SK Rapid Wien - LASK 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Manuel20 schrieb vor 9 Minuten:

Hat wohl einen Grund warum Stangl, Schrammel Pavelic, Kainz etc. etc. unter Zoki sehr gut ausgesehen haben. Zoki kann Flügelspiel.

Das System gibt das auch einfach her...4-2-3-1, da hast immer schöne Flügelpärchen ohne das Zentrum zu vernachlässigen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Das System gibt das auch einfach her...4-2-3-1, da hast immer schöne Flügelpärchen ohne das Zentrum zu vernachlässigen.

Das System spielen viele, aber selten glänzen grad die AV so wie unter Zoki bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Manuel20 schrieb vor 6 Minuten:

Das System spielen viele, aber selten glänzen grad die AV so wie unter Zoki bei Rapid. 

Ja, er is einfach ein guter Trainer der den Spieler vermitteln kann was wichtig is für ein funtionierendes Zusammenspiel. Positionsbezogen, gruppentaktisch, manschaftstaktisch usw usf..

Ich würde aber auch die Rolle von Hicke jr nicht unterschätzen, der hat sehr viel drauf. Das wichtige ist, dass das sie alle dasselbe wollen, in dieselbe Richtung arbeiten.

Im Moment seh ich als einer der nächsten Verbesserungschritte die Sicherheit im Ballbesitz und im Passpiel generell und die Tempowechsel, zu erkennen, wann es Sinn macht das Tempo rauszunehmen und einfach nur den Ball halten in Ballbesitz. Wenn wir da jetzt noch ein bissl was drauflegen wird das ein schöner Saisonabschluss.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Steffo schrieb vor 24 Minuten:

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Stojkovic war gestern klar der schwächste Spieler auf dem Platz, oder? Grüll z.b. hat paar Mal seine Freude mit ihm gehabt...

er ist seit wochen auf dem absteigenden ast und zeigte gestern eine fast schon inferiore vorstellung. sehe das also genauso wie du, der war 90 minuten einfach heillos überfordert, offensiv wie defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 59 Minuten:

war es nicht auch stangl der unter barisic so richtig aufgeblüht ist?

Deswegen erwähnt @schleicha ja Stangl und Pavelic: Beide haben unter Barisic wirklich gut agiert, was sie in anschließenden Stationen nicht mal ansatzweise bestätigen konnte. Weil beide durch das System eben entsprechend in Szene gesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen erwähnt @schleicha ja Stangl und Pavelic: Beide haben unter Barisic wirklich gut agiert, was sie in anschließenden Stationen nicht mal ansatzweise bestätigen konnte. Weil beide durch das System eben entsprechend in Szene gesetzt wurden.

habe ich im sturzflug überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 34 Minuten:

Ja, er is einfach ein guter Trainer der den Spieler vermitteln kann was wichtig is für ein funtionierendes Zusammenspiel. Positionsbezogen, gruppentaktisch, manschaftstaktisch usw usf..

Ich würde aber auch die Rolle von Hicke jr nicht unterschätzen, der hat sehr viel drauf. Das wichtige ist, dass das sie alle dasselbe wollen, in dieselbe Richtung arbeiten.

Im Moment seh ich als einer der nächsten Verbesserungschritte die Sicherheit im Ballbesitz und im Passpiel generell und die Tempowechsel, zu erkennen, wann es Sinn macht das Tempo rauszunehmen und einfach nur den Ball halten in Ballbesitz. Wenn wir da jetzt noch ein bissl was drauflegen wird das ein schöner Saisonabschluss.

Beim Punkt Hicke jr muss ich dir leider widersprechen. Da wäre mir tatsächlich lieber wenn die doch schon sehr lange Zusammenarbeit bald endet.

Zum Thema Zoki: Würde ich als Trainer belassen und am Saisonende die Arbeit bewerten. Hierbei auch jetzt schon in einem sehr schätzenden Gespräch mitteilen, dass es ohne EC Qualifikation keine Weiterbeschäftigung gibt und ob er diesen Weg mitgehen kann. Ihm klar mitteilen, wenn das Ziel erreicht wird, er einen 2-3 Jahresvertrag erhält, aber ein neuer Sportdirektor bestellt wird.

Grund: die Kurve zeigt definitiv nach oben (gut - konnte sie fast nur mehr) und ich glaube einfach nicht, dass man jetzt die beste Lösung zu Rapid lotsen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 32 Minuten:

er ist seit wochen auf dem absteigenden ast und zeigte gestern eine fast schon inferiore vorstellung. sehe das also genauso wie du, der war 90 minuten einfach heillos überfordert, offensiv wie defensiv.

In etwa das, was er bei uns im letzten halben Jahr und vorher alle paar Matches geliefert hat, er ist launisch und oft auf Theater fokussiert anstatt auf das was passiert. An guten Tagen ein hervorragender Mann, gestern....Antritt und Schnelligkeit werden natürlich auch kaum noch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

An eine Situation erinnere ich mich mit leuchtenden Augen: Als Burgi um die 88. Minute an der Cornerfahne mit 4-5 Linzern Bauernoasch spielte, und Zeit von der Uhr dribbelte - nach DEM Laufpensum, noch so eine Energieleistung abzurufen! Wenn da net des Herzerl aufgeht ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zackzack43 schrieb vor 16 Minuten:

An eine Situation erinnere ich mich mit leuchtenden Augen: Als Burgi um die 88. Minute an der Cornerfahne mit 4-5 Linzern Bauernoasch spielte, und Zeit von der Uhr dribbelte - nach DEM Laufpensum, noch so eine Energieleistung abzurufen! Wenn da net des Herzerl aufgeht ❤️

Da hat man gesehen wie abgezockt er ist. Stoijkovic ist ja auch ein Riesengfrast, aber da hat Burgi noch einen daraufgelegt. Der Stoijkovic war sicher auf 180. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Weisst du wie er arbeitet und was er kann?

Will ich mir gar nicht anmaßen. Soweit ich weiß ist er jedoch auch für die Standards verantwortlich. Und hier ist mein Eindruck als Außenstehender (99% der User hier sind Außenstehende), dass ein neuer Input wohl notwendig wäre.

Du darfst mich aber gerne aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.