Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

diese interpretation gibt das strafmaß nicht her

die 5 spiele sperre sind unvermeidlich

Wäre ich mir nicht So sicher.

 Das war zwar in der Schweiz, aber auch dort gibt es eine Mindeststrafe von 2 Spielen, von der in diesem Fall abgesehen wurde.

https://www.heute.at/s/luzern-torwart-nach-homophober-aussage-bestraft-100224134

Zitat

Glimpflicher Entscheid

Damit kommt der 29-jährige Müller relativ glimpflich davon. Normalerweise würde eine "anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerung" eine Strafe von zwei Spielsperren nach sich ziehen. In diesem Fall sieht die Liga aber davon ab.

 

Weshalb? "Beim vorliegenden Entscheid geht der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen davon aus, dass Marius Müller die Aussage unbedacht und ohne konkrete, subjektive Schmähungsabsicht homosexuellen Menschen gegenüber gemacht hat", begründet der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen.

Entschuldigung hat geholfen

Weiter heißt es: "In Bezug auf den Strafrahmen ist anzumerken, dass sich die Aussage von Marius Müller weder gegen einen Schiedsrichter oder einen konkreten Spieler noch gegen die Zuschauer oder sonst eine konkrete Person im Stadion gerichtet hat."

 

 

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

What ? Wer soll 5 spiele gesperrt wrrden

Alle Beteiligten Spieler und Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 21 Minuten:

Rapid Wien hat 7 Tage Zeit zur Stellungnahme zu den Fall. Das heisst gegen Lustenau gibts mal keine Sperren und keine Strafen.

Aber Punkteabzug danach könnte passieren also auch nach der Teilung in der LSP Pause und wir rutschen ins UPO wobei ich glaube das der Punkteabzug erst nächste Saison Schlagend wird 

Sperren für Spieler nach der LSP Pause 

Also der Positive Aufschwung nach dem Derby Sieg ist schnell verflogen, hoffe das es die Spieler weniger ausmacht wie mir

Die Medien Schlammschlacht wird wohl Tage anhalten und den Senat 1 unter Druck setzen das es harte Strafen geben muss 

Gut die Spieler und Funktionäre waren angetrunken aber trotzdem hätten sie sich nicht von den Capos verleiten lassen diese Chats anzustimmen oder mit zu machen 

Vielleicht glaubten sie Privat zu sein, war eben nicht so wenn es die BL anders sieht 

Hatte auch gedacht das dies Privat ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mici schrieb vor 3 Minuten:

Zusätzlich würde ich mir eine Anzeige gegen Unbekannt überlegen, wegen dem Video.

Punkt 34 Hausordnung des SK RAPID WIEN --> Fotografieren sowie Film-. Video- und Tonaufnahmen jeglicher Art und die Verwendung von Tonabgabegeräten ist nur mit Bewilligung der Stadionverwaltung gestattet. 

Hätte das nicht eine noch katastrophale Außenwirkung? Nach dem Motto: "Rapid ist verärgert, dass das Ganze aufgeflogen ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Jo, das ganze hat gerade dezente Hinteregger-Vibes. Es wurden Fehler gemacht, ja. Es wurde sich dafür entschuldigt, man wird die Sache im Verein aufarbeiten. Aber die ganzen "Spieler xy hat Homophobie-Problem" Artikel sind komplett verrückt :facepalm:

Stimme schon zu, dass das medial sicherlich ärger aufgebauscht wird, und Spieler durch die Karriere verfolgen kann.

Aber es gäbe im Jahre 2024 vor dem Herrn eine recht einfache Methode, sowas zu vermeiden: einfach nicht bei idiotischen homophoben Gesängen mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb Gerade eben:

Aber Punkteabzug danach könnte passieren also auch nach der Teilung in der LSP Pause und wir rutschen ins UPO wobei ich glaube das der Punkteabzug erst nächste Saison Schlagend wird 

Sperren für Spieler nach der LSP Pause 

Also der Positive Aufschwung nach dem Derby Sieg ist schnell verflogen, hoffe das es die Spieler weniger ausmacht wie mir

Die Medien Schlammschlacht wird wohl Tage anhalten und den Senat 1 unter Druck setzen das es harte Strafen geben muss 

Gut die Spieler und Funktionäre waren angetrunken aber trotzdem hätten sie sich nicht von den Capos verleiten lassen diese Chats anzustimmen oder mit zu machen 

Vielleicht glaubten sie Privat zu sein, war eben nicht so wenn es die BL anders sieht 

Hatte auch gedacht das dies Privat ist 

wie hätte das privat sein können?

das ist durch nichts argumentierbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Aber es gäbe im Jahre 2024 vor dem Herrn eine recht einfache Methode, sowas zu vermeiden: einfach nicht bei idiotischen homophoben Gesängen mitmachen. 

