Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?


bigben79

Recommended Posts

Postaholic
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

1. Ich lache nicht ihn aus, sondern die Entscheidung (sollte sie so fallen).

2. Habe ich gesagt, dass ich ihn nicht kenne, oder dass ich nicht einmal wusste, dass er jetzt Trainer ist? Aber gut, ich habe offenbar verpasst, dass er BW Linz trainiert hat :eek:

3. Für derartige Kaliber Schmid zu opfern, darüber werde ich nicht hinwegsehen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen (auch wenn mich das zu einem sehr untypisch Österreicher macht, wo nach spätestens 3 Tagen eh alles wurscht ist).

Naja.

Schmid hat davor Schwanenstadt als Chefcoach betreut. Also ungefähr so ein Kaliber wie BWL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

3. Für derartige Kaliber Schmid zu opfern, darüber werde ich nicht hinwegsehen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen (auch wenn mich das zu einem sehr untypisch Österreicher macht, wo nach spätestens 3 Tagen eh alles wurscht ist).

Und das schreibst du in einem Forum, in dem im Jahr 2022 noch jede Woche darüber gestritten wird, ob die EC-Gruppenphasen von Fink relevanter als der unansehnliche Kick waren oder wer jetzt wirklich verantwortlich für den Transfer von Edomwonyi war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit Werner beim FC Linz gespielt. 

Brunmayr kam nach einer Finanzkrise (keine Ahnung was für Auswirkungen die hatte) im Jänner 2020 zu BWL, übernahm im Winter und führte den Verein durch die turbulente Covid-Saison. 

image.png

 

Die zweite Saison war dann schon deutlich beeindruckender: 

image.png

 

"attraktiven Fußball spielen", "immer aktiv sein" auch ohne Ball, so schnell es geht vor das Tor kommen ... sagt er im Antrittsinterview. 

 

Bevorzugtes System scheint 4-2-3-1 zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

1. Ich lache nicht ihn aus, sondern die Entscheidung (sollte sie so fallen).

2. Habe ich gesagt, dass ich ihn nicht kenne, oder dass ich nicht einmal wusste, dass er jetzt Trainer ist? Aber gut, ich habe offenbar verpasst, dass er BW Linz trainiert hat /cdn-cgi/mirage/5fdd28c64ceff27b246eebb60379996d919c08357b377c6d9817c124c16f3351/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_eek.gif

3. Für derartige Kaliber Schmid zu opfern, darüber werde ich nicht hinwegsehen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen (auch wenn mich das zu einem sehr untypisch Österreicher macht, wo nach spätestens 3 Tagen eh alles wurscht ist).

Der Österreicher ist vielleicht so, aber der Wiener tut nur so. In Wahrheit ist seim goldenes Herz nachtragend wie kein zweites.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Mit Werner beim FC Linz gespielt. 

Brunmayr kam nach einer Finanzkrise (keine Ahnung was für Auswirkungen die hatte) im Jänner 2020 zu BWL, übernahm im Winter und führte den Verein durch die turbulente Covid-Saison. 

/cdn-cgi/mirage/3564858d681b0c4fdf9814dba76abb1856134d916f1e27a25e5539ee70c2691e/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/image.png.20a0551175b45ee42be8680bf3b6fc8a.png

 

Die zweite Saison war dann schon deutlich beeindruckender: 

/cdn-cgi/mirage/3564858d681b0c4fdf9814dba76abb1856134d916f1e27a25e5539ee70c2691e/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/image.png.80f18950705fb1f39a4f4c804b083e52.png

 

"attraktiven Fußball spielen", "immer aktiv sein" auch ohne Ball, so schnell es geht vor das Tor kommen ... sagt er im Antrittsinterview. 

 

Bevorzugtes System scheint 4-2-3-1 zu sein. 

Wie gesagt, er war durchaus erfolgreich, und seine Mannschaft wusste auch etwas mit dem Ball anzufangen wenn sie ihn mal hatten. 

Er hatte aber auch einen für Zweitligaverhältnisse sehr starken Kader. Von der "Lebensversicherung" Schubert, der überragend in Form war und ja jetzt in der Schweizer Liga ist, über Surdanovic (Bundesliga) und Pomer (Bundesliga) in der Offensive, zu Gemicibasi (Bundesliga, jetzt Ausland) im Mittelfeld, zu Wimmer (Bundesliga) in der Abwehr war das schon eine stimmige Truppe (und da kann man auch noch mehr aufzählen). Muss man natürlich auch erst mal umsetzen können, keine Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Im Grunde wäre er sportlich gesehen ein ähnliches Kaliber wie Schmid bei seiner Bestellung.

Das mag durchaus stimmen. Wir sind aber nun nicht in der Situation, als wir Schmid verpflichtet haben, sondern in einer Saison wo er uns zu einem überragenden 3. Platz geführt hat, in eine fixe EC Gruppe und letztlich absolut akzeptabel durch einen brutal schweren Herbst (und das waren nur die sportlichen Aspekte - den Rest muss ich eh nicht wieder aufwärmen). Und genau in dieser Situation ersetze ich Schmid nicht durch Brunmayr und wenn doch, sind die Smilies über die wir diskutieren, genau am richtigen Platz.

