SK Rapid Wien - LASK 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Stanley-Stiff schrieb vor 25 Minuten:

Dem Teuferl in mir hat es doch sehr gut gefallen, wie Burgi diesen söldnerischen Herren mit der Nummer 22 in Schwarz genarrt hat, gen Spielende. Böse Zungen könnten behaupten, das war vielleicht die Strafe eines Erzrapidlers an einen Scheckempfänger. 😉

Oder wie Grüll ihn ein paar mal aussteigen hat lassen :-D war herrlich zum Ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was mich auch sehr gefreut hat, war die gute Leistung unseres Mittelfelddous Pejic - Knasmüllner. Die beiden ergänzen sich richtig gut und können so ihre Stärken besser ausspielen. Pejic wird immer besser (auch am Ball!) und Knasmüllner ist auch gegen starke Gegner auf der Sechser/Achterposition eine Bereicherung für unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Nummer 33 schrieb vor 3 Stunden:

Kühn kam heute gar nicht seinen Lauf.

Zum Glück ist ZB Trainer, denn deine Forderung "Kühn" vor dem Spiel :winke::clap: ....

es kam nicht mehr viel nach dem 1:0 -> ups, dann war ich bei einem anderen Spiel .....

Minute 60 - 75 -> sind 15 Minuten von 90 Minuten wo der LASK richtig stark war und dem geschuldet, dass man Knasi und Greil nicht zusammen spielen lassen kann (einziger Kritikpunkt an ZB wegen dieses Wechsels) sonst Rapid 75 Min die BESSERE Mannschaft und ein absolut verdienter Sieg 

1. Extra Lob an Kocelnik, denn ab der 60. Min (hatte dann durch den Austausch von Schick) die rechte Seite fast alleine verteidigt, überragende Lauf- und Zweikampfleistung 

2. Extra Lob an Auer -> bisher sein bestes Spiel für Rapid 

3. Extra Lob an Burgi -> in der Box ist er 💪 und wenn er einen Fehler im Spiel macht, entschuldigt er sich sofort bei seinem Mitspieler 

4. Extra Lob an die IV -> Jung, ein Versprechen für die Zukunft, Fehler werden noch kommen, aber kein Problem für mich 

5. Extra Lob -> an den Rest der Mannschaft, außer Greil & Kühn (bei Kühn weiß man warum, die Frage warum dann überhaupt im Kader / bei Greil mache ich mir langsam Sorgen) ist niemand abgefallen und haben ihre Leistung gebracht 

Bitte nächsten Samstag in Hartberg nachlegen ..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Vor dem Lattenschuss hätten Ljubicic (alleine vor Hedl) und 2 mal Zulj (einmal recht freistehend aus 10 Metern und 1 mal per Kopf) lockerlässig das 1:1 machen können/müssen. Wie dann die Partie gelaufen wäre, weiß man nicht. Insofern eh müßig das zu diskutieren, aber davon lebt ja ein Forum auch. 

Eure Jungs waren in HZ1 klar spielerisch überlegen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In Halbzeit 2 hab ich unsere Mannen besser gesehen, auch mit den mmn klareren Chancen. Den Lattenschuss von Grüll stufe ich, im Gegensatz zur Ljubicic Chance, zb nicht als 100%ige ein.

Wie gesagt: Ergebnis passt so, vor Allem auch ob "unserer" lethargischen Performance in den ersten 45 Minuten. Wäre es am Ende 1:1 ausgegangen, denke ich aber nicht, dass man von einem unverdienten X sprechen hätte müssen. 

Du bewertest halt deine Chancen höher, soll so sein. Wenn Zulj Richtung Tor schießt, trifft er Querfeld, und seinen Kopfball mitten aufs Tor hätte Hedl auch gehabt. Einzig der Schuss von Ljubijic war für mich eine 100%ige. Aber auch nicht besser als der Knieschuss vom 5er von Burgi in HZ 1. 