Ja, wiss ma schon. Ist aber jetzt trotzdem passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das man sich solche Aussagen in der Öffentlichkeit sparen sollte, auch wenns nicht homophob usw gemeint war, ist wohl selbsterklärend. Eine Entschuldigung und evtl eine gemeinnützige Spende sollte ausreichend sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Stimme schon zu, dass das medial sicherlich ärger aufgebauscht wird, und Spieler durch die Karriere verfolgen kann.

Aber es gäbe im Jahre 2024 vor dem Herrn eine recht einfache Methode, sowas zu vermeiden: einfach nicht bei idiotischen homophoben Gesängen mitmachen. 

einfach nicht machen... puh, wird dir von Politik vorexerziert, und ein Sportverein spielt dann den Sargnagel der Nation... ich vermute eher dass hierbei versucht wird am grünen Tisch ein Exemple zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ugmo schrieb Gerade eben:

Hätte das nicht eine noch katastrophale Außenwirkung? Nach dem Motto: "Rapid ist verärgert, dass das Ganze aufgeflogen ist".

PRIVAT ist meiner Meinung nach immer noch PRIVAT --> Willst du wenn du angesoffen bist und was weiß ich was machst, bei einer Feier das es morgen dein DG sieht?. Fakt ist das es eine unbedachte, dumme Handlung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Das ganze ist genauso unnötig wie dumm :facepalm:

Ich singe diese homophoben Fangesänge seit Jahren nicht mehr mit, weil ich sie einfach für völlig idiotisch halte. Warum man das dann nach einem Derby-Sieg singen muss, ist mir unverständlich, vor allem weil es einfach nur infantil und dumm ist. 

Aber natürlich wird da auch wenig ein Skandal fabriziert. Habe gerade das Video gesehen. Grüll steht daneben, sing einmal mit und schaut danach weider schweigend ins Handy. :facepalm: Da kannst genauso gut in der Euphorie erst mitsingen und danach erst begreifen um was es geht und deshalb nicht mehr mitsingen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wie hätte das privat sein können?

das ist durch nichts argumentierbar

Wie soll es nicht Privat sein? Das Spiel war ewig vorbei. Alle offiziellen Termine längst zu Ende. 

Happelbua schrieb Gerade eben:

Das man sich solche Aussagen in der Öffentlichkeit sparen sollte, auch wenns nicht homophob usw gemeint war, ist wohl selbsterklärend. Eine Entschuldigung und evtl eine gemeinnützige Spende sollte ausreichend sein. 

Sollte man meinen, aber im Jahr 2024 gibt es halt viele Personen die bei bestimmten Sachen lautstark nach Vergeltung schreien. Während andere Sachen versucht werden unter den Tisch zu kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

die spieler und funktionäre haben in diesem moment rapid repräsentiert. damit ist die sache, denke ich, rechtlich recht klar. 

ich wünsche es mir sehr, aber das können wir mMn nicht unbeschadet überstehen. 

Die Spieler waren privat (waren ja nicht vom Verein dahin geschickt) auf einer privaten Feier (war ja von den Fanklubs) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Hätte das nicht eine noch katastrophale Außenwirkung? Nach dem Motto: "Rapid ist verärgert, dass das Ganze aufgeflogen ist".

Gibt es irgendeine Reaktion außer (bildlich gesprochen) am Rücken Rollen und die Kehle präsentieren, welche nicht so interpretiert werden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

einfach nicht machen... puh, wird dir von Politik vorexerziert, und ein Sportverein spielt dann den Sargnagel der Nation... ich vermute eher dass hierbei versucht wird am grünen Tisch ein Exemple zu erreichen. 

Natürlich muss bei sowas ein Exempel statuiert werden. Wo kommen wir bitte hin, wenn Spieler und Kluboffizielle die dümmsten, schlimmsten und toxischsten Tendenzen der Fans noch anfeuern und selbst praktizieren - ob sie es jetzt ideologisch so unterstützen oder nicht, darum gehts ja nicht. Es geht um die Vorbildwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.