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

wenn dann einem ganzen Land pauschsl ein Charakter zugewiesen wird, hält sich der Mehrwert auch in Grenzen. 

Schon mal die aktuelle Sonntagsfrage gesehen? Erinnerst du dich an den BPräsidenten und sein Pferd? Usw... In diesem Land darfst du machen, was du willst, es muss nur ein bissi Zeit vergehen. Weil "beim nächsten Mal wirds schon gut werden".....

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Schon mal die aktuelle Sonntagsfrage gesehen? In diesem Land darfst du machen, was du willst, es muss nur ein bissi Zeit vergehen. Weil "beim nächsten Mal wirds schon klappen".....

Ich kenne nur die Überschriften, bestimmt sagt keine der Umfragen aus, dass alle Österreicher "vergesslich" sind. Abgesehen davon wundert mich, dass manche vergessen haben, und immer noch an Umfragen glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Mit Werner beim FC Linz gespielt. 

Brunmayr kam nach einer Finanzkrise (keine Ahnung was für Auswirkungen die hatte) im Jänner 2020 zu BWL, übernahm im Winter und führte den Verein durch die turbulente Covid-Saison. 

/cdn-cgi/mirage/ffe8c6dc78c70a6f33f154e2dddffc904a4d5cbd98534df1db001a42802a1326/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/image.png.20a0551175b45ee42be8680bf3b6fc8a.png

 

Die zweite Saison war dann schon deutlich beeindruckender: 

/cdn-cgi/mirage/ffe8c6dc78c70a6f33f154e2dddffc904a4d5cbd98534df1db001a42802a1326/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/image.png.80f18950705fb1f39a4f4c804b083e52.png

 

"attraktiven Fußball spielen", "immer aktiv sein" auch ohne Ball, so schnell es geht vor das Tor kommen ... sagt er im Antrittsinterview. 

 

Bevorzugtes System scheint 4-2-3-1 zu sein. 

Im Endeffekt muss er e das spielen lassen was Werner sehen will

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
QPRangers schrieb am 10.12.2022 um 12:04 :

So viele Vereine scheitern mit diesem deppaten RB Pressing, viele probieren es, aber es gehört da mehr dazu, dass das funktioniert. Genau (!) die richtigen Spieler, sehr schnelle Verteidiger mit absolut genialem Stellungsspiel, sonst hast du einen Konter nach dem anderen, vorne Ball und Passsicherheit, denn der Gegner lauert auf die Fehler (und Fehler gibt und gab es bei der Austria mehr als genug im Aufbau, nur wurde hinten abgesichert)....

Mir schaudert, wenn ich daran denke wie uns die Friesers und die Andersons um die Ohren rennen werden...nein danke

Es zeugt von Seiten der Investoren eine massive unflexible Haltung. 

Das Pressing kann natürlich Funktionieren. Aber es gibt mehr Wege die zum Erfolg führen. Schmids Stil war eben anders. Wobei ihr ja trotzdem immer wieder mal gepresst habt.

So ist es dann auch nicht. 

In der Winterpause eine neue Philosophie einzubauen klingt grundsätzlich halt schon nach Harakiri 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

brunmayr wäre im fall des falles die gleiche strategie wie mit glasner beim lask damals. die beiden denken auch ähnlich über fussball. 

aber auch glasner hat damals eine zwischensaison gebraucht, um erfolge einfahren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ozzy schrieb vor 51 Minuten:

brunmayr wäre im fall des falles die gleiche strategie wie mit glasner beim lask damals. die beiden denken auch ähnlich über fussball. 

aber auch glasner hat damals eine zwischensaison gebraucht, um erfolge einfahren zu können. 

Und Werner wurde einst bei T&T dafür für Geduld und Kontinuitätsdenken gelobt und kam generell überhaupt  nicht wie der böse Wolf rüber.

 

Weniger mehrheitsfähig sein Hinweis, sein letztes Profijahr als Spieler in den USA verbracht zu haben und dort die Vorteile einer geschlossenen Liga mit gemeinsamer Vermarktung kennen und schätzen gelernt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 45 Minuten:

Weniger mehrheitsfähig sein Hinweis, sein letztes Profijahr als Spieler in den USA verbracht zu haben und dort die Vorteile einer geschlossenen Liga mit gemeinsamer Vermarktung kennen und schätzen gelernt zu haben.

Müsste man mal drüber nachdenken wie schlimm das wäre. Immerhin wird immer behauptet, dass das Damoklesschwert Punkteteilung und dann infight um den Abstieg die Entwicklung von KM und Einzelspieler eher nicht fördert. Und für fast alle Klubs bedeutet ein Abstieg halt auch jahrelange Unterklassigkeit und bei uns zB den sicheren Konkurs. Soweit ich das sehe gibt es in den USA trotz geschlossener Liga und salary caps trotzdem erfolgreiche und erfolglose Teams. Wer Fussballromantik mag ist möglicherweise sowieso in der Wiener Liga besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.