SK Rapid Wien - LASK 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Team_Player schrieb am 6.11.2022 um 23:36 :

Zum Glück ist ZB Trainer, denn deine Forderung "Kühn" vor dem Spiel

Kühn war in der letzten Woche krank, weswegen er nicht von Beginn an eingesetzt wurde. Ausgerechnet Kühn auf der Bank sehen zu wollen, zeugt nicht gerade von Sachverstand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Nummer 33 schrieb vor 9 Minuten:

Kühn war in der letzten Woche krank, weswegen er nicht von Beginn an eingesetzt wurde. Ausgerechnet Kühn auf der Bank sehen zu wollen, zeugt nicht gerade von Sachverstand..

sprich du sprichst hierbei Barisic den Sach- und Fachverstand ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Nummer 33 schrieb vor 1 Minute:

Nicht Barisic, sondern dem Team_Player, geht aus dem Zusammenhang auch hervor.

ok, generell wäre es nicht besonders gscheit Spieler von Beginn weg ein zu setzen die nicht 90 Minuten spielen könnten... insofern kann Kühn ruhig von der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb Gerade eben:

ok, generell wäre es nicht besonders gscheit Spieler von Beginn weg ein zu setzen die nicht 90 Minuten spielen könnten... insofern kann Kühn ruhig von der Bank.

Sowieso, aber Team_Player ist anscheinend anderer Ansicht, weil ich mich vor dem Spiel gewundert habe, dass Kühn nicht am Platz steht, als ich noch nicht wusste, dass er gesundheitlich angeschlagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Nummer 33 schrieb vor 12 Minuten:

Kühn war in der letzten Woche krank, weswegen er nicht von Beginn an eingesetzt wurde. Ausgerechnet Kühn auf der Bank sehen zu wollen, zeugt nicht gerade von Sachverstand..

Was willst du mir da unterstellen bezüglich "SACHVERSTAND" ?

wo habe ich geschrieben "Kühn auf der Bank sehen zu wollen" ? unabhängig dass er krank war, wäre ich in diesem Spiel mit Schick in der Startelf dafür gewesen und Kühn später zu bringen, denn er ist noch nicht bei 100% und ich stelle lieber einen 100% fiten Schick auf als einen 90% fiten Kühn, denn Schick brachte bei seinen Einsätzen in den letzten Spielen zufriedenstellende Leistungen und Schick dankte ZB seine Aufstellung mit einer ordentlichen Leistung zurück .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 11 Minuten:

Was willst du mir da unterstellen bezüglich "SACHVERSTAND" ?

wo habe ich geschrieben "Kühn auf der Bank sehen zu wollen" ? unabhängig dass er krank war, wäre ich in diesem Spiel mit Schick in der Startelf dafür gewesen und Kühn später zu bringen, denn er ist noch nicht bei 100% und ich stelle lieber einen 100% fiten Schick auf als einen 90% fiten Kühn, denn Schick brachte bei seinen Einsätzen in den letzten Spielen zufriedenstellende Leistungen und Schick dankte ZB seine Aufstellung mit einer ordentlichen Leistung zurück .....

Es war aus taktischer Sicht auch absolut klug. Beim Lask geht alles über Nakamura. Wenn du den in den Griff bekommst, ist das die halbe Miete. Und Schick hat das zusammen mit Koscelnik gut gemacht. Da ist die Defensivarbeit natürlich eine ganz andere als mit Kühn davor.

Denke gegen Hartberg könnte das dann anders aussehen, sofern Kühn bei 100% ist (das ist natürlich Voraussetzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Team_Player schrieb vor 28 Minuten:

dann ist es ok und zweifle nicht an meinem Sachverstand....

Musst du selber wissen, was du mit deinem ersten Satz sagen wolltest. War ja eine Unterstellung an mich, nicht umgekehrt. Der Grund dafür, dass Kühn geschont wurde, ist nun allgemein bekannt, ich wusste das vor dem Spiel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Steffo schrieb vor 4 Stunden:

Das hab ich mir auch gedacht, Ist halt in der Realität weit weg von einer 100%igen und sämtliche xG-Modelle "hassen" spitze Winkel. War zwar nicht super-spitz, aber halt auch nicht zentral vor dem Tor. Ich hätte mich aber auch geirrt und ca 0.3, also das Doppelte gegeben.

was soll denn das bitte sonst sein? kann sich 8m vorm goalie (ja klar, nicht ganz zentral, aber das ist auch kein spitzer winkel) das eck aussuchen? 

