SK Rapid Wien - LASK 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
RyanStecken schrieb vor 12 Stunden:

Stojko ist halt ein dreckiger Spieler. Heute ist er unsympathisch letztes Jahr mochten wir’s noch. So ist’s halt oft mit so schwierigen Charakteren.

wichtiger war, dass gestern unser 22er der klar bessere war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines hab ich nach dieser saison bereits gelernt. einzelkritik an spieler macht nur sinn wenn man sie unter zwei verschiedenen trainer beobachtet hat :davinci: worauf ich hinaus will - zoki trainergott!!

jetzt noch ein geeigneter SD und es geht in die richtung wo büskens damals dazwischengefunkt hat und wo es stetig bergab ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Flutlichtspiele sind einfach nur geil . Super Stimmung, geile Choreo und am Spielfeld eine kämpfende Rapidmannschaft. So sollte es immer sein. Unsere 4 Verteidiger haben einen super Job gemacht. Wenn im Winter noch ein guter Mann fürs MF geholt wird, sehe ich ein echt positives Frühjahr. 

Petrovic kommt zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen Mann auf die Tribüne setzen. Nachdem ZB mit dem Kader anders umgehen kann, wird man im Frühjahr eher versuchen, noch zu entwickeln und erst im Sommer umbauen. Noch dazu wo im Moment Verlängerungen sehr wichtig wären. Und die stehen mit dem neuen Präsidium unter ganz anderen Voraussetzungen als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

"Über weite Phasen" hab ich den LASK nicht stärker oder gefährlicher gesehen in Halbzeit zwei, das waren ca. 10 Minuten von der 60. bis zur 70., vielleicht 75. Minute, davor hatten wir nach der Pause bereits drei riesige Chancen auf das 2:0, da hätten wir das Spiel eigentlich schon entscheiden müssen, und ab der Rapidviertelstunde waren wir dem Tor ebenfalls näher als der LASK dem Ausgleich, denen dann gar nix mehr eingefallen ist. Ganz blind sind die halt auch nicht, die haben offensiv schon Qualität, speziell Nakamura ist richtig stark, da kommen die eben auch zu zwei, drei Chancen.

Man muss halt auch bedenken, wo wir herkommen und wie wir vor wenigen Wochen noch gegen deutlich schwächere Teams daheim aufgetreten sind. Zaubern kann niemand, und es gibt noch viel zu verbessern, trotzdem sieht man schon nach wenigen Trainings eine deutliche Steigerung im ganzen Spielaufbau und der Positionierung der einzelnen Spieler (Burgstaller!). Darum kann man so ein Spiel wie gestern auch einfach einmal genießen und positiv bewerten, und nicht wieder gleich in ein "wir hatten nur Glück, die haben uns dauernd reingedrückt und überhaupt wird das nix" verfallen. Das würde dem Verein grundsätzlich gut tun für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

hätte ich eigentlich auch so gesehen, zwischen der 60-75 Minute war der Lask stärker, danach haben wir uns wieder gefangen, aber lt. Kühbauer waren wir ja zweite Hälfte aus dem Spiel heraus nicht "existent", was mMn so nicht der Fall war, aber wie auch immer die 3 Punkte bleiben in Hütteldorf, das kann auch ein Kühbauer nimmer ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

hätte ich eigentlich auch so gesehen, zwischen der 60-75 Minute war der Lask stärker, danach haben wir uns wieder gefangen, aber lt. Kühbauer waren wir ja zweite Hälfte aus dem Spiel heraus nicht "existent", was mMn so nicht der Fall war, aber wie auch immer die 3 Punkte bleiben in Hütteldorf, das kann auch ein Kühbauer nimmer ändern.

Hatte aber auc h den Grund,dass der Japaner beim lask schalten und walten konnte wie konnte . Denn der ist wirklich ein guter fussballer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unsere Standards haben gestern endlich wieder mal Gefahr ausgestrahlt . Auer auf der linken und Schick von rechts haben sie gut geschossen und man hat sich oft was einfallen lassen. Da war doch eine Handschrift dahinter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

das Problem war, dass dann Schick auf der rechten Seite gefehlt hat und damit Koscelnik fast alleine auf seiner Seite war. Kühn muss sich da defensiv sicher noch etwas steigern. 

nicht seine Aufgabe, natürlich muss er auch defensive Arbeit leisten aber dafür wurde er nicht geholt... Solche Freigeister wie Kühn sollte man nicht versuchen in seiner Kreativität einzuschränken da du dir damit gleich ein wichtiges Asset nimmst... Meiner Meinung nach gut zu sehen gewesen bei Knasmüllner... verstehst du die Spieler nach ihren Stärken und Schwächen ein zu setzen, geben diese dir im Endeffekt mehr zurück als dass sie selbst wissen zu was sie leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

bei aller freude über die drei punkte muss man leider schon auch anmerken, dass der umgangston im forum und insbesondere im gestrigen livethread sehr zu wünschen übrig gelassen hat. grade so verbalhooligans wie @patierich sollten sich ein bissl im zaum halten, mit ihrer aggressiven art werden neue user:innen sofort wieder abgeschreckt.

es braucht mehr positive stimmung, also reissts euch ein bissl zsamm. danke.

