva, nämlich dass wir absolut keinen zu jungen Kader haben. Selbst unsere jüngeren Spieler sind hauptsächlich 22+ und gehen teilweise in ihre dritte Profisaison. Das sind gestandene Profikicker. Ich verstehe das wirklich nicht. Wir haben schon letztes Jahr nur wenig Spieler geholt, bei denen "jung" synonym für unerfahren verwendet werden kann. Der Jüngste war Weixelbraun mit 21 Jahren, den man wohl aufgrund seiner Vita wirklich als jung und unerfahren bezeichnen kann. Der Rest mit aufsteigendem Alter: Dahl (21) hatte zumindest 34 Spiele in einer obersten Liga Gulliksen (22) hatte 123 Spiele in einer obersten Liga und 19 Spiele im ECL Ndzie (22) hatte 36 Spiele in einer obersten Liga Antiste (22) hatte 21 Spiele in einer obersten Liga und 91 Spiele in einer zweiten Liga (je Top 5) Radulovic (22) hatte 95 Spiele in einer obersten Liga und 8 Spiele im EC (inkl. Leihe bei uns) Tilio (23) hatte 92 Spiele in eienr obersten Liga Marcelin (25) hatte 58 Spiele in einer obersten Liga und 38 in einer zweiten Liga (Top 5) Horn (28) hatte 18 Spiele in einer obersten Liga, 66 Spiele in einer obersten Liga (Top 5), 75 Spiele in einer zweiten Liga (Top 5) und 2 Spiele im EC Kara (29) hatte 148 Spiele in einer obersten Liga und 23 Spiele im EC Mbuyi (26) hatte als einziger keine Erfahrung in einer obersten Liga oder zweiten Liga der Top 5. Ansonsten waren das allesamt keine reinen Talente, sondern Spieler mit ordentlich Erfahrung. Am ehesten noch Dahl, der aber wiederum wohl der Spieler ist, der von der Liste am meisten überzeugt hat. Ich bleibe dabei: Wir scheitern nicht daran, dass wir zu jung sind. Man kann sicher diskutieren, dass vielleicht ein oder max. zwei Routiniers a la Burgstaller uns gut tun würden. Aber dazu braucht man eigentlich nicht wirklich groß die Herangehensweise ändern. FWIW, das Alter der Transfer vom Sommer und Winter davor. Das ist natürlich schon merkbar jünger, aber für mich sind da auch schon genug "Routiniers" dabei. Wenn man mit denen nicht zufrieden ist, dann holt man stattdessen eben andere, aber nicht mehr. Schöller (18) Böckle (21) Sangare (21) Amane (21) Ahoussou (21) Jansson (22) Beljo (22) Radulovic (22) Bolla (24) Borkeeiet (25) Raux-Yao (25) Mmaee (26) Kara (29) Schaub (29) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb Gerade eben: Natürlich geht was über Sympathie und rechtzeitiges Bemühen um einen Spieler. SIND WIR NICHT MEHR RAPID?? Dachte für einen österreichischen Kicker kann das Grün und Weiße-Trikot noch einen zusätzlichen Reiz haben...Ihr seids komisch.. Die spieler haben immer noch eine eigene meinung, und schauen aufs geld. Wann hättest zb einen 30 jährigen heil früher dran sein wollen? Oder bei verstschnig der halt nach DE gewechselt ist? Oder seidl? Alles immer schön romantisch "wir sind rapid" ja sind wir. Aber heutzutage ist die "romantik" zumeist nicht mehr vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Dennoch bekommen wir nicht jeden Österreicher der in der Liga oder sonstwo aufzeigt. Prass haben wir z.B auch nicht bekommen. Seidl und Veratschnig kamen eben nicht Vor allem weil ein S. Seidl nicht zu Rapid wollte. Aber ja - Wenn Rapid ruft, hat gefälligst jeder Spieler egal woher zu hupfen weils ja der größte und tollste Verein von die ganze Welt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts