SK Rapid Wien - LASK 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Moormann und Querfeld waren das bisher beste Innenverteidigerduo diese Saison. Auf der LV haben wir leider außer Auer niemanden. Koscelnik brauchen wir rechts, der war da bärenstark heute. 

Koscelnik war auf links mMn fast schon besser als rechts. Zumindest in der einen Partie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sehr wichtiger und erfreulicher Sieg! Jetzt noch nächste Woche gegen Hartberg gewinnen und man kann halbwegs entspannt in die lange Winterpause gehen, wo hoffentlich die richtigen Weichen für ein erfolgreiches Frühjahr gestellt werden.

Ich finde es sehr cool, dass wir fast komplett mit einer U21 Defensive agiert haben und die Null steht bzw. der LASK nicht allzu viele große Chancen hatte.

Auch offensiv sieht es jetzt langsam immer besser aus. Hoffentlich geht es weiter aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Man stelle sich vor wir hätten noch einen Kanuric und Demir, die fürs ZB Spiel prädestiniert gewesen wären :facepalm:

Demir war halt leider unter seinem MM nicht zu halten, das wäre aber jetzt genau seine Art und Weise gewesen Fussball zu spielen, manchesmal solls halt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK1965 schrieb vor 43 Minuten:

Es heißt BWT! :davinci:

Ich bin dem Didi gegenüber nicht immer positiv eingestellt, aber das Interview find ich doch recht sachlich und ganz gut.

Ein Punkt wäre, trotz mmn katastrophaler 1. Halbzeit von uns, durchaus in Ordnung gewesen. Und doch seid ihr der verdiente Sieger, weil ihr eben aus den wenigen Chancen ein Tor gemacht habt und wir nicht. 

Unentschieden wäre mMn nicht in Ordnung gewesen, zahlreiche Chancen hatten wir ebenso um mit einem 2:0 vorzeitig alles klar zu machen, Stangenschuss von Grüll, da wäre Schlager nie und nimmer mehr ran gekommen, dann knappes Abseitstor von Burgi, Großchance von Grüll, ja wie du richtig schreibst ein verdienter Sieg von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte so kurz nach dem Spiel 2 Spieler, die oft gescholten wurden, ganz besonders hervorheben.

Einerseits Knasmüllner: Was für eine starke Partie auf der 8. Laufstark, geschicktes Stellungsspiel, Kopfballstark, passsicher. Sehr intelligent gespielt. Man hat die Probleme dann gemerkt als er draußen war.

Und für mich der absolute Man of the match: Jonas Auer. Was war das für eine geile Partie von ihm bitte. Unfassbar wie der defensiv wie offensiv gespielt hat. Gratulation.

Generell natürlich ein absolutes Pauschallob. Heute ist kein einziger abgefallen! Bravo Mannschaft, bravo Zoki und Team!

100% d'accord, Knasmüllner und Auer sind die größten individuellen Gewinner des Trainerwechsels bisher. Wahnsinn, was die beiden im Vergleich zur Feldhofer Ära jetzt (im Falle von Knasi wieder) abrufen. 

fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verrate dir jetzt aus Gegnersicht ein kleines Geheimnis: Wenn zwei in etwa ähnlich starke Mannschaften gegeneinander spielen, dann kommt es schon mal vor, dass da jeweils eine der beiden Mannschaften gute Phasen und weniger gute Phasen im Spiel hat. Die Mannschaft, die am Ende möglicherweise mehr gute als schlechte Phasen hatte und vor allem ein Tor mehr als der Gegner schießt, wird dann möglicherweise auch gewinnen.

Somit Gratulation nach Wien Hütteldorf. Wie sagt man so schön: Der Sieg war nicht unverdient. Über das Ausmaß des Verdient-Seins wird's am Ende des Tages immer Diskussionen geben wenn ein Spiel mit einem Tor Unterschied ausgeht.

👍 Ihr wart heute ein wirklich starker Gegner in einem sehr guten Bundesligaspiel, daher freut mich der Sieg ehrlicherweise umso mehr. 

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Krankl hat die 1HZ nicht gefallen, Zoki mit einer genialen Antwort, "als neutraler Beobachter kann man das vielleicht so sehen, aber als Rapid Trainer hat mir die HZ 1 sehr gut gefallen." :D

Bei Kühbauer gibts eine Meinung, das ist seine, so einfach ist es.

Keine Ahnung was sich Krankl erwartet aber die erste Halbzeit von uns war - trotz eines wirklich nicht schlecht agierenden Gegners - mit die Beste die ich in dieser Saison in Hütteldorf von uns gesehen habe. Ich fand uns da wirklich, wirklich stark mit dem Ball und gegen die Kugel nur mit wenigen Unachtsamkeiten (einmal eklatant Schick vs. Nakamura aber sonst hatten wir die Qualität der Linzer in der Offensive ja wirklich toll unter Kontrolle). 

