TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

ja, ich war da auch oft spontan mal weg. allerdings in liga2, wo man einzelstreams hatte, während auf sky nur die konferenz war.

Die Vertragsbedingungen SKY v Laola1 hätten mich damals echt interessiert ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DERALEX1 schrieb vor 5 Minuten:

Die Vertragsbedingungen SKY v Laola1 hätten mich damals echt interessiert ;)

 

Damals hat Laola1 bzw. deren Muttergesellschaft die Auslandsrechte direkt bei der Bundesliga gekauft. Mit dem neuen TV-Vertrag vermarktet auch Sky die Auslandsrechte und hat verständlicherweise Interesse daran, dass man die Streams nicht mit einem kleinen Trick einfach in Österreich sehen kann.

Ad Auslandsvermarktung:

Salzburg - Admira heute und Austria - Rapid nächste Woche läuft u.a. bei Canal+ in Polen. Haben mit der neuen Saison SportKlub als polnischen Rechteinhaber abgelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Damals hat Laola1 bzw. deren Muttergesellschaft die Auslandsrechte direkt bei der Bundesliga gekauft. Mit dem neuen TV-Vertrag vermarktet auch Sky die Auslandsrechte und hat verständlicherweise Interesse daran, dass man die Streams nicht mit einem kleinen Trick einfach in Österreich sehen kann.

Ad Auslandsvermarktung:

Salzburg - Admira heute und Austria - Rapid nächste Woche läuft u.a. bei Canal+ in Polen. Haben mit der neuen Saison SportKlub als polnischen Rechteinhaber abgelöst. 

Der Trick klappt übrigens mit https://www.teleclubzoom.ch/

auch, zwar keine Ö-Liga im Programm aber CL und EL, belgische, ital Liga usw !

So einen Free Tv Sender wünsche ich mit für Ö auch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 5 Minuten:


Hab gestern WAC-Altach 1HZ am Strand und nachher im Hotel über WLAN mit SKY GO problemlos schauen können (leideremoji85.png)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja lief dann ohne vpn eh! Früher brauchte ich die immer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wSiXzhNxYPQAAAAASUVORK5CYII=

Ich finde das jedes Mal seltsam, wenn auf sport.orf.at unter JETZT LIVE ein Spiel von sonst irgendwo aufscheint, während Spiele in den ersten beiden Ligen in Österreich stattfinden. Warum nicht einfach mehrere Boxen sondern ausschließlich PL (in diesem Fall)? :ratlos: 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 10 Minuten:

Passt nicht ganz hier rein aber sei es darum

https://www.derstandard.at/story/2000108033406/mateschitz-servus-tv-mit-bester-quote-seiner-geschichte-gleichauf-mit?amplified=True

Es waren halt auch zu wenig internationale Spiele im August für den ORF. EL Play Offs gar keines ...

OE24 mit 0,4 % :nein:

Jetzt kommen eh Länderspiele das kann der Schorf wieder punkten !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb am 8/25/2019 um 04:29 :

Damals hat Laola1 bzw. deren Muttergesellschaft die Auslandsrechte direkt bei der Bundesliga gekauft. Mit dem neuen TV-Vertrag vermarktet auch Sky die Auslandsrechte und hat verständlicherweise Interesse daran, dass man die Streams nicht mit einem kleinen Trick einfach in Österreich sehen kann.

Ad Auslandsvermarktung:

Salzburg - Admira heute und Austria - Rapid nächste Woche läuft u.a. bei Canal+ in Polen. Haben mit der neuen Saison SportKlub als polnischen Rechteinhaber abgelöst. 

Und welches Interesse hat SKY, hat die Bundesliga daran, dass man im Ausland keine Zusammenfassungen sehen kann? Damit man sich diese bitte direkt bei SKY Italia ansieht? Oder bei Canal+ France? Oder beim britischen Exklusivbesitzer der Übertragungsrichte der weltweit gehypten österreichischen Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 12 Minuten:

Und welches Interesse hat SKY, hat die Bundesliga daran, dass man im Ausland keine Zusammenfassungen sehen kann? Damit man sich diese bitte direkt bei SKY Italia ansieht? Oder bei Canal+ France? Oder beim britischen Exklusivbesitzer der Übertragungsrichte der weltweit gehypten österreichischen Bundesliga?

Bei Sky liegt es doch auf der Hand. Man konnte bisher ganz einfach  auf Laola1 mit VPN die Spiele auch aus Österreich sehen. Dass man das nicht will, ist klar. 

Für die Auslandsösterreicher ist es zwar unschön, keine Live-Bilder mehr zu bekommen, aber unter dem Strich ist das wohl eine ziemlich kleine Zielgruppe, die sich außerdem aus Sicht der Bundesliga nicht monetarisieren lässt. Ein Season-Pass für Auslandsösterreicher zahlt sich wohl kaum aus.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Bei Sky liegt es doch auf der Hand. Man konnte bisher ganz einfach  auf Laola1 mit VPN die Spiele auch aus Österreich sehen. Dass man das nicht will, ist klar. 

Für die Auslandsösterreicher ist es zwar unschön, keine Live-Bilder mehr zu bekommen, aber unter dem Strich ist das wohl eine ziemlich kleine Zielgruppe, die sich außerdem aus Sicht der Bundesliga nicht monetarisieren lässt. Ein Season-Pass für Auslandsösterreicher zahlt sich wohl kaum aus.

Ich schrub nicht von Livespielen, ich schrub von Zusammenfassungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trotz 250 mbit leitung präsentiert sky x heute wieder einen durchgehenden pixelbrei. dazu kommt, dass die win10 app regelmäßig abstürzt und neu gestartet werden muss. es ist unfassbar wie schwach sky arbeitet. das kann einfach nicht im sinne der liga sein, dass so eine extrem minderwertige qualität abgeliefert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im übrigen gabs gestern einen illegalen stream vom derby - das absurde ist, dass der bessere qualität geboten hat als der skyx stream. ich bin gespannt, wie lange man da noch zusehen wird. das kann es absolut nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.