Der Matchplan vom Lask ist halt nicht aufgegangen. Zunächst wollten sie auf Konter spielen, aber auch wegen Knasi hatten wir nicht viele Fehler im Spielaufbau, im Gegensatz zur Vergangenheit. 2.HZ waren sie aktiver, allerdings auch mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Am Ende können natürlich 10 starke Minuten für ein X genügen. Ob es dann verdient gewesen wäre, ist eher eine Frage für die Philosophen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
pironi schrieb vor 10 Stunden:

Immer wieder schön, gegen diese Betrüger zu gewinnen. :love:

Stojkovic, wink amoi! :RiedWachler:

Geh Pronini, sei ned immer so garstig, sonst Gemma wieder freiwillig in Liga 2 und schicken euch die Horner rauf. :D

Gratulation zum Sieg gestern. Wie schwach der LASK zumeist in West Wien spielt, ist echt faszinierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Gestern fiel einiges an Ballast ab, man sieht wie man sich von Spiel zu Spiel mehr an Selbstvertrauen holt das wiederum in immer öfter zusammenhängende Spielaktionen mündete und das über mehrere Phasen im Spiel. Ich fand uns gestern erfrischend mutig wenngleich wir uns vor allem Halbzeit 2 zu weit zurückzogen und der LASK somit immer druckvoller wurde, dennoch müssen 2 Konter zu 100% sitzen. Man merkt bei uns es braucht nicht viel und du hast die Bude hinter dir… schade das jetzt schon die lange Pause beginnt, andererseits kann Barisic somit und sofern dieser wirklich Trainer bliebe, die Needs (ZM auch wenn Knasmüllner momentan immer mehr in Form kommt) angehen und mit der Mannschaft den nächsten Entwicklungsprozess einläuten. Es wartet noch einiges an Arbeit aber man kann zurecht zufrieden und in hoffnungsvoller Erwartung der näheren Zukunft entgegenblicken. Wir müssen zusehen das Heft „alles in eigener Hand zu behalten“ nicht aus selbiger zu geben. Danke Rapid für einen mehr als unterhaltsamen Abend mit Ausklang im Schlurf…. Einzig die Polizeisperre vorm Bahnhof hättens früher beenden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Flutlichtspiele sind einfach nur geil . Super Stimmung, geile Choreo und am Spielfeld eine kämpfende Rapidmannschaft. So sollte es immer sein. Unsere 4 Verteidiger haben einen super Job gemacht. Wenn im Winter noch ein guter Mann fürs MF geholt wird, sehe ich ein echt positives Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
tirnweth schrieb vor 16 Stunden:

So befreiend das wir diese drei Punkte eingefahren haben. Einsatz und Laufleistung heute 1A. Kunfueinlage auf der Seite beim abgefangenen Ball, Burgstaller spielt alleine Hösche mit der Verteidigung am Ende, tolle Torraumszenen, die leider zu oft mit Abseits abgepfiffen wurden. So macht Rapid Spaß. Gerne mehr davon:gruen:

Das war schon ein Highlight. Vor allem weil es keine Messiesque Balfführung war, das war eine Aneinanderreihung an gefühlten 5m-Radius-Haken. Mitten in einer doch recht heiklen Paschinger Zone... Irgendwie eine ziemliche Zirkusaktion. :lol: War wohl Burgis Beitrag zum Paschingsbeginn am Freitag! 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Kühn war Krank und heute sicher nicht Spielfit 

Dazu hat er gleich eine ins Gesicht bekommen 

Ich glaube auch. Es war auch sofort nach Schlusspfiff einer unsrer Betreuer bei ihm und hat ihm in die Augen geleuchtet. Vielleicht hat er wirklich was auf den Kopf bekommen. Finde auch dass er etwas daneben wirkte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

bei aller freude über die drei punkte muss man leider schon auch anmerken, dass der umgangston im forum und insbesondere im gestrigen livethread sehr zu wünschen übrig gelassen hat. grade so verbalhooligans wie @patierich sollten sich ein bissl im zaum halten, mit ihrer aggressiven art werden neue user:innen sofort wieder abgeschreckt.

es braucht mehr positive stimmung, also reissts euch ein bissl zsamm. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.