LASK1965 schrieb vor 38 Minuten:

Ein Punkt wäre, trotz mmn katastrophaler 1. Halbzeit von uns, durchaus in Ordnung gewesen. Und doch seid ihr der verdiente Sieger, weil ihr eben aus den wenigen Chancen ein Tor gemacht habt und wir nicht. 

Sehe ich nicht so, ihr wart auch erste Halbzeit so schlecht nicht, wir waren aber - vielleicht sogar erstmals heuer in Hütteldorf - richtig, richtig gut in Abschnitt 1 heute.

Generell wurde ja schon viel gesagt: das war heute endlich wieder ein rapidesker Auftritt, wie er fesselt und das Feuer wieder entzündet, das diesen unseren Verein dann doch so einzigartig macht für mich. Dafür danke Zoki und Team.

Generell kann ich mich nur anschließen, wenn ich dieses wirklich sehr gute Bundesligaspiel mit - das muss man doch erwähnen, weil es noch nicht Regelmäßigkeit hat - guter Schirileistung und gutem Gegner, heute sehr genossen habe, weil ganz einfach endlich wieder RAPID in Hütteldorf stattgefunden hat! 

Herrlich, bitte mehr davon. 

Hoch Rapid!

PS: Dem Teuferl in mir hat es doch sehr gut gefallen, wie Burgi diesen söldnerischen Herren mit der Nummer 22 in Schwarz genarrt hat, gen Spielende. Böse Zungen könnten behaupten, das war vielleicht die Strafe eines Erzrapidlers an einen Scheckempfänger. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Unentschieden wäre mMn nicht in Ordnung gewesen, zahlreiche Chancen hatten wir ebenso um mit einem 2:0 vorzeitig alles klar zu machen, Stangenschuss von Grüll, da wäre Schlager nie und nimmer mehr ran gekommen, dann knappes Abseitstor von Burgi, Großchance von Grüll, ja wie du richtig schreibst ein verdienter Sieg von Rapid.

Vor dem Lattenschuss hätten Ljubicic (alleine vor Hedl) und 2 mal Zulj (einmal recht freistehend aus 10 Metern und 1 mal per Kopf) lockerlässig das 1:1 machen können/müssen. Wie dann die Partie gelaufen wäre, weiß man nicht. Insofern eh müßig das zu diskutieren, aber davon lebt ja ein Forum auch. 

Eure Jungs waren in HZ1 klar spielerisch überlegen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In Halbzeit 2 hab ich unsere Mannen besser gesehen, auch mit den mmn klareren Chancen. Den Lattenschuss von Grüll stufe ich, im Gegensatz zur Ljubicic Chance, zb nicht als 100%ige ein.

Wie gesagt: Ergebnis passt so, vor Allem auch ob "unserer" lethargischen Performance in den ersten 45 Minuten. Wäre es am Ende 1:1 ausgegangen, denke ich aber nicht, dass man von einem unverdienten X sprechen hätte müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Turnaround wurde mit der letzten Partie mit dem 3:3 eingeleitet. Zoki wird die Mannschaft jetzt bei jedem Spiel verbessern, da bin ich mir sicher. Ich hoffe die neue Führung stanzt ihn nicht und lässt ihn als Trainer weitermachen, und bezahlt ihn auch anständig. Seine Mission bei uns ist noch nicht zu Ende. Das waren ganz wichtige 3 Punkte heute. Bin happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Vor dem Lattenschuss hätten Ljubicic (alleine vor Hedl) und 2 mal Zulj (einmal recht freistehend aus 10 Metern und 1 mal per Kopf) lockerlässig das 1:1 machen können/müssen. Wie dann die Partie gelaufen wäre, weiß man nicht. Insofern eh müßig das zu diskutieren, aber davon lebt ja ein Forum auch. 

Eure Jungs waren in HZ1 klar spielerisch überlegen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In Halbzeit 2 hab ich unsere Mannen besser gesehen, auch mit den mmn klareren Chancen. Den Lattenschuss von Grüll stufe ich, im Gegensatz zur Ljubicic Chance, zb nicht als 100%ige ein.

Wie gesagt: Ergebnis passt so, vor Allem auch ob "unserer" lethargischen Performance in den ersten 45 Minuten. Wäre es am Ende 1:1 ausgegangen, denke ich aber nicht, dass man von einem unverdienten X sprechen hätte müssen. 

Ja, aber Grüll hatte vor dem Stangenschuss schon eine Topchance aufs 2:0 und das war bevor ihr eure Chancen hattet, aber einigen wir uns darauf, der Sieg von Rapid war verdient.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LASK1965 schrieb vor 12 Minuten:

Eure Jungs waren in HZ1 klar spielerisch überlegen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In Halbzeit 2 hab ich unsere Mannen besser gesehen, auch mit den mmn klareren Chancen.

Wie gesagt: Ergebnis passt so, vor Allem auch ob "unserer" lethargischen Performance in den ersten 45 Minuten. Wäre es am Ende 1:1 ausgegangen, denke ich aber nicht, dass man von einem unverdienten X sprechen hätte müssen. 

Das ist eine nüchterne Betrachtung. So sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.