TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Morgen und am Montag darauf gibt es wieder zwei "normale" Talk und Tore Folgen. 

Na hoffentlich kommt diese angenehme Sendung wieder konstant. Die Einzelinterviews interessieren mich nämlich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Na hoffentlich kommt diese angenehme Sendung wieder konstant. Die Einzelinterviews interessieren mich nämlich überhaupt nicht.

Da hast natürlich vollkommen recht. Das Ismael Interview war zwar ein absolutes Highlight. Aber wen interessiert es außer uns LASKler und ein paar andere. Das Marsch-Interview hab ich mir schon nicht mehr gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
misteranonymus schrieb am ‎25‎.‎10‎.‎2019 um 11:58 :

Aufgrund der Comcast Q3/2019 Zahlen und dieser Meldung halte ich es angebracht die Diskussion bezüglich TV-Vertrag wieder zu starten.
Doch dieses Mal werde ich nur das Einleitungspost schreiben, ich hoffe es kommen dann zahlreiche Posts.

Qu: http://m.quotenmeter.de/mn/113175/eintracht-frankfurt-ueberzeugt-insgesamt-ernuechtert-in-der-zielgruppe

Zahlen in AT auf https://www.agtt.at/show_content.php?sid=89
Eintracht Frankfurt Spiel weder in RTL noch auf nitro in den Top 3.

Und es war ja nicht ein unspannendes Spiel, immerhin spielte hier mit Frankfurt ein Team das 4. der 5-JW ist gegen Lüttich, ein Team das 8. der 5-JW ist.

1. HZ:
RTL: Ab 3 Jahren: 2,88 Millionen (9,8%)
RTL: 14-49: 0,88 Millionen (10,4%)
NITRO: Ab 3 Jahren: 0,63 Millionen (2,2%)
NITRO: 14-49: 0,19 Millionen (2,3%)

2.HZ:
RTL: Ab 3 Jahren: 2,92 Millionen (12,9%)
RTL: 14-49: 0,85 Millionen (12,0%)
NITRO: Ab 3 Jahren: 0,73 Millionen (3,3%)
NITRO: 14-49: 0,20 Millionen (2,9%)

Diese Zahlen sind, wenn man die werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen her nimmt eigentlich erschreckend. Immerhin war das ein Spiel von dem Team dass in der Vorsaison immerhin das EL Halbfinale erreicht hat.

Es stellen sich mir nun hier mehrere Fragen:

  • ist Fußball wirklich nur mehr da uns alte Knacker zu bespaßen?
  • schaut der urbane und ländliche Jugendliche es wirklich nicht wenn es nicht Online vorhanden ist?
  • haben wir die Mehrheit der jungen Menschen für den Sport Fußball schon verloren?
  • warum ist man beim AT-Eishockey einem Gamecenter positiver gestimmt als im AT-Fußball?
  • hängt das mit einem Gamecenter (egal wie man es aufbaut (sprich I-Net oder Kabel-TV) wirklich vom Alter ab?
  • zahlt es sich überhaupt aus für uns aussterbenden, alten Knacker die Rechte für lineares TV zu kaufen?
  • zahlt es sich zukünftig überhaupt aus Rechte für lineares TV zu kaufen?

Ich hoffe nun auf rege Posts von euch.
Danke

Interessant wären hierzu die Zuschauerzahlen auf Puls 4 als Vergleich.

Wobei EL in Deutschland wohl generell nicht so zieht, in Österreich hingegen schon. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass in Österreich ein EL-Spiel auch Leute interessiert, die kein Anhänger des jeweiligen Vereins sind, das wird in D wahrscheinlich auch anders/nicht so ausgeprägt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.