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

das ist ja eine 100%ige... hat aus Stadionsicht mal gar nicht so brenzlig ausgesehen...

ich hab ihn (wie viele andere im away block) drin gesehen und bereits frenetisch gejubelt. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Ja wie ihr bei der einen Chance gejubelt habt, war ganz amüsant. :lol:

ja die 5 sekunden jubel waren wirklich amüsant, die schmach, als ich merkte die meisten rundherum schauen betrübt und fassungslos drein eher weniger :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eine Sache weil Greil hier mehrfach kritisiert wurde. Die Partie war extrem schnell und wurde von beiden Seiten mit 100% Einsatz geführt (bei uns vielleicht 110%). Greil ist noch dazu in einer kurzen Druckphase vom Lask eingewechselt worden. Er war zu Beginn ein paar Mal zu langsam im Agieren/Mitdenken, hat sich dann aber bald aklimatisiert und war zum Ende hin meiner Meinung nach durchaus in Ordnung. Wennst in so einer Partie von der Bank kommst brauchst einfach ein paar Minuten bis du "mitspielen" kannst. Da kann man sich draußen noch so gut aufwärmen. Würde seine Leistung daher weder unter- noch überbewerten und eine gewisse Struktur haben er und Kerschbaum schon gebracht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 4 Stunden:

Schau es mir mittlerweile zum fünften Mal an

Animation.thumb.gif.4ea66ca644b5277a867036915d4730a9.gif

Top GIF, danke dafür. Leider war er danach schon etwas zu müde um den Pass noch genau in die Mitte zu bringen, da stand eigentlich ich glaube Grüll einschussbereit parat. 

wuzzner schrieb vor 15 Minuten:

Eine Sache weil Greil hier mehrfach kritisiert wurde. Die Partie war extrem schnell und wurde von beiden Seiten mit 100% Einsatz geführt (bei uns vielleicht 110%). Greil ist noch dazu in einer kurzen Druckphase vom Lask eingewechselt worden. Er war zu Beginn ein paar Mal zu langsam im Agieren/Mitdenken, hat sich dann aber bald aklimatisiert und war zum Ende hin meiner Meinung nach durchaus in Ordnung. Wennst in so einer Partie von der Bank kommst brauchst einfach ein paar Minuten bis du "mitspielen" kannst. Da kann man sich draußen noch so gut aufwärmen. Würde seine Leistung daher weder unter- noch überbewerten und eine gewisse Struktur haben er und Kerschbaum schon gebracht.....

Die Struktur kam dann mit dem Wechsel Kerschbaum für Knasmüllner - Greil und Knasmüllner gleichzeitig am Platz ist halt schon riskant, sind doch beide sehr ähnlich und nicht diejenigen, die für eine defensive Stabilität sorgen, gerade in der Druckphase vom LASK. Mit Kerschbaum hat es dann wieder gepasst und die starke Phase des LASK war dann auch schnell wieder vorbei. 

Ich stimme dir aber zu, dass man Greil nicht unbedingt bewerten sollte was dieses Spiel angeht - er kam während unserer schwächsten Phase rein und war dann gegen Ende hin sehr in Ordnung - u.a. auch ein sehr starkes Tackling gemacht, welches einen möglicherweise gefährlichen Konter der Linzer stoppen konnte. Insgesamt hätte ich mir von ihm schon viel mehr erwartet, aber nach einer Vorbereitung mit einem Trainer, der auch seinen Plan vermitteln kann und sicherlich auch seine Überlegung mit Greil bei dessen Verpflichtung hatte, kann das alles schon ganz anders ausschauen. Es blühen ja derzeit auch Burgstaller und Koscelnik auf, und bei Greil kann das genauso gut noch geschehen, kicken kann er ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.