Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Wir hatten heute insgesamt 6 Österreicher im Einsatz, davon waren 3 (Gartler, Grgic & Schaub nach der Einwechslung) die wahrscheinlich schlechtesten Spieler am Platz. Ich glaube nicht, dass unsere Probleme an der Nationalität unserer Kicker liegen.

Hab ich ja auch med geschrieben.

Ich will aber keine Söldnertruppe herumstehen sehen, die Geld kassiert und die es einen Scheissdreck interessiert was Rapid ist. Denn genau so kommt mir das vor. Ein guter Vertrag und passt schon. Als Österreicher hat man glaube ich dann doch etwas mehr Zugang zu Rapid und zu der Geschichte des Vereins und das gibt es natürlich auch bei Ausländischen Spielern, aber meiner Meinung nach nicht in der Dichte wie wir es haben. Grgic hat das heute in seinem Interview (so hab ich das aufgefasst und kann auch falsch sein) relativ schön umschrieben. Das ist keine Mannschaft. Das sind einzelne Spieler die halt zufällig gemeinsam mit der selben Dress am Platz herumlaufen (überspitzt formuliert). Wir haben kein Grundgerüst und wir haben keinen Leader. Wir haben auch kein System oder Taktik. Das ist einfach irgendwas und dafür liebe ich den Verein zu sehr, dass mir das Wurst ist und darum schreibe ich auch meine Meinung. Du hast aber auch Recht, dass es nicht an dem derzeit liegt. Ich sag nur, dass es mir lieber wäre wenn da mehr Österreicher am Platz stehen würden , weil ich dann mit der Mannschaft mehr anfangen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Phil96 schrieb vor 23 Minuten:

Wir hatten heute insgesamt 6 Österreicher im Einsatz, davon waren 3 (Gartler, Grgic & Schaub nach der Einwechslung) die wahrscheinlich schlechtesten Spieler am Platz. Ich glaube nicht, dass unsere Probleme an der Nationalität unserer Kicker liegen.

Eines der größten probleme liegt in der hierarchie. U da stehen halt häufig einheimische spieler weit oben. Aber PS hat diese vage bestehende hierarchie gleich zu beginn komplett niedergeschlagen. Seidl, auer bank. Dazu noch grgic verletzt u burgi weg. Ein haufen französisch sprachige, welche auf einmal ganz oben stehen, aber gar nicht wissen warum. Man kann diesen punkt gar nicht überbewerten, das gilt in allen leistungsklassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AbZock3r schrieb vor 28 Minuten:

Eines der größten probleme liegt in der hierarchie. U da stehen halt häufig einheimische spieler weit oben. Aber PS hat diese vage bestehende hierarchie gleich zu beginn komplett niedergeschlagen. Seidl, auer bank. Dazu noch grgic verletzt u burgi weg. Ein haufen französisch sprachige, welche auf einmal ganz oben stehen, aber gar nicht wissen warum. Man kann diesen punkt gar nicht überbewerten, das gilt in allen leistungsklassen. 

Weder Seidl noch Auer sind Führungsspieler. Grgic hätte vielleicht einer sein können, da spielt die Fitness aber nicht mit. Sturm hatte solche heimische Spieler auch nicht. Jeder Spieler will seinen Wert steigern und Spiele und Titel gewinnen, das ist bei jedem Verein so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn’s finanziell eng wird, verkaufen wir das Stadion um 50 Mio an die Stadt… Geld ist nicht das Problem 😂

Das waer wirklich nicht meine Vision von Rapid, uns staendig mehr in die Scheissgasse zu verrennen. Und genauso wuerd ichs Katzer wahrscheinlich nicht verzeihen, wenn heuer in einer historisch schwachen Liga trotz besten Voraussetzungen wieder nur Platz 4,5,6 rausschaut.

robert11shfg schrieb Gerade eben:

Weder Seidl noch Auer sind Führungsspieler. Grgic hätte vielleicht einer sein können, da spielt die Fitness aber nicht mit. Sturm hatte solche heimische Spieler auch nicht. Jeder Spieler will seinen Wert steigern und Spiele und Titel gewinnen, das ist bei jedem Verein so.