In Wahrheit bin ich eh ein Sonnenschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat um so viel mehr Spaß gemacht, und das ganz unabhängig vom Sieg (der natürlich die Kirsche drauf war). Direkter, schneller, spielfreudiger. Bemerkenswert ist auch zu sehen, wie einige unserer Spieler plötzlich fast ein wenig aufblühen und besser funktionieren. Dazu noch ein großartig aufgelegter Block West. 

Kurzum. Es gab schon schlimmere Montag Morgen 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Gunner schrieb vor 33 Minuten:

"Über weite Phasen" hab ich den LASK nicht stärker oder gefährlicher gesehen in Halbzeit zwei, das waren ca. 10 Minuten von der 60. bis zur 70., vielleicht 75. Minute, davor hatten wir nach der Pause bereits drei riesige Chancen auf das 2:0, da hätten wir das Spiel eigentlich schon entscheiden müssen, und ab der Rapidviertelstunde waren wir dem Tor ebenfalls näher als der LASK dem Ausgleich, denen dann gar nix mehr eingefallen ist. Ganz blind sind die halt auch nicht, die haben offensiv schon Qualität, speziell Nakamura ist richtig stark, da kommen die eben auch zu zwei, drei Chancen.

Man muss halt auch bedenken, wo wir herkommen und wie wir vor wenigen Wochen noch gegen deutlich schwächere Teams daheim aufgetreten sind. Zaubern kann niemand, und es gibt noch viel zu verbessern, trotzdem sieht man schon nach wenigen Trainings eine deutliche Steigerung im ganzen Spielaufbau und der Positionierung der einzelnen Spieler (Burgstaller!). Darum kann man so ein Spiel wie gestern auch einfach einmal genießen und positiv bewerten, und nicht wieder gleich in ein "wir hatten nur Glück, die haben uns dauernd reingedrückt und überhaupt wird das nix" verfallen. Das würde dem Verein grundsätzlich gut tun für die Zukunft.

Ich bin im Großen und Ganzen bei dir.

Andererseits darf man schon auch erwähnen, dass es im Grunde bis zum Schlusspfiff eine Zitterei war, was man an unserem Zeitspiel ja sehr gut sehen konnte. Natürlich auch weil wir den Sack nicht schon vorzeitig zumachen konnten, wozu Chancen auf jeden Fall dagewesen wären. Genausogut hätten wir uns was einfangen können, weil auch der LASK ein paar sehr gute Möglichkeiten hatte (in meinen Augen weniger, dafür zwingendere. Darüber kann man natürlich diskutieren, will ich aber jetzt nicht, weils sinnlos ist)

Mich freuts besonders, dass wir nicht mal wieder wie so oft in der 2. Minute in Rückstand geraten sind und dann immer nervöser werdend hinterherlaufen. Das hat uns sichtlich sehr gut getan und das sollte auch für die kommenden Spiele Grundgedanke sein. Wir brauchen Hartberg nicht in den ersten Minuten versuchen zu überrollen und uns dabei womöglich unachtsam wieder nur selbst schaden. Wenn wir das ähnlich wie gestern 90 Minuten auf den Platz bringen, gewinnen wir dort auch.

Ich freu mich riesig über den Sieg gestern und die wieder aufkeimende Euphorie. Ich bin auch der Meinung dass wir uns das Spiel gestenr mehr verdient haben als der LASK, dass wir in Summe das bessere Team waren. Wenn der Ausgleich gefallen wäre, hätten wir zwar jammern dürfen, aber unverdient wäre es jedenfalls in meinen Augen nicht gewesen. Genausowenig wie unser Sieg unverdient war.

Ich will nur nicht ins alte himmelhoch-jauchzend Muster verfallen. Hier werden gerade noch verwünschene Spieler in den Himmel gelobt und Zocki als Zauberer tituliert, der das Eigentliche wieder aus ihnen rausholt. Wenn dem so wäre, hätte Peschek ja eh alles richtig gemacht und uns dabei sogar noch 5 Millionen auf die Seite geschaufelt und nur Zocki mit der Ferdl Bestellung und dem langen Festhalten an ihm alles falsch gemacht. Es ist eben nicht ganz so. Es ist schön, dass der Trend der letzten Spiele unter Zocki in die richtige Richtung zeigt und es wäre so richtig wichtig auf dem sonst so ungeliebten Terrain in Hartberg nachzulegen. Wenn dort keine 3 Punkte folgen, das Spiel durchwachsen und zerfahren wird, wie ichs mir erwarte, weiß ich schon genau, wie der Nachbesprechungsthread hier aussehen wird. Gesund wäre halt eben weder das eine Extrem, noch das andere. Gerade in Aufbauphasen wie dieser, gehört das zarte Pflänzchen behutsam groß gezogen und wachsen gelassen, in realistisch gedämpfter, selbstreflektierter Euphorie im Erfolg und Mund-Abputz-Manier bei kleinere Rückschlägen.

Die vor einiger Zeit noch so heißersehnte WM-Winterpause kommt dann wieder genau zur richtigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.