Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten:

Na da bin ich gespannt. Ich bin da eigentlich ganz beim @Silva, nämlich dass wir absolut keinen zu jungen Kader haben. Selbst unsere jüngeren Spieler sind hauptsächlich 22+ und gehen teilweise in ihre dritte Profisaison. Das sind gestandene Profikicker. 

Ich lass mir einreden wenn wir einen 6er holen der 25+ ist, einfach weil wir mMn diese Konstante im ZM brauchen. Aber viel mehr ältere Kicker brauch ich dann ehrlich gesagt nicht mehr. 

Ich denke Routinier ist auch das falsche Wort. Wir brauchen Führungsspieler, egal wie alt. Und ich wiederhole mich: Einen Spieler der Standards schießen kann. Bleibt Seidl Standardschütze Nummer 1, sehe ich schwarz. Alleine Bolla war da viel besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb Gerade eben:

Ich denke Routinier ist auch das falsche Wort. Wir brauchen Führungsspieler, egal wie alt. Und ich wiederhole mich: Einen Spieler der Standards schießen kann. Bleibt Seidl Standardschütze Nummer 1, sehe ich schwarz. Alleine Bolla war da viel besser. 

Sehe ich nicht so. In den wenigen Spielen wo Seidl nicht gespielt hat und damit Standard-Schütze war, war das gleich nochmal schlechter. Auch waren wir in Summe bei Offensiv-Standards in Summe nicht so schlecht wie hier immer getan wird. Warum ein SPRY oder Cvetkovic nie gefährlich werden, frag ich mich bei den Körpergröße auch. Kaum steht Schöller am Rasen, ist beinahe jede Standardsituation gefährlich.

Wo ich bei dir bin, dass wir Verbesserungspotenzial bei direkten Freistößen in gefährlichen, zentralen Positionen haben. Skurrilerweise ist dann der Seidl-Freistoß das Tor des Jahres. :D Bolla hat da nach dem Cup-Spiel in Innsbruck auch kaum noch was gezeigt.

Jetzt während des Schreibens: Wo wir natürlich ein RIESEN Thema haben ist das Elferschießen. Hoffentlich legt der Adamsen dahingehend zu und verwandelt bei Rapid jeden Elfer souverän. Wenn wir weiterhin fast jeden Elfer verschießen, darf man wirklich schwarz sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt während des Schreibens: Wo wir natürlich ein RIESEN Thema haben ist das Elferschießen. Hoffentlich legt der Adamsen dahingehend zu und verwandelt bei Rapid jeden Elfer souverän. Wenn wir weiterhin fast jeden Elfer verschießen, darf man wirklich schwarz sehen.

Letztes Jahr 2 von 4 verschossen. Top. 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen auch Abschlussstarke Spieler außerhalb der Box!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Na da bin ich gespannt. Ich bin da eigentlich ganz beim @Silva, nämlich dass wir absolut keinen zu jungen Kader haben. Selbst unsere jüngeren Spieler sind hauptsächlich 22+ und gehen teilweise in ihre dritte Profisaison. Das sind gestandene Profikicker. 

Ich lass mir einreden wenn wir einen 6er holen der 25+ ist, einfach weil wir mMn diese Konstante im ZM brauchen. Aber viel mehr ältere Kicker brauch ich dann ehrlich gesagt nicht mehr. 

bin ich bei dir, aber eigentlich sollte die gruppe 22+ das ideale alter sein, schon was gesehen, nochimmer hungrig, nochimmer entwicklungsfähig und auch ablösetechnisch noch immer interessant 

bei den 18-20 jährigen zahlst halt vermeintlich doch mehr lehrgeld, grad in so knappen saisonen können da drei punkte mehr oder weniger durchaus entscheidend sein, die leute werden dadurch zu frieden gestellt und man hat ruhe (austria lebte das ja quasi in der extremform, heuer eh schon bissl anders) 

blöd halt auch, dass wir viel mehr junge defensivspieler produzieren, wo fehler gleich spielentscheidend sind (man denke an greiml, querfeld oder schöller), lässt ein wurmbrand mal aus, siehst halt nichts von ihm aber bekommst zumindest kein gegentor

aktuelle saison is halt der worst case, mit gar nicht mal so jungen spielern solche ergebnisse liefern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag