SK Rapid Wien - LASK 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Zündler

Gerade Auer zeigt, wie modern er als AV agieren kann, wenn er es darf bzw. genau das von Barisic gefordert wird.

Er hat mMn. ein grundsätzlich außergewöhnlich gutes Gespür für Schnittbälle - die er mMn. sehr oft abfängt. Offensiv wie defensiv (man erinnere sich an diverse "letzter Mann"-Tackles diese Saison). Wo er Probleme hat ist mMn. wenn er nicht aus der Bewegung kommt und nach hinten verteidigen muss. Das schaut hie und da ein wenig unbeholfen aus.

Insgesamt aber mMn. ein sehr moderner AV mit massivem Zug nach vorne, wenn er darf. Genau so muss er eingesetzt werden und wer die PK nach dem Match sah ist sich bewusst, dass das kein Zufall ist, dass Auer plötzlich immer besser wird. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch an einen gewissen Hrn. Stangl bzw. Pavelic erinnern. 

Denn genau das macht einen guten Trainer aus - wenn Spieler plötzlich Vertrauen gewinnen und immer besser werden. Auer und Koscelnik können "Durchschnitt" sein - oder so spielen wie gestern. Beides mMn. keine Zufälle. Und auch ein Grüll oder Schick werden bei dieser Spielweise wieder deutlich mehr scoren. 

Ich bin richtig happy darüber wie wir aufgetreten sind. Das macht seit Barisic endlich wieder Spaß - auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Aber alleine in der ersten Hälfte waren mehr Kombinationen dabei als gefühlt in der ganzen Ära Feldhofer.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War wirklich auch spielerisch schön anzuschauen für seo eine kurze Phase nach dem Trainerwechsel. Ich hatte nie das Gefühl das wir verlieren werden.

Man sah auch einen Matchplan und die Mannschaft hat mit Hirn gespielt!

Wenn jetzt ein Dreier gegen Hartberg folgt bin ich der Meinung man sollte Zoki als Trainer lassen. Die Mannschaft kann gut mit Ihm und er mit Ihnen. Ich wüsste sowieso keinen Trainer am Markt der leistbar wäre und zu Rapid passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
kirk899 schrieb vor 7 Minuten:

War wirklich auch spielerisch schön anzuschauen für seo eine kurze Phase nach dem Trainerwechsel. Ich hatte nie das Gefühl das wir verlieren werden.

Man sah auch einen Matchplan und die Mannschaft hat mit Hirn gespielt!

Da bin ich bei dir.

kirk899 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn jetzt ein Dreier gegen Hartberg folgt bin ich der Meinung man sollte Zoki als Trainer lassen. Die Mannschaft kann gut mit Ihm und er mit Ihnen. Ich wüsste sowieso keinen Trainer am Markt der leistbar wäre und zu Rapid passt

Was ändert ein Sieg oder Nichtsieg gegen Hartberg??

Wenn man überzeugt ist, er ist es sollte man es jetzt nicht von einem Spiel abhängig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

 

Denn genau das macht einen guten Trainer aus - wenn Spieler plötzlich Vertrauen gewinnen und immer besser werden. Auer und Koscelnik können "Durchschnitt" sein - oder so spielen wie gestern. Beides mMn. keine Zufälle. Und auch ein Grüll oder Schick werden bei dieser Spielweise wieder deutlich mehr scoren. 

Ich bin richtig happy darüber wie wir aufgetreten sind. Das macht seit Barisic endlich wieder Spaß - auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Aber alleine in der ersten Hälfte waren mehr Kombinationen dabei als gefühlt in der ganzen Ära Feldhofer.

MMn. macht die Verbesserung von Koscelnik aus das er gemeinsam mit Schick spielt. Schick denkt halt auch defensiv und nicht nur offensiv. Das Zurückarbeiten muß man erst in die Köpfe der jungen Zauberer rein bringen - da erinnert mich der Kühn schon stark an den Murg zB. Bajic ist ja überhaupt mehr ein Stürmer -- wenn dann die Bereitschaft nicht da ist zurück zu arbeiten, dann steht ein Koscelnik auf einmal auch wieder blank da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
oestl schrieb vor 39 Minuten:

MMn. macht die Verbesserung von Koscelnik aus das er gemeinsam mit Schick spielt. Schick denkt halt auch defensiv und nicht nur offensiv. Das Zurückarbeiten muß man erst in die Köpfe der jungen Zauberer rein bringen - da erinnert mich der Kühn schon stark an den Murg zB. Bajic ist ja überhaupt mehr ein Stürmer -- wenn dann die Bereitschaft nicht da ist zurück zu arbeiten, dann steht ein Koscelnik auf einmal auch wieder blank da...

Man hat auch gemerkt, dass wir mit der Auswechslung von Schick instabiler geworden sind. Das war dann genau die stärkste Phase vom LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sieg, der sehr gut tut. Wie schon von einigen geschrieben, waren gerade die Spieler, die sonst oftmals nicht gut wegkommen richtig gut gestern. Auer hat eine wirklich starke Partie gemacht, Koscelník und Knasi auch. Pejic sicher mit einem seiner besseren Auftritte für uns. Grüll mit irrer Laufarbeit und Burgi ist halt Burgi - kämpft, rackert und trifft. Dass er sich nicht mehr in den Sechser-Raum fallen lassen muss, um sich die Bälle zu holen, ist für meine Nerven und Gesundheit sowieso ein großes Plus.Das Tor war richtig, richtig schön herausgespielt.

Beim LASK sieht man die Qualität der Einzelspieler - aber es ist keine Mannschaft mehr, bei der ich Kopfzerbrechen bekommen würde. Das intensive Pressing, das sie über viele Jahre ausgezeichnet hat, ist jetzt unter Didi endgültig Vergangenheit - zumindest war gestern sehr wenig davon zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

SO stell ich mir einen Stadionbesuch vor.

Flutlicht, Pyro auf beiden Seiten, geniale Stimmung mit einem gut gefüllten Auswärtsblock.

Dazu das richtige Ergebnis.

Für Spiele wie gestern hat man sein Abo.

Danke Rapid. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Gerade Auer zeigt, wie modern er als AV agieren kann, wenn er es darf bzw. genau das von Barisic gefordert wird.

Er hat mMn. ein grundsätzlich außergewöhnlich gutes Gespür für Schnittbälle - die er mMn. sehr oft abfängt. Offensiv wie defensiv (man erinnere sich an diverse "letzter Mann"-Tackles diese Saison).

Mir ist da die Szene in Erinnerung, wo Hedl den Ball zu Auer spielt und er den Ball im rutschen, (weil er einfach zu spät kommt) zu Grüll bringt, womit selbst der LASK Spieler nicht gerechnet hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Gerade Auer zeigt, wie modern er als AV agieren kann, wenn er es darf bzw. genau das von Barisic gefordert wird.

Er hat mMn. ein grundsätzlich außergewöhnlich gutes Gespür für Schnittbälle - die er mMn. sehr oft abfängt. Offensiv wie defensiv (man erinnere sich an diverse "letzter Mann"-Tackles diese Saison). Wo er Probleme hat ist mMn. wenn er nicht aus der Bewegung kommt und nach hinten verteidigen muss. Das schaut hie und da ein wenig unbeholfen aus.

Insgesamt aber mMn. ein sehr moderner AV mit massivem Zug nach vorne, wenn er darf. Genau so muss er eingesetzt werden und wer die PK nach dem Match sah ist sich bewusst, dass das kein Zufall ist, dass Auer plötzlich immer besser wird. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch an einen gewissen Hrn. Stangl bzw. Pavelic erinnern. 

Denn genau das macht einen guten Trainer aus - wenn Spieler plötzlich Vertrauen gewinnen und immer besser werden. Auer und Koscelnik können "Durchschnitt" sein - oder so spielen wie gestern. Beides mMn. keine Zufälle. Und auch ein Grüll oder Schick werden bei dieser Spielweise wieder deutlich mehr scoren. 

Ich bin richtig happy darüber wie wir aufgetreten sind. Das macht seit Barisic endlich wieder Spaß - auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Aber alleine in der ersten Hälfte waren mehr Kombinationen dabei als gefühlt in der ganzen Ära Feldhofer.

war es nicht auch stangl der unter barisic so richtig aufgeblüht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
valery schrieb vor 14 Stunden:

Knasmüllner zeigt jetzt Leistung weil ihm Vertrauen entgegen gebracht wird und er richtig eingesetzt wird

Und weil nächsten Sommer wieder der Vertrag ausläuft. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

.. es geht in die richtung wo büskens damals dazwischengefunkt hat und wo es stetig bergab ging.

Arg ist dass man fast 7 Jahre braucht um da drauf zu kommen bzw. um das zu korrigieren.

Wenn man sich die PK angeschaut, da ist ja noch ein weiterer wichtiger Punkt, der wieder so klar und deutlich rüberkommt.Er setzte ohne mit der Wimper zu zucken auf Moormann und Querfeld anstatt Wimmer und Sollbauer. Das ist derart bemerkenswert, dass er sich auch in den Punkt nicht geändert hat... er war schon immer so und wird immer so bleiben. Arbeitet mit dem was da ist und setzt vor allem auf die Jungen wenn sie besser oder gleich gut sind obwohl die mittlerweile eh noch besser sind als zu seiner 1. Amtszeit. Das heisst die Richtung unter ihm wäre klar, noch bessere Legionäre und Spieler von aussen weil man die Masse oder, gleichgut wie der Nachwuchs, nicht braucht.

Das funktioniert aber nur wenn du einen Trainer hast der das auch lebt, keine Angst hat UND einen Fussballansatz hat die der Qualität, dem Niveau dessen enspricht was mit dem was durchschnittlich aus der AKA rauskommt kompatibel ist.

In dem Sinne ist jeder junge Spieler in Ö NICHT gut beraten zu RB zu wechseln denn deren Ansatz ist vergleichweise schwieriger, für mich nicht besser, einfach anders, für einen Einstieg. Das hebst du nur wenn du noch ein wenig mehr aussergewöhnliches Talent aufweisen kannst, eben zB ein Adeyemi oder Okafor..die anderen packen das nicht.

Zu den Unterschieden könnte man einiges schreiben, natürlich gehts da um grundlegende Dinge die ein Fan jetzt auch nie so genau sehen oder nachvollziehen kann. Vor allem da ich den Eindruck hab das sehr viele Fans hier aus den Bundesländern stammen und deswegen den Wiener Fussball nicht wkl kennen, das Potential, die Kraft und Dichte, und auch die Art und Weise wie gespielt wird, die Identiät.

Es macht keinen Sinn dieses Potential nicht zu nutzen, RB MUSS von aussen kaufen, die MUSSTEN eine eigene Identität mehr oder weniger aufgesetzt bekommen denn das Einzugsgebiet dort und die Tradition bzw. auch der Fussball an sich als zentraler Mittelpunkt für einen jungen Salzburger ja gar net so gegeben ist. Das ist in Wien komplett anders, Zoki hat eine Vorstellung von Fussball die perfekt zu uns passt, zu Wien, zum Wiener Nachwuchs und das vorhanden Potential in den erwachsenen Fussball auch abzubilden. Du brauchst da jemand der dafür ein Gespür hat, eine klare Vorstellung und auch die Eier das einfach durchzuziehen.

Ich seh keinen anderen der das machen könnte, mit ihm könnten wir uns wieder in Richtung Ajax aus Wien bewegen, und wenn irgendwann ein anderer kommen sollte dann müsste das mMn genauso so wieder passen. Einer der so spielen lässt wie es dem Nachwuchs und der Identität der Wiener Fussballkultur entspricht und es macht einfach keinen Sinn da dagegen arbeiten, damit schiesst man sich nur ins Knie.

In dem Sinne ist das aktuelle Trainerteam top, da denken alle in die selbe Richtung, so solls bleiben, alles andere wäre ein unnötiges Roulettespiel. Für mich gäbs in Ö sowieso nur einen der ähnliche spielen lässt..und das ist Klose.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Steffo schrieb vor 3 Minuten:

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Stojkovic war gestern klar der schwächste Spieler auf dem Platz, oder? Grüll z.b. hat paar Mal seine Freude mit ihm gehabt...

der hat heute noch einen innerlichen Drehwurm von Grüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Gerade Auer zeigt, wie modern er als AV agieren kann, wenn er es darf bzw. genau das von Barisic gefordert wird.

Er hat mMn. ein grundsätzlich außergewöhnlich gutes Gespür für Schnittbälle - die er mMn. sehr oft abfängt. Offensiv wie defensiv (man erinnere sich an diverse "letzter Mann"-Tackles diese Saison). Wo er Probleme hat ist mMn. wenn er nicht aus der Bewegung kommt und nach hinten verteidigen muss. Das schaut hie und da ein wenig unbeholfen aus.

Insgesamt aber mMn. ein sehr moderner AV mit massivem Zug nach vorne, wenn er darf. Genau so muss er eingesetzt werden und wer die PK nach dem Match sah ist sich bewusst, dass das kein Zufall ist, dass Auer plötzlich immer besser wird. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch an einen gewissen Hrn. Stangl bzw. Pavelic erinnern. 

Denn genau das macht einen guten Trainer aus - wenn Spieler plötzlich Vertrauen gewinnen und immer besser werden. Auer und Koscelnik können "Durchschnitt" sein - oder so spielen wie gestern. Beides mMn. keine Zufälle. Und auch ein Grüll oder Schick werden bei dieser Spielweise wieder deutlich mehr scoren. 

Ich bin richtig happy darüber wie wir aufgetreten sind. Das macht seit Barisic endlich wieder Spaß - auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Aber alleine in der ersten Hälfte waren mehr Kombinationen dabei als gefühlt in der ganzen Ära Feldhofer.

Hat wohl einen Grund warum Stangl, Schrammel Pavelic, Kainz etc. etc. unter Zoki sehr gut ausgesehen haben. Zoki kann Flügelspiel.

Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

eines hab ich nach dieser saison bereits gelernt. einzelkritik an spieler macht nur sinn wenn man sie unter zwei verschiedenen trainer beobachtet hat :davinci: worauf ich hinaus will - zoki trainergott!!

jetzt noch ein geeigneter SD und es geht in die richtung wo büskens damals dazwischengefunkt hat und wo es stetig bergab ging.

Wenn dann Müller, Büskens konnte wohl nix dafür das umgebaut wurde und er geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.