Sturm hat ganz starke Fuehrungspersoenlichkeiten - Kiteishvili, Stankovic, Hierlaender wenn er spielt (zuletzt sogar wieder bissl mehr) - muss ja kein einheimischer Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 39 Minuten:

Wir haben definitiv ein Führungsproblem, aber das liegt schon auch daran, dass Seidl kein guter Kapitän ist, dass Grgic zwar ein Leader neben dem Platz, aber gleichzeitig eine komplette Vorgabe am Platz ist, und dass Schaub als gesamtes ein totaler Flop ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben definitiv ein Führungsproblem, aber das liegt schon auch daran, dass Seidl kein guter Kapitän ist, dass Grgic zwar ein Leader neben dem Platz, aber gleichzeitig eine komplette Vorgabe am Platz ist, und dass Schaub als gesamtes ein totaler Flop ist. 

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Danke 

Zu Beginn der MS spielte meist nur ein Österreicher und da haben wir die Punkte geholt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Seit Transferschluss war klar, was im Herbst passieren wird. Ich weiß nicht, warum man so überrascht sein kann?

Und im Grunde genommen ist es ziemlich simpel:

• Diejenigen, die mit PS nicht zufrieden sind, haben eine Person, die sie als kritisch empfinden müssen.
  • Diejenigen, die den Kader unausgewogen und qualitativ schlechter als letztes Jahr empfinden, haben eine Person, die sie als kritisch empfinden müssen.

Ich gehöre übrigens zur zweiten Gruppe.

Das OPO ist immens in Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wuifal schrieb vor 1 Minute:

Seit Transferschluss war klar, was im Herbst passieren wird. Ich weiß nicht, warum man so überrascht sein kann?

Und im Grunde genommen ist es ziemlich simpel:

• Diejenigen, die mit PS nicht zufrieden sind, haben eine Person, die sie als kritisch empfinden müssen.
  • Diejenigen, die den Kader unausgewogen und qualitativ schlechter als letztes Jahr empfinden, haben eine Person, die sie als kritisch empfinden müssen.

Ich gehöre übrigens zur zweiten Gruppe.

Das OPO ist immens in Gefahr. 

Selbst wenn du den Kader als unausgewogen und qualitativ schlechter als im Vorjahr siehst - siehst du ihn schlechter als den vom GAK oder von Wattens? 

Das ist für mich kein entweder/oder mehr - der Kader ist (vor allem auf menschlicher Ebene) schlecht zusammengestellt - und zeitgleich kann mir wirklich niemand erzählen, dass der Kader so beschissen ist, wie der Fußball, den wir unter Stöger aktuell spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Danke 

Zu Beginn der MS spielte meist nur ein Österreicher und da haben wir die Punkte geholt 

Da hatten wir auch noch einen Sangare und letztendlich ist wohl auch der SD für die Trainerbestellung verantwortlich, das ist eigentlich überall so. Tut mir leid, mein erbarmen mit unserem SD hält sich da in Grenzen. Ich fand seine Transfers in der letzten Saison sehr überzeugend, auch Dahl finde ich sehr stark, aber es gibt auch einige Transfers die für Rapidverhältnisse enorm viel Geld verschlugen haben und die bisher viel bis alles schuldig geblieben sind. Mir gehts eigentlich darum, dass man nicht wieder alles auf den Trainer abschiebt, Zoki, Klauss und jetzt Stöger. Wer ist das nächstemal der schuldige ? Hütter vielleicht ? Surreal das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn du den Kader als unausgewogen und qualitativ schlechter als im Vorjahr siehst - siehst du ihn schlechter als den vom GAK oder von Wattens? 

Das ist für mich kein entweder/oder mehr - der Kader ist (vor allem auf menschlicher Ebene) schlecht zusammengestellt - und zeitgleich kann mir wirklich niemand erzählen, dass der Kader so beschissen ist, wie der Fußball, den wir unter Stöger aktuell spielen. 

Der Kader ist einfach biederer Durchschnitt. Ohne großen Klasseausschlag nach oben ala Sangare oder Burgi. Was mit unserem Kader passiert, wenn einer der beiden (Burgi) länger ausfallt, hat man letzte Saison gesehen. Die Geschäftsführung Sport hat aber beschlossen, das komplett zu ignorieren. Stattdessen wurde auch noch Sangare nicht nachbesetzt (!!!).

