TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
misteranonymus schrieb vor 34 Minuten:

Darum wollen die Schweizer ja auch auf 12 Vereine umbauen

Zitat

2017 beauftragte die SFL die niederländische Beratungsfirma Hypercube mit einer sechsmonatigen Überprüfung ihrer Wettbewerbsstrukturen. Daraus ergab sich der Vorschlag, die Super League nach 22 Spielen von 10 auf 12 Vereine zu erweitern und eine Aufteilung einzuführen - sobald jede Mannschaft gespielt hat zweimal gegeneinander antreten - die ersten sechs kämpfen um den Titel und die letzten sechs kämpfen gegen den Abstieg.

Dies wurde ausgeschlossen, und ein späterer Vorschlag zur Wiedereinführung eines Aufstiegs- / Abstiegsspiels wurde ebenfalls verworfen, nachdem zwei Drittel der Klubs in den ersten beiden Ligen nicht unterstützt wurden.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DerFremde schrieb vor 35 Minuten:

:ratlos:

genau, den der schweizer Verband will ab dem neuen TV-Vertrag mit 12 Vereinen Spielen und erhofft sich das dann, weil ja mehr eingenommen wird, die Widerstände weil TV-Geld durch 12 weniger bedeutet, weg sind

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So Männer, das Wiener Derby steht am Sonntag 08.12.2019 17:00 Uhr an und manche, also diejenigen die kein Sky haben, rotieren bereits wieder.

In der Vergangenheit war es ja so das man den m3u8 Stream rausfiltern konnte und dann mittels einen Endgerät (also KODI, FireTV, Laptop mittels HDMI etc.) konnte man das schön am TV schauen.

Doch jetzt kann man, da die m3u8 mit einem Cookie verknüpft ist, nur mehr das Video im Browser eines PC/Laptop mittels HDMI an den TV anstecken und das ist mehr als unhandlich.

Doch, es gibt einen 24 Stunden Livestream von A1now
https://vipottbpkstream.vip.hr/Content/a1-hls-vmx/Live/Channel(A1_Now_HD)/index.m3u8

Bevor sich da einer jetzt aufregt dass dies ein Grauzonen Stream ist dem sei gesagt das vip.hr die kroatische Telekom ist die von A1 übernommen wurde.
Und die haben in ihrem A1-Xplore den Sender 24h for free.

Mit VLC Player und VLC Player Chromecast zur Xiaomi MiBox funktioniert das 1a.
Auch mit KODI funktioniert das wunderbar.

Einzig in meiner VU+ Duo2 ins Senderbouquet funktioniert das ganze nicht denn da stockt das Video während der Ton weiter geht und bis zu 10 Sekunden voraus ist.
Auch mit Streamlink nicht obwohl mit Streamlink for Windows das einwandfrei funktioniert.

Wünsch euch somit viel Spaß beim Wiener Derby am Sonntag um 17 Uhr (Vorberichte ab 16:30 Uhr aber die sind ja nur für @OoK_PS interessant ;) )

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb am 3.12.2019 um 13:16 :

Ich kann mich nur pausenlos wiederholen aber raus aus diesen katastrophalen TV-Vertrag mit Bindung auf eventuell insgesamt 8 Jahre.

In der Schweiz spricht man von SFR 50 Mio (€ 45,64 Mio) per anum beim nächsten Vertrag

Das sind 10 Mio mehr pro Jahr, aber wie sieht denn das Lohnniveau bei den Fußballern dort aus? Zumindest hat dort kein Verein ein Budget von unter 7 Mio und im Schnitt haben sie 18 Mio. pro Jahr zur Verfügung. 
In der Relation sieht mir zumindest die Summe im österreichischen Fall nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
misteranonymus schrieb vor 10 Stunden:

So Männer, das Wiener Derby steht am Sonntag 08.12.2019 17:00 Uhr an und manche, also diejenigen die kein Sky haben, rotieren bereits wieder.

In der Vergangenheit war es ja so das man den m3u8 Stream rausfiltern konnte und dann mittels einen Endgerät (also KODI, FireTV, Laptop mittels HDMI etc.) konnte man das schön am TV schauen.

Doch jetzt kann man, da die m3u8 mit einem Cookie verknüpft ist, nur mehr das Video im Browser eines PC/Laptop mittels HDMI an den TV anstecken und das ist mehr als unhandlich.

Doch, es gibt einen 24 Stunden Livestream von A1now
https://vipottbpkstream.vip.hr/Content/a1-hls-vmx/Live/Channel(A1_Now_HD)/index.m3u8

Bevor sich da einer jetzt aufregt dass dies ein Grauzonen Stream ist den sei gesagt das vip.hr die kroatische Telekom ist die von A1 übernommen wurde.
Und die haben in ihren A1-Xplore den Sender 24h for free.

Mit VLC Player und VLC Player Chromecast zur Xiaomi MiBox funktioniert das 1a.
Auch mit KODI funktioniert das wunderbar.

Einzig in meiner VU+ Duo2 ins Senderbouquet funktioniert das ganze nicht denn da stockt das Video während der Ton weiter geht und bis zu 10 Sekunden voraus ist.
Auch mit Streamlink nicht obwohl mit Streamlink for Windows das einwandfrei funktioniert.

Wünsch euch somit viel Spaß beim Wiener Derby am Sonntag um 17 Uhr (Vorberichte ab 16:30 Uhr aber die sind ja nur für @OoK_PS interessant ;) )

Oder man gönnt sich einfach den 20er im Monat:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Das sind 10 Mio mehr pro Jahr, aber wie sieht denn das Lohnniveau bei den Fußballern dort aus? Zumindest hat dort kein Verein ein Budget von unter 7 Mio und im Schnitt haben sie 18 Mio. pro Jahr zur Verfügung. 
In der Relation sieht mir zumindest die Summe im österreichischen Fall nicht so schlecht aus.

du willst mit dem wirklich noch ernsthaft diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Für SKY :lol:

Selbst dann nicht wenn SKY mir 20 Euro im Monat überweisen würde ;)

 

Ich nehme deinen 20er p.M., den du anscheinend nicht brauchst, gerne. Aus Kulanzgründen darfst du auch gleich die Jahressumme von 240 EUR überweisen. Kontodaten folgen per PM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme deinen 20er p.M., den du anscheinend nicht brauchst, gerne. Aus Kulanzgründen darfst du auch gleich die Jahressumme von 240 EUR überweisen. Kontodaten folgen per PM. 

Ist eine Prinzipsache, ich lass mir einfach nicht vorschreiben welche Hardware ich verwende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja, was ich immer gesagt habe und mir keiner glauben wollte

Zitat

Medienkenner wie DFL-Stratege Seifert setzten auf die Millennials, die „Generation Z“: Sie sei die erste, die verstanden habe, dass Inhalte im Internet Geld kosten, dass sie einen Wert haben, meint er: „Das ist nicht mehr die Generation Gratis.“ Diese Botschaft hört auch Jeff Bezos gerne.

Qu: https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/fussball-amazon-sichert-sich-deutsche-uebertragungsrechte-an-champions-league/25318172.html?ticket=ST-25698794-AaEaaouau0OpvI3TvgXv-ap6

Man setzt auf die neue Jugend weil wir alten Knacker aussterben und viele auf dem Geld sitzen wie die Hennen auf ihre Eier. Die Generation Z gibt es aus weil Sie z.B. Wohnung, Möbel etc. braucht oder weil Sie sich was leisten will z.B. Streaming und nicht mehr klassisches TV.
Wrabetz muss sich beeilen mit der Umstellung von GIS auf verpflichtende Haushaltsabgabe weil sonst hat er mehr Probleme am Hals als das er nur ein 2 Mrd Budget (das zu 60% aus GIS Gebühren besteht) bis 2024 nicht wirklich durchbekommt.

Und die Frage wird sein ob unsere Schnarchnasen bei der Liga den Zug nicht wieder verpassen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.