Und dass dieser Durchschnitt dann auch mal gegen den GAK verlieren kann wenn die Partie schlecht läuft oder nur ein X gg Wattens holt - ja, das ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Einheitsbrei, der hier in der Liga herumläuft und halt zufällig unsere Wäsch' trägt. Der 5. Platz aus dem letzten Jahr lügt nicht. Da sollten wir sehr sehr sehr schnell von unserem hohen Ross runterkommen. Auch die Herren Spieler am Feld. Weil die teilen diese Fantasie, dass wir ja eigentlich eh so gut sind, weil wir das Rapid-Wappen herumtragen, anscheinend uneingeschränkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Als ob wir unter Stöger mit Harakiri oder wie der heißt anders spielen würden als mit Gulliksen oder Antiste. :lol: Es ist doch vollkommener Irrsinn, aktuell einzelne Spieler oder gleich generell alle Neuzugänge zu bewerten und abzuschreiben, wenn buchstäblich kein einziger seit Monaten auf dem Platz auch nur ansatzweise seine Leistung bringt. Das beginnt bei Hedl, geht weiter über Raux-Yao, Grgic, Seidl, Amane und wie sie alle heißen. 

Katzers Fehler sind nicht die Neuverpflichtungen, sondern dass er Gefahr läuft, viel zu lange mit dem offensichtlich mehr als überfälligen Trainerwechsel zu warten. Klauß war damals die absolut richtige Idee, die aus verschiedenen Gründen am Ende leider nicht ganz aufgegangen ist. Stöger hätte ich persönlich nie geholt (und hat im Gegensatz zu Klauß auch von Beginn an nicht zu dem gepasst, was Katzer eigentlich immer von Rapid sehen wollte), aber ok, er hat riskiert und es probiert, aber dann muss er jetzt auch dazu stehen, dass das ein Griff in den Gatsch war und den Fehler endlich korrigieren, um noch mehr Schaden von Rapid anzuwenden. Wenn er das bis zur Winterpause aussitzt in der puren Hoffnung, dass nach der Winterpause plötzlich alles besser wird, ist er tatsächlich mehr als angezählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Als ob wir unter Stöger mit Harakiri oder wie der heißt anders spielen würden als mit Gulliksen oder Antiste. :lol: Es ist doch vollkommener Irrsinn, aktuell einzelne Spieler oder gleich generell alle Neuzugänge zu bewerten und abzuschreiben, wenn buchstäblich kein einziger seit Monaten auf dem Platz auch nur ansatzweise seine Leistung bringt. Das beginnt bei Hedl, geht weiter über Raux-Yao, Grgic, Seidl, Amane und wie sie alle heißen. 

Katzers Fehler sind nicht die Neuverpflichtungen, sondern dass er Gefahr läuft, viel zu lange mit dem offensichtlich mehr als überfälligen Trainerwechsel zu warten. Klauß war damals die absolut richtige Idee, die aus verschiedenen Gründen am Ende leider nicht ganz aufgegangen ist. Stöger hätte ich persönlich nie geholt (und hat im Gegensatz zu Klauß auch von Beginn an nicht zu dem gepasst, was Katzer eigentlich immer von Rapid sehen wollte), aber ok, er hat riskiert und es probiert, aber dann muss er jetzt auch dazu stehen, dass das ein Griff in den Gatsch war und den Fehler endlich korrigieren, um noch mehr Schaden von Rapid anzuwenden. Wenn er das bis zur Winterpause aussitzt in der puren Hoffnung, dass nach der Winterpause plötzlich alles besser wird, ist er tatsächlich mehr als angezählt. 

Katzers problem ist, dass er das dem präsidium erklären muss ... nach ziemlich kurzer zeit. vor paar monaten war er nämlich der meinung, dass Stöger der absolut richtige ist, so wie schon Klauß davor.

und all das kostet geld, viel geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Elwood schrieb Gerade eben:

Katzers problem ist, dass er das dem präsidium erklären muss ... nach ziemlich kurzer zeit. vor paar monaten war er nämlich der meinung, dass Stöger der absolut richtige ist, so wie schon Klauß davor.

und all das kostet geld, viel geld.

Richtig, aber jetzt nichts zu tun wird noch viel mehr Geld kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag